Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz: theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2017
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Bildungsforschung
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 306 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830935650 383093565X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044296755 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190531 | ||
007 | t | ||
008 | 170504s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1130599590 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830935650 |c Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT) |9 978-3-8309-3565-0 | ||
020 | |a 383093565X |9 3-8309-3565-X | ||
024 | 3 | |a 9783830935650 | |
035 | |a (OCoLC)985976148 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1130599590 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-83 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-634 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-703 |a DE-M483 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz |b theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele |c Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a 306 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Bildungsforschung |v Band 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Deutsches Sprachgebiet |0 (DE-588)4070370-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Deutschland | ||
653 | |a Österreich | ||
653 | |a Schweiz | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Praxisbeispiele | ||
653 | |a Grundlagen | ||
653 | |a Empirische Befunde | ||
653 | |a Elternarbeit | ||
653 | |a Personalentwicklung | ||
653 | |a Unterrichtsentwicklung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsches Sprachgebiet |0 (DE-588)4070370-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 1 | 2 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 1 | 3 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lütje-Klose, Birgit |d 1962- |0 (DE-588)124716024 |4 edt | |
700 | 1 | |a Miller, Susanne |d 1964- |0 (DE-588)1030162182 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schwab, Susanne |d 1986- |0 (DE-588)1033076538 |4 edt | |
700 | 1 | |a Streese, Bettina |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)112920183X |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8565-5 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Bildungsforschung |v Band 2 |w (DE-604)BV041967510 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029700746&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029700746 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177499107622912 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Birgit Lütje-Klose, Susanne Millen Susanne Schwab und Bettina Streese
Einleitung: Schulische Inklusion in den deutschsprachigen Ländern.............9
Kapitel I
Schulische Inklusion in Deutschland, Österreich und der Schweiz
RolfWerning
Aktuelle Trends inklusiver Schulentwicklung in Deutschland
Grundlagen, Rahmenbedingungen und Entwicklungsperspektiven....................17
Herbert Altrichter und Ewald Feyerer
Schulentwicklung und Inklusion in Österreich..................................31
Stephan Gerhard Huben Tanja Sturm und Andreas Köpfer
Inklusion und Schulleitung - Schulleitende als Gestaltende inklusiver
Schulen (auch) in der Schweiz.................................................43
Kapitel II
Aspekte und Profile inklusiver Schulkulturen
Nina Bremm, Kathrin Racherbäumer und Isabell van Ackeren
Bildungsgerechtigkeit als Ausgangspunkt und Ziel ungleichheitsreflexiver
Schulentwicklung in sozial deprivierten Kontexten.............................57
Tina Hascher
Die Bedeutung von Wohlbefinden und Sozialklima für Inklusion..................69
Sabine Andresen und Johanna Wilmes
Gerechtigkeit und Mitbestimmung aus der Sicht von Kindern.....................81
Valerie Kastrup, Oliver Pape und Petra Vogel-Deutsch
Inklusiv ֊ gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für
moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-
Grundschule in Deutschland....................................................95
Björn Serke und Walter Hövel
Inklusion und Demokratie am Beispiel der Grundschule »Harmonie« in
Deutschland..................................................................107
Kapitel III
Aspekte und Profile inklusiver Organisationsentwicklung
Oliver Bohm-Kaspen Christine Demmer und Pia Gausling
Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag.........117
6 Inhalt
Elke Wild und Birgit Lütje-Klose
Schulische Elternarbeit als essenzielles Gestaltungsmoment
inklusiver Beschulung........................................................129
Imke von Bargen
Formen der Leistungsbewertung im inklusiven Alltag...........................141
Carmen Zurbriggen
Die ELG Sunnegrund: Eltern und Lehrpersonen gemeinsam in Richtung
Erziehungs- und Bildungspartnerschaft........................................153
Stefanie Pupel
Komm mit an Bord, mach mit! Du bist willkommen!
Gemeinsames Lernen über den ganzen Tag am Beispiel der
Gorch-Fock-Schule Bremerhaven in Deutschland.................................163
Claudia Niedermair und Bernhard Neyer
Fast ohne Noten: Leistungsverständnis und Leistungsbewertung
am Beispiel der UNESCO-Mittelschule Bürs/Vorarlberg..........................175
Kapitel IV
Aspekte und Profile inklusiver Personalentwicklung
Hansjörg Abegglen, Bettina Streese, Ewald Feyerer und Susanne Schwab
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften
zu inklusiver Bildung. Eine empirische Studie aus Deutschland, Österreich
und der Schweiz..............................................................189
Birgit Lütje-Klose und Susanne Miller
Kooperation von Lehrkräften mit allgemeinem und sonderpädagogischem
Lehramt in inklusiven Settings. Forschungsergebnisse aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz................................................. 203
Petra Hakenberg und Melanie Urban
Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel
der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland...............................215
Regina Pock und Silvia Kopp-Sixt
Multiprofessionelle Kooperation im Klassenteam am Beispiel der
Volksschule BIPS Krones in Österreich........................................225
Kapitel V
Aspekte und Profile inklusiver Unterrichtsentwicklung
Jürgen Budde und Nina Blasse
Forschung zu inklusivem Unterricht...........................................239
Rita Stebler und Kurt Reusser
Adaptiv Unterrichten - jedem Kind einen persönlichen Zugang zum
Lernen ermöglichen...........................................................253
Inhalt І 7
Kerstin Rabenstein, Mark Schaffer; Jennifer M. Gerlach und Julia Steinwand
Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer
Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts.......................265
Sabine Geist
Projektunterricht ֊ zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen
Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen.
Ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld............................277
Urs Bögli und Bettina Streese
Die Entwicklung eines individuellen Lernorts in der Schule
am Beispiel des Lernpavillons der Schule Seengen in der Schweiz..................289
Autorinnen und Autoren...........................................................301
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Lütje-Klose, Birgit 1962- Miller, Susanne 1964- Schwab, Susanne 1986- Streese, Bettina ca. 20. Jh |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | b l k blk s m sm s s ss b s bs |
author_GND | (DE-588)124716024 (DE-588)1030162182 (DE-588)1033076538 (DE-588)112920183X |
author_facet | Lütje-Klose, Birgit 1962- Miller, Susanne 1964- Schwab, Susanne 1986- Streese, Bettina ca. 20. Jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044296755 |
classification_rvk | DK 1020 DK 1040 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)985976148 (DE-599)DNB1130599590 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03740nam a2200877 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044296755</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190531 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170504s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1130599590</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830935650</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3565-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383093565X</subfield><subfield code="9">3-8309-3565-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830935650</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)985976148</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1130599590</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz</subfield><subfield code="b">theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele</subfield><subfield code="c">Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">306 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutsches Sprachgebiet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070370-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Österreich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schweiz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Befunde</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elternarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsches Sprachgebiet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070370-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lütje-Klose, Birgit</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124716024</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miller, Susanne</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1030162182</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwab, Susanne</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033076538</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streese, Bettina</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)112920183X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8565-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041967510</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029700746&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029700746</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd Deutsches Sprachgebiet (DE-588)4070370-8 gnd Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Österreich Deutsches Sprachgebiet Schweiz Deutschland |
id | DE-604.BV044296755 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:49:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830935650 383093565X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029700746 |
oclc_num | 985976148 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-83 DE-860 DE-20 DE-634 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-703 DE-M483 DE-B1533 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-83 DE-860 DE-20 DE-634 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-703 DE-M483 DE-B1533 |
physical | 306 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Bildungsforschung |
series2 | Beiträge zur Bildungsforschung |
spelling | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2017 306 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Bildungsforschung Band 2 Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf Deutsches Sprachgebiet (DE-588)4070370-8 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Inklusion Schule Deutschland Österreich Schweiz Schulentwicklung Praxisbeispiele Grundlagen Empirische Befunde Elternarbeit Personalentwicklung Unterrichtsentwicklung Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutsches Sprachgebiet (DE-588)4070370-8 g Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Österreich (DE-588)4043271-3 g Schweiz (DE-588)4053881-3 g Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Lütje-Klose, Birgit 1962- (DE-588)124716024 edt Miller, Susanne 1964- (DE-588)1030162182 edt Schwab, Susanne 1986- (DE-588)1033076538 edt Streese, Bettina ca. 20. Jh. (DE-588)112920183X edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8565-5 Beiträge zur Bildungsforschung Band 2 (DE-604)BV041967510 2 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029700746&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele Beiträge zur Bildungsforschung Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4696474-5 (DE-588)7693897-9 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4043271-3 (DE-588)4070370-8 (DE-588)4053881-3 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele |
title_auth | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele |
title_exact_search | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele |
title_full | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele Birgit Lütje-Klose, Susanne Miller, Susanne Schwab, Bettina Streese (Hrsg.) |
title_short | Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz |
title_sort | inklusion profile fur die schul und unterrichtsentwicklung in deutschland osterreich und der schweiz theoretische grundlagen empirische befunde praxisbeispiele |
title_sub | theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Inklusion Soziologie Inklusive Schule Inklusive Pädagogik Österreich Deutsches Sprachgebiet Schweiz Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029700746&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV041967510 |
work_keys_str_mv | AT lutjeklosebirgit inklusionprofilefurdieschulundunterrichtsentwicklungindeutschlandosterreichundderschweiztheoretischegrundlagenempirischebefundepraxisbeispiele AT millersusanne inklusionprofilefurdieschulundunterrichtsentwicklungindeutschlandosterreichundderschweiztheoretischegrundlagenempirischebefundepraxisbeispiele AT schwabsusanne inklusionprofilefurdieschulundunterrichtsentwicklungindeutschlandosterreichundderschweiztheoretischegrundlagenempirischebefundepraxisbeispiele AT streesebettina inklusionprofilefurdieschulundunterrichtsentwicklungindeutschlandosterreichundderschweiztheoretischegrundlagenempirischebefundepraxisbeispiele |