99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Sekundarstufe I+II
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 144 Seiten |
ISBN: | 9783589155378 358915537X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044339576 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170922 | ||
007 | t | ||
008 | 170607s2017 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1132263840 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589155378 |c : circa EUR 16.50 (DE), circa EUR 17.00 (AT), circa CHF 20.60 (freier Preis) |9 978-3-589-15537-8 | ||
020 | |a 358915537X |9 3-589-15537-X | ||
024 | 3 | |a 9783589155378 | |
035 | |a (OCoLC)1005890656 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1132263840 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3151 |0 (DE-625)19833:762 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3401 |0 (DE-625)19838:762 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Yousef, Tagrid |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)120810301 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten |c Tagrid Yousef, Susanne Munz-Thießen |
246 | 1 | 3 | |a 99 Tipps |
246 | 1 | 3 | |a Neunundneunzig Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2017 | |
300 | |a 144 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sekundarstufe I+II | |
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Allgemeines | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft/Pädagogik | ||
653 | |a fächerübergreifend | ||
653 | |a Berufliche Vollzeitschule | ||
653 | |a Berufliches Gymnasium | ||
653 | |a Fachgymnasium | ||
653 | |a Gesamtschule | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Hauptschule | ||
653 | |a Integrierte Gesamtschule | ||
653 | |a Kooperative Gesamtschule | ||
653 | |a Realschule | ||
653 | |a Sekundarschule | ||
653 | |a Fachliteratur f. Lehrer | ||
653 | |a Fachliteratur | ||
653 | |a FAG | ||
653 | |a PAD | ||
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Munz-Thießen, Susanne |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029742640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029742640 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177571851534336 |
---|---|
adam_text | I
NHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 7
10 TOP-TIPPS 10
I
NTERKULTURELLE
K
OMPETENZ
BEI
L
EHRERN
UND
S
CHUELERN
STAERKEN
TIPP I: IN DEN KULTURELLEN SPIEGEL SCHAUEN 11
TIPP 2: DIE EIGENEN VORURTEILE ERKENNEN 12
TIPP 3: SICH VON VORURTEILEN BEFREIEN 13
TIPP 4: DAS KALEIDOSKOP DER KULTUREN ENTDECKEN 15
TIPP 5: DIE KULTURELLE VIELFALT DER SCHUELER WERTSCHAETZEN 17
TIPP 6: DIE BEDEUTUNG DER NAMEN KENNENLERNEN 17
TIPP 7: DIE NAMEN RICHTIG AUSSPRECHEN 18
TIPP 8: PERSPEKTIVWECHSEL TRAINIEREN 19
TIPP 9: UNVOREINGENOMMENHEIT GEGENUEBER SCHUELERN
LEBEN 21
TIPP IO: GLEICHWERTIGKEIT DER KULTUREN ANERKENNEN 22
TIPP IN LEHRKRAEFTE M IT ZUWANDERUNGSGESCHICHTE ALS CHANGE
AGENTS EINBINDEN 23
TIPP 12: FORTBILDUNGEN ZUR INTERKULTURELLEN KOMPETENZ
ANBIETEN 24
TIPP 13: BILDUNGSPLATTFORMEN NUTZEN 25
TIPP 14: INTERNATIONALEN AUSTAUSCH FOERDERN 27
TIPP 15: EVALUATIONEN DURCHFUEHREN 28
TIPP 16: MEDIENKOMPETENZ DER LEHRKRAEFTE STAERKEN 29
TIPP 17: MIGRATIONSSENSIBLE SPRACHE VERWENDEN 30
TIPP 18: DISKRIMINIERUNG BEKAEMPFEN 30
E
LTERN
ALS
B
ILDUNGSPARTNER
AKTIVIEREN
TIPP 19: GESPRAECHE SUCHEN 34
TIPP 20: DAS TELEFONGESPRAECH NUTZEN 34
TIPP 21: EINLADUNG IN DIE SCHULE AUSSPRECHEN 35
TIPP 22: ELTERN IN DIE SPRACHFOERDERUNG EINBEZIEHEN 36
TIPP 23: ELTERNVORTRAEGE IN DEN SCHULALLTAG EINBINDEN 38
TIPP 24: LISTE M IT EHRENAMTLICHEN DOLMETSCHERN ANLEGEN 38
TIPP 25: MAEDCHEN UND FRAUEN STAERKEN 39
TIPP 26: DIE FAMILIE STAERKEN 41
TIPP 27: UEBER SPRACH- UND KULTURANGEBOTE INFORMIEREN 42
TIPP 28: DIE ZUSAMMENARBEIT M IT ELTERN VERSTAERKEN 42
I
NTERKULTURELLE
S
CHULENTWICKLUNG
VORANBRINGEN
TIPP 29: INTERKULTURELLES LEITBILD IM SCHULPROGRAMM
VERANKERN 43
TIPP 30: ARBEITSBEREICH *INTERKULTURELLE SCHULENTWICKLUNG
EINRICHTEN 44
TIPP 31: INITIATIVEN GEGEN DISKRIMINIERUNG UNTERSTUETZEN 46
TIPP 32: PAEDAGOGEN M IT MIGRATIONSHINTERGRUND EINSTELLEN 49
TI PP 33: SPRECHSTUNDE FUE R SCHUELER M IT MIGRATIONSHINTERGRUND
EINRICHTEN 50
TIPP 34: VORBILDER AUS DER BERUFSWELT M IT MIGRATIONSHINTER
GRUND EINSETZEN 51
TIPP 35: INTERKULTURELLE PROJEKTE FOERDERN 53
TIPP 36: DIE INTERKULTURELLE KOMPETENZ DER LEHRKRAEFTE
SCHULEN 56
TIPP 37: DIE VIELFALT INNERHALB DER SCHUELERSCHAFT
ANERKENNEN 57
TIPP 38: DER RADIKALISIERUNG VON JUGENDLICHEN
ENTGEGENWIRKEN 59
I
NTERKULTURELLE
U
NTERRICHTSENTWICKLUNG
UMSETZEN
TIPP 39: HETEROGENITAET IM KLASSENZIMMER WAHRNEHMEN 61
TIPP 40: INTERKULTURALITAET ALS QUERSCHNITTSAUFGABE IN ALLEN
FAECHERN UMSETZEN 62
TI PP 41: RAUM FUE R THEMEN AUS DEM AUSSERSCHULISCHEN
KONTEXT GEBEN 63
TIPP42: GENDERSENSIBEL UNTERRICHTEN 66
TIPP 43: KENNTNISSE IN DEN KULTUREN VERMITTELN 67
TIPP 44: DIE WELTKARTE IM KLASSENZIMMER PRAESENTIEREN 68
TIPP 45: FEIERTAGE INTERKULTURELL WAHRNEHMEN 69
S
PRACHKOMPETENZ
FOERDERN
TIPP 46: EIN SPRACHBILDUNGSKONZEPT ENTWICKELN 70
TIPP 47: DIE SCHULLEITUNG EINBEZIEHEN 72
TIPP 48: SICH VERNETZEN 73
TIPP 49: M IT UNIVERSITAETEN UND ANDEREN BILDUNGSEINRICH
TUNGEN KOOPERIEREN 74
TIPP 50: SPRACHBILDUNG ALS QUERSCHNITTSAUFGABE
WAHRNEHMEN 76
TIPP 51: SPRACHFOERDERUNG INKLUSIV ORGANISIEREN 77
TIPP 52: SPRACHFOERDERUNG IN DEN FACHUNTERRICHT EINBINDEN 78
TIPP 53: SPRACHLICHE BESONDERHEITEN DER BILDUNGSSPRACHE
BEACHTEN 80
TIPP 54: FACHUNTERRICHT SPRACH SENSIBEL PLANEN 81
TIPP 55: AUFGABEN SPRACH SENSIBEL GESTALTEN 81
TIPP 56: SPRACH STANDSERHEBUNGEN DURCHFUEHREN 81
TIPP 57: SPRACHENBIOGRAPHIEN VISUELL ERFASSEN 88
TIPP 58: SPRACHENPORTFOLIOS ANLEGEN 89
TIPP 59: MEHRSPRACHIGKEIT FOERDERN 90
TIPP 60: DIE KORREKTE AUSSPRACHE UEBEN 91
TIPP 61: AUF DIE PROSODIE ACHTEN 93
TIPP 62: SPRACHLICHES VORBILD SEIN 94
TIPP 63: HERKUNFTSSPRACHE IM UNTERRICHT ZULASSEN 95
TIPP 64: FEHLERKORREKTUR SPRACH SENSIBEL GESTALTEN 95
TIPP 65: FOSSILIERUNG BEACHTEN 96
TIPP 66: MUENDLICHE SPRACHKOMPETENZ DURCH RITUALE
FOERDERN 96
TIPP 67: SPRECHEN UND ZUHOEREN DURCH ROLLENSPIELE FOERDERN 97
TIPP 68: RELEVANTEN LERN WORTSCHATZ AUSWAEHLEN 98
TIPP 69: LERN SCHWIERIGKEITEN BEI DER WORTSCHATZARBEIT
BEACHTEN 99
TIPP70: FACHTERMINOLOGIE EINUEBEN 100
TIPP 71: VERFAHREN DER WORTBILDUNG THEMATISIEREN 101
TIPP 72: M IT OPERATOREN VERTRAUT MACHEN 101
TIPP 73: AUF KOLLOKATIONEN HINWEISEN 102
TIPP 74: SCAFFOLDING VERWENDEN 102
TIPP 75: UMGANG M IT DEM WOERTERBUCH TRAINIEREN 103
TIPP 76: FACHBEGRIFFE FESTIGEN 104
TI PP 77: MODERNE MEDIEN ALS LERNCHANCE WAHRNEHMEN 105
TIPP78: MOODLENUTZEN 105
TIPP 79: BINNENDIFFERENZIERUNG ERMOEGLICHEN 106
TIPP 80: STILLE LESEZEITEN IN DEN UNTERRICHT INTEGRIEREN 106
TIPP 81: LESESTRATEGIEN EINUEBEN 108
TIPP 82: HAEUSLICHE LEKTUERE FOERDERN 109
TIPP 83: INTERNATIONALE LITERATUR IN DEN LEKTUEREKANON
AUFNEHMEN 110
TIPP 84: BUNDESWEITEN VORLESETAG WAHRNEHMEN 111
TIPP 85: TEXTSORTENSPEZIFISCHES SCHREIBEN UEBEN 112
TIPP 86: M IT HILFE VON SATZBAUSTEINEN SCHREIBEN 115
TIPP 87: KREATIVES SCHREIBEN ZUR SPRACHFOERDERUNG
EINSETZEN 116
TIPP 88: INTERDISZIPLINAEREN UNTERRICHT ANREGEN 117
TIPP 89: SPRACHFOERDERUNG IM PROJEKTUNTERRICHT
ERMOEGLICHEN 117
TIPP 90: FEEDBACK GEBEN 118
N
EU
ZUGEWANDERTE
S
CHUELER
IM
DEUTSCHEN
B
ILDUNGSSYSTEM
AUFNEHMEN
TIPP 91: NEU ZUGEWANDERTE SCHUELER UND IHRE ELTERN WILLKOM
MEN HEISSEN 119
TIPP 92: NEU ZUGEWANDERTE SCHUELER FORDERN UND FOERDERN 121
TIPP 93: PATENKLASSEN UND PATENSCHUELER EINSETZEN 123
TIPP 94: SCHUELER IN DIE REGELKLASSEN EINBINDEN 124
TIPP 95: ZEIT FUE R ALPHABETISIERUNG EINPLANEN 126
TIPP 96: SICH UM UNBEGLEITETE MINDERJAEHRIGE FLUECHTLINGE
KUEMMERN 128
TIPP 97: TEAMTEACHING ORGANISIEREN 130
TIPP 98: EHRENAMTIER IN DEN UNTERRICHT EINBINDEN 132
TIPP 99: TRAUMASYMPTOME WAHRNEHMEN 134
REGISTER 137
LITERATURHINWEISE 141
|
any_adam_object | 1 |
author | Yousef, Tagrid 1967- Munz-Thießen, Susanne |
author_GND | (DE-588)120810301 |
author_facet | Yousef, Tagrid 1967- Munz-Thießen, Susanne |
author_role | aut aut |
author_sort | Yousef, Tagrid 1967- |
author_variant | t y ty s m t smt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044339576 |
classification_rvk | DO 9000 DP 3151 DP 3401 |
ctrlnum | (OCoLC)1005890656 (DE-599)DNB1132263840 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02968nam a2200793 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044339576</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170922 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170607s2017 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1132263840</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589155378</subfield><subfield code="c">: circa EUR 16.50 (DE), circa EUR 17.00 (AT), circa CHF 20.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-15537-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">358915537X</subfield><subfield code="9">3-589-15537-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589155378</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1005890656</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1132263840</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3151</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:762</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3401</subfield><subfield code="0">(DE-625)19838:762</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yousef, Tagrid</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120810301</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten</subfield><subfield code="c">Tagrid Yousef, Susanne Munz-Thießen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">99 Tipps</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Neunundneunzig Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">144 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I+II</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeines</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft/Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fächerübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufliche Vollzeitschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufliches Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachgymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperative Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachliteratur f. Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachliteratur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FAG</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PAD</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Munz-Thießen, Susanne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029742640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029742640</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044339576 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:50:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589155378 358915537X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029742640 |
oclc_num | 1005890656 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 144 Seiten |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Sekundarstufe I+II |
spelling | Yousef, Tagrid 1967- Verfasser (DE-588)120810301 aut 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten Tagrid Yousef, Susanne Munz-Thießen 99 Tipps Neunundneunzig Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten 1. Auflage Berlin Cornelsen 2017 144 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe I+II Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd rswk-swf Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Allgemeines Erziehungswissenschaft/Pädagogik fächerübergreifend Berufliche Vollzeitschule Berufliches Gymnasium Fachgymnasium Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Realschule Sekundarschule Fachliteratur f. Lehrer Fachliteratur FAG PAD Schüler (DE-588)4053369-4 s Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 s Fähigkeit (DE-588)4153521-2 s Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Munz-Thießen, Susanne Verfasser aut Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029742640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Yousef, Tagrid 1967- Munz-Thießen, Susanne 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4153521-2 (DE-588)7544915-8 (DE-588)4123440-6 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4077347-4 |
title | 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten |
title_alt | 99 Tipps Neunundneunzig Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten |
title_auth | 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten |
title_exact_search | 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten |
title_full | 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten Tagrid Yousef, Susanne Munz-Thießen |
title_fullStr | 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten Tagrid Yousef, Susanne Munz-Thießen |
title_full_unstemmed | 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten Tagrid Yousef, Susanne Munz-Thießen |
title_short | 99 Tipps - Schüler*innen mit Migrationshintergrund fördern und begleiten |
title_sort | 99 tipps schuler innen mit migrationshintergrund fordern und begleiten |
topic | Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd |
topic_facet | Fähigkeit Migrationshintergrund Interkulturelle Erziehung Schüler Sekundarstufe |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029742640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT youseftagrid 99tippsschulerinnenmitmigrationshintergrundfordernundbegleiten AT munzthießensusanne 99tippsschulerinnenmitmigrationshintergrundfordernundbegleiten AT cornelsenscriptor 99tippsschulerinnenmitmigrationshintergrundfordernundbegleiten AT youseftagrid 99tipps AT munzthießensusanne 99tipps AT cornelsenscriptor 99tipps AT youseftagrid neunundneunzigtippsschulerinnenmitmigrationshintergrundfordernundbegleiten AT munzthießensusanne neunundneunzigtippsschulerinnenmitmigrationshintergrundfordernundbegleiten AT cornelsenscriptor neunundneunzigtippsschulerinnenmitmigrationshintergrundfordernundbegleiten |