Werbung - Keine Kunst!?: Phänomene und Prozesse der Ästhetisierung von Werbekommunikation
Hauptbeschreibung: Werbekommunikation mit Ästhetik in Verbindung zu bringen erscheint zunächst widersinnig. Werbung ist zweckorientiert, massenhaft reproduziert, arbeitsteilig hergestellt, inhaltlich banal und stark regelgeleitet - keine Kunst also. Andererseits leben werbliche Botschaften heute meh...
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Heidelberg
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Zusammenfassung: | Hauptbeschreibung: Werbekommunikation mit Ästhetik in Verbindung zu bringen erscheint zunächst widersinnig. Werbung ist zweckorientiert, massenhaft reproduziert, arbeitsteilig hergestellt, inhaltlich banal und stark regelgeleitet - keine Kunst also. Andererseits leben werbliche Botschaften heute mehr denn je von den sensorisch wahrnehmbaren Oberflächen und der Materialität ihrer Textkörper. In immer stärkerem Maße sind es die multisemiotische Struktur und die holistische Qualität des kommunikativen Erlebnisses selbst, die den Zugang zu Aussagen und Argumenten überhaupt ermöglichen un |
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INHALT
6 ZUR GESCHICHTE DES STADTTEILS 10 ROUTENBESCHREIBUNG 12 HAEUSER: AN DER
ALTENBURGER MUEHLE, BAYENTHALGUERTEL, UNTER DEN ULMEN, MARIENBURGER
STRASSE, PARKSTRASSE,
LINDENALLEE, TIBERIUSSTRASSE, KASTANIENALLEE, PFERDMENGESTRASSE, MEHLEMER
STRASSE, GOETHESTRASSE, ROBERT-HEUSER-STRASSE, LEYBOLDSTRASSE,
EUGEN-LANGEN-STRASSE,
RONDORFER STRASSE, SUEDPARK 51 LITERATUR
52 DANK
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