Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2017
|
Schriftenreihe: | Glaube – Wertebildung – Interreligiosität
Band 10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 260 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830935735 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044263969 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170720 | ||
007 | t | ||
008 | 170406s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1128327708 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830935735 |c Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-8309-3573-5 | ||
035 | |a (OCoLC)991563741 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1128327708 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-1949 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-Freis2 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a BU 3000 |0 (DE-625)16870: |2 rvk | ||
084 | |a BU 5700 |0 (DE-625)16917: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme |b eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze |c Friedrich Schweitzer, Magda Bräuer, Reinhold Boschki (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a 260 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Glaube – Wertebildung – Interreligiosität |v Band 10 | |
650 | 0 | 7 | |a Berufsschule |0 (DE-588)4005935-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interreligiöses Lernen |0 (DE-588)4664707-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Religionspädagogik | ||
653 | |a Berufs- und Wirtschaftspädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interreligiöses Lernen |0 (DE-588)4664707-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufsschule |0 (DE-588)4005935-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schweitzer, Friedrich |d 1954- |0 (DE-588)124919332 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bräuer, Magda |d 1986- |0 (DE-588)1129807339 |4 edt | |
700 | 1 | |a Boschki, Reinhold |d 1961- |0 (DE-588)121353044 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8573-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8573-0 |
830 | 0 | |a Glaube – Wertebildung – Interreligiosität |v Band 10 |w (DE-604)BV040575671 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029668813&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029668813 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177442874589184 |
---|---|
adam_text | INHALT
FRIEDRICH SCHWEITZER, MAGDA BRAEUER, MARTIN LOSERT
EINFUEHRUNG UND ZUSAMMENFASSENDE DARSTELLUNG DES FORSCHUNGSPROJEKTS
...............
11
1. DAS FORSCHUNGSPROJEKT: BEGRUENDUNG, STAND DER FORSCHUNG,
ERWARTETER
ERKENNTNISGEWINN......................................................................
11
2. DURCHFUEHRUNG DER STUDIE: FORSCHUNGSMETHODE, FRAGESTELLUNGEN UND
HYPOTHESEN,
STICHPROBE..............................................................................
18
3. ERGEBNISSE
.....................................................................................................21
4. ZUR EINSCHAETZUNG UND EINORDNUNG DER ERGEBNISSE
....................................
26
1. INTERRELIGIOESES LERNEN AUS RELIGIONSPAEDAGOGISCHER PERSPEKTIVE
REINHOLD BOSCHKI, MATTHIAS GRONOVER, SIMONE HILLER
1.1 BEDEUTUNG INTERRELIGIOESEN LERNENS IN GESELLSCHAFT, ARBEIT
UND IM RELIGIONSUNTERRICHT AN BERUFLICHEN
SCHULEN.......................................33
1.1.1 GESELLSCHAFTLICHE HERAUSFORDERUNGEN
...........................................................33
1.1.2 GRUNDLAGEN INTERRELIGIOESER
BILDUNG...............................................................36
1.1.3 SUBJEKTORIENTIERUNG RELIGIOESER UND INTERRELIGIOESER BILDUNG
..........................
37
1.1.4 INTERRELIGIOESE BILDUNG IN DER BERUFS- UND ARBEITSWELT
..................................
39
1.1.5 INTEGRATION DURCH RELIGIOESE B ILDUNG
..............................................................
40
1.1.6 INTERRELIGIOESE BILDUNG ALS ,OEFFENTLICHE BILDUNG6
..........................................
42
FRIEDRICH SCHWEITZER
1.2 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUM INTERRELIGIOESEN LERNEN:
FORSCHUNGSKONTEXTE - UNTERSUCHUNGSDESIGNS - DESIDERATE
........................
43
1.2.1 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUM INTERRELIGIOESEN LERNEN ALS DESIDERAT
. . . 45
1.2.2 INTERVENTIONSSTUDIEN ALS MOEGLICHKEIT GEZIELTER
WIRKSAMKEITSFORSCHUNG . . . 48
1.2.3 THEMEN- UND LEBENSWELTBEZOGENE ANSAETZE ZUM INTERRELIGIOESEN LERNEN
. . . 52
1.2.4 ZUR BEDEUTUNG UND EINORDNUNG DER VORLIEGENDEN
UNTERSUCHUNG.................53
FRIEDRICH SCHWEITZER
1.3 INTERRELIGIOESE KOMPETENZ: STAND DER DISKUSSION - AUFGABEN
DER FORSCHUNG - AUSGANGSPUNKTE FUER DIE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG
..........
56
1.3.1 INTERRELIGIOESE ASPEKTE IN RELIGIONSPAEDAGOGISCHEN KOMPETENZMODELLEN
. . . 58
1.3.2 MODELLE INTERRELIGIOESER
KOMPETENZ...............................................................59
1.3.3 ZUR KONZEPTUALISIERUNG INTERRELIGIOESER KOMPETENZ IN DER
VORLIEGENDEN S TU D
IE.......................................................................................62
1.3.4 ZUR BEDEUTUNG DER FRAGESTELLUNG FUER DIE RELIGIONSPAEDAGOGIK
INSGESAM
T.......................................................................................................69
MATTHIAS GRONOVER, HANNE SCHNABEL-HENKE
1.4 MOEGLICHKEITEN DER DIDAKTISCHEN UMSETZUNG - EINFUEHRUNG
IN DIE UNTERRICHTSEINHEITEN
..........................................................................
70
1.4.1 DIDAKTISCHER ANSATZ UND THEMENFINDUNG - VORBEMERKUNG
........................
70
1.4.2 DIDAKTISCHE KONKRETISIERUNG: DIE UNTERRICHTSEINHEITEN
*ISLAMIC BANKING - ZUM UMGANG MIT GELD IN CHRISTENTUM
UND ISLAM UND *RELIGIONEN UND GEWALT*
................................................
72
2. WIRKSAMKEIT INTERRELIGIOESEN LERNENS ALS RELIGIONSBEZOGENE
PERSPEKTIVENUEBERNAHME - EINE INTERVENTIONSSTUDIE
MAGDA BRAEUER
2.1 ENTWICKLUNGSARBEITEN UND
VORSTUDIEN...........................................................83
2.1.1 AUSGANGSPUNKT UND
ZIELE...............................................................................83
2.1.2 DAS
MESSINSTRUMENT.......................................................................................86
2.1.3 DIE TREATMENTS
.............................................................................................
94
2.1.4 VORSTUDIEN UND
PILOTIERUNG.............................................................................94
2.1.5 LEHRER- UND SCHUELERWAHMEHMUNGEN ZU DEN UNTERRICHTSPROZESSEN
..............
98
MARTIN LOSERT
2.2 EMPIRISCHE BEFUNDE ZUR INTERRELIGIOESEN KOMPETENZENTWICKLUNG
IN BANK- UND INDUSTRIEFACHKLASSEN
..........................................................
101
2.2.1 FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESEN
..............................................................
101
2.2.2 METHODE UND DURCHFUEHRUNG
......................................................................
102
2.2.3 ERGEBNISSE
.................................................................................................
107
FRIEDRICH SCHWEITZER, REINHOLD BOSCHKI
3. ZUR BEDEUTUNG DER BEFUNDE -
KONSEQUENZEN FUER RELIGIONSDIDAKTISCHE FORSCHUNG
UND RELIGIONSPAEDAGOGISCHE THEORIEBILDUNG
..........................................
133
3.1 ZUR BEDEUTUNG DER BEFUNDE IM BLICK AUF INTERRELIGIOESES LERNEN
............
133
3.2 BEDEUTUNG FUER RELIGIONSDIDAKTIK UND RELIGIONSPAEDAGOGIK
......................
137
LITERATUR 139
ANHANG
ANHANGA.
UNTERRICHTSEINHEITEN
............................................................................................
147
CLAUDIA MARKT, HANNE SCHNABEL-HENKE
1. ISLAMIC BANKING - ZUM UMGANG MIT GELD IN CHRISTENTUM UND ISLAM . . .
147
MATTHIAS GRONOVER, SIMONE HILLER
2. RELIGIONEN UND
GEWALT..............................................................................
186
ANHANG B.
FRAGEBOGEN ZUR ERFASSUNG VON RELIGIONSBEZOGENEN EINSTELLUNGEN,
RELIGIONSBEZOGENEM WISSEN UND RELIGIONSBEZOGENER PERSPEKTIVENUEBEMAHME ..
233
MAGDA BRAUER
ANHANG C.
QUALITATIVE AUSWERTUNG DER LEHRER- UND SCHUELERGRUPPENINTERVIEWS
....................
247
ANHANG D.
ERGEBNISSE DER FAKTORENANALYSEN
..........................................................................
256
TABELLEN- UND ABBILDUNGSVERZEICHNIS
................................................................
259
TABELLENVERZEICHNIS
................................................................................................
259
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..........................................................................................
260
AUTORINNEN UND AUTOREN
261
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Schweitzer, Friedrich 1954- Bräuer, Magda 1986- Boschki, Reinhold 1961- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | f s fs m b mb r b rb |
author_GND | (DE-588)124919332 (DE-588)1129807339 (DE-588)121353044 |
author_facet | Schweitzer, Friedrich 1954- Bräuer, Magda 1986- Boschki, Reinhold 1961- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044263969 |
classification_rvk | BU 3000 BU 5700 DK 1000 DP 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)991563741 (DE-599)DNB1128327708 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02846nam a22006258cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044263969</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170720 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170406s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1128327708</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830935735</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3573-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)991563741</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1128327708</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)16870:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 5700</subfield><subfield code="0">(DE-625)16917:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze</subfield><subfield code="c">Friedrich Schweitzer, Magda Bräuer, Reinhold Boschki (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">260 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glaube – Wertebildung – Interreligiosität</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005935-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interreligiöses Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4664707-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interreligiöses Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4664707-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005935-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweitzer, Friedrich</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124919332</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bräuer, Magda</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1129807339</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boschki, Reinhold</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121353044</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8573-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8573-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Glaube – Wertebildung – Interreligiosität</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040575671</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029668813&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029668813</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044263969 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:48:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830935735 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029668813 |
oclc_num | 991563741 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-1949 DE-703 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-Freis2 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-1949 DE-703 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-Freis2 |
physical | 260 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Glaube – Wertebildung – Interreligiosität |
series2 | Glaube – Wertebildung – Interreligiosität |
spelling | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze Friedrich Schweitzer, Magda Bräuer, Reinhold Boschki (Hrsg.) Münster Waxmann 2017 260 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Glaube – Wertebildung – Interreligiosität Band 10 Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Interreligiöses Lernen (DE-588)4664707-7 gnd rswk-swf Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Religionspädagogik Berufs- und Wirtschaftspädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Interreligiöses Lernen (DE-588)4664707-7 s Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 s Berufsschule (DE-588)4005935-2 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Schweitzer, Friedrich 1954- (DE-588)124919332 edt Bräuer, Magda 1986- (DE-588)1129807339 edt Boschki, Reinhold 1961- (DE-588)121353044 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8573-0 Glaube – Wertebildung – Interreligiosität Band 10 (DE-604)BV040575671 10 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029668813&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze Glaube – Wertebildung – Interreligiosität Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Interreligiöses Lernen (DE-588)4664707-7 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005935-2 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4664707-7 (DE-588)4049422-6 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze |
title_auth | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze |
title_exact_search | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze |
title_full | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze Friedrich Schweitzer, Magda Bräuer, Reinhold Boschki (Hrsg.) |
title_fullStr | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze Friedrich Schweitzer, Magda Bräuer, Reinhold Boschki (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze Friedrich Schweitzer, Magda Bräuer, Reinhold Boschki (Hrsg.) |
title_short | Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme |
title_sort | interreligioses lernen durch perspektivenubernahme eine empirische untersuchung religionsdidaktischer ansatze |
title_sub | eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze |
topic | Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Interreligiöses Lernen (DE-588)4664707-7 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd |
topic_facet | Berufsschule Empirische Pädagogik Interreligiöses Lernen Religionsunterricht Evaluation Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029668813&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040575671 |
work_keys_str_mv | AT schweitzerfriedrich interreligioseslernendurchperspektivenubernahmeeineempirischeuntersuchungreligionsdidaktischeransatze AT brauermagda interreligioseslernendurchperspektivenubernahmeeineempirischeuntersuchungreligionsdidaktischeransatze AT boschkireinhold interreligioseslernendurchperspektivenubernahmeeineempirischeuntersuchungreligionsdidaktischeransatze AT waxmannverlag interreligioseslernendurchperspektivenubernahmeeineempirischeuntersuchungreligionsdidaktischeransatze |