Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Köln
Verlag der Buchhandlung Walther König
[2017]
|
Schriftenreihe: | Kunstwissenschaftliche Bibliothek
53 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zusammenfassung in englischer Sprache Die dieser Publikation zugrunde liegende Dissertationsschrift mit dem Titel 'Die amerikanische Erfahrung. Eine Untersuchung der zeitgenössischen Ausstellungspraxis in den USA, 1876-1931' wurde an der Universität zu Köln eingereicht ... mit leichten Veränderungen und Kürzungen |
Beschreibung: | 399 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.3 cm, 799 g |
ISBN: | 9783863359980 3863359984 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044216187 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180411 | ||
007 | t | ||
008 | 170308s2017 a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1124850694 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783863359980 |c Festeinband : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT) |9 978-3-86335-998-0 | ||
020 | |a 3863359984 |9 3-86335-998-4 | ||
024 | 3 | |a 9783863359980 | |
035 | |a (OCoLC)972905156 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1124850694 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-255 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-Y7 | ||
082 | 0 | |a 700 | |
084 | |a AK 14383 |0 (DE-625)2512:743 |2 rvk | ||
084 | |a LH 39930 |0 (DE-625)93362: |2 rvk | ||
084 | |a LI 27420 |0 (DE-625)95913: |2 rvk | ||
084 | |a LO 94030 |0 (DE-625)105700: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Neuburger, Katharina |d ca. 20. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1127170929 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Die amerikanische Erfahrung: eine Untersuchung der zeitgenössischen Ausstellungspraxis in den USA, 1876-1931 |
245 | 1 | 0 | |a Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind |c Katharina Neuburger |
246 | 1 | 3 | |a Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind |
264 | 1 | |a Köln |b Verlag der Buchhandlung Walther König |c [2017] | |
300 | |a 399 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15.3 cm, 799 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kunstwissenschaftliche Bibliothek |v 53 | |
500 | |a Zusammenfassung in englischer Sprache | ||
500 | |a Die dieser Publikation zugrunde liegende Dissertationsschrift mit dem Titel 'Die amerikanische Erfahrung. Eine Untersuchung der zeitgenössischen Ausstellungspraxis in den USA, 1876-1931' wurde an der Universität zu Köln eingereicht ... mit leichten Veränderungen und Kürzungen | ||
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1876-1931 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Kunstausstellung |0 (DE-588)4033628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |x Oststaaten |0 (DE-588)4265090-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a USA |x Oststaaten |0 (DE-588)4265090-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kunstausstellung |0 (DE-588)4033628-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1876-1931 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
751 | |a Köln |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Kunstwissenschaftliche Bibliothek |v 53 |w (DE-604)BV037479444 |9 53 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622288&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622288 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177361283842048 |
---|---|
adam_text | EINFUEHRUNG 11
DIE AMERIKANISCHE ERFAHRUNG, ODER: WESHALB MARCEL DUCHAMP IN NEW YORK
WERKE AUSSTELLEN KONNTE, DIE KEINE KUNST SIND
ERFAHRUNGSRAUM 23
I. INTERNATIONAL EXHIBITION OF ARTS, MANUFACTURES AND PRODUCTS OF THE
SOIL AND MINE (AUCH: CENTENNIAL EXHIBITION), PHILADELPHIA 1876
DIE WELTLANDSCHAFT 24
RALPH WALDO EMERSON UND DIE AMERIKANISCHE ERFAHRUNG 33
DIE HALLE DER ERINNERUNG 42
II. GRUENDUNG UND AUSSTELLUNGSSTRUKTUREN DER PENNSYLVANIA ACADEMY
OF THE EINE ARTS, PHILADELPHIA (PAPA) UND DER NATIONAL ACADEMY
OF DESIGN, NEW YORK (NAD)
VON DER FREIEN KUENSTLERINITIATIVE ZUR RESTRIKTIVEN INSTITUTION 50
FALLSTUDIE: THOMAS EAKINS UND DIE MALEREI DES ALS-OB 59
III. WORLD*S COLUMBIAN EXPOSITION, CHICAGO 1893
DIE ABSTRAKTION DES BLICKES IN DER WEISSEN STADT 65
FALLSTUDIE: GEORGE INNESS, EMANUEL SWEDENBORG UND DAS .GEISTIGE SEHEN1
80
AUSSTELLUNGSRAUM 89
I. DIE KUNST DER HERAUSHALTUNG
DER IMPRESSIONISMUS ALS HILFSMITTEL FUER DEN ZEITGENOESSISCHEN KUNSTMARKT
90
WERTFRAGEN, DER .AMERIKANISCHE WHITE CUBE* UND DIE SOCIETY OF AMERICAN
ARTISTS 101
II. TEN AMERICAN PAINTERS, NEW YORK 1898
ZEHN AMERIKANISCHE MALER 110
EIN GANG DURCH DIE AUSSTELLUNG 116
FALLSTUDIE: WILLIAM MERRITT CHASE UND DER EKLEKTISCHE ATELIERRAUM 134
III. EXHIBITION OF PAINTINGS BY ARTHUR B. DAVIES, WILLIAM J. GLACKENS,
ROBERT HENRI, ERNEST LAWSON, GEORGE LUKS, MAURICE B. PRENDERGAST,
EVERETT SHINN, JOHN SLOAN (AUCH: THE EIGHT), NEW YORK 1908
ACHT AMERIKANISCHE MALER UND DIE FRAGE DER ANTI-AKADEMIE 142
DIE MACBETH GALLERY UND DIE *BIG LITTIE PICTURES* 160
EIN GANG DURCH DIE AUSSTELLUNG 166
NOCH MEHR INDEPENDENTS: ALFRED STIEGLITZ* GALERIE UND ANDERE PROJEKTE
183
IV. DIE INTERNATIONAL EXHIBITION OF MODERN ART (AUCH: ARMORY SHOW),
NEW YORK 1913
DIE ASSOCIATION OF AMERICAN PAINTERS AND SCULPTORS (AAPS) 192
EIN GANG DURCH DIE AUSSTELLUNG 205
EIN BLICK IN DIE GESCHAEFTSBUECHER 216
NACH DER ARMORY SHOW: DIE KURATIERTE FORUM EXHIBITION, 1916 223
V. DIE ERSTE JAHRESAUSSTELLUNG DER SOCIETY OF INDEPENDENT ARTISTS
(AUCH: INDEPENDENT SHOW), NEW YORK 1917
FALLSTUDIE: MARCEL DUCHAMP, DIE READYMADES UND NEW YORK,
1912-1917 226
DIE SOCIETY OF INDEPENDENT ARTISTS, MARCEL DUCHAMP UND R. MUTT 240
WENIGER BEKANNTE INTERVENTIONEN MARCEL DUCHAMPS 247
MUSEUMSRAUM 256
I. SOCIETAE ANONYME, INC.: MUSEUM OF MODEM ART 1920 (1920-1950)
DREIER UND DUCHAMP: *TU M*EMMERDES!* 257
DIE SOCIAETE ANONYME UND LOUIS M. EILSHEMIUS 264
ZEITGENOESSISCH ODER MODERN? DAS ERSTE UND DAS ZWEITE MUSEUM
OF MODERN ART 273
II. GALLERY OF LIVING ART (1927-1936) UND MUSEUM OF LIVING ART
(1936-1943)
MEISTERWERKE VON MORGEN 279
III. WHITNEY STUDIO - CLUB - GALLERIES - MUSEUM, 1907 BIS HEUTE
*THE GIRL WHO WORKS* 287
DIE GRUENDUNG DES WHITNEY MUSEUM OF AMERICAN ART, 1931 296
RESUEMEE
*WITHOUT THE NOSTALGIE GLASSES OF HISTORY* 301
FARBABBILDUNGEN 307
ANMERKUNGEN 325
BIBLIOGRAFIE 369
PERSONENREGISTER 385
ABBILDUNGSNACHWEIS 394
|
any_adam_object | 1 |
author | Neuburger, Katharina ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)1127170929 |
author_facet | Neuburger, Katharina ca. 20. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Neuburger, Katharina ca. 20. Jh |
author_variant | k n kn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044216187 |
classification_rvk | AK 14383 LH 39930 LI 27420 LO 94030 |
ctrlnum | (OCoLC)972905156 (DE-599)DNB1124850694 |
dewey-full | 700 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 700 - The arts |
dewey-raw | 700 |
dewey-search | 700 |
dewey-sort | 3700 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
era | Geschichte 1876-1931 gnd |
era_facet | Geschichte 1876-1931 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02787nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044216187</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180411 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170308s2017 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1124850694</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863359980</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86335-998-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3863359984</subfield><subfield code="9">3-86335-998-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783863359980</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)972905156</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1124850694</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 14383</subfield><subfield code="0">(DE-625)2512:743</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 39930</subfield><subfield code="0">(DE-625)93362:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 27420</subfield><subfield code="0">(DE-625)95913:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LO 94030</subfield><subfield code="0">(DE-625)105700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neuburger, Katharina</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127170929</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die amerikanische Erfahrung: eine Untersuchung der zeitgenössischen Ausstellungspraxis in den USA, 1876-1931</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind</subfield><subfield code="c">Katharina Neuburger</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Verlag der Buchhandlung Walther König</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">399 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.3 cm, 799 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunstwissenschaftliche Bibliothek</subfield><subfield code="v">53</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung in englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die dieser Publikation zugrunde liegende Dissertationsschrift mit dem Titel 'Die amerikanische Erfahrung. Eine Untersuchung der zeitgenössischen Ausstellungspraxis in den USA, 1876-1931' wurde an der Universität zu Köln eingereicht ... mit leichten Veränderungen und Kürzungen</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1876-1931</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstausstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="x">Oststaaten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4265090-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="x">Oststaaten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4265090-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunstausstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1876-1931</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="4">uvp</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunstwissenschaftliche Bibliothek</subfield><subfield code="v">53</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037479444</subfield><subfield code="9">53</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622288&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622288</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | USA Oststaaten (DE-588)4265090-2 gnd |
geographic_facet | USA Oststaaten |
id | DE-604.BV044216187 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:46:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863359980 3863359984 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622288 |
oclc_num | 972905156 |
open_access_boolean | |
owner | DE-255 DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-B170 DE-Y7 |
owner_facet | DE-255 DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-B170 DE-Y7 |
physical | 399 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.3 cm, 799 g |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Verlag der Buchhandlung Walther König |
record_format | marc |
series | Kunstwissenschaftliche Bibliothek |
series2 | Kunstwissenschaftliche Bibliothek |
spelling | Neuburger, Katharina ca. 20. Jh. Verfasser (DE-588)1127170929 aut Die amerikanische Erfahrung: eine Untersuchung der zeitgenössischen Ausstellungspraxis in den USA, 1876-1931 Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind Katharina Neuburger Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind Köln Verlag der Buchhandlung Walther König [2017] 399 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.3 cm, 799 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kunstwissenschaftliche Bibliothek 53 Zusammenfassung in englischer Sprache Die dieser Publikation zugrunde liegende Dissertationsschrift mit dem Titel 'Die amerikanische Erfahrung. Eine Untersuchung der zeitgenössischen Ausstellungspraxis in den USA, 1876-1931' wurde an der Universität zu Köln eingereicht ... mit leichten Veränderungen und Kürzungen Dissertation Universität zu Köln Geschichte 1876-1931 gnd rswk-swf Kunstausstellung (DE-588)4033628-1 gnd rswk-swf USA Oststaaten (DE-588)4265090-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content USA Oststaaten (DE-588)4265090-2 g Kunstausstellung (DE-588)4033628-1 s Geschichte 1876-1931 z DE-604 Köln uvp Kunstwissenschaftliche Bibliothek 53 (DE-604)BV037479444 53 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622288&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Neuburger, Katharina ca. 20. Jh Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind Kunstwissenschaftliche Bibliothek Kunstausstellung (DE-588)4033628-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033628-1 (DE-588)4265090-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind |
title_alt | Die amerikanische Erfahrung: eine Untersuchung der zeitgenössischen Ausstellungspraxis in den USA, 1876-1931 Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind |
title_auth | Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind |
title_exact_search | Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind |
title_full | Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind Katharina Neuburger |
title_fullStr | Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind Katharina Neuburger |
title_full_unstemmed | Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind Katharina Neuburger |
title_short | Die amerikanische Erfahrung, oder: weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind |
title_sort | die amerikanische erfahrung oder weshalb marcel duchamp in new york werke ausstellen konnte die keine kunst sind |
topic | Kunstausstellung (DE-588)4033628-1 gnd |
topic_facet | Kunstausstellung USA Oststaaten Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622288&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037479444 |
work_keys_str_mv | AT neuburgerkatharina dieamerikanischeerfahrungeineuntersuchungderzeitgenossischenausstellungspraxisindenusa18761931 AT neuburgerkatharina dieamerikanischeerfahrungoderweshalbmarcelduchampinnewyorkwerkeausstellenkonntediekeinekunstsind AT neuburgerkatharina weshalbmarcelduchampinnewyorkwerkeausstellenkonntediekeinekunstsind |