Perspektive Künste - Arbeitsfeld Kulturelle Bildung: Texte, Materialien, Methoden für Kulturschaffende
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Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Remscheid
Bundesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) e. V.
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Die vorliegende Arbeitshilfe ist im Rahmen des Kooperationsprojekts Kompetenzkurs Kultur-Bildung-Kooperation entstanden. Die Arbeitshilfe wurde mit den Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichnen 01WK1405A gefördet. |
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PERSPEKTIVE
KUENSTE
-
ARBEITSFELD
KULTURELLE
BILDUNG
TEXTE
,
MATERIALIEN
,
METHODEN
FUER
KULTURSCHAFFENDE
EDITORIAL
..............................................................................
SEITE
4
1.
LEBENSWELTEN
VON
4.
KOOPERATIONEN
IN
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
DER
KULTURELLEN
BILDUNG
EINFUEHRUNG
SEITE
?
EINFUEHRUNG
................................................................
SEITE
35
VERTIEFUNG
VON
LEBENSWELTEN,
CHANCEN
GERECHTIGKEIT
UND
KULTURELLER
TEILHABE
.......................
SEITE
?
VERTIEFUNG
VON
KOOPERATIONEN
ALS
QUALITAET
UND
LERNFELD
...............................................................
SEITE
35
TRANSFER
DER
FORSCHENDE
BLICK
UND
TRANSFER
DER
FORSCHENDE
BLICK
UND
KUENSTLERISCHES
HANDELN
SEITE
11
KUENSTLERISCHES
HANDELN
SEITE
38
ZWISCHEN
FREIHEIT
UND
REGELN:
DAS
PROJEKT
*PRINTING
QUEEN
*
VON
ANTJE
TSCHIRNER
....
SEITE
13
2.
KULTURELLEBILDUNGIN
GANZTAGSSCHULEN
UND
LOKALEN
BILDUNGSLANDSCHAFTEN
AUS
DER
PRAXIS
GELINGENSBEDINGUNGEN
VON
KOOPERATIONEN
IM
SCHULISCHEN
UND
AUSSERSCHULISCHEN
BEREICH
....
SEITE
40
VERTIEFUNG
MIT
METHODE
CHECKLISTE:
10
PUNKTE
ZUR
GELINGENDEN
KOOPERATION
SEITE
41
AUS
DER
PRAXIS
DIE
KOMMUNIKATION
GEWAEHRLEISTEN:
DAS
PROJEKT
*GOOD
MORNING
COLOGNE
*
VON
IRIS
THEN
...
SEITE
42
EINFUEHRUNG
................................................................
SEITE
1?
VERTIEFUNG
VON
(KULTURELLER)
BILDUNG,
LOKALEN
BILDUNGSLANDSCHAFTEN
UND
GANZTAGSSCHULEN
-
WOVON
SPRECHEN
WIR
EIGENTLICH?
...............................
SEITE
1?
5.
HALTUNGEN
UND
REFLEXION
KUNST-
UND
KULTURSCHAFFENDER
EINFUEHRUNG
................................................................
SEITE
45
TRANSFER
DER
FORSCHENDE
BLICK
UND
KUENSTLERISCHES
HANDELN
............................................
SEITE
21
VERTIEFUNG
VON
BERUFSFELDERN
DER
KULTURELLEN
BILDUNG,
KONTEXTEN
UND
KUENSTLERISCHEN
POSITIONEN
............
SEITE
45
MIT
METHODE
VERFASSEN
EINES
ARTIST
STATEMENTS....
SEITE
51
3.
METHODIK
UND
DIDAKTIK
DER
KULTURELLEN
BILDUNG
AUTHENTISCH
IST
GENAU
DAS
RICHTIGE
WORT:
DAS
PROJEKT
*MALERISCH
GESTALTETER
AUSSENBEREICH
ZUM
CHILLEN
IM
SOMMER
*
VON
MATTHIAS
NEUTHINGER
.......
SEITE
52
AUS
DER
PRAXIS
EINFUEHRUNG
................................................................
SEITE
23
VERTIEFUNG
VON
ZIELEN,
MODELLEN,
QUALITAETEN
UND
STANDARDS
.........................................
SEITE
23
TRANSFER
DER
FORSCHENDE
BLICK
UND
KUENSTLERISCHES
HANDELN
.............................................
SEITE
26
DAS
PHASENMODELL:
DIDAKTIK
UND
METHODIK
IN
PROJEKTEN
KULTURELLER
BILDUNG
.............
SEITE
28
ZUM
WEITERDENKEN:
LITERATUR,
TIPPS
UND
LINKS
...................................
IMPRESSUM
................................................................
SEITE
54
SEITE
64
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