Lerntheorien im Kontext des Problemlösens: Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Includes bibliographical references In den Ergebnissen einiger Studien der letzten Jahre stellte sich heraus, dass deutsche Sch©ơler mit ihren F©Þhigkeiten in einigen Bereichen lediglich im Mittelfeld liegen. Zwar konnten sie Routineaufgaben relativ sicher ausf©ơhren, sobald aber ein gr©ßerer Transfer oder logische Schlussfolgerungen gefordert waren, fielen die Ergebnisse weit schlechter aus. Diese anscheinend bei deutschen Sch©ơlern noch kaum vorhandene F©Þhigkeit, neuartige Aufgaben zu l©sen, wird in der P©Þdagogik und Psychologie als Probleml©sekompetenz bezeichnet |
Beschreibung: | 79 pages |
ISBN: | 9783958503236 3958503233 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044357133 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783958503236 |9 978-3-95850-323-6 | ||
020 | |a 3958503233 |9 3-95850-323-3 | ||
035 | |a (ZDB-4-NLEBK)ocn908100099 | ||
035 | |a (OCoLC)908100099 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044357133 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 371.394 |2 23 | |
100 | 1 | |a Bruch, Martin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lerntheorien im Kontext des Problemlösens |b Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz |c Martin Bruch |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2015 | |
300 | |a 79 pages | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Includes bibliographical references | ||
500 | |a In den Ergebnissen einiger Studien der letzten Jahre stellte sich heraus, dass deutsche Sch©ơler mit ihren F©Þhigkeiten in einigen Bereichen lediglich im Mittelfeld liegen. Zwar konnten sie Routineaufgaben relativ sicher ausf©ơhren, sobald aber ein gr©ßerer Transfer oder logische Schlussfolgerungen gefordert waren, fielen die Ergebnisse weit schlechter aus. Diese anscheinend bei deutschen Sch©ơlern noch kaum vorhandene F©Þhigkeit, neuartige Aufgaben zu l©sen, wird in der P©Þdagogik und Psychologie als Probleml©sekompetenz bezeichnet | ||
650 | 7 | |a EDUCATION / Administration / General |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Active learning |2 fast | |
650 | 7 | |a Student-centered learning |2 fast | |
650 | 4 | |a Student-centered learning | |
650 | 4 | |a Active learning | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Bruch, Martin |t Lerntheorien im Kontext des Probleml©sens |d Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 |z 9783958503236 |
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759765 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177601885896704 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Bruch, Martin |
author_facet | Bruch, Martin |
author_role | aut |
author_sort | Bruch, Martin |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044357133 |
collection | ZDB-4-NLEBK |
ctrlnum | (ZDB-4-NLEBK)ocn908100099 (OCoLC)908100099 (DE-599)BVBBV044357133 |
dewey-full | 371.394 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.394 |
dewey-search | 371.394 |
dewey-sort | 3371.394 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01995nmm a2200397zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044357133</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170620s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783958503236</subfield><subfield code="9">978-3-95850-323-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3958503233</subfield><subfield code="9">3-95850-323-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)ocn908100099</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908100099</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044357133</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.394</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bruch, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorien im Kontext des Problemlösens</subfield><subfield code="b">Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz</subfield><subfield code="c">Martin Bruch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">79 pages</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In den Ergebnissen einiger Studien der letzten Jahre stellte sich heraus, dass deutsche Sch©ơler mit ihren F©Þhigkeiten in einigen Bereichen lediglich im Mittelfeld liegen. Zwar konnten sie Routineaufgaben relativ sicher ausf©ơhren, sobald aber ein gr©ßerer Transfer oder logische Schlussfolgerungen gefordert waren, fielen die Ergebnisse weit schlechter aus. Diese anscheinend bei deutschen Sch©ơlern noch kaum vorhandene F©Þhigkeit, neuartige Aufgaben zu l©sen, wird in der P©Þdagogik und Psychologie als Probleml©sekompetenz bezeichnet</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Administration / General</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Active learning</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Student-centered learning</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Student-centered learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Active learning</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Bruch, Martin</subfield><subfield code="t">Lerntheorien im Kontext des Probleml©sens</subfield><subfield code="d">Hamburg : Diplomica Verlag, 2015</subfield><subfield code="z">9783958503236</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759765</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044357133 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783958503236 3958503233 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029759765 |
oclc_num | 908100099 |
open_access_boolean | |
physical | 79 pages |
psigel | ZDB-4-NLEBK |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Bruch, Martin Verfasser aut Lerntheorien im Kontext des Problemlösens Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz Martin Bruch Hamburg Diplomica Verlag 2015 79 pages txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Includes bibliographical references In den Ergebnissen einiger Studien der letzten Jahre stellte sich heraus, dass deutsche Sch©ơler mit ihren F©Þhigkeiten in einigen Bereichen lediglich im Mittelfeld liegen. Zwar konnten sie Routineaufgaben relativ sicher ausf©ơhren, sobald aber ein gr©ßerer Transfer oder logische Schlussfolgerungen gefordert waren, fielen die Ergebnisse weit schlechter aus. Diese anscheinend bei deutschen Sch©ơlern noch kaum vorhandene F©Þhigkeit, neuartige Aufgaben zu l©sen, wird in der P©Þdagogik und Psychologie als Probleml©sekompetenz bezeichnet EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Active learning fast Student-centered learning fast Student-centered learning Active learning Erscheint auch als Druck-Ausgabe Bruch, Martin Lerntheorien im Kontext des Probleml©sens Hamburg : Diplomica Verlag, 2015 9783958503236 |
spellingShingle | Bruch, Martin Lerntheorien im Kontext des Problemlösens Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Active learning fast Student-centered learning fast Student-centered learning Active learning |
title | Lerntheorien im Kontext des Problemlösens Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz |
title_auth | Lerntheorien im Kontext des Problemlösens Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz |
title_exact_search | Lerntheorien im Kontext des Problemlösens Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz |
title_full | Lerntheorien im Kontext des Problemlösens Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz Martin Bruch |
title_fullStr | Lerntheorien im Kontext des Problemlösens Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz Martin Bruch |
title_full_unstemmed | Lerntheorien im Kontext des Problemlösens Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz Martin Bruch |
title_short | Lerntheorien im Kontext des Problemlösens |
title_sort | lerntheorien im kontext des problemlosens eine praktische und umfangreiche studie zu einem schulerorientierten unterrichtsansatz |
title_sub | Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz |
topic | EDUCATION / Administration / General bisacsh EDUCATION / Organizations & Institutions bisacsh Active learning fast Student-centered learning fast Student-centered learning Active learning |
topic_facet | EDUCATION / Administration / General EDUCATION / Organizations & Institutions Active learning Student-centered learning |
work_keys_str_mv | AT bruchmartin lerntheorienimkontextdesproblemlosenseinepraktischeundumfangreichestudiezueinemschulerorientiertenunterrichtsansatz |