Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?!: Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2017
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 248 Seiten Diagramme, Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781521643 3781521648 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044231373 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190425 | ||
007 | t | ||
008 | 170320s2017 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 17,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1126751065 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781521643 |c Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-7815-2164-3 | ||
020 | |a 3781521648 |9 3-7815-2164-8 | ||
024 | 3 | |a 9783781521643 | |
035 | |a (OCoLC)978261474 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1126751065 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-188 |a DE-703 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
111 | 2 | |a Die Unterrichtsplanung - ein in Vergessenheit Geratener Kompetenzbereich?! (Veranstaltung) |d 2016 |c München |j Verfasser |0 (DE-588)1141941988 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! |b Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung |c Stephan Wernke, Klaus Zierer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2017 | |
300 | |a 248 Seiten |b Diagramme, Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehramtsstudium | ||
653 | |a Planungskompetenz | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Unterrichtsplanung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2016 |z München |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtsforschung |0 (DE-588)4135175-7 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wernke, Stephan |d 1978- |0 (DE-588)1032198222 |4 edt | |
700 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |0 (DE-588)128417153 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029637021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029637021&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029637021 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177385942155264 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
STEPHAN WERNKEUNDKLAUS ZIERER
DIEUNTERRICHTSPLANUNG
-EININVERGESSENHEIT
GERATENER
KOMPETENZBEREICH?
!
7
I.
UNTERRICHTSPLANUNG
&
PLANUNGSKOMPETENZ
CHRISTOPH
SCHUELE,
KRIS-STEPHEN
BESA
UNDKARL-HEINZ
ARNOLD
ENTWICKLUNG
UNDVALIDIERUNG
EINESTESTINSTRUMENTS
ZURERFASSUNG
ALLGEMEINDIDAKTISCHER
KOMPETENZ
17
BETTINA
GREIMEL-FUHRMANN
ELEMENTE
DERUNTERRICHTSPLANUNG
-ENTWICKLUNG
EINERGRUNDSTRUKTUR
AUF
DERBASISLEMPSYCHOLOGISCHER
UEBERLEGUNGEN
UNDEMPIRISCHER
ERGEBNISSE
..32
CHRISTOPH
VOGELSANG
UNDJOSEJ
RIESE
WANN
ISTEINEUNTERRICHTSPLANUNG
,GUT ?
-PLANUNGSPERFORMANZ
IN
PRAXISRATGEBERN
ZURUNTERRICHTSPLANUNG
47
11.
STUDIEN
ZURUNTERRICHTSPLANUNG
IMSTUDIUM
JOERGEN
WOLF,JOANA
SEIFFERT,
ANDREAS
SEIFERT,
MARTIN
ROTHLAND
UND
NICOLA
BRAUCH
UNTERRICHTSPLANUNG
IMFACHGESCHICHTE
-MODELIIERUNG
UNDERFASSUNG
GESCHICHTSDIDAKTISCHEN
PLANUNGSWISSENS
VONLEHRAMTSSTUDIERENDEN
62
TOBIASBAUER,
ANDREA
REINARTZ
UNDAXEL
GEHRMANN
STRUKTURIERUNG
VONUNTERRICHT
IMRAHMEN
DERSTUNDENPLANUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
77
CHRISRICHTER
UNDMICHAEL
KOMOREK
BACKBONE
-RUECKGRAT
BEWAHREN
BEIM
PLANEN
91
JOCHEN
WERNER,STEPHAN
WERNKEUNDKLAUS
ZIERER
DEREINFLUSS
DIDAKTISCHER
MODELLE
AUFDIEALLGEMEINDIDAKTISCHE
UNTERRICHTSPLANUNGSKOMPETENZ
VONLEHRAMTSSTUDIERENDEN
104
I
INHALTSVERZEICHNIS
III. STUDIEN ZUR
UNTERRICHTSPLANUNG
IMVORBEREITUNGSDIENST
JOHANNES
KOENIG,
ALBERT
BREMERIEH-VOS,
CHRISTIANE
BUEHHOLTZ,
SANDRA
LAMMERDING,
SARAH
STRAUSS,
ILKAFLADUNG,
CHARLOTTE
SEHLEIFFER
DIEBEDEUTUNG
DESPROFESSIONSWISSENS
VONREFERENDARINNEN
UND
REFERENDAREN
MITFACHDEUTSCH
FUERIHREPLANUNGSKOMPETENZ
121
SANDRA
TAENZER
SACHUNTERRICHT
PLANEN
IMVORBEREITUNGSDIENST
-EMPIRISCHE
REKONSTRUKTIONEN
DERPLANUNGSPRAXIS
VONLEHRAMTSANWAERTERN
UND
LEHRAMTSANWAERTERINNEN
134
JOERG
WEINGARTEN
UNDISABELL
VANAEKEREN
WIEPLANEN
ANGEHENDE
LEHRKRAEFTE
IHRENUNTERRICHT?
-EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZURKOMPETENZORIENTIERTEN
GESTALTUNG
VONLERNANGEBOTEN
148
IV.
STUDIEN
ZUR
UNTERRICHTSPLANUNG
IMSCHULDIENST
LUDWIG
HAAG
UNDDORIS
STREBER
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
BEILEHRKRAEFTEN
-
EINTHEMA?,
WENNJA,FUERALLE
INGLEICHER
WEISE?
166
SILKEBAKENHUS,
STEPHAN
WERNKE
UNDKLAUS
ZIERER
WELCHE
PLANUNGSUEBER1EGUNGEN
TAETIGEN
BERUFSERFAHRENE
LEHRKRAEFTE,
WENN
SIEUNTERNICHT
VERTRAUTEN
RAHMENBEDINGUNGEN
UNTERRICHT
VORBEREITEN
MUESSEN?
-EINEQUALITATIVE
STUDIE
MITHILFE
EINES
SZENARIOS
178
CHRISTOPHER
HEMPEL
UNDMARIA
HALLITZKY
WIEARRANGIEREN
LEHRKRAEFTE
IHRWISSEN,
WENN
SIEGEMEINSAM
FACHERUEBER-
GREIFENDEN
UNTERRICHT
PLANEN?
-EINEREKONSTRUKTIVE
FORSCHUNGS-
PERSPEKTIVE
AUFDIEPRAXIS
DERKOOPERATIVEN
UNTERRICHTSPLANUNG
195
CHRISTINA
DRUEKE-NOE,
UWEMAIER,
MAREKLEINKNEEHT,
KERSTIN
METZ,
HENRIETTE
HOPPE
UNDTHORSTEN
BOHL
LEHRKRAEFTE
BEIDERAUSWAHL
UNDGESTALTUNG
VONAUFGABEN
PROFESS-
IONALISIEREN
-WIEVERAENDERT
EINEFORTBILDUNG
ZUMERKMALEN
KOGNITIV-
AKTIVIERENDER
AUFGABEN
DIEAUFGABENBEZOGENE
UNTERRICHTSPLANUNG
VON
LEHRKRAEFTEN?
208
SILVIA
GREIFEN
KONZEPTVERAENDERUNGEN
ZURUNTERRICHTSPLANUNG
DURCH
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
INDERSEKUNDARSTUFE
1..
224
SILKE
MAREHAND
DIGITALE
PLANUNGSHILFEN
ALSPRAESTRUKTURIERENDE
UMGEBUNGEN
236
INHALTSVERZEICHNIS
STEPHAN WERNKE UND KLAUS ZIERER
DIE UNTERRICHTSPLANUNG - EIN IN VERGESSENHEIT GERATENER
KOMPETENZBEREICH?!
.....................................................................................7
I. UNTERRICHTSPLANUNG & PLANUNGSKOMPETENZ
CHRISTOPH SCHUELE, KRIS-STEPHEN BESAE UND KARL-HEINZ ARNOLD
ENTWICKLUNG UND VALIDIERUNG EINES TESTINSTRUMENTS ZUR ERFASSUNG
ALLGEMEINDIDAKTISCHER
KOMPETENZ...............................................................
17
BETTINA GREIMEL-FUHRMANN
ELEMENTE DER UNTERRICHTSPLANUNG - ENTWICKLUNG EINER GRUNDSTRUKTUR AUF
DER BASIS LEMPSYCHOLOGISCHER UEBERLEGUNGEN UND EMPIRISCHER ERGEBNISSE
..32
CHRISTOPH VOGELSANG UND JOSEF RIESE
WANN IST EINE UNTERRICHTSPLANUNG ,GUT*? - PLANUNGSPERFORMANZ IN
PRAXISRATGEBEM ZUR
UNTERRICHTSPLANUNG........................................................
47
II. STUDIEN ZUR UNTERRICHTSPLANUNG IM STUDIUM
JOERGEN WOLF JOANA SEIFFERT, ANDREAS SEIFERT, MARTIN ROTHLAND UND
NICOLA BRAUCH
UNTERRICHTSPLANUNG IM FACH GESCHICHTE - MODELLIERUNG UND ERFASSUNG
GESCHICHTSDIDAKTISCHEN PLANUNGSWISSENS VON LEHRAMTSSTUDIERENDEN
...........
62
TOBIAS BAUER, ANDREA REINARTZ UND AXEL GEHRMANN
STRUKTURIERUNG VON UNTERRICHT IM RAHMEN DER STUNDENPLANUNG VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN...................................................................................
77
CHRIS RICHTER UND MICHAEL KOMOREK
BACKBONE - RUECKGRAT BEWAHREN BEIM PLANEN
...............................................
91
JOCHEN WERNER, STEPHAN WERNKE UND KLAUS ZIERER
DER EINFLUSS DIDAKTISCHER MODELLE AUF DIE ALLGEMEINDIDAKTISCHE
UNTERRICHTSPLANUNGSKOMPETENZ VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN........................104
6 | INHALTSVERZEICHNIS
III. STUDIEN ZUR UNTERRICHTSPLANUNG IM VORBEREITUNGSDIENST
JOHANNES KOENIG, ALBERT BREMERICH-VOS, CHRISTIANE BUCHHOLTZ,
SANDRA LAMMERDING, SARAH STRAUSS, ILKA FLADUNG, CHARLOTTE SCHLEIFFER
DIE BEDEUTUNG DES PROFESSIONSWISSENS VON REFERENDARINNEN UND
REFERENDAREN MIT FACH DEUTSCH FUER IHRE PLANUNGSKOMPETENZ
...................
121
SANDRA TAENZER
SACHUNTERRICHT PLANEN IM VORBEREITUNGSDIENST - EMPIRISCHE
REKONSTRUKTIONEN DER PLANUNGSPRAXIS VON LEHRAMTSANWAERTERN UND
LEHRAMTSANWAERTERINNEN
............................................ .
.................................134
JOERG WEINGARTEN UNDISABELL VAN ACKEREN
WIE PLANEN ANGEHENDE LEHRKRAEFTE IHREN UNTERRICHT? - EMPIRISCHE
BEFUNDE ZUR KOMPETENZORIENTIERTEN GESTALTUNG VON LEMANGEBOTEN
.........
148
IV. STUDIEN ZUR UNTERRICHTSPLANUNG IM SCHULDIENST
LUDWIG HAAG UND DORIS STREBER
UNTERRICHTSVORBEREITUNG BEI LEHRKRAEFTEN - EIN THEMA?, WENN JA, FUER ALLE
IN GLEICHER WEISE?
......................................................................................
166
SILKE BAKENHUS, STEPHAN WERNKE UND KLAUS ZIERER
WELCHE PLANUNGSUEBERLEGUNGEN TAETIGEN BERUFSERFAHRENE LEHRKRAEFTE, WENN
SIE UNTER NICHT VERTRAUTEN RAHMENBEDINGUNGEN UNTERRICHT VORBEREITEN
MUESSEN? - EINE QUALITATIVE STUDIE MITHILFE EINES SZENARIOS
.......................
178
CHRISTOPHER HEMPEL UND MARIA HALLITZKY
WIE ARRANGIEREN LEHRKRAEFTE IHR WISSEN, WENN SIE GEMEINSAM FAECHERUEBER
GREIFENDEN UNTERRICHT PLANEN? - EINE REKONSTRUKTIVE FORSCHUNGS
PERSPEKTIVE AUF DIE PRAXIS DER KOOPERATIVEN UNTERRICHTSPLANUNG
...............
195
CHRISTINA DRUEKE-NOE, UWE MAIER, MARC KLEINKNECHT, KERSTIN METZ,
HENRIETTE HOPPE UND THORSTEN BOHL
LEHRKRAEFTE BEI DER AUSWAHL UND GESTALTUNG VON AUFGABEN PROFESS
IONALISIEREN - WIE VERAENDERT EINE FORTBILDUNG ZU MERKMALEN KOGNITIV
AKTIVIERENDER AUFGABEN DIE AUFGABENBEZOGENE UNTERRICHTSPLANUNG VON
LEHRKRAEFTEN?.................................................................................................208
SILVIA GREIFEN
KONZEPTVERAENDERUNGEN ZUR UNTERRICHTSPLANUNG DURCH INKLUSIVEN
UNTERRICHT IN DER SEKUNDARSTUFE 1
................................................................
224
SILKE MARCHAND
DIGITALE PLANUNGSHILFEN ALS PRAESTRUKTURIERENDE UMGEBUNGEN
.....................
236
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Wernke, Stephan 1978- Zierer, Klaus 1976- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s w sw k z kz |
author_GND | (DE-588)1032198222 (DE-588)128417153 |
author_corporate | Die Unterrichtsplanung - ein in Vergessenheit Geratener Kompetenzbereich?! (Veranstaltung) München |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Wernke, Stephan 1978- Zierer, Klaus 1976- Die Unterrichtsplanung - ein in Vergessenheit Geratener Kompetenzbereich?! (Veranstaltung) München |
author_sort | Die Unterrichtsplanung - ein in Vergessenheit Geratener Kompetenzbereich?! (Veranstaltung) München |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044231373 |
classification_rvk | DP 1600 DP 1740 |
ctrlnum | (OCoLC)978261474 (DE-599)DNB1126751065 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03012nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044231373</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190425 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170320s2017 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1126751065</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781521643</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2164-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781521648</subfield><subfield code="9">3-7815-2164-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781521643</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)978261474</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1126751065</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Die Unterrichtsplanung - ein in Vergessenheit Geratener Kompetenzbereich?! (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2016</subfield><subfield code="c">München</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1141941988</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?!</subfield><subfield code="b">Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung</subfield><subfield code="c">Stephan Wernke, Klaus Zierer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">248 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Planungskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">München</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135175-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wernke, Stephan</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1032198222</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029637021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029637021&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029637021</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 München gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2016 München |
id | DE-604.BV044231373 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:47:15Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1141941988 (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781521643 3781521648 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029637021 |
oclc_num | 978261474 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-20 DE-824 DE-739 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 DE-188 DE-703 DE-83 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-20 DE-824 DE-739 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 DE-188 DE-703 DE-83 |
physical | 248 Seiten Diagramme, Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Die Unterrichtsplanung - ein in Vergessenheit Geratener Kompetenzbereich?! (Veranstaltung) 2016 München Verfasser (DE-588)1141941988 aut Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung Stephan Wernke, Klaus Zierer (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2017 248 Seiten Diagramme, Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd rswk-swf Lehramtsstudium Planungskompetenz Unterricht Unterrichtsplanung (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 München gnd-content Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 s Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 b DE-604 Wernke, Stephan 1978- (DE-588)1032198222 edt Zierer, Klaus 1976- (DE-588)128417153 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029637021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029637021&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117301-6 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4135175-7 (DE-588)1071861417 |
title | Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung |
title_auth | Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung |
title_exact_search | Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung |
title_full | Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung Stephan Wernke, Klaus Zierer (Hrsg.) |
title_fullStr | Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung Stephan Wernke, Klaus Zierer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung Stephan Wernke, Klaus Zierer (Hrsg.) |
title_short | Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! |
title_sort | die unterrichtsplanung ein in vergessenheit geratener kompetenzbereich status quo und perspektiven aus sicht der empirischen forschung |
title_sub | Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung |
topic | Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Unterrichtsforschung (DE-588)4135175-7 gnd |
topic_facet | Unterrichtsplanung Lehrerbildung Lehramtsstudium Unterrichtsforschung Konferenzschrift 2016 München |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029637021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029637021&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dieunterrichtsplanungeininvergessenheitgeratenerkompetenzbereichveranstaltungmunchen dieunterrichtsplanungeininvergessenheitgeratenerkompetenzbereichstatusquoundperspektivenaussichtderempirischenforschung AT wernkestephan dieunterrichtsplanungeininvergessenheitgeratenerkompetenzbereichstatusquoundperspektivenaussichtderempirischenforschung AT ziererklaus dieunterrichtsplanungeininvergessenheitgeratenerkompetenzbereichstatusquoundperspektivenaussichtderempirischenforschung AT verlagjuliusklinkhardt dieunterrichtsplanungeininvergessenheitgeratenerkompetenzbereichstatusquoundperspektivenaussichtderempirischenforschung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis