Fachintegrierte Sprachbildung: Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Lütke, Beate 1968- (HerausgeberIn), Petersen, Inger 1978- (HerausgeberIn), Tajmel, Tanja (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter [2017]
Schriftenreihe:DaZ-Forschung Band 8
Schlagworte:
Online-Zugang:BSB01
FAB01
FAW01
FCO01
FHA01
FKE01
FLA01
FUBA1
TUM01
UBG01
UBR01
UBT01
UEI01
UPA01
Volltext
Beschreibung:"Dieser Sammelband geht auf eine Ringvorlesung mit dem Titel "Fachintegrierte Sprachbildung: Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis" zurück, die im Wintersemester 2013/2014 an der Humboldt-Universität zu Berlin stattfand und gemeinsam von Beate Lütke (Institut für deutsche Sprache und Linguistik/Professional School of Education) und Inger Petersen (damals Professional School of Education, jetzt Christian-Albrechts-Universität zu Kiel) durchgeführt wurde. In die Vorlesung flossen schulstufen- und fachbezogene, aber auch erziehungswissenschaftliche und linguistische Perspektiven ein, um die Komplexität von Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit widerzuspiegeln. Eine Auswahl der Vorlesungsbeiträge hat Eingang in diesen Sammelband gefunden. Außerdem wurden zusätzlich die Beiträge von Fohr, Rost-Roth und Zydatiß aufgenommen." - Vorwort
Beschreibung:1 Online-Ressource (x, 309 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783110404166
9783110404234
9783110404173
DOI:10.1515/9783110404166

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen