Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung: eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
PL Academic Research
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=PBK Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 367 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783631717998 3631717997 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044244468 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180827 | ||
007 | t | ||
008 | 170328s2017 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1124928464 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631717998 |c Broschur : EUR 61.95 (DE), EUR 63.70 (AT), CHF 72.00 (freier Preis) |9 978-3-631-71799-8 | ||
020 | |a 3631717997 |9 3-631-71799-7 | ||
035 | |a (OCoLC)992541738 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1124928464 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-11 |a DE-N2 |a DE-20 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DL 4200 |0 (DE-625)19680:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4220 |0 (DE-625)19682:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Blücher, Nadine von |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1129110567 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung |b eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |c Nadine von Blücher |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b PL Academic Research |c [2017] | |
300 | |a 367 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Humboldt-Universität zu Berlin |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Berufsgruppen | ||
653 | |a Eine | ||
653 | |a Expertisenforschung | ||
653 | |a Habitusforschung | ||
653 | |a Handlungskompetenz | ||
653 | |a Huber | ||
653 | |a Kompetenzdiskurs | ||
653 | |a Kompetenzerhebung | ||
653 | |a Kompetenzmanagement | ||
653 | |a Kompetenzmessung | ||
653 | |a Konzeption | ||
653 | |a Modells | ||
653 | |a Tätigkeitsbereich | ||
653 | |a Weiterbildung | ||
653 | |a beruflichen | ||
653 | |a betriebliche | ||
653 | |a drei | ||
653 | |a eines | ||
653 | |a informelle Kompetenzen | ||
653 | |a pädagogischen | ||
653 | |a ökonomischen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-631-71800-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-71801-8 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-631-71802-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=PBK |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029649712&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029649712 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177408196083712 |
---|---|
adam_text | Nadine von Blücher
Konzeption eines Modells der
beruflichen Handlungskompetenz
für die betriebliche Weiterbildung
Eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem
pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich
ACADEMIC
RESEARCH
Inhalt
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
1 1 Ausgangslage
1 2 Die betriebliche Weiterbildung
1 3 Konsequenzen für die betriebliche Weiterbildung
1 4 Zielsetzung und Fragestellung der Forschung
1 5 Vorgehen und Aufbau
Teil I - Theoretische Betrachtung
2 Wissenschaftstheoretischer Diskurs
2 1 Hauptentwicklungslinien des Kompetenzbegriffs
211 Anschlussfähigkeit und Perspektive
212 Zwischenresümee: Hauptentwicklungslinien
Kompetenzbegriff
2 2 Interdisziplinäre Kompetenzauffassungen
221 Ökonomische Kompetenzauffassung
2211 Kompetenzmanagement
2212 Kompetenzmodelle
2213 Wissensmanagement
2214 Zwischenresümee: Ökonomische
Kompetenzauffassung
222 Personalwirtschaftlich-psychologische
Kompetenzauffassung
2221 Lerntheorie Kognitivismus
2222 Kognitionspsychologische Kompetenzaulfassung
2223 Zwischenresümee: Personalwirtschaftlich
psychologische Kompetenzauffassung 90
223 Pädagogische Kompetenzauffassung 91
2231 Lerntheorie Konstruktivismus 95
2232 Die (berufliche) Handlungskompetenz 97
2233 Zwischenresümee: Pädagogische
Kompetenzauffassung 114
2 3 Aktueller Kompetenzdiskurs 117
231 Bildungshistorischer Abriss 117
232 Kompetenzen und Qualifikationen 120
233 Die pädagogische und ökonomische Konvergenz 126
2 4 Resümee: Wissenschaftstheoretischer Diskurs 133
3 Kompetenzmethodischer Diskurs 141
3 1 Entwicklung von Kompetenzen 142
311 Arbeitsimmanente Kompetenzentwicklung 144
312 Geschlechtsspezifische Kompetenzentwicklung 146
313 Altersabhängige Kompetenzentwicklung 147
314 Kompetenzentwicklung in Wechselwirkung mit dem
Prozess der Sozialisation und Bildung 148
315 Ansatz Biografie- und Identitätslernen 149
316 Ansatz handlungs-und erfahrungsorientiertes Lernen 152
317 Ansatz organisationales Lernen - lernende Organisation 153
3 2 Erfassung von Kompetenzen 156
321 Methoden der Kompetenzerfassung 159
322 Gütekriterien von Selbstbeurteilungen 165
3 3 Resümee: Kompetenzmethodischer Diskurs 172
4 Gesamtresümee - Theoretische Betrachtung 181
Teil II - Empirische Betrachtung 185
5 Fragestellung, Methodologie und Untersuchungsdesign 187
5 1 Hypothesenentwicklung 187
5 2 Zielgruppe 190
5 3 Die Forschungsmethode 197
531 Qualitative Datenerhebung: Kognitives Interview 207
532 Quantitative Datenerhebung: Fragebogenbefragung 210
533 Das Kompetenz-Reflexions-Inventar 214
5 4 Fragestellung und erwartete Zusammenhänge 220
541 Erkenntnisinteresse zu der Qualität der Skala 221
542 Zusammenhänge zwischen Itemkennwerten und
Gütekriterien 223
6 Instrument der Untersuchung 225
6 1 Entwicklung des Fragebogens 225
611 Entwicklung Fragen: Verteilungsanalyse 226
612 Entwicklung Fragen: Itemanalyse und-Selektion 226
613 Antwortskalaanpassung 229
6 2 Pretesting Fragebogen 231
621 Kognitive Interviews 232
6211 Struktur 232
6212 Testperson 232
6213 Durchführung 233
6214 Auswertung: Itemanalyse und-Selektion 233
6215 Auswertung: Antwortskala 234
622 Pretest 234
6221 Struktur 234
6222 Stichprobe 237
6223 Durchführung 237
6224 Auswertung 237
6225 F^azit, Auswertung Pretest 244
7 Durchführung Hauptuntersuchung 245
7 1 Struktur Erhebungsbogen 245
7 2 Beschreibung Stichprobe 245
8 Auswertung Hauptuntersuchung 249
8 1 Strukturierung Datensätze 252
8 2 Explorative Faktorenanalyse 255
821 Reliabilitätsanalyse 259
822 Faktorenanalyse der einzelnen Facetten 261
8 3 Konfirmatorische Faktorenanalyse 264
831 Strukturgleichungsmodell 264
8311 Bewertung der Koeffizienten der latenten
Konstrukte 266
8312 Bewertung der Korrelationen zwischen den
Konstrukten und Fehlern 267
8313 Gütemaße des Modells 268
832 Gruppenmodelle 271
833 Vergleich Kompetenz-Reflexions-Inventar 287
9 Gesamtresümee - Empirische Betrachtung 289
Teil III - Zusammenfassende Betrachtung 297
10 Konzeption eines Modells der beruflichen
Handlungskompetenz 299
10 1 Erweiterte Ausrichtung der betrieblichen Weiterbildung 299
10 2 Berufsgruppenübergreifende Kompetenzentwicklung 303
11 Gesamtresümee: Forschungsvorhaben 307
11 1 Zusammenfassung Ergebnisse 307
11 2 Implikationen für die Forschung 310
11 3 Relevante Aspekte für die betriebliche Weiterbildungspraxis 311
11 4 Fazit 313
o
12 Literaturverzeichnis 317
13 Anhang siehe extra Band 367
|
any_adam_object | 1 |
author | Blücher, Nadine von 1983- |
author_GND | (DE-588)1129110567 |
author_facet | Blücher, Nadine von 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Blücher, Nadine von 1983- |
author_variant | n v b nv nvb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044244468 |
classification_rvk | DL 4200 DL 4220 |
ctrlnum | (OCoLC)992541738 (DE-599)DNB1124928464 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03349nam a2200829 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044244468</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180827 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170328s2017 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1124928464</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631717998</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 61.95 (DE), EUR 63.70 (AT), CHF 72.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-71799-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631717997</subfield><subfield code="9">3-631-71799-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992541738</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1124928464</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19680:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4220</subfield><subfield code="0">(DE-625)19682:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blücher, Nadine von</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1129110567</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung</subfield><subfield code="b">eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich</subfield><subfield code="c">Nadine von Blücher</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">PL Academic Research</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">367 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Humboldt-Universität zu Berlin</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsgruppen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Expertisenforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Habitusforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Huber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzdiskurs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzerhebung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzmessung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzeption</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modells</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tätigkeitsbereich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">beruflichen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">betriebliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">drei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">eines</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">informelle Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogischen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ökonomischen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-631-71800-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-71801-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-631-71802-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=PBK</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029649712&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029649712</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044244468 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:47:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631717998 3631717997 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029649712 |
oclc_num | 992541738 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-11 DE-N2 DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-824 DE-11 DE-N2 DE-20 DE-384 |
physical | 367 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | PL Academic Research |
record_format | marc |
spelling | Blücher, Nadine von 1983- Verfasser (DE-588)1129110567 aut Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Nadine von Blücher Frankfurt am Main PL Academic Research [2017] 367 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Humboldt-Universität zu Berlin 2016 Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd rswk-swf Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Berufsgruppen Eine Expertisenforschung Habitusforschung Handlungskompetenz Huber Kompetenzdiskurs Kompetenzerhebung Kompetenzmanagement Kompetenzmessung Konzeption Modells Tätigkeitsbereich Weiterbildung beruflichen betriebliche drei eines informelle Kompetenzen pädagogischen ökonomischen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 s DE-604 Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s b DE-604 Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-631-71800-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-71801-8 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-631-71802-5 X:MVB https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=PBK HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029649712&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Blücher, Nadine von 1983- Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047376-4 (DE-588)4005910-8 (DE-588)4125926-9 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |
title_auth | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |
title_exact_search | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |
title_full | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Nadine von Blücher |
title_fullStr | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Nadine von Blücher |
title_full_unstemmed | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich Nadine von Blücher |
title_short | Konzeption eines Modells der beruflichen Handlungskompetenz für die betriebliche Weiterbildung |
title_sort | konzeption eines modells der beruflichen handlungskompetenz fur die betriebliche weiterbildung eine kompetenzerhebung von drei berufsgruppen aus dem padagogischen und okonomischen tatigkeitsbereich |
title_sub | eine Kompetenzerhebung von drei Berufsgruppen aus dem pädagogischen und ökonomischen Tätigkeitsbereich |
topic | Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Professionalisierung Berufliche Fortbildung Handlungskompetenz Empirische Pädagogik Hochschulschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/80032?format=PBK http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029649712&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bluchernadinevon konzeptioneinesmodellsderberuflichenhandlungskompetenzfurdiebetrieblicheweiterbildungeinekompetenzerhebungvondreiberufsgruppenausdempadagogischenundokonomischentatigkeitsbereich AT peterlanggmbh konzeptioneinesmodellsderberuflichenhandlungskompetenzfurdiebetrieblicheweiterbildungeinekompetenzerhebungvondreiberufsgruppenausdempadagogischenundokonomischentatigkeitsbereich |