Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person": Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Includes bibliographical references Das Ziel p©Þdagogischer Bem©ơhungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie f©ơhren soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert. In einer "Schule der Person"", die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verst©Þndnis personzentrierter |
Beschreibung: | 121 pages |
ISBN: | 9783842836594 3842836597 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044357148 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783842836594 |9 978-3-8428-3659-4 | ||
020 | |a 3842836597 |9 3-8428-3659-7 | ||
035 | |a (ZDB-4-NLEBK)ocn908100189 | ||
035 | |a (OCoLC)908100189 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044357148 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 371 |2 23 | |
100 | 1 | |a Leitner, Gabriele |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" |b Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule |c Gabriele Leitner |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2015 | |
300 | |a 121 pages | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Includes bibliographical references | ||
500 | |a Das Ziel p©Þdagogischer Bem©ơhungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie f©ơhren soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert. In einer "Schule der Person"", die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verst©Þndnis personzentrierter | ||
650 | 7 | |a EDUCATION / Administration / General |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Gifted children / Education |2 fast | |
650 | 7 | |a Gifted children / Education (Primary) |2 fast | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Gifted children |x Education (Primary) | |
650 | 4 | |a Gifted children |x Education | |
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Leitner, Gabriele |t F©rderung von F©Þhigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" |d Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 |z 9783842836594 |
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759780 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177601919451136 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Leitner, Gabriele |
author_facet | Leitner, Gabriele |
author_role | aut |
author_sort | Leitner, Gabriele |
author_variant | g l gl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044357148 |
collection | ZDB-4-NLEBK |
ctrlnum | (ZDB-4-NLEBK)ocn908100189 (OCoLC)908100189 (DE-599)BVBBV044357148 |
dewey-full | 371 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371 |
dewey-search | 371 |
dewey-sort | 3371 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02556nmm a2200481zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044357148</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842836594</subfield><subfield code="9">978-3-8428-3659-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842836597</subfield><subfield code="9">3-8428-3659-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)ocn908100189</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908100189</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044357148</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leitner, Gabriele</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person"</subfield><subfield code="b">Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Gabriele Leitner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">121 pages</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Ziel p©Þdagogischer Bem©ơhungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie f©ơhren soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert. In einer "Schule der Person"", die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verst©Þndnis personzentrierter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Administration / General</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Gifted children / Education</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Gifted children / Education (Primary)</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gifted children</subfield><subfield code="x">Education (Primary)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gifted children</subfield><subfield code="x">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Leitner, Gabriele</subfield><subfield code="t">F©rderung von F©Þhigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person"</subfield><subfield code="d">Hamburg : Diplomica Verlag, 2015</subfield><subfield code="z">9783842836594</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759780</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044357148 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783842836594 3842836597 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759780 |
oclc_num | 908100189 |
open_access_boolean | |
physical | 121 pages |
psigel | ZDB-4-NLEBK |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Leitner, Gabriele Verfasser aut Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule Gabriele Leitner Hamburg Diplomica Verlag 2015 121 pages txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Includes bibliographical references Das Ziel p©Þdagogischer Bem©ơhungen war und ist seit jeher die Bildung junger Menschen. Woraus diese Bildung bestehen und wohin sie f©ơhren soll, wird immer wieder von verschiedenen Standpunkten aus mehr oder weniger heftig diskutiert. In einer "Schule der Person"", die von einer Personalisierung des Unterrichts ausgeht, wird dem Bildungsbegriff eine essentielle Bedeutung zugeordnet, indem die Person des Menschen zum prinzipiellen Maß ihrer Bildung erhoben wird. Der Begriff der Bildung stellt sich in diesem Zusammenhang als Ziel- und Orientierungskategorie heraus. Im Verst©Þndnis personzentrierter EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Gifted children / Education fast Gifted children / Education (Primary) fast Erziehung Gifted children Education (Primary) Gifted children Education Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd rswk-swf Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s Fähigkeit (DE-588)4153521-2 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Leitner, Gabriele F©rderung von F©Þhigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 9783842836594 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Leitner, Gabriele Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Gifted children / Education fast Gifted children / Education (Primary) fast Erziehung Gifted children Education (Primary) Gifted children Education Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4153521-2 (DE-588)4131059-7 |
title | Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule |
title_auth | Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule |
title_exact_search | Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule |
title_full | Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule Gabriele Leitner |
title_fullStr | Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule Gabriele Leitner |
title_full_unstemmed | Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule Gabriele Leitner |
title_short | Förderung von Fähigkeit und Leistungsfreude in der "Schule der Person" |
title_sort | forderung von fahigkeit und leistungsfreude in der schule der person personalisierung im kontext einer kompetenzorientierten begabungsforderung in der grundschule |
title_sub | Personalisierung im Kontext einer kompetenzorientierten Begabungsförderung in der Grundschule |
topic | EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Gifted children / Education fast Gifted children / Education (Primary) fast Erziehung Gifted children Education (Primary) Gifted children Education Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
topic_facet | EDUCATION / Administration / General EDUCATION / Organizations & Institutions Gifted children / Education Gifted children / Education (Primary) Erziehung Gifted children Education (Primary) Gifted children Education Fähigkeit Innere Differenzierung |
work_keys_str_mv | AT leitnergabriele forderungvonfahigkeitundleistungsfreudeinderschulederpersonpersonalisierungimkontexteinerkompetenzorientiertenbegabungsforderungindergrundschule |