Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Includes bibliographical references Die hier vorliegende Studie widmet sich dem Zusammenhang von Migration und Schulerfolg. Dabei greift die Literaturstudie auf Konzepte der interkulturellen P©Þdagogik zur©ơck und thematisiert deren Forschungslage. In einem ersten Teil werden die Erkl©Þrungsfaktoren f©ơr Schulerfolg unter Anwendung einer systemisch-konstruktivistischen Betrachtungsweise dargelegt. Hierbei blendet die Studie von der Makroebene der "gesellschaftlich-strukturellen Ebene"" ©ơber zur Mesoebene "Schule als Institution"" und zur Mikroebene des "Schulumfelds"" und der "Schulklasse"" |
Beschreibung: | 97 pages |
ISBN: | 9783842834125 3842834128 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044357149 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783842834125 |9 978-3-8428-3412-5 | ||
020 | |a 3842834128 |9 3-8428-3412-8 | ||
035 | |a (ZDB-4-NLEBK)ocn908100199 | ||
035 | |a (OCoLC)908100199 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044357149 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 370.1175 |2 23 | |
100 | 1 | |a Stephan, Marti |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund |b Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise |c Marti Stephan |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2015 | |
300 | |a 97 pages | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Includes bibliographical references | ||
500 | |a Die hier vorliegende Studie widmet sich dem Zusammenhang von Migration und Schulerfolg. Dabei greift die Literaturstudie auf Konzepte der interkulturellen P©Þdagogik zur©ơck und thematisiert deren Forschungslage. In einem ersten Teil werden die Erkl©Þrungsfaktoren f©ơr Schulerfolg unter Anwendung einer systemisch-konstruktivistischen Betrachtungsweise dargelegt. Hierbei blendet die Studie von der Makroebene der "gesellschaftlich-strukturellen Ebene"" ©ơber zur Mesoebene "Schule als Institution"" und zur Mikroebene des "Schulumfelds"" und der "Schulklasse"" | ||
650 | 7 | |a EDUCATION / Essays |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Reference |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Children of immigrants / Education |2 fast | |
650 | 7 | |a Education, Bilingual |2 fast | |
650 | 7 | |a Multicultural education |2 fast | |
650 | 7 | |a Multilingualism |2 fast | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Children of immigrants |x Education | |
650 | 4 | |a Multicultural education | |
650 | 4 | |a Education, Bilingual | |
650 | 4 | |a Multilingualism | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Stephan, Marti |t Erkl©Þrungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund |d Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 |z 9783842834125 |
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759781 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177601916305408 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Stephan, Marti |
author_facet | Stephan, Marti |
author_role | aut |
author_sort | Stephan, Marti |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044357149 |
collection | ZDB-4-NLEBK |
ctrlnum | (ZDB-4-NLEBK)ocn908100199 (OCoLC)908100199 (DE-599)BVBBV044357149 |
dewey-full | 370.1175 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1175 |
dewey-search | 370.1175 |
dewey-sort | 3370.1175 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02313nmm a2200469zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044357149</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842834125</subfield><subfield code="9">978-3-8428-3412-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842834128</subfield><subfield code="9">3-8428-3412-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)ocn908100199</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908100199</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044357149</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1175</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stephan, Marti</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund</subfield><subfield code="b">Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise</subfield><subfield code="c">Marti Stephan</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">97 pages</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die hier vorliegende Studie widmet sich dem Zusammenhang von Migration und Schulerfolg. Dabei greift die Literaturstudie auf Konzepte der interkulturellen P©Þdagogik zur©ơck und thematisiert deren Forschungslage. In einem ersten Teil werden die Erkl©Þrungsfaktoren f©ơr Schulerfolg unter Anwendung einer systemisch-konstruktivistischen Betrachtungsweise dargelegt. Hierbei blendet die Studie von der Makroebene der "gesellschaftlich-strukturellen Ebene"" ©ơber zur Mesoebene "Schule als Institution"" und zur Mikroebene des "Schulumfelds"" und der "Schulklasse""</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Essays</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Reference</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Children of immigrants / Education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education, Bilingual</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Multicultural education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Multilingualism</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Children of immigrants</subfield><subfield code="x">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Multicultural education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Bilingual</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Multilingualism</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Stephan, Marti</subfield><subfield code="t">Erkl©Þrungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund</subfield><subfield code="d">Hamburg : Diplomica Verlag, 2015</subfield><subfield code="z">9783842834125</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759781</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044357149 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783842834125 3842834128 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759781 |
oclc_num | 908100199 |
open_access_boolean | |
physical | 97 pages |
psigel | ZDB-4-NLEBK |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Stephan, Marti Verfasser aut Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise Marti Stephan Hamburg Diplomica Verlag 2015 97 pages txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Includes bibliographical references Die hier vorliegende Studie widmet sich dem Zusammenhang von Migration und Schulerfolg. Dabei greift die Literaturstudie auf Konzepte der interkulturellen P©Þdagogik zur©ơck und thematisiert deren Forschungslage. In einem ersten Teil werden die Erkl©Þrungsfaktoren f©ơr Schulerfolg unter Anwendung einer systemisch-konstruktivistischen Betrachtungsweise dargelegt. Hierbei blendet die Studie von der Makroebene der "gesellschaftlich-strukturellen Ebene"" ©ơber zur Mesoebene "Schule als Institution"" und zur Mikroebene des "Schulumfelds"" und der "Schulklasse"" EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Children of immigrants / Education fast Education, Bilingual fast Multicultural education fast Multilingualism fast Erziehung Children of immigrants Education Multicultural education Education, Bilingual Multilingualism Erscheint auch als Druck-Ausgabe Stephan, Marti Erkl©Þrungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 9783842834125 |
spellingShingle | Stephan, Marti Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Children of immigrants / Education fast Education, Bilingual fast Multicultural education fast Multilingualism fast Erziehung Children of immigrants Education Multicultural education Education, Bilingual Multilingualism |
title | Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise |
title_auth | Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise |
title_exact_search | Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise |
title_full | Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise Marti Stephan |
title_fullStr | Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise Marti Stephan |
title_full_unstemmed | Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise Marti Stephan |
title_short | Erklärungsfaktoren des Schulerfolgs von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund |
title_sort | erklarungsfaktoren des schulerfolgs von kindern und jugendlichen mit migrationshintergrund eine systemisch konstruktivistische betrachtungsweise |
title_sub | Eine systemisch-konstruktivistische Betrachtungsweise |
topic | EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Children of immigrants / Education fast Education, Bilingual fast Multicultural education fast Multilingualism fast Erziehung Children of immigrants Education Multicultural education Education, Bilingual Multilingualism |
topic_facet | EDUCATION / Essays EDUCATION / Organizations & Institutions EDUCATION / Reference Children of immigrants / Education Education, Bilingual Multicultural education Multilingualism Erziehung Children of immigrants Education |
work_keys_str_mv | AT stephanmarti erklarungsfaktorendesschulerfolgsvonkindernundjugendlichenmitmigrationshintergrundeinesystemischkonstruktivistischebetrachtungsweise |