"Ich kann nicht, gibt's nicht!": Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Brandt, Vanessa (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Diplomica Verlag 2015
Schlagworte:
Online-Zugang:TUM01
Beschreibung:Oftmals schreiben Kinder ihren Erfolgen bzw. Misserfolgen falsche Ursachen zu. Dies wirkt sich negativ auf das Selbstkonzept und die Lernmotivation aus. Egal, was ich mache, ich kann das sowieso nicht ist eine h©Þufige Begr©ơndung dieser Kinder f©ơr ihren Misserfolg. Erfolgen wird meist nur Gl©ơck als Ursache zugeschrieben. Die Lernleistung der Kinder l©Þsst dadurch nach, denn sie halten es nicht f©ơr n©tig, sich mehr anzustrengen
Beschreibung:106 pages
ISBN:9783958500334
3958500331

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!