Lerntheorien im Kontext des Problemlösens: Eine praktische und umfangreiche Studie zu einem schülerorientierten Unterrichtsansatz
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bruch, Martin (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Diplomica Verlag 2015
Schlagworte:
Beschreibung:Includes bibliographical references
In den Ergebnissen einiger Studien der letzten Jahre stellte sich heraus, dass deutsche Sch©ơler mit ihren F©Þhigkeiten in einigen Bereichen lediglich im Mittelfeld liegen. Zwar konnten sie Routineaufgaben relativ sicher ausf©ơhren, sobald aber ein gr©ßerer Transfer oder logische Schlussfolgerungen gefordert waren, fielen die Ergebnisse weit schlechter aus. Diese anscheinend bei deutschen Sch©ơlern noch kaum vorhandene F©Þhigkeit, neuartige Aufgaben zu l©sen, wird in der P©Þdagogik und Psychologie als Probleml©sekompetenz bezeichnet
Beschreibung:79 pages
ISBN:9783958503236
3958503233

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!