Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Stephan, Marti (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Hamburg Diplomica Verlag 2015
Subjects:
Item Description:Includes bibliographical references
Die hier vorliegende Studie widmet sich dem Zusammenhang von Migration und Schulerfolg. Dabei greift die Literaturstudie auf Konzepte der interkulturellen P©Þdagogik zur©ơck und thematisiert deren Forschungslage. In einem ersten Teil werden die Erkl©Þrungsfaktoren f©ơr Schulerfolg unter Anwendung einer systemisch-konstruktivistischen Betrachtungsweise dargelegt. Hierbei blendet die Studie von der Makroebene der "gesellschaftlich-strukturellen Ebene"" ©ơber zur Mesoebene "Schule als Institution"" und zur Mikroebene des "Schulumfelds"" und der "Schulklasse""
Physical Description:97 pages
ISBN:9783842834125
3842834128

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!