Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen: eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2017]
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Band 28 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BTU01 BTW01 EFN01 FAN01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FRO01 FWS01 FWS02 HTW01 HWR01 KSH02 KSH03 TUBA1 TUM01 UBA01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XI, 189 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783658177010 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-17701-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044257030 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211004 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170403s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658177010 |c Online |9 978-3-658-17701-0 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-17701-0 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-SZR)9783658177010 | ||
035 | |a (OCoLC)991554287 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044257030 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-861 |a DE-1949 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-525 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-91 |a DE-M483 |a DE-859 |a DE-523 |a DE-863 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-2070s |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-1102 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-188 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Wittich, Claudia |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1051586658 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen |b eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen |c Claudia Wittich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Elisabeth Moser Opitz und Prof. Dr. Marcus Nührenbörger |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2017] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XI, 189 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 28 | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dortmund |d 2016 | ||
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Mathematics / Study and teaching | |
650 | 4 | |a Mathematics Education | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zählen |0 (DE-588)4190458-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechnen |0 (DE-588)4048716-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Zählen |0 (DE-588)4190458-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rechnen |0 (DE-588)4048716-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Moser Opitz, Elisabeth |d 1962- |0 (DE-588)122715829 |4 aui | |
700 | 1 | |a Nührenbörger, Marcus |d 1970- |0 (DE-588)122683765 |4 aui | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-17700-3 |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v Band 28 |w (DE-604)BV044768265 |9 28 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SZR | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SZR_2017 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029662038 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l ASH01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l BFP01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l BTU01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l BTW01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l EFN01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FAN01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FCO01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FHA01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FHM01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FHN01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FHR01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FKE01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FLA01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FRO01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FWS01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l FWS02 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l HTW01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l HWR01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l KSH02 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l KSH03 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l TUBA1 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l TUM01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UBA01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UBG01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UBM01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UBR01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UBT01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UBW01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UBY01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UEI01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UER01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |l UPA01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 643833 |
---|---|
_version_ | 1806181074670190592 |
any_adam_object | |
author | Wittich, Claudia 1983- |
author2 | Moser Opitz, Elisabeth 1962- Nührenbörger, Marcus 1970- |
author2_role | aui aui |
author2_variant | o e m oe oem m n mn |
author_GND | (DE-588)1051586658 (DE-588)122715829 (DE-588)122683765 |
author_facet | Wittich, Claudia 1983- Moser Opitz, Elisabeth 1962- Nührenbörger, Marcus 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Wittich, Claudia 1983- |
author_variant | c w cw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044257030 |
classification_rvk | DP 4430 |
classification_tum | SOZ 000 JUR 000 |
collection | ZDB-2-SZR |
ctrlnum | (ZDB-2-SZR)9783658177010 (OCoLC)991554287 (DE-599)BVBBV044257030 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-17701-0 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06271nmm a2201081zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV044257030</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211004 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170403s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658177010</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-17701-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SZR)9783658177010</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)991554287</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044257030</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wittich, Claudia</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051586658</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen</subfield><subfield code="b">eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen</subfield><subfield code="c">Claudia Wittich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Elisabeth Moser Opitz und Prof. Dr. Marcus Nührenbörger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XI, 189 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 28</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dortmund</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics / Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190458-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048716-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Zählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190458-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rechnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048716-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moser Opitz, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122715829</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nührenbörger, Marcus</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122683765</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-17700-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 28</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044768265</subfield><subfield code="9">28</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SZR</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SZR_2017</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029662038</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">TUBA1</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UBA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044257030 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:35:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658177010 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029662038 |
oclc_num | 991554287 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-858 DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-861 DE-1949 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-525 DE-384 DE-706 DE-91 DE-BY-TUM DE-M483 DE-859 DE-523 DE-863 DE-BY-FWS DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-2070s DE-B1533 DE-1052 DE-M347 DE-703 DE-1102 DE-739 DE-634 DE-526 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-858 DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-861 DE-1949 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-525 DE-384 DE-706 DE-91 DE-BY-TUM DE-M483 DE-859 DE-523 DE-863 DE-BY-FWS DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-2070s DE-B1533 DE-1052 DE-M347 DE-703 DE-1102 DE-739 DE-634 DE-526 DE-188 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (XI, 189 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-2-SZR ZDB-2-SZR_2017 |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
spellingShingle | Wittich, Claudia 1983- Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Zählen (DE-588)4190458-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Rechnen (DE-588)4048716-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4055542-2 (DE-588)4165245-9 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4190458-8 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4048716-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen |
title_auth | Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen |
title_exact_search | Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen |
title_full | Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen Claudia Wittich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Elisabeth Moser Opitz und Prof. Dr. Marcus Nührenbörger |
title_fullStr | Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen Claudia Wittich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Elisabeth Moser Opitz und Prof. Dr. Marcus Nührenbörger |
title_full_unstemmed | Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen Claudia Wittich ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Elisabeth Moser Opitz und Prof. Dr. Marcus Nührenbörger |
title_short | Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen |
title_sort | mathematische forderung durch kooperativ strukturiertes lernen eine interventionsstudie zur ablosung vom zahlenden rechnen an grund und forderschulen |
title_sub | eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen |
topic | Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Zählen (DE-588)4190458-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Rechnen (DE-588)4048716-7 gnd |
topic_facet | Education Mathematics / Study and teaching Mathematics Education Erziehung Mathematik Mathematikunterricht Sonderschule Kooperatives Lernen Grundschule Zählen Lernstörung Rechnen Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |
volume_link | (DE-604)BV044768265 |
work_keys_str_mv | AT wittichclaudia mathematischeforderungdurchkooperativstrukturierteslerneneineinterventionsstudiezurablosungvomzahlendenrechnenangrundundforderschulen AT moseropitzelisabeth mathematischeforderungdurchkooperativstrukturierteslerneneineinterventionsstudiezurablosungvomzahlendenrechnenangrundundforderschulen AT nuhrenborgermarcus mathematischeforderungdurchkooperativstrukturierteslerneneineinterventionsstudiezurablosungvomzahlendenrechnenangrundundforderschulen |