115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe: Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
Auer
2017
|
Ausgabe: | 3. Auflage |
Schriftenreihe: | Sekundarstufe I
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | auf dem Einband: "mit Beobachtungs- und AuswertungshilfenI". - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen |
Beschreibung: | 88 Seiten 30 cm |
ISBN: | 9783403072119 3403072118 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044221088 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191209 | ||
007 | t | ||
008 | 170313s2017 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N06 |2 dnb | ||
020 | |a 9783403072119 |c geh. : EUR 20.20 (DE), EUR 20.20 (AT), sfr 30.90 (freier Pr.) |9 978-3-403-07211-9 | ||
020 | |a 3403072118 |9 3-403-07211-8 | ||
024 | 3 | |a 9783403072119 | |
035 | |a (OCoLC)976427685 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044221088 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-12 |a DE-37 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 373.0115 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3150 |0 (DE-625)19833:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6130 |0 (DE-625)19857:12013 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weber-Hagedorn, Bertram |e Verfasser |0 (DE-588)1127545485 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe |b Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen |c Bertram Weber-Hagedorn, Ulrike Kutzleb, Alke Stobbe, Claus-Jürgen Höper |
246 | 1 | 3 | |a Hundertfünfzehn x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe |
246 | 1 | 3 | |a 115 mal Sozialkompetenz in der Sekundarstufe |
250 | |a 3. Auflage | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b Auer |c 2017 | |
300 | |a 88 Seiten |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sekundarstufe I | |
500 | |a auf dem Einband: "mit Beobachtungs- und AuswertungshilfenI". - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialerziehung |0 (DE-588)4055757-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialerziehung |0 (DE-588)4055757-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kutzleb, Ulrike |e Verfasser |0 (DE-588)1127540548 |4 aut | |
700 | 1 | |a Stobbe, Alke |e Verfasser |0 (DE-588)1127545841 |4 aut | |
700 | 1 | |a Höper, Claus-Jürgen |d 1951-2021 |e Verfasser |0 (DE-588)1127546694 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029627053&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029627053 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177368979341312 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
..................................................................................................................
7
SYSTEMATIK DER
SPIELBESCHREIBUNG.........................................................................................
9
I. V O RS TE LLU N G U N D K E N N E N LE RN E N
....................................................................................
11
A) NAMEN - KONTAKTAUFNAHME - GESPRAECHE
1. NAMEN VERSTECKEN - DANN
ENTDECKEN........................................................................13
2. WANDZEITUNG
.................................................................
13
3. MEIN RECHTER PLATZ IST LE E
R............................................................................................
14
4. NAMENSGEDAECHTNIS
.......................................................................................................14
5. NAME UND B EW EGUNG
.....................................................................................
15
6. KONTAKTAUFNAHME
........................................................................................................15
7. AUSTAUSCH VON
GRUPPENERFAHRUNGEN.........................................................................
16
8. ERWARTUNG - BEFUERCHTUNG
.............................................................................................17
9.
PARTNER-VORSTELLEN.........................................................................................................
18
10. PORTRAIT UND IN TE RVIE W
..................................................................................................19
11.
SCHNECKENHAUS.............................................................................................................19
12. VORNAMEN IN KREUZWORTRAETSELFORM
.............................................................................
20
B) VERSUCH EINER CHARAKTERISIERUNG DER GRUPPENMITGLIEDER DURCH DIE
GRUPPE IM SPIEL
13. ERKENNEN DURCH MARKENZEICHEN I
...............................................................................
21
14. ERKENNEN DURCH MARKENZEICHEN II
..............................................................................
21
15. BILDER
AUSWAEHLEN..........................................................................................................
22
16. BEURTEILUNG EINER PERSON AUFGRUND EINER EINMALIGEN AE U SS E RU N G
............................
23
II. K O M M U N IK A TIO N U N D G RU P P E N B ILD U N G
.....................................................
24
A) BEWEGUNGSSPIELE
17. VERSTAENDIGUNGSSPIEL
.....................................................................................................
26
18. ATOMSPIEL
......................................................................................................................
26
19.
BLINZELN..........................................................................................................................
27
20. JAKOB, WO BIST DU?
........................................................................................................27
21. FAMILIE LEHMANN
..........................................................................................................28
22. EBBE UND F LU
T...............................................................................................................28
23. ALLE MACHEN, WAS HEIDI M A C H
T...................................................................................
29
B) KOERPERLICHER AUSDRUCK
24.
RAKETE............................................................................................................................
29
25. DER SPAZIERGANG
...........................................................................................................
30
26.
SPIEGELPANTOMIME........................................................................................................30
27. G RUPPENPANTOM IM E
.........................................................................................
31
28.
HAENDESPIEL.....................................................................................................................
31
29. CONTRARY GAME I
............................................................................................................32
30. CONTRARY GAME II
...........................................................................................................32
31. MENSCHLICHE MASCHINE I
................................................................................................33
32. SEILUEBUNG
.......................................................................................................................
33
C) KOOPERATION
33. FOTOLOTTO
......................................................................................................................
34
34. TIERFORMEN ENTWICKELN
...........................................................................
34
35. SAETZE B ILD E N
....................................................................................................................35
36. SICH UNTERHALTEN
............................................................................................................35
37. GESCHICHTE AUS EINEM W
ERBESPRUCH...........................................................................
36
38.
NONSENSE-DEBATTE.........................................................................................................36
39.
KOMMUNIKATIONSSPIEL....................................................................................................
37
D) KOOPERATION UND ENTSCHEIDUNG
40. BAUKLOETZESPIEL
..............................................................................................................
37
41. STAEDTEBAUSPIEL
...............................................................................................................
38
42. TURMBAU I
..............
39
43. TURMBAU II
......................................................................................................................
39
44. GRUPPENGEMAELDE
.........................................................................................................
40
45. WIR DREHEN EINEN F ILM
...................................................................................................40
46.
NASA-SPIEL.......................................................................................................................41
47. MODEL-SPIEL
...................................................................................................................
43
48. REPORTER-SPIEL
.................................................
43
49.
ENTSCHEIDUNGSSPIEL........................................................................................................
44
E) SELBSTEINSCHAETZUNG - FREMDEINSCHAETZUNG
50. JEDER SCHREIBT EINEN BRIEF
.............................................................................................44
51. VERHALTEN UND WIRKUNG
................................................................................................
45
52. WEN DENK ICH M IR?
........................................................................................................
45
F) SOZIOMETRISCHE SPIELE
53. SIEDELN
...........................................................................................................................
46
G) SPEZIFISCHES ROLLENVERHALTEN DER GESCHLECHTER
54. KONTAKTAUFNAHME DER GESCHLECHTER
...........................................................................47
55. BURGSPIEL
........................................................................................................................48
III. B E O B A C H TU N G U N D W A H R N E H M U N G
..........................................................................
49
A) SUBJEKTIVITAET DER WAHRNEHMUNG
56. BEOBACHTEN EINES G RUPPENM
ITGLIEDES........................................................................51
57. WIR SCHREIBEN EINEN BERICHT
...........
51
58.
LUEGENDETEKTOR...............................................................................................................
52
B) VISUELLE WAHRNEHMUNG UND BESCHREIBUNG DER GRUPPENMITGLIEDER
59.
BESCHREIBUNGSSPIEL......................................................................................................52
60. EINE PERSON BESCHREIBEN
............................................................................................
53
61. HAENDE RA TE N
......................................................................................................
.
..........53
62. AUGEN RA TE N
.................................................................................................................
54
63. WAS HAT SICH VERAENDERT?
.............................................................................................
54
C) ERKENNEN DURCH FUEHLEN UND HOEREN
64. PERSONEN TASTEN
..........................................................................................................
55
65. BETTLAKENSPIEL
....................
.
.........................................................................................
55
66. WER VON UNS FE H LT?
......................................................................................................
56
67. HAENSCHEN, PIEP MAL! ...............
.
...................................................................................56
68.
FLUESTERN.........................................................................................................................57
D) WAHRNEHMUNG VON SCHWIERIGKEITEN BEI DER WEITERGABE VON INFORMATION
69. STILLE P O ST
......................
.
..............................................................................................57
70. GERUECHTE
VERBREITEN....................................................................................................58
71.
UEBERLIEFERUNGSKETTE.....................................................................................................
58
72. PANTOMIMEN NACHAHM
EN...........................................................................................
59
73. DIE TAUBEN UND DIE STUMMEN
...........................................................................
.
.....
59
IV. ID E N TIFIK A TIO N UN D E IN FUE H LU N G ..................
..............................................................
60
A) EINUEBUNG IN IDENTIFIKATION
74. GESPRAECHSKONTROLLE
.....................................................................................................62
75. PARTNER-VERTRAUENSUEBUNG
...........................................................................................62
76.
SCHLANGE.......................................................................................................................63
77. S TATU
E...........................................................................................................................
63
78. MENSCHENBAUSPIEL
......................................................................................................64
B) EINFUEHLUNG IN ROLLEN
79. GEGENSAETZLICHES
VERHALTEN..........................................................................................
64
80. UNBEKANNT TRIFFT U
NBEKANNT.......................................................................................65
81. FOTOGRAFIEN DARSTELLEN
.................................................................
.
..............................65
82. UNTERBROCHENE SZENE
.............
.
.................................................................................
66
83.
ELTERNINTERVIEW............................................................................................................
66
84.
PATCHWORK-FAMILIE.......................................................................................................67
85. EMANZIPATIONSSPIEL ZUM THEMA VORURTEIL
................................................................68
86. VEREINS-SPIEL
................................................................................................................69
87. REDE HALTEN
.................................................................................................................69
88. VERTAUSCHTE ROLLEN
......................................................................................................70
89. ROLLENDISKUSSION MIT SCHATTEN
...................................................................................70
90.
TELEFONIEREN.................................................................................................................71
91. GIBBERISH - DIE SPRACHE DER KINDER DER W E
LT.......................................................... 71
C) SELBSTEINSCHAETZUNG UND FREMDEINSCHAETZUNG IN DER GRUPPE
92. EINER GEHT AUF DIE
REISE.................................................................................................72
93.
BEKANNTSCHAFTSANZEIGE..................................................................................................72
94. WAS WUERDEN SIE TUN, WENN ...?
...................................................................................
73
95. DER BELEIDIGTE K OE N IG
.....................................................................................................
74
96. ANALOGIEN HERSTEILEN
.....................................................................................................
74
97. SICH IN EINEN GEGENSTAND VERSETZEN
...........................................................................
75
98. SICH ALS TIER
CHARAKTERISIEREN.........................................................................................75
99. SCHWEIGE-SPIEL
..............................................................................................................
76
V. A G G RE SSIO N U N D D U RC H S E TZ U N G
................................................................................
77
A) DURCHSETZUNG VON INTERESSEN
100.
SPIELEABEND..................................................................................................................79
101. DURCHSETZUNGS- UND
KONFLIKTLOESUNGSSPIELE...............................................................80
102.
BASAR..............................................................................................................................82
103. WER WAR D A S?
...............................................................................................................
82
104. IDEALISTEN UND REALISTEN
.......................................................................................
83
105. DIE ZWANGSRAEUMUNG
..................................................................................................83
106. DIE W
AHLREDE...............................................................................................................
84
107. ICH MOECHTE GERN - DU DARFST ABER N IC H
T!.................................................................. 84
108. ABER IC H !
.......................................................................................................................
85
B) DURCHSETZUNG M IT KOERPERLICHEN MITTELN
109. CONTRARY GAME III
.......................................................................................................
85
110.
SCHIEBEN.......................................................................................................................
86
111. DRUCK UND
GEGENDRUCK..............................................................................................
86
C) EINZELINTERESSE KONTRA GRUPPENINTERESSE
112. PARTY-SPIEL
....................................................................................................................87
113. BALLONREISE
....................................................................................................................87
114.
SELBSTBEHAUPTUNG............................................................................
88
115. MENSCHLICHE MASCHINE I I
............................................................................................
88
|
any_adam_object | 1 |
author | Weber-Hagedorn, Bertram Kutzleb, Ulrike Stobbe, Alke Höper, Claus-Jürgen 1951-2021 |
author_GND | (DE-588)1127545485 (DE-588)1127540548 (DE-588)1127545841 (DE-588)1127546694 |
author_facet | Weber-Hagedorn, Bertram Kutzleb, Ulrike Stobbe, Alke Höper, Claus-Jürgen 1951-2021 |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Weber-Hagedorn, Bertram |
author_variant | b w h bwh u k uk a s as c j h cjh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044221088 |
classification_rvk | DP 3150 DP 6130 |
ctrlnum | (OCoLC)976427685 (DE-599)BVBBV044221088 |
dewey-full | 373.0115 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 373 - Secondary education |
dewey-raw | 373.0115 |
dewey-search | 373.0115 |
dewey-sort | 3373.0115 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 3. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02581nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044221088</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191209 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170313s2017 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403072119</subfield><subfield code="c">geh. : EUR 20.20 (DE), EUR 20.20 (AT), sfr 30.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-403-07211-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403072118</subfield><subfield code="9">3-403-07211-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403072119</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)976427685</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044221088</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.0115</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber-Hagedorn, Bertram</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127545485</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe</subfield><subfield code="b">Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen</subfield><subfield code="c">Bertram Weber-Hagedorn, Ulrike Kutzleb, Alke Stobbe, Claus-Jürgen Höper</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Hundertfünfzehn x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">115 mal Sozialkompetenz in der Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">88 Seiten</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">auf dem Einband: "mit Beobachtungs- und AuswertungshilfenI". - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055757-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055757-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kutzleb, Ulrike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127540548</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stobbe, Alke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127545841</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höper, Claus-Jürgen</subfield><subfield code="d">1951-2021</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127546694</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029627053&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029627053</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV044221088 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:46:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783403072119 3403072118 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029627053 |
oclc_num | 976427685 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-37 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-703 |
owner_facet | DE-12 DE-37 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-703 |
physical | 88 Seiten 30 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Sekundarstufe I |
spelling | Weber-Hagedorn, Bertram Verfasser (DE-588)1127545485 aut 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen Bertram Weber-Hagedorn, Ulrike Kutzleb, Alke Stobbe, Claus-Jürgen Höper Hundertfünfzehn x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe 115 mal Sozialkompetenz in der Sekundarstufe 3. Auflage Augsburg Auer 2017 88 Seiten 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe I auf dem Einband: "mit Beobachtungs- und AuswertungshilfenI". - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 s Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Kutzleb, Ulrike Verfasser (DE-588)1127540548 aut Stobbe, Alke Verfasser (DE-588)1127545841 aut Höper, Claus-Jürgen 1951-2021 Verfasser (DE-588)1127546694 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029627053&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weber-Hagedorn, Bertram Kutzleb, Ulrike Stobbe, Alke Höper, Claus-Jürgen 1951-2021 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055757-1 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4077606-2 (DE-588)4074111-4 |
title | 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen |
title_alt | Hundertfünfzehn x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe 115 mal Sozialkompetenz in der Sekundarstufe |
title_auth | 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen |
title_exact_search | 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen |
title_full | 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen Bertram Weber-Hagedorn, Ulrike Kutzleb, Alke Stobbe, Claus-Jürgen Höper |
title_fullStr | 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen Bertram Weber-Hagedorn, Ulrike Kutzleb, Alke Stobbe, Claus-Jürgen Höper |
title_full_unstemmed | 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen Bertram Weber-Hagedorn, Ulrike Kutzleb, Alke Stobbe, Claus-Jürgen Höper |
title_short | 115 x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe |
title_sort | 115 x sozialkompetenz in der sekundarstufe spiele und praktische ubungen fur emotionales und soziales lernen |
title_sub | Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen |
topic | Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd |
topic_facet | Sozialerziehung Sekundarstufe 1 Sozialkompetenz Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029627053&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weberhagedornbertram 115xsozialkompetenzindersekundarstufespieleundpraktischeubungenfuremotionalesundsozialeslernen AT kutzlebulrike 115xsozialkompetenzindersekundarstufespieleundpraktischeubungenfuremotionalesundsozialeslernen AT stobbealke 115xsozialkompetenzindersekundarstufespieleundpraktischeubungenfuremotionalesundsozialeslernen AT hoperclausjurgen 115xsozialkompetenzindersekundarstufespieleundpraktischeubungenfuremotionalesundsozialeslernen AT weberhagedornbertram hundertfunfzehnxsozialkompetenzindersekundarstufe AT kutzlebulrike hundertfunfzehnxsozialkompetenzindersekundarstufe AT stobbealke hundertfunfzehnxsozialkompetenzindersekundarstufe AT hoperclausjurgen hundertfunfzehnxsozialkompetenzindersekundarstufe AT weberhagedornbertram 115malsozialkompetenzindersekundarstufe AT kutzlebulrike 115malsozialkompetenzindersekundarstufe AT stobbealke 115malsozialkompetenzindersekundarstufe AT hoperclausjurgen 115malsozialkompetenzindersekundarstufe |