Gamification und Serious Games: Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Vieweg
[2017]
|
Schriftenreihe: | Edition HMD
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | xvii, 184 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.5 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783658167417 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044314869 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170927 | ||
007 | t | ||
008 | 170517s2017 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17N12 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1127878956 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658167417 |c : (Book : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 62.00 (freier Preis)) |9 978-3-658-16741-7 | ||
035 | |a (OCoLC)979563247 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1127878956 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-523 |a DE-355 |a DE-91G |a DE-29T |a DE-1049 |a DE-1052 |a DE-1050 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-Aug4 | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
084 | |a DAT 758f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Gamification und Serious Games |b Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen |c Susanne Strahringer, Christian Leyh, Herausgeber |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Vieweg |c [2017] | |
300 | |a xvii, 184 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23.5 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Edition HMD | |
650 | 0 | 7 | |a Prozessmanagement |0 (DE-588)4353072-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissensmanagement |0 (DE-588)4561842-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Serious game |0 (DE-588)1046414801 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovationsmanagement |0 (DE-588)4161817-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Prozessmanagement |0 (DE-588)4353072-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Innovationsmanagement |0 (DE-588)4161817-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wissensmanagement |0 (DE-588)4561842-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Serious game |0 (DE-588)1046414801 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Strahringer, Susanne |0 (DE-588)171451600 |4 edt | |
700 | 1 | |a Leyh, Christian |d 1982- |0 (DE-588)1021225940 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-16742-4 |
856 | 4 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e7ce44e16ad24aacbd12f3921eb991ff&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029718438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029718438 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808678413994557440 |
---|---|
adam_text |
TEIL I GAMIFICATION - VORGEHEN UND ANWENDUNGEN IN DER
UNTERNEHMENSPRAXIS.
1 ENTERPRISE GAMIFICATION - VORGEHEN UND ANWENDUNG
.
STEFAN STIEGLITZ
1.1 GAMIFICATION: DEFINITION UND ABGRENZUNG
.
1.2 EINFUEHRUNG UND GESTALTUNG VON GAMIFICATION IM UNTERNEHMEN
1.3
ANWENDUNGSDOMAENEN.
1.4 CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN FUER DIE PRAXIS
.
LITERATUR.
2 EIN VOERGEHENSMODELL FUER ANGEWANDTE SPIELFORMEN
.
RALF SCHMIDT, CHRISTOPH BROSIUS UND KATJA HERRMANNY
2.1 HERAUSFORDERUNGEN VON GAMIFICATION-PROJEKTEN
.
2.2 FRAMEWORKS UND MODELLE
2.3 VORUEBERLEGUNGEN ZU NUTZER UND KONTEXT
.
2.4 DAS
VORGEHENSMODELL.
2.5 DISKUSSION UND AUSBLICK
.
LITERATUR.
3 GAMIFIZIERUNG MIT
BPMN.
BENEDIKT MORSCHHEUSER, CHRISTIAN HRACH, RAINER ALT UND
CHRISTOPH LEFANCZYK
3.1 GAMIFICATION IM KONTEXT DER PROZESSMODELLIERUNG
.
3.2 BPMN-SPRACHERWEITERUNG UND PROZESSMUSTER FUER GAMIFICATION
3.3 ERPROBUNG UND
EVALUATION.
3.4
DISKUSSION.
LITERATUR.
4 GAMIFICATION ALS CHANGE-MANAGEMENT-METHODE IM
PROZESSMANAGEMENT.
THOMAS VOIT
4.1 NOTWENDIGKEIT EINES ERFOLGREICHEN CHANGE MANAGEMENTS
.
4.2 PROBLEMSTELLUNG: EINFUEHRUNG EINER PROZESSORIENTIERTEN
LOGISTIKORGANISATION.
1
3
4
6
9
11
13
15
16
18
19
20
27
28
31
32
33
38
40
41
43
44
44
4.3 PROBLEMLOESUNG: GAMIFICATION ALS CHANGE-MANAGEMENT-METHODE 46
LITERATUR.
54
5 PROJEKTERFAHRUNGEN SPIELEND EINFACH MIT DER PROJECTWORLD! - EIN
GAMIFIZIERTES PROJEKTWISSENSMANAGEMENTSYSTEM
.
55
SILVIA SCHACHT, ANTON REINDL, STEFAN MORANA UND ALEXANDER MAEDCHE
5.1 PROJEKTE UND PROJEKTWISSENSMANAGEMENT
.
56
5.2 DIE HISTORIE UND ENTWICKLUNG VON WISSENSMANAGEMENTSYSTEMEN
.
57
5.3 WIE GAMIFICATION DIE WELT DES WISSENSMANAGEMENTS AENDERN KANN
.
58
5.4 DIE PROJECTWORLD BEI MOVILITAS - EIN AUSBLICK
.
66
LITERATUR.
67
6 GAMIFICATION UND CROWDFUNDING IM INNOVATIONSMANAGEMENT -
ENTWICKLUNG UND EINFUEHRUNG EINER SHAREPOINT-BASIERTEN
ANWENDUNG.
69
PAUL DREWS, TILL SCHOMBORG UND CARINA LEUE-BENSCH
6.1 STEIGERUNG DER BETEILIGUNG AN INNOVATIONSPROZESSEN DURCH
GAMIFICATION.
70
6.2 ITERATIVE ENTWICKLUNG UND EVALUATION. 71
6.3 INVENTIT - EINE ANWENDUNG FUER DAS INNOVATIONSMANAGEMENT
.
72
6.4 UEBERFUEHRUNG IN DEN ECHTBETRIEB
.
80
LITERATUR.
81
7 G-LEARNING - GAMIFICATION IM KONTEXT VON BETRIEBLICHEM
ELEARNING. 83
BENJAMIN HEILBRUNN UND ISABEL SAMMET
7.1 BETRIEBLICHES ELEARNING
.
84
7.2 EINFUEHRUNG IN G-LEAMING
.
84
7.3 GAMIFICATION-DESIGN UND MOTIVATIONSELEMENTE
.
86
7.4
ERFOLGSBEWERTUNG.
90
7.5 LIMITATIONEN UND GEPLANTE WEITERENTWICKLUNG
.
93
LITERATUR.
94
TEIL II SERIOUS GAMES UND GAMIFICATION - ANWENDUNGEN IN DER
HOCHSCHULPRAXIS.
95
8 GAME-BASED LEAMING, SERIOUS GAMES, BUSINESS GAMES UND
GAMIFICATION - LEMFOERDERLICHE ANWENDUNGSSZENARIEN,
GEWONNENE ERKENNTNISSE UND HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
97
AXEL JACOB UND FRANK TEUTEBERG
8.1 VERAENDERUNGEN IM LEMVERHALTEN
.
98
8.2 ABGRENZUNG UNTERSCHIEDLICHER ANSAETZE
.
98
8.3 ERFAHRUNGEN AUS DEM EINSATZ VON BUSINESS GAMES AN DER
HOCHSCHULE OSNABRUECK
.
103
8.4 ERKENNTNISSE AUS DEM EINSATZ VON BUSINESS GAMES
.
107
8.5
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN.
109
LITERATUR.
110
9 DIE GAMIFIZIERUNG DER HOCHSCHULLEHRE - POTENZIALE UND
HERAUSFORDERUNGEN
.
113
HELGE FISCHER, MATTHIAS HEINZ, LARS SCHLENKER, SANDER MUENSTER,
FABIANE FOLLERT UND THOMAS KOEHLER
9.1 EINFUEHRUNG
.
.
114
9.2 GAMIFIZIERUNG ALS GESTALTUNGSANSATZ FUER DIE HOCHSCHULLEHRE
.
114
9.3 ENTWICKLUNGSTENDENZEN DER HOCHSCHULLEHRE
.
117
9.4 FALLBEISPIELE AUS DER HOCHSCHULPRAXIS
.
119
9.5 HERAUSFORDERUNGEN UND FAZIT
.
123
LITERATUR.
124
10 GAMEDUCATION - SPIELELEMENTE IN DER UNIVERSITAETSLEHRE
.
127
LINDA ECKARDT, DOMINIK SIEMON UND SUSANNE ROBRA-BISSANTZ
10.1 BEISPIELE FUER SPIELELEMENTE IN DER UNIVERSITAETSLEHRE
.
128
10.2
GAMEDUCATION.
129
10.3
EVALUATION.
134
10.4 UEBERTRAGBARKEIT DES ANSATZES
.
137
LITERATUR.
138
11 FUEHREN SERIOUS GAMES ZU LERNERFOLG? - EIN VERGLEICH ZUM
FRONTALUNTERRICHT.
139
LINDA ECKARDT, STEFFEN KORBER, EVA JOHANNA BECHT,
ALEXANDRA PLATH, SHARAF AL FALAH UND SUSANNE ROBRA-BISSANTZ
11.1
EINLEITUNG.
140
11.2 STUDIENBESCHREIBUNG
.
142
11.3 AUSWERTUNG UND ERGEBNISSE DER STUDIE
.
144
11.4 KRITISCHE WUERDIGUNG UND AUSBLICK
.
148
LITERATUR.
149
12 SERIOUS GAMES IN DER HOCHSCHULLEHRER EIN PLANSPIEL
BASIEREND AUF SAP ER P
.
151
CHRISTIAN LEYH
12.1 HERAUSFORDERUNGEN DER ERP-LEHRE
.
152
12.2 AUFBAU DES KURSES *ERP-PLANSPIEL*
.
154
12.3 BEWERTUNG DES KURSKONZEPTS
.
162
12.4
FAZIT.
164
LITERATUR.
165
13 VISUALISIEREN SPIELEND ERLERNEN - EIN SERIOUS GAME ZUR
VERBESSERUNG VON MANAGEMENTBERICHTEN
.
167
CHRISTIAN KARL GRUND UND MICHAEL SCHELKLE
13.1 INFORMATIONSVISUALISIERUNG IN UNTERNEHMEN
.
168
13.2 SERIOUS GAMES IM MANAGEMENT REPORTING
.
169
13.3 SPANNUNGSFELDER BEI DER GESTALTUNG VON SERIOUS GAMES
.
170
13.4 ENTWICKLUNG UND INHALTE DES SPIELS *DASHBOARD TOURNAMENT*
.
171
13.5 ERGEBNISSE EINER ERSTEN EVALUATION
.
177
13.6 LIMITATIONEN UND AUSBLICK
.
180
LITERATUR.
180
STICHWORTVERZEICHNIS.
183 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Strahringer, Susanne Leyh, Christian 1982- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s s ss c l cl |
author_GND | (DE-588)171451600 (DE-588)1021225940 |
author_facet | Strahringer, Susanne Leyh, Christian 1982- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044314869 |
classification_rvk | DW 4400 ST 324 |
classification_tum | DAT 758f |
ctrlnum | (OCoLC)979563247 (DE-599)DNB1127878956 |
discipline | Pädagogik Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044314869</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170927</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170517s2017 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17N12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1127878956</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658167417</subfield><subfield code="c">: (Book : EUR 59.99 (DE), EUR 61.67 (AT), CHF 62.00 (freier Preis))</subfield><subfield code="9">978-3-658-16741-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979563247</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1127878956</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 324</subfield><subfield code="0">(DE-625)143660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 758f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gamification und Serious Games</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen</subfield><subfield code="c">Susanne Strahringer, Christian Leyh, Herausgeber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Vieweg</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">xvii, 184 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition HMD</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prozessmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4353072-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissensmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4561842-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Serious game</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046414801</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Prozessmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4353072-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wissensmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4561842-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Serious game</subfield><subfield code="0">(DE-588)1046414801</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strahringer, Susanne</subfield><subfield code="0">(DE-588)171451600</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leyh, Christian</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1021225940</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-16742-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e7ce44e16ad24aacbd12f3921eb991ff&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029718438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029718438</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044314869 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-29T00:09:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658167417 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029718438 |
oclc_num | 979563247 |
open_access_boolean | |
owner | DE-523 DE-355 DE-BY-UBR DE-91G DE-BY-TUM DE-29T DE-1049 DE-1052 DE-1050 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-Aug4 |
owner_facet | DE-523 DE-355 DE-BY-UBR DE-91G DE-BY-TUM DE-29T DE-1049 DE-1052 DE-1050 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-Aug4 |
physical | xvii, 184 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.5 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Springer Vieweg |
record_format | marc |
series2 | Edition HMD |
spelling | Gamification und Serious Games Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen Susanne Strahringer, Christian Leyh, Herausgeber Wiesbaden Springer Vieweg [2017] xvii, 184 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.5 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition HMD Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd rswk-swf Wissensmanagement (DE-588)4561842-2 gnd rswk-swf Gamification (DE-588)1082245879 gnd rswk-swf Serious game (DE-588)1046414801 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Gamification (DE-588)1082245879 s Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 s Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 s Wissensmanagement (DE-588)4561842-2 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s DE-604 Serious game (DE-588)1046414801 s 1\p DE-604 Strahringer, Susanne (DE-588)171451600 edt Leyh, Christian 1982- (DE-588)1021225940 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-16742-4 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e7ce44e16ad24aacbd12f3921eb991ff&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029718438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gamification und Serious Games Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd Wissensmanagement (DE-588)4561842-2 gnd Gamification (DE-588)1082245879 gnd Serious game (DE-588)1046414801 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4353072-2 (DE-588)4561842-2 (DE-588)1082245879 (DE-588)1046414801 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4161817-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Gamification und Serious Games Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen |
title_auth | Gamification und Serious Games Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen |
title_exact_search | Gamification und Serious Games Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen |
title_full | Gamification und Serious Games Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen Susanne Strahringer, Christian Leyh, Herausgeber |
title_fullStr | Gamification und Serious Games Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen Susanne Strahringer, Christian Leyh, Herausgeber |
title_full_unstemmed | Gamification und Serious Games Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen Susanne Strahringer, Christian Leyh, Herausgeber |
title_short | Gamification und Serious Games |
title_sort | gamification und serious games grundlagen vorgehen und anwendungen |
title_sub | Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen |
topic | Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd Wissensmanagement (DE-588)4561842-2 gnd Gamification (DE-588)1082245879 gnd Serious game (DE-588)1046414801 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd |
topic_facet | Prozessmanagement Wissensmanagement Gamification Serious game Lernerfolg Hochschule Innovationsmanagement Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e7ce44e16ad24aacbd12f3921eb991ff&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029718438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT strahringersusanne gamificationundseriousgamesgrundlagenvorgehenundanwendungen AT leyhchristian gamificationundseriousgamesgrundlagenvorgehenundanwendungen |