Inklusive Bildung in der Kommune: empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe
Schule und Kinder- und Jugendhilfe sind in der Kommune gleichermaßen Gegenstand von Fachplanungen. Gerade inklusive Bildung verlangt ein Zusammenwirken beider Felder nicht nur in der (sozial-)pädagogischen Praxis, sondern auch in der kommunalen Steuerung sowie Planung entsprechender Angebotsstruktur...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Inklusive Bildung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BTU01 FHR01 FUBA1 FWS01 FWS02 UBG01 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Schule und Kinder- und Jugendhilfe sind in der Kommune gleichermaßen Gegenstand von Fachplanungen. Gerade inklusive Bildung verlangt ein Zusammenwirken beider Felder nicht nur in der (sozial-)pädagogischen Praxis, sondern auch in der kommunalen Steuerung sowie Planung entsprechender Angebotsstrukturen. Wie gelingen derartig abgestimmte Prozesse? Welches Verständnis von Inklusion leitet dabei das Planungsgeschehen und welche Maßstäbe lenken Steuerungsentscheidungen? Diesen Fragen geht das Buch nach, indem empirische Befunde aus Untersuchungen in drei niedersächsischen Kommunen dargestellt und Konsequenzen für Theorie, Forschung und Praxis in diesem Themenkomplex abgeleitet werden. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (356 Seiten) |
ISBN: | 9783779946106 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044307351 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190228 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170511s2017 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783779946106 |c Online |9 978-3-7799-4610-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1005722167 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044307351 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-188 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-B1533 |a DE-634 |a DE-898 |a DE-525 | ||
082 | 0 | |a 360 |2 23 | |
084 | |a DS 7180 |0 (DE-625)19962: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Maykus, Stephan |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)122853148 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusive Bildung in der Kommune |b empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe |c Stephan Maykus, Anneka Beck, Mirko Eikötter, Antonia Martin Sanabria |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (356 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inklusive Bildung | |
520 | |a Schule und Kinder- und Jugendhilfe sind in der Kommune gleichermaßen Gegenstand von Fachplanungen. Gerade inklusive Bildung verlangt ein Zusammenwirken beider Felder nicht nur in der (sozial-)pädagogischen Praxis, sondern auch in der kommunalen Steuerung sowie Planung entsprechender Angebotsstrukturen. Wie gelingen derartig abgestimmte Prozesse? Welches Verständnis von Inklusion leitet dabei das Planungsgeschehen und welche Maßstäbe lenken Steuerungsentscheidungen? Diesen Fragen geht das Buch nach, indem empirische Befunde aus Untersuchungen in drei niedersächsischen Kommunen dargestellt und Konsequenzen für Theorie, Forschung und Praxis in diesem Themenkomplex abgeleitet werden. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulsozialarbeit |0 (DE-588)4136324-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendhilfe |0 (DE-588)4028892-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommune |0 (DE-588)4031882-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Soziale Arbeit | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Beteiligung | ||
653 | |a Jugendhilfe | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kommune |0 (DE-588)4031882-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugendhilfe |0 (DE-588)4028892-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulsozialarbeit |0 (DE-588)4136324-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Beck, Anneka |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1090787812 |4 aut | |
700 | 1 | |a Eikötter, Mirko |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)1088571670 |4 aut | |
700 | 1 | |a Martin Sanabria, Antonia |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1140532502 |4 aut | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7799-3617-6 |
856 | 4 | 0 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106 |x Aggregator |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029711081&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-59-BTZ |a ZDB-59-BSA | ||
940 | 1 | |q ZDB-59-BSA17 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029711081 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106 |l ASH01 |p ZDB-59-BSA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106 |l BFP01 |p ZDB-59-BSA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106 |l BTU01 |p ZDB-59-BSA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106 |l FHR01 |p ZDB-59-BSA |q ZDB-59-BSA17 |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106 |l FUBA1 |p ZDB-59-BTZ |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://content-select.com/de/portal/media/view/58c3ce78-cba8-4c57-973f-6061b0dd2d03 |l FWS01 |p ZDB-59-BSA |q ZDB-59-BSA17 |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://content-select.com/de/portal/media/view/58c3ce78-cba8-4c57-973f-6061b0dd2d03 |l FWS02 |p ZDB-59-BSA |q ZDB-59-BSA17 |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106 |l UBG01 |p ZDB-59-BSA |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 655184 |
---|---|
_version_ | 1806181759143903232 |
adam_text | Stephan Maykus I Anneka Beck I
Mirko Eikötter I Antonia Martin Sanabria
Inklusive Bildung
in der Kommune
Empirische Befunde zu Planungs- und
Beteiligungsmodellen zwischen Schule
und Kinder- und Jugendhilfe
BEUZJuventa
Inhalt
Teil I
Forschungstheoretische Rahmung
und methodisches Vorgehen
1 Einleitung 8
2 Schule und Kinder- und Jugendhilfe
als Erziehungs- und Bildungsfelder in der Kommune 13
3 Kommune als Raum der sozialen Daseinsvorsorge 30
4 Inklusion als kommunale Anforderung
von Schule und Kinder- und Jugendhilfe 43
5 Mikro-Makro-Modell von Planungs- und Beteiligungsprozessen
Inklusiver Bildung in Kommunen 60
6 Empirisches Vorgehen 78
Teil il
Lokal portraits der Referenzkommunen
1 Einleitung 86
2 Lokalportrait Hannover 88
3 Lokalportrait Osnabrück 109
4 Lokalportrait Landkreis Osnabrück 126
5 Zwischenfazit 139
Teil III
Ergebnisse der Experteninterviews
in der Verwaltungskommune
1 Einleitung 142
2 Inklusionsverständnis und Praktikabilität 144
3 Finanzen und Zuständigkeiten 152
4 Fokusthemen infolge rechtlicher Vorgaben
und politischer Aktualität 159
5 Planungs- und Steuerungsstrukturen 165
6 Implementierungsstrukturen der Inklusion 182
7 Beispiele für Anwendungsfelder der Inklusion 193
8 Beteiligung - Herausforderung und Gestaltungschance
für Inklusive Bildung in Kommunen 204
9 Zwischenfazit 223
5
Teil IV
Anwendungsbeispiele inklusiver Bildung
auf kleinräumiger Ebene
1 Einleitung 228
2 Anwendungsbeispiel 1: Inklusion und Vernetzung
im Ganztagsgrundschulbereich in Herrenhausen-Stöcken 230
3 Anwendungsbeispiel 2: Inklusive Bildung im Zusammenspiel
von Schule und Kinder- und Jugendhilfe im Ganztag
an der Grundschule Eversburg 259
4 Anwendungsbeispiel 3: Inklusive Bildung
im Übergang zwischen Kita und Schule in der Stadt Melle 284
5 Zwischenfazit 304
Teil V
Fazit
1 Einleitung 314
2 Inwiefern ist Inklusion Teil kommunaler Planung
und Steuerung zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe? 317
3 Wird Inklusion durch Nutzung von Beteiligungskonzepten
in der Kommune bewusst gestaltet? 321
4 Inwiefern gelingt es die doppelte Perspektive von Kommune
zu berücksichtigen -zB Verwaltungskommune
und Lebenswelt der Bürgerinnen und Bürger? 325
5 Vorschlag für ein kommunales Planungs- und
Beteiligungsmodell Inklusiver Bildung 328
6 Perspektiven für Forschung und Theorie 333
7 Fachpolitische Entwicklungsthemen 340
Literatur 343
Autorinnen und Autoren 356
|
any_adam_object | 1 |
author | Maykus, Stephan 1971- Beck, Anneka 1983- Eikötter, Mirko 1977- Martin Sanabria, Antonia 1982- |
author_GND | (DE-588)122853148 (DE-588)1090787812 (DE-588)1088571670 (DE-588)1140532502 |
author_facet | Maykus, Stephan 1971- Beck, Anneka 1983- Eikötter, Mirko 1977- Martin Sanabria, Antonia 1982- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Maykus, Stephan 1971- |
author_variant | s m sm a b ab m e me s a m sa sam |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044307351 |
classification_rvk | DS 7180 DT 1420 DT 1500 |
collection | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BSA |
ctrlnum | (OCoLC)1005722167 (DE-599)BVBBV044307351 |
dewey-full | 360 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 360 - Social problems and services; associations |
dewey-raw | 360 |
dewey-search | 360 |
dewey-sort | 3360 |
dewey-tens | 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04652nmm a22007458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044307351</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190228 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170511s2017 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779946106</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7799-4610-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1005722167</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044307351</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19962:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maykus, Stephan</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122853148</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Bildung in der Kommune</subfield><subfield code="b">empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe</subfield><subfield code="c">Stephan Maykus, Anneka Beck, Mirko Eikötter, Antonia Martin Sanabria</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (356 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Bildung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule und Kinder- und Jugendhilfe sind in der Kommune gleichermaßen Gegenstand von Fachplanungen. Gerade inklusive Bildung verlangt ein Zusammenwirken beider Felder nicht nur in der (sozial-)pädagogischen Praxis, sondern auch in der kommunalen Steuerung sowie Planung entsprechender Angebotsstrukturen. Wie gelingen derartig abgestimmte Prozesse? Welches Verständnis von Inklusion leitet dabei das Planungsgeschehen und welche Maßstäbe lenken Steuerungsentscheidungen? Diesen Fragen geht das Buch nach, indem empirische Befunde aus Untersuchungen in drei niedersächsischen Kommunen dargestellt und Konsequenzen für Theorie, Forschung und Praxis in diesem Themenkomplex abgeleitet werden. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136324-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028892-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommune</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031882-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beteiligung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendhilfe</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kommune</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031882-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugendhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028892-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136324-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beck, Anneka</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1090787812</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eikötter, Mirko</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1088571670</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Martin Sanabria, Antonia</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1140532502</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-3617-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029711081&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="a">ZDB-59-BSA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-59-BSA17</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029711081</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSA</subfield><subfield code="q">ZDB-59-BSA17</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106</subfield><subfield code="l">FUBA1</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://content-select.com/de/portal/media/view/58c3ce78-cba8-4c57-973f-6061b0dd2d03</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSA</subfield><subfield code="q">ZDB-59-BSA17</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://content-select.com/de/portal/media/view/58c3ce78-cba8-4c57-973f-6061b0dd2d03</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSA</subfield><subfield code="q">ZDB-59-BSA17</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BSA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044307351 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:45:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779946106 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029711081 |
oclc_num | 1005722167 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-B1533 DE-634 DE-898 DE-BY-UBR DE-525 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-B1533 DE-634 DE-898 DE-BY-UBR DE-525 |
physical | 1 Online-Ressource (356 Seiten) |
psigel | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BSA ZDB-59-BSA17 ZDB-59-BSA ZDB-59-BSA17 |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Inklusive Bildung |
spellingShingle | Maykus, Stephan 1971- Beck, Anneka 1983- Eikötter, Mirko 1977- Martin Sanabria, Antonia 1982- Inklusive Bildung in der Kommune empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kommune (DE-588)4031882-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4136324-3 (DE-588)4028892-4 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4031882-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusive Bildung in der Kommune empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe |
title_auth | Inklusive Bildung in der Kommune empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe |
title_exact_search | Inklusive Bildung in der Kommune empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe |
title_full | Inklusive Bildung in der Kommune empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe Stephan Maykus, Anneka Beck, Mirko Eikötter, Antonia Martin Sanabria |
title_fullStr | Inklusive Bildung in der Kommune empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe Stephan Maykus, Anneka Beck, Mirko Eikötter, Antonia Martin Sanabria |
title_full_unstemmed | Inklusive Bildung in der Kommune empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe Stephan Maykus, Anneka Beck, Mirko Eikötter, Antonia Martin Sanabria |
title_short | Inklusive Bildung in der Kommune |
title_sort | inklusive bildung in der kommune empirische befunde zu planungs und beteiligungsmodellen zwischen schule und kinder und jugendhilfe |
title_sub | empirische Befunde zu Planungs- und Beteiligungsmodellen zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe |
topic | Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kommune (DE-588)4031882-5 gnd |
topic_facet | Schulsozialarbeit Jugendhilfe Inklusive Pädagogik Kommune Aufsatzsammlung |
url | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946106 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029711081&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT maykusstephan inklusivebildunginderkommuneempirischebefundezuplanungsundbeteiligungsmodellenzwischenschuleundkinderundjugendhilfe AT beckanneka inklusivebildunginderkommuneempirischebefundezuplanungsundbeteiligungsmodellenzwischenschuleundkinderundjugendhilfe AT eikottermirko inklusivebildunginderkommuneempirischebefundezuplanungsundbeteiligungsmodellenzwischenschuleundkinderundjugendhilfe AT martinsanabriaantonia inklusivebildunginderkommuneempirischebefundezuplanungsundbeteiligungsmodellenzwischenschuleundkinderundjugendhilfe AT juventaverlag inklusivebildunginderkommuneempirischebefundezuplanungsundbeteiligungsmodellenzwischenschuleundkinderundjugendhilfe |