Abenteuer planen?: didaktisches Handeln in Erlebnispädagogik und Outdoortraining

Erlebnisse sind etwas Individuelles und lassen sich nicht direkt "herstellen". ErlebnispädagogInnen können sie bei ihren Teilnehmern - jung oder alt - jedoch anstoßen. Die dafür notwendigen Planungs- und Umsetzungsprozesse umfassen z. B. die Auftragsklärung und Informationssammlung, die me...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kamer, Tobias (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München ; Basel Ernst Reinhardt Verlag [2017]
Schriftenreihe:erleben & lernen Band 20
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Zusammenfassung:Erlebnisse sind etwas Individuelles und lassen sich nicht direkt "herstellen". ErlebnispädagogInnen können sie bei ihren Teilnehmern - jung oder alt - jedoch anstoßen. Die dafür notwendigen Planungs- und Umsetzungsprozesse umfassen z. B. die Auftragsklärung und Informationssammlung, die methodische Konzeption sowie die Reflexion und Auswertung. Das Buch erläutert fachlich fundiert und praxisnah, wie erlebnispädagogische Projekte und Aktionen vorbereitet, durchgeführt und zu einem guten Abschluss gebracht werden können. Konkrete Tipps und Anregungen für die eigene Rolle und damit verbundenen Aufgaben komplettieren das Buch zu einer kompakten Praxishilfe für gelungene erlebnispädagogische Projekte.
Beschreibung:124 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783497027231
3497027235