Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Carl Link
2017
|
Schriftenreihe: | Lernprozesse im Unterricht moderieren
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 330 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
ISBN: | 9783556072684 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044313341 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201120 | ||
007 | t | ||
008 | 170517s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1128617781 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783556072684 |c Broschur |9 978-3-556-07268-4 | ||
035 | |a (OCoLC)986509830 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1128617781 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-824 | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2600 |0 (DE-625)19544:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Konrad, Klaus |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)121555186 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung |c Klaus Konrad, Dominik Berhart |
264 | 1 | |a Köln |b Carl Link |c 2017 | |
300 | |a 330 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lernprozesse im Unterricht moderieren |v Band 1 | |
490 | 0 | |a Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bernhart, Dominik |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)132981718 |4 aut | |
830 | 0 | |a Lernprozesse im Unterricht moderieren |v Band 1 |w (DE-604)BV044313339 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1128617781/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029716941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029716941 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177526591848448 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT...................................................................................................
9
KAPITEL 1
WAS BEDEUTET LERNEN? WANN IST ES ERFOLGREICH?
................................
11
1.1 EINE LERNPSYCHOLOGISCHE
ANNAEHERUNG......................................... 13
1.1.1 LERNEN IST VIELFAELTIG
............................................................
13
1.1.2 DER BEGRIFF LERNEN
..........................................................
14
1.1.3 NEUROWISSENSCHAFTLICHE BASIS
............................................
15
1.2 WORIN UNTERSCHEIDEN SICH PERSPEKTIVEN DES LERNENS?.................
26
1.2.1 WAS HAT ES MIT DER KOGNITIVEN WENDE AUF SICH?
..............
26
1.2.2 M
ETAKOGNITIONEN................................................................
34
1.2.3 GIBT ES EINE KONSTRUKTIVISTISCHE WENDE?
..........................
37
1.3 SELBSTGESTEUERTES
LERNEN................................................................
40
1.3.1 KERNELEMENTE DER SELBSTSTEUERUNG
................................
40
1.3.2 SELBSTREGULIERTES
LERNEN..................................................... 43
1.4
ZUSAMMENFASSUNG.........................................................................
47
KAPITEL 2
WIE WIRD DAS LERNEN FUER SIE STEUERBAR?
.............................................
49
2.1 DER INSTRUCTIONAL DESIGN-ANSATZ
.................................................
51
2.2 TRAEGES
WISSEN..............................................................................
55
2.3 WEITERENTWICKLUNGEN UND INNOVATIVE IDEEN ZUR LERNSTEUERUNG 58
2.3.1 VOM PRIMAT DER INSTRUKTION ZUM PRIMAT DER KONSTRUK
TION
............................
59
2.3.2 LERNPROZESSE
BEACHTEN....................................................... 60
2.3.3 AKTIV UND ANWENDUNGSORIENTIERT LERNEN
..........................
61
2.4
ZUSAMMENFASSUNG..........................................................................
63
KAPITEL 3
STRUKTURIERTER UNTERRICHTSAUFBAU FUER LEHRER
...................................
65
3.1 DIE ROLLE DER
LEHRPERSON..............................................................
67
3.2 LERNUMGEBUNGEN - DESIGN UND STRUKTUR IM UNTERRICHT
...........
69
3.2.1 DESIGNPRINZIPIEN FUER DIE GESTALTUNG VON LERN
UMGEBUNGEN
3.2.2 GESTALTUNG VON LERNUMGEBUNGEN ALS AUFGABE DER
LEHRPERSON...........................................................................
74
3.2.3
LEHR-LERNZIELE......................................................................
78
3.2.4
LEHRZIELTAXONOMIEN............................................................
79
3.3 DIE BEDEUTUNG INDIVIDUELLER LERNVORAUSSETZUNGEN
....................
82
3.3.1 VORWISSEN UND VORERFAHRUNG
.............................................
82
3.3.2 METAKOGNITIVES W ISSEN
......................................................
85
3.4 LEHRMETHODEN/UNTERRICHTSMETHODEN
..........................................
86
3.4.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG UND W IRKUNG
...................................
86
3.4.2 DIE BEDEUTUNG DER LERNZIELE
..............................................
87
3.4.3 WERKZEUGE UND METHODEN SYSTEMATISCH BETRACHTET
........
90
3.5 DAS SANDWICHPRINZIP
....................................................................
99
3.5.1 WAS IST MIT SANDWICH
GEMEINT?......................................... 99
3.5.2 ARGUMENTE FUER DIE SANDWICHORGANISATION DES UNTER
RICHTS
....................................................................................
102
3.5.3 KERNELEMENTE DES SANDWICHPRINZIPS
................................
104
3.5.4 DIE PHASE DER INFORMATIONSVERMITTLUNG OPTIMAL GE
STALTEN...................................................................................
106
3.5.5 HILFEN FUER DIE INFORMATIONSVERMITTLUNG IN DER
SANDWICHORGANISATION
........................................................
111
3.5.6 DIE PHASE DER AKTIVIERUNG ANGEMESSEN GESTALTEN
............
114
3.5.7 DIE WAHL DER PASSENDEN AUFGABEN
...................................
121
3.5.8 UEBUNGEN ZUR VERTIEFUNG VON VORTRAGSPHASEN
..................
123
3.5.9 DAS SAGT DIE FORSCHUNG: IST DIE SANDWICHSTRUKTUR
ERFOLGREICH?..........................................................................
128
3.6
ZUSAMMENFASSUNG..........................................................................
129
KAPITEL 4
SELBSTGESTEUERTES LERNEN UND LEHREN EFFEKTIV FOERDERN
....................
131
4.1 PRAXIS DER UNTERSTUETZUNG UND
FOERDERUNG..................................... 133
4.1.1 DIE VERAENDERUNG DES LEHRERHANDELNS
...............................
133
4.1.2 GRUNDSAETZE UND IDEEN DER FOERDERUNG
..............................
138
4.2 LEHR-LERNPROZESSE SICHTBAR MACHEN
.............................................
140
4.2.1 WIE VISUALISIERUNGEN DAS LERNEN FOERDERN
........................
141
4.2.2 VISUALISIERUNG ALS
LERNSTRATEGIE......................................... 144
4.2.3 MIND M APPING
...................................................................
145
4.2.4 KONZEPT M
APPING...............................................................
148
4.2.5 VISUALISIERUNG ALS LEHRSTRATEGIE
.........................................
151
4.2.6
AGENDA.................................................................................
155
4.2.7
UNTERRICHTSPLAN...................................................................
157
4.2.8 ADVANCE ORGANIZER
............................................................
162
4.3 PROBLEMORIENTIERTES LERNEN
..........................................................
166
4.3.1 PROBLEME UND PROBLEMLOESUNGEN
......................................
166
4.3.2 FOERDERUNG DES PROBLEMLOESENDEN LERNENS IN LERNZIEL
TAXONOMIEN..........................................................................
167
4.4 STRATEGISCHES LERNEN
......................................................................
169
4.4.1 DIE SOZIAL-KOGNITIVE
PERSPEKTIVE........................................ 169
4.4.2 LERNSTRATEGIEN FOERDERN
........................................................
172
4.4.3 LERNSTRATEGIEN IN DEN UNTERRICHT EINFUEHREN - DIE
KOGNITIVE
MEISTERLEHRE....................................................... 175
4.4.4 BEISPIELE AUS DEM U NTERRICHT
............................................
177
4.4.5 REZIPROKES LEHREN UND
LERNEN......................................... 181
4.4.6 TRANSAKTIONALE STRATEGIEINSTRUKTION
..................................
183
4.5 DAS NACHDENKEN (METAKOGNITIONEN)
FOERDERN............................. 185
4.5.1 SCHLUESSELELEMENTE DER M ETAKOGNITION..............................
185
4.5.2 WIE KOENNEN METAKOGNITIONEN GEFOERDERT WERDEN?
...........
187
4.5.3 METAKOGNITIVE INSTRUMENTE IM U NTERRICHT
......................
192
4.6 RICHTIG FRAGEN - WAS SIND FRAGETECHNIKEN? WELCHE NUTZEN
HABEN
SIE?........................................................................................
198
4.6.1 LO, MO UND HO -
FRAGEN................................................... 199
4.6.2 GELEITETE BEFRAGUNG
...........................................................
202
4.6.3 WEITERE FORMEN DER
BEFRAGUNG......................................... 206
4.7 ROUTINEN ETABLIEREN UND TRAINIEREN
..............................................
210
4.8 INDIVIDUALISIERUNG IM
UNTERRICHT.................................................. 213
4.8.1
LERNECKEN............................................................................
213
4.8.2
LERNTEMPODUETT..................................................................
215
4.9 COOPERATIVES OFFENES LERNEN (COO
L)......................................... 215
4.10
ZUSAMMENFASSUNG..........................................................................
217
KAPITEL 5
KOOPERATIVES LERNEN UND LEHREN EFFEKTIV FOERDERN
..........................
219
5.1 KOOPERATIVES LERNEN UND GRUPPENARBEIT
...................................
221
5.2 VORAUSSETZUNGEN UND RAHMENBEDINGUNGEN...............................
224
5.3 WECHSELSEITIGES LEHREN UND LERNEN
.............................................
233
5.3.1 EIN
BEISPIEL..........................................................................
233
5.3.2
LERNTEMPODUETT..................................................................
234
5.3.3
GRUPPENPUZZLE...................................................................
236
5.4 KOOPERATIVES HANDELN IM LEHRERKOLLEGIUM
................................
239
5.4.1 ANLEITUNG ZUR
(PRAXIS)REFLEXION......................................... 239
5.4.2 RAHMENBEDINGUNGEN FUER ERFOLGREICHE TEAMARBEIT
..........
241
5.4.3 PRINZIPIEN UND METHODEN ZUR FOERDERUNG DER LEHRER
KOOPERATION
.........................................................................
242
5.5 KOOPERATIVES LERNEN FUER DIE SCHULPRAXIS - EINFUEHRENDE
UEBUNGEN UND ANWENDUNGEN
.......................................................
244
5.5.1 ZEHN-M
INUTEN-GRUPPEN................................................... 244
5.5.2
MURMELPHASE.......................................................................
246
5.5.3 LERNEN/WISSENSANEIGNUNG MIT PARTNER- UND KLEIN
GRUPPEN
...............................................................................
246
5.5.4 DISKUSSIONEN WIRKSAM LEITEN
.............................................
247
5.5
ZUSAMMENFASSUNG..........................................................................
252
KAPITEL 6
KONSTRUKTIVES FEEBACK UND EVALUATION IM UNTERRICHT
...................
255
6.1 EINE ERWEITERUNG DER PERSPEKTIVE
...............................................
257
6.2 ANNAEHERUNG AN EVALUATION
........................................................
258
6.2.1 EVALUATION * EIN FACETTENREICHER
BEGRIFF............................ 258
6.2.2 EVALUATIONSKONZEPTION
.......................................................
259
6.2.3 FEEDBACK
..............................................................................
262
6.3 AUSGESTALTUNG VON EVALUATIONSKONZEPTIONEN
..............................
267
6.3.1 DAS WIE DER
EVALUATION.................................................. 268
6.3.2 PLANUNG UND UMSETZUNG VON EVALUATIONSVORHABEN
.........
272
6.3.3 EVALUATIONSINSTRUMENTARIEN
..............................................
275
6.4 EVALUATIONSVERFAHREN MIT DEM FOKUS SCHUELERLEISTUNGEN
........
285
6.4.1 FORMATIVE EVALUATION
.........................................................
285
6.4.2 FORMATIVES
FEEDBACK........................................................... 290
6.4.3 SUMMATIVE EVALUATION: DIE KONSTRUKTION SUMMATIVER
INSTRUMENTE.........................................................................
292
6.5
ZUSAMMENFASSUNG..........................................................................
303
ANHANG....................................................................................................
307
LITERATURVERZEICHNIS........................................................................
309
UEBER DIE
AUTOREN...........................................................................
319
TABELLENVERZEICHNIS........................................................................
320
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...................................................................
322
METHODENINVENTAR..........................................................................
324
STICHWORTVERZEICHNIS.......................................................................
329
|
any_adam_object | 1 |
author | Konrad, Klaus 1958- Bernhart, Dominik 1973- |
author_GND | (DE-588)121555186 (DE-588)132981718 |
author_facet | Konrad, Klaus 1958- Bernhart, Dominik 1973- |
author_role | aut aut |
author_sort | Konrad, Klaus 1958- |
author_variant | k k kk d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044313341 |
classification_rvk | DP 1700 DP 1000 DP 1760 DP 1600 DF 2600 CX 3500 CX 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)986509830 (DE-599)DNB1128617781 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01992nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044313341</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201120 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170517s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1128617781</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783556072684</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-556-07268-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)986509830</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1128617781</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Konrad, Klaus</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121555186</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung</subfield><subfield code="c">Klaus Konrad, Dominik Berhart</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Carl Link</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lernprozesse im Unterricht moderieren</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bernhart, Dominik</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132981718</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lernprozesse im Unterricht moderieren</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044313339</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1128617781/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029716941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029716941</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044313341 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:49:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783556072684 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029716941 |
oclc_num | 986509830 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-703 DE-11 DE-739 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 |
owner_facet | DE-20 DE-703 DE-11 DE-739 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 |
physical | 330 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Carl Link |
record_format | marc |
series | Lernprozesse im Unterricht moderieren |
series2 | Lernprozesse im Unterricht moderieren Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung |
spelling | Konrad, Klaus 1958- Verfasser (DE-588)121555186 aut Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung Klaus Konrad, Dominik Berhart Köln Carl Link 2017 330 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernprozesse im Unterricht moderieren Band 1 Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Bernhart, Dominik 1973- Verfasser (DE-588)132981718 aut Lernprozesse im Unterricht moderieren Band 1 (DE-604)BV044313339 1 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1128617781/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029716941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Konrad, Klaus 1958- Bernhart, Dominik 1973- Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung Lernprozesse im Unterricht moderieren Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078637-7 |
title | Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung |
title_auth | Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung |
title_exact_search | Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung |
title_full | Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung Klaus Konrad, Dominik Berhart |
title_fullStr | Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung Klaus Konrad, Dominik Berhart |
title_full_unstemmed | Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung Klaus Konrad, Dominik Berhart |
title_short | Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung |
title_sort | theorie und praxis aktueller unterrichtsentwicklung |
topic | Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Unterrichtsmethode |
url | http://d-nb.info/1128617781/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029716941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044313339 |
work_keys_str_mv | AT konradklaus theorieundpraxisaktuellerunterrichtsentwicklung AT bernhartdominik theorieundpraxisaktuellerunterrichtsentwicklung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis