Der Kindergarten als Bildungseinrichtung: pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit in Kindertageseinrichtungen

Nach PISA ist auch der deutsche Kindergarten in die Kritik geraten. Mehr Bildung schon im frühen Kindesalter lautet die Forderung, die von der aktuellen kognitionswissenschaftlichen und entwicklungspsychologischen Forschung unterstützt wird. Es gilt, die enorme Lernfähigkeit gerade der kleinen Kinde...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Erath, Peter 1952- (Editor), Konrad, Franz-Michael 1954- (Editor), Rossa, Markus (Editor)
Format: Book
Language:German
Published: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2017
Subjects:
Online Access:Inhaltsverzeichnis
Summary:Nach PISA ist auch der deutsche Kindergarten in die Kritik geraten. Mehr Bildung schon im frühen Kindesalter lautet die Forderung, die von der aktuellen kognitionswissenschaftlichen und entwicklungspsychologischen Forschung unterstützt wird. Es gilt, die enorme Lernfähigkeit gerade der kleinen Kinder auch für didaktisch aufbereitete Inhalte zu nutzen. Dieses Buch versammelt Beiträge in- und ausländischer Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler, die für mehr sachorientierte Lernangebote in den Kindertageseinrichtungen plädieren, ohne damit das beiläufige, informelle Lernen, wie es etwa im Spiel erfolgt, in seiner Bedeutung zu schmälern. Quelle: Klappentext.
Physical Description:170 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm
ISBN:9783781521759
3781521753

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Indexes