Achievement unlocked!: Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Zürich
Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft, Universität Zürich
2017
|
Schriftenreihe: | Werkstücke
Band 9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 362 Seiten Illustrationen 21 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044343584 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170830 | ||
007 | t | ||
008 | 170609s2017 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)991590691 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044343584 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-11 | ||
084 | |a LB 42000 |0 (DE-625)90551:772 |2 rvk | ||
084 | |a LB 61000 |0 (DE-625)90578:772 |2 rvk | ||
084 | |a LC 13000 |0 (DE-625)90622:772 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Achievement unlocked! |b Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen |c Tamara Werner, Benjamin Eugster (Hg.) |
264 | 1 | |a Zürich |b Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft, Universität Zürich |c 2017 | |
300 | |a 362 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Werkstücke |v Band 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Kulturwissenschaften |0 (DE-588)4033597-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kulturwissenschaften |0 (DE-588)4033597-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Werner, Tamara |4 edt | |
700 | 1 | |a Eugster, Benjamin |4 edt | |
830 | 0 | |a Werkstücke |v Band 9 |w (DE-604)BV040763825 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029746570&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029746570 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177578849730560 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Tamara Werner, Benjamin Eugster
Einleitung: Welcome to the Ludic Century............................5
Muriel Gubler
Let’s Play!
Erste autoethnografische Spiel-Erkundungen am Beispiel Firewatch....23
Yvonne Simmen
Da läuft Musik?
Zu Einsatz, Funktion und Wirkung der Videospiel-Musik in Firewatch..59
Maurizio Frei
«I Would Walk 500 Miles...»
Eine vergleichende Exploration innerhalb des
Subgenres der Walking Simulators..................................81
Bettina Weber
«Endure and Survive»
Zur medialen Bedeutung des Raumes in The Road und The Last of Us..111
Romeo Arquint
Vom Sofa in den Sport-Olymp.
Aspekte von Rollenspiel und Adventure in den
Sport-Spielreihen NBA2K und Fifa..................................139
Basil Biedermann
Zwischen Sport und Spiel.
Zur Verortung des kompetitiven Computerspieiens....................167
Catrina Ursina Wörndle
«So wie wir es spielen, ist es halt etwas ernster»
Einblicke in den Alltag von Schweizer E-Sportlern..................195
Stephanie Affeltranger
Das Krabby im Rhein.
Wie sich Raumerfahrung durch Augmented Reality verändert...........221
Stephan Witzei
Facing Virtual Reality.
Ais Stormtrooper zu Gast in einer virtuellen Welt..................243
Manuel Kaufmann
Ifs Not a Bug, It’s a Feature!
Der Fehler als schöpferisches Prinzip..............................265
Remo Cadalbert
Game Over?
Geburt, Tod und Renaissance von Arcade-Games.......................287
Pauline Lüthi
«Anita Sarkeesian? More Like Anita Suckeesian»
Der Shitstorm-Sarkeesian als Beispiel für verletzende
Sprache im Internet................................................31 3
Zoé Piguet
«Wir wollen ja primär als Game Designer ausgebildet werden»
When Game Design Meets Game Studies................................337
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Werner, Tamara Eugster, Benjamin |
author2_role | edt edt |
author2_variant | t w tw b e be |
author_facet | Werner, Tamara Eugster, Benjamin |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044343584 |
classification_rvk | LB 42000 LB 61000 LC 13000 |
ctrlnum | (OCoLC)991590691 (DE-599)BVBBV044343584 |
discipline | Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01836nam a2200421 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044343584</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170830 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170609s2017 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)991590691</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044343584</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 42000</subfield><subfield code="0">(DE-625)90551:772</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 61000</subfield><subfield code="0">(DE-625)90578:772</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LC 13000</subfield><subfield code="0">(DE-625)90622:772</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Achievement unlocked!</subfield><subfield code="b">Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen</subfield><subfield code="c">Tamara Werner, Benjamin Eugster (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Zürich</subfield><subfield code="b">Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft, Universität Zürich</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">362 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werkstücke</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033597-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kulturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033597-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Tamara</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eugster, Benjamin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Werkstücke</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040763825</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029746570&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029746570</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044343584 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:19Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029746570 |
oclc_num | 991590691 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-384 DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-210 DE-384 DE-20 DE-11 |
physical | 362 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft, Universität Zürich |
record_format | marc |
series | Werkstücke |
series2 | Werkstücke |
spelling | Achievement unlocked! Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen Tamara Werner, Benjamin Eugster (Hg.) Zürich Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft, Universität Zürich 2017 362 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Werkstücke Band 9 Kulturwissenschaften (DE-588)4033597-5 gnd rswk-swf Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Videospiel (DE-588)4063465-6 s Kulturwissenschaften (DE-588)4033597-5 s DE-604 Werner, Tamara edt Eugster, Benjamin edt Werkstücke Band 9 (DE-604)BV040763825 9 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029746570&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Achievement unlocked! Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen Werkstücke Kulturwissenschaften (DE-588)4033597-5 gnd Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033597-5 (DE-588)4063465-6 (DE-588)4010457-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Achievement unlocked! Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen |
title_auth | Achievement unlocked! Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen |
title_exact_search | Achievement unlocked! Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen |
title_full | Achievement unlocked! Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen Tamara Werner, Benjamin Eugster (Hg.) |
title_fullStr | Achievement unlocked! Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen Tamara Werner, Benjamin Eugster (Hg.) |
title_full_unstemmed | Achievement unlocked! Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen Tamara Werner, Benjamin Eugster (Hg.) |
title_short | Achievement unlocked! |
title_sort | achievement unlocked rezeption interaktion und produktion in digitalen spielkulturen |
title_sub | Rezeption, Interaktion und Produktion in digitalen Spielkulturen |
topic | Kulturwissenschaften (DE-588)4033597-5 gnd Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
topic_facet | Kulturwissenschaften Videospiel Computerspiel Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029746570&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040763825 |
work_keys_str_mv | AT wernertamara achievementunlockedrezeptioninteraktionundproduktionindigitalenspielkulturen AT eugsterbenjamin achievementunlockedrezeptioninteraktionundproduktionindigitalenspielkulturen |