"Ich kann nicht, gibt's nicht!": Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | TUM01 |
Beschreibung: | Oftmals schreiben Kinder ihren Erfolgen bzw. Misserfolgen falsche Ursachen zu. Dies wirkt sich negativ auf das Selbstkonzept und die Lernmotivation aus. Egal, was ich mache, ich kann das sowieso nicht ist eine h©Þufige Begr©ơndung dieser Kinder f©ơr ihren Misserfolg. Erfolgen wird meist nur Gl©ơck als Ursache zugeschrieben. Die Lernleistung der Kinder l©Þsst dadurch nach, denn sie halten es nicht f©ơr n©tig, sich mehr anzustrengen |
Beschreibung: | 106 pages |
ISBN: | 9783958500334 3958500331 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044357143 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180216 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783958500334 |9 978-3-95850-033-4 | ||
020 | |a 3958500331 |9 3-95850-033-1 | ||
035 | |a (ZDB-4-NLEBK)ocn908100142 | ||
035 | |a (OCoLC)908100142 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044357143 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 370.15 |2 23 | |
100 | 1 | |a Brandt, Vanessa |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Ich kann nicht, gibt's nicht!" |b Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann |c Vanessa Brandt |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2015 | |
300 | |a 106 pages | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Oftmals schreiben Kinder ihren Erfolgen bzw. Misserfolgen falsche Ursachen zu. Dies wirkt sich negativ auf das Selbstkonzept und die Lernmotivation aus. Egal, was ich mache, ich kann das sowieso nicht ist eine h©Þufige Begr©ơndung dieser Kinder f©ơr ihren Misserfolg. Erfolgen wird meist nur Gl©ơck als Ursache zugeschrieben. Die Lernleistung der Kinder l©Þsst dadurch nach, denn sie halten es nicht f©ơr n©tig, sich mehr anzustrengen | ||
650 | 7 | |a EDUCATION / Essays |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Reference |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Academic achievement |2 fast | |
650 | 7 | |a Success |2 fast | |
650 | 4 | |a Academic achievement | |
650 | 4 | |a Success | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Brandt, Vanessa |t "Ich kann nicht - gibt's nicht!" Wie die individuelle R©ơckmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann |d Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 |z 9783958500334 |
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759775 | ||
966 | e | |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=989359 |l TUM01 |p ZDB-4-NLEBK |q TUM_PDA_EBSCO_EDU_Kauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177601912111104 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Brandt, Vanessa |
author_facet | Brandt, Vanessa |
author_role | aut |
author_sort | Brandt, Vanessa |
author_variant | v b vb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044357143 |
collection | ZDB-4-NLEBK |
ctrlnum | (ZDB-4-NLEBK)ocn908100142 (OCoLC)908100142 (DE-599)BVBBV044357143 |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02200nmm a2200421zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044357143</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180216 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783958500334</subfield><subfield code="9">978-3-95850-033-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3958500331</subfield><subfield code="9">3-95850-033-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)ocn908100142</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908100142</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044357143</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brandt, Vanessa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Ich kann nicht, gibt's nicht!"</subfield><subfield code="b">Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann</subfield><subfield code="c">Vanessa Brandt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">106 pages</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Oftmals schreiben Kinder ihren Erfolgen bzw. Misserfolgen falsche Ursachen zu. Dies wirkt sich negativ auf das Selbstkonzept und die Lernmotivation aus. Egal, was ich mache, ich kann das sowieso nicht ist eine h©Þufige Begr©ơndung dieser Kinder f©ơr ihren Misserfolg. Erfolgen wird meist nur Gl©ơck als Ursache zugeschrieben. Die Lernleistung der Kinder l©Þsst dadurch nach, denn sie halten es nicht f©ơr n©tig, sich mehr anzustrengen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Essays</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Reference</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Academic achievement</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Success</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Academic achievement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Success</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Brandt, Vanessa</subfield><subfield code="t">"Ich kann nicht - gibt's nicht!" Wie die individuelle R©ơckmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann</subfield><subfield code="d">Hamburg : Diplomica Verlag, 2015</subfield><subfield code="z">9783958500334</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759775</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=989359</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-NLEBK</subfield><subfield code="q">TUM_PDA_EBSCO_EDU_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044357143 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783958500334 3958500331 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759775 |
oclc_num | 908100142 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 106 pages |
psigel | ZDB-4-NLEBK ZDB-4-NLEBK TUM_PDA_EBSCO_EDU_Kauf |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Brandt, Vanessa Verfasser aut "Ich kann nicht, gibt's nicht!" Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann Vanessa Brandt Hamburg Diplomica Verlag 2015 106 pages txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Oftmals schreiben Kinder ihren Erfolgen bzw. Misserfolgen falsche Ursachen zu. Dies wirkt sich negativ auf das Selbstkonzept und die Lernmotivation aus. Egal, was ich mache, ich kann das sowieso nicht ist eine h©Þufige Begr©ơndung dieser Kinder f©ơr ihren Misserfolg. Erfolgen wird meist nur Gl©ơck als Ursache zugeschrieben. Die Lernleistung der Kinder l©Þsst dadurch nach, denn sie halten es nicht f©ơr n©tig, sich mehr anzustrengen EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Academic achievement fast Success fast Academic achievement Success Erscheint auch als Druck-Ausgabe Brandt, Vanessa "Ich kann nicht - gibt's nicht!" Wie die individuelle R©ơckmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 9783958500334 |
spellingShingle | Brandt, Vanessa "Ich kann nicht, gibt's nicht!" Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Academic achievement fast Success fast Academic achievement Success |
title | "Ich kann nicht, gibt's nicht!" Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann |
title_auth | "Ich kann nicht, gibt's nicht!" Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann |
title_exact_search | "Ich kann nicht, gibt's nicht!" Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann |
title_full | "Ich kann nicht, gibt's nicht!" Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann Vanessa Brandt |
title_fullStr | "Ich kann nicht, gibt's nicht!" Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann Vanessa Brandt |
title_full_unstemmed | "Ich kann nicht, gibt's nicht!" Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann Vanessa Brandt |
title_short | "Ich kann nicht, gibt's nicht!" |
title_sort | ich kann nicht gibt s nicht wie die individuelle ruckmeldung den attributionsstil die motivation und die daraus resultierende lernleistung langfristig verbessern kann |
title_sub | Wie die individuelle Rückmeldung den Attributionsstil, die Motivation und die daraus resultierende Lernleistung langfristig verbessern kann |
topic | EDUCATION / Essays bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh EDUCATION / Reference bisacsh Academic achievement fast Success fast Academic achievement Success |
topic_facet | EDUCATION / Essays EDUCATION / Organizations & Institutions EDUCATION / Reference Academic achievement Success |
work_keys_str_mv | AT brandtvanessa ichkannnichtgibtsnichtwiedieindividuelleruckmeldungdenattributionsstildiemotivationunddiedarausresultierendelernleistunglangfristigverbessernkann |