Das Pomerium von Marchetto da Padova: ontologische Hintergründe der mensurierten Musik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg i. Br. ; Berlin ; Wien
Rombach Verlag
[2017]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Rombach Wissenschaften. Reihe Voces
Band 18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 308-324 |
Beschreibung: | 324 Seiten Diagramme, Notenbeispiele |
ISBN: | 9783793098577 3793098575 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044314394 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171114 | ||
007 | t | ||
008 | 170517s2017 gl|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N13 |2 dnb | ||
020 | |a 9783793098577 |c Broschur : EUR 54.00 (DE), EUR 55.60 (AT) |9 978-3-7930-9857-7 | ||
020 | |a 3793098575 |9 3-7930-9857-5 | ||
024 | 3 | |a 9783793098577 | |
035 | |a (OCoLC)989876573 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1128434423 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 400 | |
084 | |a LP 21500 |0 (DE-625)105972: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Conti, Giuseppe |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1131114361 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Pomerium von Marchetto da Padova |b ontologische Hintergründe der mensurierten Musik |c Giuseppe Conti |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Freiburg i. Br. ; Berlin ; Wien |b Rombach Verlag |c [2017] | |
300 | |a 324 Seiten |b Diagramme, Notenbeispiele | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Rombach Wissenschaften. Reihe Voces |v Band 18 | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 308-324 | ||
502 | |b Dissertation |c Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br |d 2015 | ||
600 | 0 | 7 | |a Marchettus |c de Padua |d 1274-1326 |t Pomerium in arte musicae mensuratae |0 (DE-588)1133223788 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ars nova |0 (DE-588)4143073-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aristotelismus |0 (DE-588)4002917-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Marchettus |c de Padua |d 1274-1326 |t Pomerium in arte musicae mensuratae |0 (DE-588)1133223788 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Ars nova |0 (DE-588)4143073-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Aristotelismus |0 (DE-588)4002917-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
751 | |a Freiburg im Breisgau |0 (DE-588)4018272-1 |2 gnd |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Rombach Wissenschaften. Reihe Voces |v Band 18 |w (DE-604)BV019761205 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029717972&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029717972 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177528336678912 |
---|---|
adam_text | INHALT
V ORW
ORT.............................................................................................................
11
A B K UE RZU N G EN
...................................................................................................
12
E IN LEITU N G
.........................................................................................................
13
A) DARSTELLUNG DER THEMATIK UND FORSCHUNGSSTAND
........................................
13
B) DAS BMERIUM IN ARTE MUSICAE MENSURATAE:
ANSATZ UND ZIEL DES TRAKTATES UND DIE ROLLE VON SYPHANTE AUS FERRARA . .
21
C) EXKURS: DIE QUELLEN DES RMERIUM UND DIE VERBREITUNG
DER ARISTOTELISCHEN
FLORILEGIEN........................................................................
33
D)
ARBEITSPLAN.....................................................................................................
36
1 PARADIGMENWECHSEL: M USIKTHEORIE ZWISCHEN M ATHEM ATIK
U N D
NATURWISSENSCHAFT............................................................................
45
1.1 DAS MODELL DES BOETHIUS UND DAS WESEN DER MUSIKALISCHEN
K ONSONANZEN
............................................................................................
45
1.1.1 DIE MULTITUDO RELATA ALS WESEN DER KONSONANZEN
.......................
46
1.2 DIE ENTWICKLUNGEN UND DIE KRISE DES ALTEN PARADIGMAS
.....................
49
1.3 VERSUCHE EINER NEUBESTIMMUNG DES WISSENSCHAFTENSYSTEMS
.............
51
1.3.1 GUNDISALVIS EINTEILUNG DER PHILOSOPHIE
..........................................
51
1.3.2 DIE MUSIK ALS SCIENTIA MEDIA UND DIE FRAGE NACH
DER
ABSTRAKTION................................................................................
53
1.4 KONSONANZEN UND QUADRIVIUM IM WERK DES MARCHETTO DA PADOVA . 58
1.4.1 DAS QUADRIVIUM IN MARCHETTOS LUAEDARIUM
......................................
58
1.4.2 BEWERTUNG DER KONSONANZEN IM
LUAEDARIUM.................................... 61
2 PARADIGMENWECHSEL: VON DER GRAM MATIK ZUR N ATURWISSENSCHAFT. 65
2.1 GRAMMATIK ALS ANALOGISCH STRUKTURGEBENDES REGELSYSTEM
.................
65
2.1.1 EXKURS: DER ONTOLOGISCHE STATUS DER VOX. QUALITAET ODER SUBSTANZ?.
72
2.2 DER BEGRIFF VOX BEI MARCHETTO DA PADOVA:
TRADITION UND N
EUERUNG..........................................................................
74
2.2.1 ALLGEMEINES VERBLEIBEN IN DER TRADITION DER G RAM M ATIK
.............
74
2.2.2 DIE STIMMENORGANE DES MENSCHEN UND DER SONUS QUI EST VOX . . 78
2.2.3 DREI KOMMENTARE ZU PETRUS HISPANUS AUS DEM 13.JAHRHUNDERT. . 85
2.2.4 DIE TRADITION DER KOMMENTARE ZU PETRUS HISPANUS
UND DAS
LUCIDARIUM............................................................................
89
2.3
SCHLUSSBEMERKUNGEN................................................................................
93
3 DAS URSPRUENGLICHE NOTATIONSSYSTEM DES POMERIUM UND
SEINE ENTW
ICKLUNGEN................................................................................
94
3.1 DAS SYSTEM DES MARCHETTO UND DIE KRITERIEN DER E INTEILUNG
.............
94
3.2 DIE ENTWICKLUNG DES SYSTEMS UND DIE VERMEHRUNG
DER
BREVIS-WERTE.........................................................................................
101
3.3 DIE NOTATION DES MARCHETTO UND DIE UEBERLIEFERTEN
M USIKHANDSCHRIFTEN
..................................................................................
105
4 DAS PRINZIP DER N ACHAHM UNG DER N ATUR IM POMERIUM
.....................
108
4.1 DIE IMITATIO NATURAEC PROBLEM
STELLUNG..................................................... 108
4.2 DIE VORAUSSETZUNGEN DES PRINZIPS DER IMITATIO NATURAE
IM
POMERIUM.................................................................................................
110
4.2.1 ARS UND NATURA IM MITTELALTERLICHEN DENKEN UND IN DEN
TEXTEN DES THOMAS VON A
QUIN....................................................... 110
4.2.2 DIE NACHAHMUNG DER NATUR BEI MARCHETTO
....................................
116
4.3 NACHAHMUNG DER NATUR BEI DEN ANDEREN NOTATIONSZEICHEN
...............
125
4.3.1 METHODISCHE HINWEISE: ARGUMENTATIVER AUFBAU DES POMERIUM . . . 126
4.3.2 ERSTER TRAKTAT: CAUDAE UND
PROPRIETATES
..............................................
130
I) WIDERLEGUNG DER ALTEN
LEHREN......................................................... 130
II) DIE FUNKTION DER CAUDAE UND DER
PROPRIETATES
....................................
135
III) EXKURS: CAUDAE ALS AKZIDENZEN UND WESENTLICHER
BESTANDTEIL DER
NOTEN........................................................................
136
IV) BEWEIS DER LEHRE UEBER CAUDAE UND
PROPRIETATES.................................. 139
V) MARCHETTOS MEDIZINISCHE
QUELLEN..................................................... 143
VI) CUSPIS CORDIS UND OS
CORDIS......................................................................
146
VII) SCHLUSSBEMERKUNGEN: DIE ROLLE DES PIETRO D A B A N O
.....................
148
4.3.3. ZWEITER TRAKTAT: DIE PAUSEN
.............................................................
150
I) CAPITULUM PRIMUM: DEFINITION DER PAUSEN UND UNTERSCHIED ZWISCHEN
REELLEN PAUSEN UND ENTSPRECHENDEN GESCHRIEBENEN ZEICHEN........... 151
II) CAPITULUM SECUNDUM: FRANCOS LEHRE UEBER DIE PAUSENZEICHEN
.............
154
III) CAPITULUM TERTIUM (1): UBER DIE PAUSENBEZEICHNUNG DER
NOTATION DER
MODEMI..........................................................................
157
IV) CAPITULUM TERTIUM (2): MARCHETTOS VORSCHLAG FUER DIE
PAUSENZEICHEN..................................................................................
159
V) CAPITULUM TERTIUM (3): WIDERLEGUNG ZWEIER
FEHLER.............................. 160
4.3.4 DAS SIGNUM MUSICAE COLORATAE
.............................................................
164
5 DAS WESENTLICHE IN DER M ENSURIERTEN M U S IK
.................................... 167
5.1 DIE NOTEN ALS ESSENZ DER MENSURIERTEN M U S IK
.................................... 167
5.2 TEMPUS MUSICUM UND TEMPUS
ABSTRACTUM....................................................... 168
5.2.1 DARSTELLUNG DER PROBLEMATIK: MARCHETTOS T E X
T.............................. 168
5.2.2
PLENITUDO VOCIS UND
BREVISPERFECTA.........................................................
171
5.2.3 DAS ARISTOTELISCHE KONTINUUM: GROESSE, BEWEGUNG UND Z EIT...........
176
5.2.4
TEMPUS ABSTRACTUM UND TEMPUS MUSICUM: FORTSETZUNG
...........................
178
5.3 DAS POMERIUM UND DIE THEORIE DES MINIMUM NATURALE
.........................
182
5.3.1 DIE ARISTOTELISCHEN QUELLEN DER THEORIE DES MINIMUM NATURALE
........
182
5.3.2 DAS MINIMUM NATURALE BEI THOMAS VON AQUIN
UND ALBERT DEM GROSSEN
...................................................................
184
5.3.3 TEMPUSPERFECTUM UND DIE ENTSTEHUNG DES TEMPUS IMPERFECTUM
.............
188
6 DIE EINHEIT DER Z E I T
................................................................................
199
6.1 DAS PROBLEM DER EINHEIT DER ZEIT BEI ARISTOTELES UND IN
DER
SCHOLASTIK.............................................................................................
199
6.2 DIE EINHEIT DER ZEIT BEI THOMAS VON A Q U IN
........................................
203
6.3 MARCHETTOS TEMPUS-LEHRE UND DIE EINHEIT DER Z E I T
...........................
207
6.4 ZEIT, BEWEGUNG UND KONTINUUM BEI NICOLAS
BONET.............................. 210
6.4.1 DIE ATOMISTISCHE STRUKTUR DES KONTINUUMS NACH NICOLAS BONET . .
210
6.4.2 DIE TEILBARKEIT VON BEWEGUNG UND ZEIT INS UNENDLICHE BEI
BONET UND DIE EINHEIT DER
ZEIT......................................................... 215
6.5
SCHLUSSBEMERKUNGEN................................................................................
219
7 FRANZOESISCHE UND ITALIENISCHE N OTATION IM SPIEGEL DES UEBERLIEFERTEN
REPERTOIRES: FUER EINE M USIKALISCHE ONTOLOGIE DER Z E IT
.................
221
7.1 EINFUHRENDE DARSTELLUNG DER T HEM ATIK
................................................
221
7.2 ZUR EXISTENZ DER ZEIT. DIE SEELE ALS URSACHE DES ZAEHLENS
....................
222
7.2.1 ZEIT ALS KONTINUUM UND DISKRETUM. SUBJEKTIVE UND OBJEKTIVE
DISKRETISIERUNG DER Z EIT
......................................................
222
7.2.2 DIE MUSIKALISCHE ZEIT BEI DE MURIS UND MARCHETTO
.....................
226
7.2.3 NAEHERE BETRACHTUNG DER THEMATIK IM SPIEGEL DER
UNTERSCHIEDLICHEN NOTATIONSSYSTEME
..............................................
229
7.2.4 MUTATIO QUALITATIS IM FRANZOESISCHEN UND ITALIENISCHEN REPERTOIRE .
. . 232
7.3 ANALYSE DER NOTATION
...............................
235
7.3.1 ZUR DATIERUNG DES AUSGEWAEHLTEN REPERTOIRES
................................
235
7.3.2 METRUM UND MENSUR BEI GUILLAUME DE MACHAUT UND IM
CODEX R EIN A
....................................................................................
237
I) METRUM-WECHSEL BEI GUILLAUME DE M
ACHAUT.................................. 237
II) METRUM-WECHSEL, KONTRAPUNKT UND TEXTIERUNG IM CODEX REINA . 242
7.3.3 VOM FRANZOESISCHEN ZUM ITALIENISCHEN
SYSTEM.................................. 245
I) DIE LIGATURA PARIGRADO IM CODEX ROSSI UND BEI MARCHETTO DA
PADOVA...............................................................................................
246
II) MARCHETTOS ANSICHT UEBER DIE LIGATUR IN EODEM SPATIO SIVE
LINEA........... 256
III) DIE ANWENDUNG DER LIGATUREN AM OPPOSITA PROPRIETATE IM CODEX
ROSSI UND IM FRANZOESISCHEN REPERTOIRE
............................................
258
7.4
SCHLUSSBEMERKUNGEN...............................................................................
262
8 MUSICA MENSURATA UND M ATERIE. EIN W ID E RS P RU C H
.............................. 270
8.1 DARSTELLUNG DES WIDERSPRUCHES. DAS UNTERKAPITEL NOTABILE
CIRCA TOTUM
DETERMINATUM ........................................................................
270
8.2 EINBLICK IN DIE GNOSEOLOGIE DES THOMAS VON AQUIN
...........................
274
8.2.1 DAS VERHAELTNIS ZWISCHEN SINNEN UND
INTELLEKT................................ 274
8.2.2 MATERIA COMMUNIS UND MATERIA
INDIVIDUALIS.................................. 278
8.3 LOESUNG DES W
IDERSPRUCHES......................................................................
281
9 SCHLUSSBEM
ERKUNGEN..............................................................................
283
9.1 ZWISCHEN TRADITION UND E
RNEUERUNG..................................................... 283
9.2 UEBER DIE DATIERUNG DES
POMERIUM........................................................... 292
APPENDIX. DAS LIBER DE MUSICA VON VETULUS DE ANAGNIA.
EINBLICK IN DIE Q U ELLEN
..................................................................................
299
A) DIE ZEITEINTEILUNG DES LIBER DE MUSICA VON VETULUS DE ANAGNIA.
ZWISCHEN KONTINUIERLICHER UND DISKRETER
ZEITMESSUNG................................ 299
B) DIE QUELLEN DES VETULUS DE ANAGNIA
...........................................................
303
LITERATURVERZEICHNIS 308
|
any_adam_object | 1 |
author | Conti, Giuseppe 1980- |
author_GND | (DE-588)1131114361 |
author_facet | Conti, Giuseppe 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Conti, Giuseppe 1980- |
author_variant | g c gc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044314394 |
classification_rvk | LP 21500 |
ctrlnum | (OCoLC)989876573 (DE-599)DNB1128434423 |
dewey-full | 400 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 400 - Language |
dewey-raw | 400 |
dewey-search | 400 |
dewey-sort | 3400 |
dewey-tens | 400 - Language |
discipline | Sprachwissenschaft Musikwissenschaft |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02216nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044314394</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171114 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170517s2017 gl|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783793098577</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 54.00 (DE), EUR 55.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7930-9857-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3793098575</subfield><subfield code="9">3-7930-9857-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783793098577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)989876573</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1128434423</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">400</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 21500</subfield><subfield code="0">(DE-625)105972:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Conti, Giuseppe</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1131114361</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Pomerium von Marchetto da Padova</subfield><subfield code="b">ontologische Hintergründe der mensurierten Musik</subfield><subfield code="c">Giuseppe Conti</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg i. Br. ; Berlin ; Wien</subfield><subfield code="b">Rombach Verlag</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">324 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rombach Wissenschaften. Reihe Voces</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 308-324</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marchettus</subfield><subfield code="c">de Padua</subfield><subfield code="d">1274-1326</subfield><subfield code="t">Pomerium in arte musicae mensuratae</subfield><subfield code="0">(DE-588)1133223788</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ars nova</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143073-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aristotelismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002917-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marchettus</subfield><subfield code="c">de Padua</subfield><subfield code="d">1274-1326</subfield><subfield code="t">Pomerium in arte musicae mensuratae</subfield><subfield code="0">(DE-588)1133223788</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ars nova</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143073-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Aristotelismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002917-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Freiburg im Breisgau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018272-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">uvp</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Rombach Wissenschaften. Reihe Voces</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019761205</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029717972&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029717972</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044314394 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:49:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783793098577 3793098575 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029717972 |
oclc_num | 989876573 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
owner_facet | DE-12 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
physical | 324 Seiten Diagramme, Notenbeispiele |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Rombach Verlag |
record_format | marc |
series | Rombach Wissenschaften. Reihe Voces |
series2 | Rombach Wissenschaften. Reihe Voces |
spelling | Conti, Giuseppe 1980- Verfasser (DE-588)1131114361 aut Das Pomerium von Marchetto da Padova ontologische Hintergründe der mensurierten Musik Giuseppe Conti 1. Auflage Freiburg i. Br. ; Berlin ; Wien Rombach Verlag [2017] 324 Seiten Diagramme, Notenbeispiele txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rombach Wissenschaften. Reihe Voces Band 18 Literaturverzeichnis Seite 308-324 Dissertation Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br 2015 Marchettus de Padua 1274-1326 Pomerium in arte musicae mensuratae (DE-588)1133223788 gnd rswk-swf Ars nova (DE-588)4143073-6 gnd rswk-swf Aristotelismus (DE-588)4002917-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Marchettus de Padua 1274-1326 Pomerium in arte musicae mensuratae (DE-588)1133223788 u Ars nova (DE-588)4143073-6 s Aristotelismus (DE-588)4002917-7 s DE-604 Freiburg im Breisgau (DE-588)4018272-1 gnd uvp Rombach Wissenschaften. Reihe Voces Band 18 (DE-604)BV019761205 18 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029717972&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Conti, Giuseppe 1980- Das Pomerium von Marchetto da Padova ontologische Hintergründe der mensurierten Musik Rombach Wissenschaften. Reihe Voces Marchettus de Padua 1274-1326 Pomerium in arte musicae mensuratae (DE-588)1133223788 gnd Ars nova (DE-588)4143073-6 gnd Aristotelismus (DE-588)4002917-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)1133223788 (DE-588)4143073-6 (DE-588)4002917-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Pomerium von Marchetto da Padova ontologische Hintergründe der mensurierten Musik |
title_auth | Das Pomerium von Marchetto da Padova ontologische Hintergründe der mensurierten Musik |
title_exact_search | Das Pomerium von Marchetto da Padova ontologische Hintergründe der mensurierten Musik |
title_full | Das Pomerium von Marchetto da Padova ontologische Hintergründe der mensurierten Musik Giuseppe Conti |
title_fullStr | Das Pomerium von Marchetto da Padova ontologische Hintergründe der mensurierten Musik Giuseppe Conti |
title_full_unstemmed | Das Pomerium von Marchetto da Padova ontologische Hintergründe der mensurierten Musik Giuseppe Conti |
title_short | Das Pomerium von Marchetto da Padova |
title_sort | das pomerium von marchetto da padova ontologische hintergrunde der mensurierten musik |
title_sub | ontologische Hintergründe der mensurierten Musik |
topic | Marchettus de Padua 1274-1326 Pomerium in arte musicae mensuratae (DE-588)1133223788 gnd Ars nova (DE-588)4143073-6 gnd Aristotelismus (DE-588)4002917-7 gnd |
topic_facet | Marchettus de Padua 1274-1326 Pomerium in arte musicae mensuratae Ars nova Aristotelismus Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029717972&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019761205 |
work_keys_str_mv | AT contigiuseppe daspomeriumvonmarchettodapadovaontologischehintergrundedermensuriertenmusik |