Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Stephan, Marti (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Diplomica Verlag 2015
Schlagworte:
Beschreibung:Includes bibliographical references
Die hier vorliegende Studie widmet sich dem Zusammenhang von Migration und Schulerfolg. Dabei greift die Literaturstudie auf Konzepte der interkulturellen P©Þdagogik zur©ơck und thematisiert deren Forschungslage. In einem ersten Teil werden die Erkl©Þrungsfaktoren f©ơr Schulerfolg unter Anwendung einer systemisch-konstruktivistischen Betrachtungsweise dargelegt. Hierbei blendet die Studie von der Makroebene der "gesellschaftlich-strukturellen Ebene"" ©ơber zur Mesoebene "Schule als Institution"" und zur Mikroebene des "Schulumfelds"" und der "Schulklasse""
Beschreibung:97 pages
ISBN:9783842834125
3842834128

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!