Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse: aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2017
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 154 Seiten Illustration, Diagramme |
ISBN: | 9783830935827 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044216836 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210602 | ||
007 | t | ||
008 | 170309s2017 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 17,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1126449903 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830935827 |c EUR 27.90 (DE), EUR 28.70 (AT) |9 978-3-8309-3582-7 | ||
035 | |a (OCoLC)979536186 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1126449903 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-706 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 640f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 645f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
111 | 2 | |a Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |n 2. |d 2016 |c Dortmund |0 (DE-588)1134966237 |4 isb | |
245 | 1 | 0 | |a Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse |b aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung |c Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a 154 Seiten |b Illustration, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |v Band 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehr-Lernprozesse | ||
653 | |a Bildungswesen | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Empirirsche Bildungsforschung | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a McElvany, Nele |d 1977- |0 (DE-588)1031209697 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bos, Wilfried |d 1953- |0 (DE-588)13753857X |4 edt | |
700 | 1 | |a Holtappels, Heinz Günter |d 1954- |0 (DE-588)121662721 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hasselhorn, Johannes |0 (DE-588)1067162380 |4 edt | |
700 | 1 | |a Ohle-Peters, Annika |0 (DE-588)1127162365 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8582-2 |
830 | 0 | |a Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |v Band 2 |w (DE-604)BV043469051 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622920&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622920 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809402982596345856 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINFUEHRUNG: BEDINGUNGEN GELINGENDER
LERN-UND
BILDUNGSPROZESSE
7
TEILA
ZUMAKTUELLEN
STAND
DEREMPIRISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
MARCUSHASSELHORN
WASSIND
AUSPSYCHOLOGISCHER
PERSPEKTIVE
DIEINDIVIDUELLEN
VORAUSSETZUNGEN
GELINGENDER
LERN-
UND
BILDUNGSPROZESSE?
11
INGRIDGOGOLIN
BEDINGUNGEN
GELINGENDER
LERN-
UND
BILDUNGSPROZESSE
AUSDER
PERSPEKTIVE
INTERKULTURELLER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
31
KRISTINA
REISS
BEDINGUNGEN
GELINGENDER
LERN-
UND
BILDUNGSPROZESSE
EINEFACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVE
39
CORDULAARTELT
BILDUNGSPROZESSE
UEBER
DIELEBENSSPANNE
DASNATIONALE
BILDUNGSPANEL
(NEPS)
53
TEILB
AKTUELLE
FORSCHUNGSARBEITEN
CHRISTOPHHELM
WIEWIRKT
DASFACHDIDAKTISCHE
WISSEN
VON
RECHNUNGSWESENLEHRKRAEFTEN
AUFDIEENTWICKLUNG
DER
FACHLICHEN
SCHUELERKOMPETENZEN?
75
KARSTENKRAUSKOPF
UNDMICHELKNIGGE
UEBERZEUGUNGEN
ZUMULTIPROFESSIONELLER
KOOPERATION
INDER
SCHULE
BEIANGEHENDEN
LEHRKRAEFTEN
EINE
FACETTE
(INKLUSIONS-
)PAEDAGOGISCHER
KOMPETENZ
87
ANNA
SUEDKAMP,
HEINRICH
TROESTER,STEFANIEKRAWINKEL,
SARAHLANGEUND
SYLVIAMIRA
WOLF
AKKURATHEIT
VON
LEHREREINSCHAETZUNGEN
SOZIALER
INTEGRATION
UND
SOZIALER
KOMPETENZ
ININKLUSIVEN
SCHULKLASSEN
107
STEFANIE ZABOLD
EMPIRISCHEERKENNTNISSE ZUMHISTORISCHEN
DENKENNEUNJAEHRIGER
DASBEISPIELDERHISTORISCHEN
BEGRIFFSKOMPETENZ
117
TEIL
C
IMPLIKATIONEN
FUERDIEEMPIRISCHE
BILDUNGSFORSCHUNG
BIRGITSPINATH
BEDINGUNGEN
GELINGENDERLERN-UNDBILDUNGSPROZESSE
ZURBEDEUTUNGMOTIVATIONALER
BEDINGUNGSFAKTOREN
129
KLAUS-!UERGEN
TILLMANN
WASSPRICHTFUEREININTEGRIERTES
SCHULSYSTEM?
137
KAIMAAZ
MEHRGLIEDRIGKEIT
VERSUSEINGLIEDRIGKEIT,EINEUNNOETIGE
DEBATTE?
141
INHALT
EINFUEHRUNG: BEDINGUNGEN GELINGENDER LERN- UND BILDUNGSPROZESSE
.
7
TEIL A
ZUM AKTUELLEN STAND DER EMPIRISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG
MARCUS HASSELHORN
WAS SIND AUS PSYCHOLOGISCHER PERSPEKTIVE DIE INDIVIDUELLEN
VORAUSSETZUNGEN GELINGENDER LERN- UND
BILDUNGSPROZESSE?.11
INGRID GOGOLIN
BEDINGUNGEN GELINGENDER LERN- UND BILDUNGSPROZESSE AUS DER
PERSPEKTIVE INTERKULTURELLER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
.31
KRISTINA REISS
BEDINGUNGEN GELINGENDER LERN- UND BILDUNGSPROZESSE
EINE FACHDIDAKTISCHE PERSPEKTIVE
.
39
CORDULA ARTELT
BILDUNGSPROZESSE UEBER DIE LEBENSSPANNE
DAS NATIONALE BILDUNGSPANEL
(NEPS).
53
TEIL B
AKTUELLE FORSCHUNGSARBEITEN
CHRISTOPH HELM
WIE WIRKT DAS FACHDIDAKTISCHE WISSEN VON RECHNUNGSWESENLEHRKRAEFTEN
AUF DIE ENTWICKLUNG DER FACHLICHEN SCHUELERKOMPETENZEN?
.
75
KARSTEN KRAUSKOPF UND MICHEL KNIGGE
UEBERZEUGUNGEN ZU MULTIPROFESSIONELLER KOOPERATION IN DER SCHULE
BEI ANGEHENDEN LEHRKRAEFTEN
EINE FACETTE (INKLUSIONS-PAEDAGOGISCHER KOMPETENZ
.
87
ANNA SUEDKAMP, HEINRICH TROESTER, STEFANIE KRAWINKEL, SARAH LANGE UND
SYLVIA MIRA WOLF
AKKURATHEIT VON LEHREREINSCHAETZUNGEN SOZIALER INTEGRATION UND
SOZIALER KOMPETENZ IN INKLUSIVEN SCHULKLASSEN
STEFANIE ZABOLD
EMPIRISCHE ERKENNTNISSE ZUM HISTORISCHEN DENKEN NEUNJAEHRIGER
DAS BEISPIEL DER HISTORISCHEN BEGRIFFSKOMPETENZ.
TEILC
IMPLIKATIONEN FUER DIE EMPIRISCHE BILDUNGSFORSCHUNG
BIRGIT SPINATH
BEDINGUNGEN GELINGENDER LERN- UND BILDUNGSPROZESSE
ZUR BEDEUTUNG MOTIVATIONALER BEDINGUNGSFAKTOREN
.
129
KLAUS-JUERGEN TILLMANN
WAS SPRICHT FUER EIN INTEGRIERTES SCHULSYSTEM?
.137
KAI MAAZ
MEHRGLIEDRIGKEIT VERSUS EINGLIEDRIGKEIT, EINE UNNOETIGE D EBATTE?
.
141 |
any_adam_object | 1 |
author2 | McElvany, Nele 1977- Bos, Wilfried 1953- Holtappels, Heinz Günter 1954- Hasselhorn, Johannes Ohle-Peters, Annika |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | n m nm w b wb h g h hg hgh j h jh a o p aop |
author_GND | (DE-588)1031209697 (DE-588)13753857X (DE-588)121662721 (DE-588)1067162380 (DE-588)1127162365 |
author_facet | McElvany, Nele 1977- Bos, Wilfried 1953- Holtappels, Heinz Günter 1954- Hasselhorn, Johannes Ohle-Peters, Annika |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044216836 |
classification_rvk | CP 5000 DF 1000 DF 2000 DP 1700 |
classification_tum | EDU 640f EDU 645f |
ctrlnum | (OCoLC)979536186 (DE-599)DNB1126449903 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044216836</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210602</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170309s2017 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1126449903</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830935827</subfield><subfield code="c">EUR 27.90 (DE), EUR 28.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3582-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979536186</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1126449903</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 645f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung</subfield><subfield code="n">2.</subfield><subfield code="d">2016</subfield><subfield code="c">Dortmund</subfield><subfield code="0">(DE-588)1134966237</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse</subfield><subfield code="b">aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung</subfield><subfield code="c">Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">154 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustration, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehr-Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirirsche Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McElvany, Nele</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031209697</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bos, Wilfried</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13753857X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holtappels, Heinz Günter</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121662721</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasselhorn, Johannes</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067162380</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ohle-Peters, Annika</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127162365</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8582-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043469051</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622920&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622920</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV044216836 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:05:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1134966237 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830935827 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622920 |
oclc_num | 979536186 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-12 DE-706 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-12 DE-706 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 154 Seiten Illustration, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |
series2 | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |
spelling | Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung 2. 2016 Dortmund (DE-588)1134966237 isb Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2017 154 Seiten Illustration, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Band 2 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Lehr-Lernprozesse Bildungswesen Schule Schulpädagogik Empirirsche Bildungsforschung Lehrer Inklusion Empirische Bildungsforschung (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s DE-604 McElvany, Nele 1977- (DE-588)1031209697 edt Bos, Wilfried 1953- (DE-588)13753857X edt Holtappels, Heinz Günter 1954- (DE-588)121662721 edt Hasselhorn, Johannes (DE-588)1067162380 edt Ohle-Peters, Annika (DE-588)1127162365 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8582-2 Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Band 2 (DE-604)BV043469051 2 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622920&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4074166-7 (DE-588)1071861417 |
title | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung |
title_auth | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung |
title_exact_search | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung |
title_full | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.) |
title_fullStr | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung Nele McElvany, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels, Johannes Hasselhorn, Annika Ohle (Hrsg.) |
title_short | Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse |
title_sort | bedingungen gelingender lern und bildungsprozesse aktuelle befunde und perspektiven fur die empirische bildungsforschung |
title_sub | aktuelle Befunde und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Lernpsychologie Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622920&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622920&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043469051 |
work_keys_str_mv | AT dortmundersymposiumderempirischenbildungsforschungdortmund bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT mcelvanynele bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT boswilfried bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT holtappelsheinzgunter bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT hasselhornjohannes bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT ohlepetersannika bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung AT waxmannverlag bedingungengelingenderlernundbildungsprozesseaktuellebefundeundperspektivenfurdieempirischebildungsforschung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis