Teaching media: Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven
Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen. Dieses Buch macht fit für eine kompetente Medienerziehung a...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2017]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext Volltext |
Zusammenfassung: | Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen. Dieses Buch macht fit für eine kompetente Medienerziehung an der Schule! Angehende und erfahrene Lehrer_innen erhalten einen historischen Überblick über die Kontroversen um Chancen und Gefahren der Mediennutzung, eine Auswahl von kommentierten Auszügen klassischer Texte zur Medienreflexion sowie konkrete Anregungen zu einem medienkundlichen Unterricht. Die verständliche und an den Bedürfnissen des Schulunterrichts orientierte Darstellung der zentralen Konzepte, Entwicklungen und Erkenntnisse der Medientheorie und -geschichte machen den Band zur Pflichtlektüre für Lehramtsstudierende, Referendar_innen und Lehrer_innen unterschiedlicher Fachrichtungen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (301 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783839430538 |
DOI: | 10.1515/9783839430538 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044255959 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230926 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170403s2017 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839430538 |c PDF |9 978-3-8394-3053-8 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839430538 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839430538 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839430538 | ||
035 | |a (ZDB-94-OAB)DOAB26124 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)256428735 | ||
035 | |a (OCoLC)988760684 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044255959 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1043 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-858 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a AP 13650 |0 (DE-625)6886: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2500 |0 (DE-625)19823:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2580 |0 (DE-625)19827:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kampmann, Elisabeth |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)133529215 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Teaching media |b Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven |c Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering ; (unter Mitarbeit von Linda Leskau, Kathrin Lohse, Arne Malmsheimer und Jens Schröter) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (301 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
520 | |a Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen. Dieses Buch macht fit für eine kompetente Medienerziehung an der Schule! Angehende und erfahrene Lehrer_innen erhalten einen historischen Überblick über die Kontroversen um Chancen und Gefahren der Mediennutzung, eine Auswahl von kommentierten Auszügen klassischer Texte zur Medienreflexion sowie konkrete Anregungen zu einem medienkundlichen Unterricht. Die verständliche und an den Bedürfnissen des Schulunterrichts orientierte Darstellung der zentralen Konzepte, Entwicklungen und Erkenntnisse der Medientheorie und -geschichte machen den Band zur Pflichtlektüre für Lehramtsstudierende, Referendar_innen und Lehrer_innen unterschiedlicher Fachrichtungen | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Einführung | |
650 | 4 | |a Handbuch | |
650 | 4 | |a Medienerziehung | |
650 | 4 | |a Medienpädagogik | |
650 | 4 | |a Medienreflexion | |
650 | 4 | |a Medientheorie | |
650 | 4 | |a Medienwissenschaft | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 0 | 7 | |a Medientheorie |0 (DE-588)7610872-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Medientheorie |0 (DE-588)7610872-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schwering, Gregor |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)1315524961 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-3053-4 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839430538?locatt=mode:legacy |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839430538?locatt=mode:legacy |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430538 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=26124 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-125-TGE | ||
912 | |a ZDB-125-TPA | ||
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-23-GOA | ||
912 | |a ZDB-23-DSW | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DSW17 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029660983 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 652238 |
---|---|
_version_ | 1824554606351351808 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Kampmann, Elisabeth 1981- Schwering, Gregor 1962- |
author_GND | (DE-588)133529215 (DE-588)1315524961 |
author_facet | Kampmann, Elisabeth 1981- Schwering, Gregor 1962- |
author_role | aut aut |
author_sort | Kampmann, Elisabeth 1981- |
author_variant | e k ek g s gs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044255959 |
classification_rvk | AP 13650 DP 1960 DP 2500 DP 2580 DP 2600 DW 4000 |
collection | ZDB-125-TGE ZDB-125-TPA ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-23-DSW ZDB-94-OAB ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783839430538 (ZDB-94-OAB)DOAB26124 (ZDB-125-TGE)256428735 (OCoLC)988760684 (DE-599)BVBBV044255959 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
doi_str_mv | 10.1515/9783839430538 10.14361/9783839430538 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044255959</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230926</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170403s2017 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839430538</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8394-3053-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839430538</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839430538</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839430538</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-94-OAB)DOAB26124</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)256428735</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)988760684</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044255959</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 13650</subfield><subfield code="0">(DE-625)6886:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19823:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2580</subfield><subfield code="0">(DE-625)19827:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kampmann, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133529215</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Teaching media</subfield><subfield code="b">Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven</subfield><subfield code="c">Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering ; (unter Mitarbeit von Linda Leskau, Kathrin Lohse, Arne Malmsheimer und Jens Schröter)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (301 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen. Dieses Buch macht fit für eine kompetente Medienerziehung an der Schule! Angehende und erfahrene Lehrer_innen erhalten einen historischen Überblick über die Kontroversen um Chancen und Gefahren der Mediennutzung, eine Auswahl von kommentierten Auszügen klassischer Texte zur Medienreflexion sowie konkrete Anregungen zu einem medienkundlichen Unterricht. Die verständliche und an den Bedürfnissen des Schulunterrichts orientierte Darstellung der zentralen Konzepte, Entwicklungen und Erkenntnisse der Medientheorie und -geschichte machen den Band zur Pflichtlektüre für Lehramtsstudierende, Referendar_innen und Lehrer_innen unterschiedlicher Fachrichtungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Einführung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienerziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienreflexion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medientheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7610872-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medientheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7610872-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwering, Gregor</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1315524961</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-3053-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839430538?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839430538?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430538</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=26124</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TPA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DSW17</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029660983</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044255959 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:54:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839430538 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029660983 |
oclc_num | 988760684 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-858 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-858 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (301 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-125-TPA ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-23-DSW ZDB-94-OAB ZDB-41-SEL ZDB-23-DSW17 |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spellingShingle | Kampmann, Elisabeth 1981- Schwering, Gregor 1962- Teaching media Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven Bildung Einführung Handbuch Medienerziehung Medienpädagogik Medienreflexion Medientheorie Medienwissenschaft Pädagogik Schule Medientheorie (DE-588)7610872-7 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7610872-7 (DE-588)4074659-8 |
title | Teaching media Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven |
title_auth | Teaching media Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven |
title_exact_search | Teaching media Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven |
title_full | Teaching media Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering ; (unter Mitarbeit von Linda Leskau, Kathrin Lohse, Arne Malmsheimer und Jens Schröter) |
title_fullStr | Teaching media Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering ; (unter Mitarbeit von Linda Leskau, Kathrin Lohse, Arne Malmsheimer und Jens Schröter) |
title_full_unstemmed | Teaching media Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering ; (unter Mitarbeit von Linda Leskau, Kathrin Lohse, Arne Malmsheimer und Jens Schröter) |
title_short | Teaching media |
title_sort | teaching media medientheorie fur die schulpraxis grundlagen beispiele perspektiven |
title_sub | Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven |
topic | Bildung Einführung Handbuch Medienerziehung Medienpädagogik Medienreflexion Medientheorie Medienwissenschaft Pädagogik Schule Medientheorie (DE-588)7610872-7 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
topic_facet | Bildung Einführung Handbuch Medienerziehung Medienpädagogik Medienreflexion Medientheorie Medienwissenschaft Pädagogik Schule |
url | https://doi.org/10.1515/9783839430538?locatt=mode:legacy https://doi.org/10.14361/9783839430538?locatt=mode:legacy https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430538 https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=26124 |
work_keys_str_mv | AT kampmannelisabeth teachingmediamedientheoriefurdieschulpraxisgrundlagenbeispieleperspektiven AT schweringgregor teachingmediamedientheoriefurdieschulpraxisgrundlagenbeispieleperspektiven |