Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen: Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2018
|
Ausgabe: | 8., erweiterte und aktualisierte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032966-9 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 648 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783170329669 3170329669 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044296326 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220110 | ||
007 | t | ||
008 | 170504s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1130271900 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170329669 |c Festeinband : circa EUR 40.00 (DE), circa EUR 41.20 (AT) |9 978-3-17-032966-9 | ||
020 | |a 3170329669 |9 3-17-032966-9 | ||
024 | 3 | |a 9783170329669 | |
035 | |a (OCoLC)984754391 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1130271900 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-634 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-91 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-1949 |a DE-355 |a DE-92 |a DE-859 |a DE-83 |a DE-155 |a DE-898 |a DE-706 |a DE-1052 |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-739 |a DE-M347 |a DE-N2 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 535f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Myschker, Norbert |d 1934-2019 |e Verfasser |0 (DE-588)107216639 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen |b Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen |c Norbert Myschker, Roland Stein |
250 | |a 8., erweiterte und aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2018 | |
300 | |a 648 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Sonderpädagogen in Studium und Praxis, Lehrer, Erzieher, Psychologen, Mediziner | ||
653 | |a Psychische Störungen | ||
653 | |a Verhaltensauffälligkeiten | ||
653 | |a Verhaltenstherapie | ||
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stein, Roland |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)129576670 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-032967-6 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-032968-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-17-032969-0 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-17-023438-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032966-9 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029700328&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029700328 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177498419757056 |
---|---|
adam_text | AUS DEM VORWORT ZUR 1.
AUFLAGE.........................................................................
11
VORWORT ZUR 8. A U FLA G
E..........................................................................................
13
EINLEITUNG
.................................................................................................................
14
1 HISTORISCHER UE BERBLICK
..............................................................................
19
1.1 FUENF HISTORIOGRAFISCHE LINIEN
.................................................
20
1.1.1 DIE SOZIALPAEDAGOGISCHE LINIE: WAISENHAEUSER -
RETTUNGSHAEUSER - ERZIEHUNGSHEIME - HEIMSCHULEN... 20
1.1.2 DIE KRIMINALPAEDAGOGISCHE LINIE: ZUCHTHAEUSER -
JUGENDSTRAFVOLLZUG - GEFAENGNISSCHULE
.......................
23
1.1.3 DIE SCHULPAEDAGOGISCHE LINIE
......................................
26
1.1.3.1 BEOBACHTUNGSKLASSEN - ERZIEHUNGSKLASSEN -
KLEINKLASSEN.................................................. 26
1.1.3.2 SONDERKLASSEN - SONDERSCHULEN - INTEGRIERTE
FOERDEREINRICHTUNGEN..................................... 28
1.1.4 DIE PAEDAGOGISCH-PSYCHIATRISCHE LINIE: EINRICHTUNGEN
DER PSYCHOPATHENFUERSORGE - KLINIKEN FUER KINDER- UND
JUGENDPSYCHIATRIE - KLINIKSCHULEN
............................
32
1.1.5 DIE BERUFSPAEDAGOGISCHE LINIE: ARBEITSERZIEHUNG -
INDUSTRIESCHULEN - FORTBILDUNGSSCHULEN -
BERUFSSCHULEN - BERUFSBILDUNGSWERKE -
BENACHTEILIGTENFOERDER UNG.............................................
35
1.2 BEGRUENDER WICHTIGER KONZEPTE FUER DIE PAEDAGOGIK BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
..............................................................
39
1.3 KINDER UND JUGENDLICHE MIT VERHALTENSSTOERUNGEN IN DER ZEIT
DER NATIONALSOZIALISTISCHEN D IKTATUR
......................................
45
2
BEGRIFFLICHKEIT...............................................................................................
51
3 ERSCHEINUNGSFORMEN, KLASSIFIKATION UND VERBREITUNG VON
VERHALTENSSTOERUNGEN..................................................................................
58
3.1 ERSCHEINUNGSFORMEN (SYMPTOME UND SYNDROME)................. 58
3.2 VERHALTENSSTOERUNGEN UND LERNSTOERUNGEN..............................
74
3.3 MEHRFACHBEHINDERUNG UND VERHALTENSSTOERUNGEN ................. 76
3.4 VERHALTENSSTOERUNGEN UND HOCHBEGABUNG
............................
83
4 VERURSACHUNG UND ENTSTEHUNG VON VERHALTENSSTOERUNGEN .................
96
4.1 DER BIOPHYSISCHE
ASPEKT........................................................ 98
4.1.1 DER MEDIZINISCHE
ASPEKT............................................. 99
4.1.2 DER HUMANETHOLOGISCHE A SPEKT
.................................
112
4.2 DER PSYCHOLOGISCHE ASPEKT
...................................................
113
4.2.1 DER PSYCHOANALYTISCHE A SPEKT
...................................
113
4.2.2 DER INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE ASPEKT
.......................
126
4.2.3 DER HUMANISTISCH-PSYCHOLOGISCHE ASPEKT
..................
127
4.2.4 DER LERNTHEORETISCHE
ASPEKT........................................ 128
4.3 DER SOZIOLOGISCHE A SPEKT
......................................................
133
4.4 DER PAEDAGOGISCHE ASPEKT
......................................................
141
5 DIAGNOSTIK BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN.......................................................
155
5.1 DER MEDIZINISCHE ANSATZ
........................................................
156
5.2 DER PSYCHODYNAMISCHE ANSATZ
..............................................
156
5.3 DER LERNTHEORETISCHE ANSATZ
...................................................
157
5.4 DER INTERAKTIONISTISCHE ANSATZ
..............................................
157
5.5 DER SONDERPAEDAGOGISCHE ANSATZ
...........................................
158
5.5.1 DIAGNOSTISCHE FRAGESTELLUNGEN
...................................
158
5.5.2 DIAGNOSTISCHE
VERFAHREN............................................. 163
5.5.2.1 GESPRAECHE, EXPLORATION UND ANAMNESE .... 163
5.5.2.2 VERHALTENSBEOBACHTUNG -
VERHALTENSBEURTEILUNG
...................................
167
5.5.2.3 SCHULLEISTUNGSTESTS........................................ 174
5.5.2.4 INTELLIGENZTESTS UND SPEZIELLE
LEISTUNGSTESTS
................................................
179
5.5.2.5 PERSOENLICHKEITSVERFAHREN UND PROJEKTIVE
TESTS............................................................... 184
5.5.2.6 ENTWICKLUNGSTESTS.......................................... 199
5.5.2.7 SOZIOGRAFISCHE VERFAHREN
..............................
201
5.5.2.8 MOTODIAGNOSTISCHE VERFAHREN
......................
205
5.5.2.9 NEUROPSYCHOLOGISCHE VERFAHREN
.................
207
5.5.2.10 MEDIZINISCHE VERFAHREN................................ 210
6 ERZIEHUNG, UNTERRICHT, THERAPIE UND
BERATUNG................................... 212
6.1 ERZIEHUNG, UNTERRICHT UND THERAPIE
....................................
214
6.1.1 DER BIOPHYSISCHE ANSATZ
...........................................
216
6.1.2 DER PSYCHOANALYTISCHE ANSATZ
.................................
227
6.1.3 DER INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE ANSATZ ...................... 234
6.1.4 DER ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE ANSATZ ................. 236
6.1.5 DER HUMANISTISCH-PSYCHOLOGISCHE ANSATZ................. 240
6.1.6 DER LERNTHEORETISCHE ANSATZ
......................................
243
6.1.7 DER PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE ANSATZ
..................
249
6.1.7.1 DAS PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE ERZIEHER-/
LEHRERVERHALTEN............................................. 258
6.1.7.2 DAS SPEZIFISCH STRUKTURIERTE LEBENS- UND
LERNFELD
........................................................
262
1 OFFENER UNTERRICHT
............................
266
2 FREINET-PAEDAGOGIK
............................
270
3 MONTESSORI-PAEDAGOGIK
......................
270
4 PROJEKTUNTERRICHT................................ 271
5 ERZIEHUNG ZU MORALISCHEM URTEILEN
(UND HANDELN)
...................................
273
6.1.7.3 DIE PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHEN
VERFAHREN....................................................... 276
1 PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE
GESPRAECHSFUEHRUNG/HILFREICHE
GESPRAECHSFUEHRUNG
............................
277
2 SPIELEN ALS PAEDAGOGISCH
THERAPEUTISCHES VERFAHREN
.................
282
3 PAEDAGOGISCHE KUNSTTHERAPIE
............
295
4 PAEDAGOGISCHE MUSIKTHERAPIE
............
302
5 PAEDAGOGISCHE
VERHALTENSMODIFIKATION
....................
308
6 ENTSPANNUNG UND MEDITATION ALS
PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE
VERFAHREN
...........................................
317
7 PAEDAGOGISCHE MOTOTHERAPIE.............. 325
8 INTERVENTIONEN NACH
NEUROPHYSIOLOGISCHEN UND
NEUROPSYCHOLOGISCHEN
ERKENNTNISSEN..................................... 331
6.2 BERATUNG UND
SUPERVISION....................................................... 335
6.2.1 DER PSYCHODYNAMISCHE ANSATZ
...................................
337
6.2.2 DER INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE ANSATZ
........................
338
6.2.3 DER LERNTHEORETISCHE ANSATZ
........................................
342
6.2.4 DER KLIENTENZENTRIERTE A NSATZ
.....................................
343
6.2.5 DER SYSTEMISCHE
ANSATZ............................................... 345
6.2.6 DER PAEDAGOGISCHE A
NSATZ............................................ 349
7 PAEDAGOGISCHE INSTITUTIONEN FUER KINDER UND JUGENDLICHE MIT
VERHALTENSSTOERUNGEN..........................................................................
355
7.1 SCHULPAEDAGOGISCHE INSTITUTIONEN
........................................... 356
7.1.1 SONDERSCHULEN - FOERDERSCHULEN
.................................
360
7.1.2 KLEINKLASSEN
................................................................
368
7.1.3 INTEGRATIVE UND INKLUSIVE FOERDERUNG
.........................
370
7.2 SOZIALPAEDAGOGISCHE
INSTITUTIONEN........................................... 391
7.2.1 KINDERGAERTEN - KINDERTAGESSTAETTEN
............................
394
7.2.2 H EIM
E..........................................................................
399
7.2.3
HEIMSCHULEN................................................................
411
7.3 KRIMINALPAEDAGOGISCHE INSTITUTIONEN
......................................
413
7.4 PAEDAGOGISCH-PSYCHIATRISCHE INSTITUTIONEN
..............................
421
7.5 BERUFSPAEDAGOGISCHE INSTITUTIONEN
.........................................
424
8 HELFENDE BERUFE BEI VERHALTENSSTOERUNGEN
............................................ 430
8.1 AERZTINNEN UND AE
RZTE............................................................... 430
8.2 DIPLOM-PSYCHOLOGINNEN UND -PSYCHOLOGEN BZW. B. SC.
PSYCHOLOGIE UND M. SC. PSYCHOLOGIE
....................................
433
8.3 SONDERPAEDAGOGINNEN UND SONDERPAEDAGOGEN
.......................
435
8.4 ANALYTISCHE KINDER- UND JUGENDLICHEN-
PSYCHOTHERAPEUTINNEN UND -THERAPEUTEN
...............................
440
8.5 KINDERPFLEGERINNEN UND -PFLEGER - ERZIEHERINNEN UND
ERZIEHER - HEILPAEDAGOGINNEN UND -PAEDAGOGEN -
SOZIALPAEDAGOGINNEN UND -PAEDAGOGEN (DIPLOM, BA, MA) -
PAEDAGOGINNEN UND PAEDAGOGEN (DIPLOM, BA, MA)
.............
441
8.6 MOTOPAEDE/MOTOPAEDIN - MOTOTHERAPEUT/MOTOTHERAPEUTIN -
MOTOLOGE/MOTOLOGIN (DIPLOM, M ASTER)
...............................
446
8.7 FOERDERLEHRERINNEN UND FOERDERLEHRER
......................................
448
9 SPEZIELLE
STOERUNGEN....................................................................................
450
9.1 UEBERMAESSIGE A
NGST..................................................................
452
9.1.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG.....................................................
452
9.1.2 FORMEN DER ANGST
....................................................... 453
9.1.3 DER PHILOSOPHISCHE ASPEKT
.........................................
453
9.1.4 DER HUMANETHOLOGISCHE A SPEKT
.................................
455
9.1.5 DER PSYCHOLOGISCHE ASPEKT ........................................
455
9.1.6 DER SOZIOLOGISCHE A SPEKT
............................................
457
9.1.7 DER PAEDAGOGISCHE ASPEKT
............................................
459
9.2 AGGRESSION UND
AGGRESSIVITAET................................................ 461
9.2.1 FORMEN DER AGGRESSION/AGGRESSIVITAET
.........................
461
9.2.2 DER HUMANETHOLOGISCHE A SPEKT
.................................
462
9.2.3 DER PSYCHOLOGISCHE ASPEKT ........................................
463
9.2.4 DER SOZIOLOGISCHE A SPEKT
............................................
467
9.2.5 DER PAEDAGOGISCHE ASPEKT
............................................
468
9.3 AUFMERKSAMKEIT- UND HYPERAKTIVITAETSSTOERUNGEN
...............
473
9.4 PSYCHOPHYSISCHE STOERUNGEN BEI KINDERN UND
JUGENDLICHEN............................................................................
490
9.4.1 PICA
..............................................................................
490
9.4.2 ANOREXIA NERVOSA
........................................................
491
9.4.3 BULIMIA NERVOSA
.......................................................... 492
9.4.4
ADIPOSITAS....................................................................
493
9.5 SUIZIDALITAET BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN
........................... 494
9.6 PSYCHOPATHOLOGISCHE
SYNDROME............................................. 506
9.6.1
SCHIZOPHRENIE...............................................................
507
9.6.2
DEPRESSIVITAET.................................................................
513
9.6.3 AUTISMUS UND AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN
..........
517
9.6.4 BORDERLINE-SYNDROM
...................................................
526
9.6.5 TOURETTE-SYNDROM
....................................................... 529
9.6.6
EPILEPSIE.......................................................................
531
9.7 DELINQUENTES VERHALTEN - KRIMINALITAET -
DROGENABHAENGIGKEIT...............................................................
535
9.7.1
JUGEND-DELINQUENZ.......................................................
535
9.7.1.1 DELIKTSTRUKTUR ..............................................
540
9.7.1.2 SOZIOKULTURELLE MERKMALE DER STRAFTAETER ... 542
9.7.1.3 PERSOENLICHKEITSSTRUKTUR DER STRAFTAETER
........
544
9.7.1.4 ERKLAERUNGSMODELLE KRIMINELLEN
VERHALTENS
.....................................................
549
9.7.1.5 MASSNAHMEN................................................. 554
9.7.2 DROGENABHAENGIGKEIT
...................................................
557
9.7.2.1 PSYCHOTROPE SUBSTANZEN UND IHRE
W IRKUNG
........................................................
559
9.7.2.2 ERKLAERUNGSMODELLE
.......................................
562
9.7.2.3 MASSNAHMEN
.................................................
565
VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN
..............................................................................
569
VERZEICHNIS DER T
ABELLEN........................................................................................
572
SACHVERZEICHNIS........................................................................................................
575
LITERATURVERZEICHNIS.................................................................................................
586
|
any_adam_object | 1 |
author | Myschker, Norbert 1934-2019 Stein, Roland 1962- |
author_GND | (DE-588)107216639 (DE-588)129576670 |
author_facet | Myschker, Norbert 1934-2019 Stein, Roland 1962- |
author_role | aut aut |
author_sort | Myschker, Norbert 1934-2019 |
author_variant | n m nm r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044296326 |
classification_rvk | DT 7000 CU 4000 |
classification_tum | PSY 535f |
ctrlnum | (OCoLC)984754391 (DE-599)DNB1130271900 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 8., erweiterte und aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03336nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044296326</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220110 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170504s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1130271900</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170329669</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 40.00 (DE), circa EUR 41.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-17-032966-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170329669</subfield><subfield code="9">3-17-032966-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170329669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984754391</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1130271900</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 535f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Myschker, Norbert</subfield><subfield code="d">1934-2019</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107216639</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="b">Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen</subfield><subfield code="c">Norbert Myschker, Roland Stein</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., erweiterte und aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">648 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogen in Studium und Praxis, Lehrer, Erzieher, Psychologen, Mediziner</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychische Störungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stein, Roland</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129576670</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-032967-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-032968-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-17-032969-0</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-17-023438-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032966-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029700328&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029700328</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044296326 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:49:02Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170329669 3170329669 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029700328 |
oclc_num | 984754391 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-634 DE-703 DE-11 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-860 DE-1949 DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-859 DE-83 DE-155 DE-BY-UBR DE-898 DE-BY-UBR DE-706 DE-1052 DE-12 DE-B1533 DE-739 DE-M347 DE-N2 |
owner_facet | DE-N32 DE-634 DE-703 DE-11 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-860 DE-1949 DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-859 DE-83 DE-155 DE-BY-UBR DE-898 DE-BY-UBR DE-706 DE-1052 DE-12 DE-B1533 DE-739 DE-M347 DE-N2 |
physical | 648 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Myschker, Norbert 1934-2019 Verfasser (DE-588)107216639 aut Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen Norbert Myschker, Roland Stein 8., erweiterte und aktualisierte Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2018 648 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Sonderpädagogen in Studium und Praxis, Lehrer, Erzieher, Psychologen, Mediziner Psychische Störungen Verhaltensauffälligkeiten Verhaltenstherapie Jugend (DE-588)4028859-6 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s 1\p DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 s 2\p DE-604 Stein, Roland 1962- Verfasser (DE-588)129576670 aut W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-032967-6 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-032968-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-17-032969-0 Vorangegangen ist 978-3-17-023438-3 X:MVB http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032966-9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029700328&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Myschker, Norbert 1934-2019 Stein, Roland 1962- Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4232601-1 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4030550-8 |
title | Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen |
title_auth | Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen |
title_exact_search | Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen |
title_full | Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen Norbert Myschker, Roland Stein |
title_fullStr | Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen Norbert Myschker, Roland Stein |
title_full_unstemmed | Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen Norbert Myschker, Roland Stein |
title_short | Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen |
title_sort | verhaltensstorungen bei kindern und jugendlichen erscheinungsformen ursachen hilfreiche maßnahmen |
title_sub | Erscheinungsformen - Ursachen - hilfreiche Maßnahmen |
topic | Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Jugend Verhaltensstörung Verhaltensgestörtenpädagogik Sonderpädagogik Kind |
url | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032966-9 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029700328&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT myschkernorbert verhaltensstorungenbeikindernundjugendlichenerscheinungsformenursachenhilfreichemaßnahmen AT steinroland verhaltensstorungenbeikindernundjugendlichenerscheinungsformenursachenhilfreichemaßnahmen AT wkohlhammergmbh verhaltensstorungenbeikindernundjugendlichenerscheinungsformenursachenhilfreichemaßnahmen |