Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Rosemann, Heike (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Diplomica Verlag 2015
Schlagworte:
Beschreibung:Includes bibliographical references
Tabellenverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1. Einleitung ; 2. MINT -- Ursprung, Inhalte, Initiatoren und MINT-Konzept; 2.1 Technik und Arbeitslehre als Vorl©Þufer der MINT-F©Þcher; 2.2 MINT -- Was ist das?; 2.3 Verein "MINT -- EC"; 2.4 MINT-Konzept des untersuchten Gymnasiums anhand eines offenen narrativen Experten-Interviews; 3. Theoretische Annahmen und aktueller Forschungsstand; 3.1 Das "IGLU-Rahmenmodell" ; 3.2 Sozio©konomischer Hintergrund; 3.3 Selbstwirksamkeit ; 3.4 Selbstkonzept; 3.5 Motivation; 4. Leitende Fragestellung ; 5. Methodisches Vorgehen ; 5.1 Operationalisierung
6. Ergebnisdarstellung6.1 Ergebnisse zum sozio©konomischen Hintergrund ; 6.2 Ergebnisse zur Selbstwirksamkeit; 6.3 Ergebnisse zum Selbstkonzept ; 6.4 Ergebnisse zur Motivation ; 7. Diskussion der Ergebnisse und Ausblick ; 7.1 Kritische Beleuchtung der Ergebnisse ; 8. Literaturnachweis ; 9. Anhang
Schulische Leistung r©ơckt seit geraumer Zeit immer wieder verst©Þrkt in den Fokus von Politik, Wirtschaft und Erziehungswissenschaft. Dabei gewinnt Bildung erneut vermehrt an Bedeutung und fordert von den Schulen ein Umdenken. Bildungsgerechtigkeit, Schulstrukturen und Dauer der schulischen Ausbildung sind nur einige Aspekte in der Diskussion um eine gute schulische Bildung. Neben der Debatte um die schulische Bildung ist ein drohender Fachkr©Þftemangel durch die Wirtschaft dokumentiert
Beschreibung:116 pages
ISBN:9783958500433
3958500439

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!