Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft: Lernt die Disziplin?
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2017
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft
Band 41 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 223 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781521674 3781521672 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044312889 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170802 | ||
007 | t | ||
008 | 170516s2017 gw |||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 17,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1131644948 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781521674 |c Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-7815-2167-4 | ||
020 | |a 3781521672 |9 3-7815-2167-2 | ||
024 | 3 | |a 9783781521674 | |
035 | |a (OCoLC)987029479 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1131644948 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-188 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DB 3000 |0 (DE-625)19248: |2 rvk | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft |b Lernt die Disziplin? |c Thomas Rucker (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2017 | |
300 | |a 223 Seiten |b Diagramme |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |v Band 41 | |
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
650 | 0 | 7 | |a Erkenntnisfortschritt |0 (DE-588)4312596-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erkenntnis | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Forschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2015 |z Bern |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2015 |z Bern |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erkenntnisfortschritt |0 (DE-588)4312596-7 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rucker, Thomas |d 1984- |0 (DE-588)1050908430 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |v Band 41 |w (DE-604)BV000654995 |9 41 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029716504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029716504 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177525845262336 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
THOMAS RUECKER
ERKENNTNISFORTSCHRITT (IN) DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT - ZUR EINLEITUNG
.........................
7
PAUL HOYNINGEN-HUENE
ERKENNTNISFORTSCHRITT AUS DER PERSPEKTIVE DER WISSENSCHAFTSPHILOSOPHIE
.......................
17
HEINZ-ELMAR TENORTH
*ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT* - ODER: DER ORT DES ERKENNTNISFORTSCHRITTS
IM PAEDAGOGISCHEN WISSEN
.....................................................................................
.
.......
35
MARKUS KLUGE
FORSCHUNG ALS KONSTITUTION VON NETZWERKEN: UEBERLEGUNGEN ZU EINER
VERBINDUNG
VON AKTEUR-NETZWERK-THEORIE UND ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
..........................................
53
SUSANN HOFBAUER UND KATHARINA VOGEL
REZEPTION - TRANSFORMATION - POSITION
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHES WISSEN IM FOKUS DISKURSIVER
ZITATIONSANALYSEN
.............
71
STEFFEN SCHLUETER
PAEDAGOGIK ZWISCHEN WISSENSCHAFT UND
REALISMUS.......................................................... 91
PETER KAUDER
*FORTSCHRITT* DURCH REGULIERUNG?
BEFUNDE UND UEBERLEGUNGEN AM BEISPIEL VON VORGABEN ZUR
MANUSKRIPTGESTALTUNG
IN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN ZEITSCHRIFTEN
..............................................................
109
ROLAND REICHENBACH
THEORIEFREIE
BILDUNGSFORSCHUNG....................................................................................
127
THORSTEN FUCHS
KRITIK UND
ERKENNTNISFORTSCHRITT.....................................................................................
139
KLAUS-PETER HORN, CHRISTIANE BERS, JOHANNA BRAUNS, ANNE HILD,
CHRISTINA RADICKE UND ANNA SUESSER
ERKENNTNISFORTSCHRITT ODER RE-KAPITULATION?
EINE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE *DISSERTATION* AUS DEM JAHR 1980 IM
KONTEXT
.......
155
MAXIMILIAN WALDMANN
ERKENNTNISENTZUEGE - *ERKENNTNISFORTSCHRITT* IN DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT AUS
POSTFUNDAMENTALISTISCHER PERSPEKTIVE
............................................................................
183
THOMAS RUECKER
ERKENNTNISFORTSCHRITT
GRUNDZUEGE EINER ALLGEMEINEN THEORIE
...........................................................................
197
AUTORINNEN UND
AUTOREN................................................................................................
221
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Rucker, Thomas 1984- |
author2_role | edt |
author2_variant | t r tr |
author_GND | (DE-588)1050908430 |
author_facet | Rucker, Thomas 1984- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044312889 |
classification_rvk | DB 3000 DF 2000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)987029479 (DE-599)DNB1131644948 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02349nam a22005538cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044312889</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170802 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170516s2017 gw |||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1131644948</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781521674</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2167-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781521672</subfield><subfield code="9">3-7815-2167-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781521674</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987029479</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1131644948</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19248:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">Lernt die Disziplin?</subfield><subfield code="c">Thomas Rucker (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">223 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 41</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erkenntnisfortschritt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312596-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erkenntnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2015</subfield><subfield code="z">Bern</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2015</subfield><subfield code="z">Bern</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erkenntnisfortschritt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312596-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rucker, Thomas</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050908430</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 41</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000654995</subfield><subfield code="9">41</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029716504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029716504</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Bern gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2015 Bern |
id | DE-604.BV044312889 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:49:28Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781521674 3781521672 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029716504 |
oclc_num | 987029479 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-824 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-11 DE-20 DE-12 DE-188 DE-703 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-824 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-11 DE-20 DE-12 DE-188 DE-703 |
physical | 223 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |
series2 | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Klinkhardt Forschung |
spelling | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft Lernt die Disziplin? Thomas Rucker (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2017 223 Seiten Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Band 41 Klinkhardt Forschung Erkenntnisfortschritt (DE-588)4312596-7 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Erkenntnis Erziehungswissenschaft Forschung (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Bern gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Erkenntnisfortschritt (DE-588)4312596-7 s b DE-604 Rucker, Thomas 1984- (DE-588)1050908430 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Band 41 (DE-604)BV000654995 41 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029716504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft Lernt die Disziplin? Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Erkenntnisfortschritt (DE-588)4312596-7 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4312596-7 (DE-588)4044302-4 (DE-588)1071861417 |
title | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft Lernt die Disziplin? |
title_auth | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft Lernt die Disziplin? |
title_exact_search | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft Lernt die Disziplin? |
title_full | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft Lernt die Disziplin? Thomas Rucker (Hrsg.) |
title_fullStr | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft Lernt die Disziplin? Thomas Rucker (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft Lernt die Disziplin? Thomas Rucker (Hrsg.) |
title_short | Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft |
title_sort | erkenntnisfortschritt in der erziehungswissenschaft lernt die disziplin |
title_sub | Lernt die Disziplin? |
topic | Erkenntnisfortschritt (DE-588)4312596-7 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Erkenntnisfortschritt Pädagogik Konferenzschrift 2015 Bern |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029716504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000654995 |
work_keys_str_mv | AT ruckerthomas erkenntnisfortschrittindererziehungswissenschaftlerntdiedisziplin AT verlagjuliusklinkhardt erkenntnisfortschrittindererziehungswissenschaftlerntdiedisziplin |