"Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben.": 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik
In 19 spannenden und zum Teil durchaus Kontroversität hervor rufenden E-Mail-Interviews mit erfahrenen Schulpädagogen_innen werden für die Bildung in Schulen, Unterricht und Lehrerbildung aktuelle Themen angesprochen: Binnendifferenzierung, Inklusion, ein vertieftes Lernverständnis, fächerübergreife...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Immenhausen bei Kassel
Prolog-Verlag
2017
|
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Band 39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | In 19 spannenden und zum Teil durchaus Kontroversität hervor rufenden E-Mail-Interviews mit erfahrenen Schulpädagogen_innen werden für die Bildung in Schulen, Unterricht und Lehrerbildung aktuelle Themen angesprochen: Binnendifferenzierung, Inklusion, ein vertieftes Lernverständnis, fächerübergreifendes Lernen, Kreativität, Lernen und Geschlecht, Bewegung und Leiblichkeit, digitale Medien, soziale Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern, Ganztagsschulen, außerschulische Lernorte, Strukturreformen der Schule und des Bildungswesens, Transparenz sowie die Reform der Lehrerbildung. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 189, VIII Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783934575929 3934575927 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044200368 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190116 | ||
007 | t | ||
008 | 170224s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 112169554X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783934575929 |c Broschur : EUR 22.80 (DE), EUR 23.50 (AT) |9 978-3-934575-92-9 | ||
020 | |a 3934575927 |9 3-934575-92-7 | ||
024 | 3 | |a 9783934575929 | |
035 | |a (OCoLC)971260928 | ||
035 | |a (DE-599)DNB112169554X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." |b 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik |c Klaus Moegling/ Catrin Siedenbiedel (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Immenhausen bei Kassel |b Prolog-Verlag |c 2017 | |
300 | |a 189, VIII Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik |v Band 39 | |
520 | |a In 19 spannenden und zum Teil durchaus Kontroversität hervor rufenden E-Mail-Interviews mit erfahrenen Schulpädagogen_innen werden für die Bildung in Schulen, Unterricht und Lehrerbildung aktuelle Themen angesprochen: Binnendifferenzierung, Inklusion, ein vertieftes Lernverständnis, fächerübergreifendes Lernen, Kreativität, Lernen und Geschlecht, Bewegung und Leiblichkeit, digitale Medien, soziale Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern, Ganztagsschulen, außerschulische Lernorte, Strukturreformen der Schule und des Bildungswesens, Transparenz sowie die Reform der Lehrerbildung. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagoge |0 (DE-588)4180183-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrer, Lehramtsstudenten, Referendare, Erziehungswissenschaftler, Dozenten, Eltern | ||
653 | |a Sitzenbleiben, Notengebung und Hausaufgaben | ||
653 | |a schulpädagogisches Interviewbuch | ||
653 | |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4027503-6 |a Interview |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulpädagoge |0 (DE-588)4180183-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Moegling, Klaus |d 1952- |0 (DE-588)115629173 |4 edt | |
700 | 1 | |a Siedenbiedel, Catrin |d 1971- |0 (DE-588)106882395X |4 edt | |
710 | 2 | |a Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften |0 (DE-588)1066134499 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schulpädagogik |v Band 39 |w (DE-604)BV036442171 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029606948&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029606948 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177334521036800 |
---|---|
adam_text | Titel: Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben.
Autor: Moegling, Klaus
Jahr: 2017
Inhaltsverzeichnis
Klaus Moegling/ Catrín Siedenbiedel 1
Zu den Intentionen der Interviews und zur Auswahl der
Interviewpartner- Eine Einführung in den Interviewband
Teill
Zur Qualität von Schulen
Interview mit Jürgen Oelkers 11
,Gute Schulen der Zukunft; Ich würde die Hausaufgaben
abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben.
Interview mit Hilbert Meyer 16
Transparenz in der Schule: Der kleine Schuss Anarchie, der
viele Entwicklungsprojekte durchzieht, ist kein Malheur
Interview mit Dorit Bosse 30
Kreativität und Schule: ... das durch Eigensinn und einem
Moment der Freiheit gekennzeichnet ist
Interview mit Michael Schratz 35
Wann findet Lernen statt?
Dies sind Lernerfahrungen, die tiefer gehen,
sich einverleiben.
Interview mit Hans Peter Kuhn 44
Entwicklungsperspektiven der Ganztagsschulen:
...zu mehr Chancengleichheit und einem Abbau herkunfts-
bedingter Bildungsungleichheiten beitragen
Teil 2
Inklusion, Beziehungen und
Binnendifferenzierung
Interview mit Martina Moritz 55
Inklusive Bildung an einer integrierten Gesamtschule:
Nicht Ausgrenzung sondern müheloses Miteinander ist ge-
fragt.
Interview mit Stefan Alsenz 63
Inklusion am Gymnasium: ...jenseits von Dogmatik und
politischen Sonntagsreden
8 Interview mit Marianne Leuzinger-Bohleber 68
Beziehungen und Psychoanalyse:
... die übertriebenen Größenphantasien überflüssig werden
lassen
9 Interview mit Achim Albrecht 11
Binnendifferenzierung: ...grundfalsch, vor der Pubertät das
Sortieren vorzunehmen
10 Interview mit Magda von Garrel 87
Schule und Kinder sowie Jugendliche aus armen Verhältnis-
sen: Deshalb wäre es gut, wenn die armutsbedingten Verhal-
tensstörungen zukünftig häufiger als solche erkannt würden.
Teil 3
Lernen und Geschlecht
11 Interview mit Harald A. Euler 99
Lernen und Geschlecht: Die Geschlechterunterschiede sind
gering in Bezug auf Leistungen und Fähigkeiten, dafür größer
in Bezug auf Vorlieben, Neigungen und Lernbereitschaften.
12 Interview mit einem Schüler 111
Mein*e Schüler*in ist transgender -
Umgang mit komplexen Geschlechtsfindungsprozessen in
der Schule
Teil 4
Fächerübergreifendes Lernen, Bewegungsbil-
dung und forschendes Lernen als Perspektiven
eines erweiterten Lernverständnisses
13 Interview mit Jürgen Mittelstraß 129
Fachbezogenes und fächerübergreifendes Lernen:
Transdisziplinäre Herausforderungen begreifen.
14 Interview mit Jürgen Funke- Wieneke 134
Seinen Körper leben zu lernen: Undinsgesamt ist der Ge-
sichtspunkt des Sich-Bewegens aller Aufmerksamkeit der ge-
samten Schule, ihrer Organisation und Curricula wert
15 Interview mit Klaus-Peter Haupt 143
Forschendes Lernen in der Schule und im naturwissen-
schaftlichen Schülerforschungszentrum: Erworbenes Wis-
sen zeigt unmittelbar seine Nützlichkeit
Teil 5
Reform der Lehrerbildung
16 Interview mit Ewald Ter hart 153
Zum Stand des Bologna-Prozesses im Hinblick auf die Re-
form der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der
Schweiz:
muss ... die kontinuierliche laufbahnrelevante Weiterqualifi-
zierung mit festen Rhythmen endlich verpflichtend gemacht
werden.
17 Interview mit Rudolf Messner 158
Reformperspektiven der Lehrerfort- und -Weiterbildung;
... hinterlässt tiefere Spuren in uns und ermutigt, das Gelern-
te an andere weiterzugeben.
18 Interview mit Horst Niesyto 165
Digitale Medien als Element der Lehrerbildung:
... Brücken zwischen medialen Alltagserfahrungen und schu-
lischen Bildungsmöglichkeiten zu bauen
19 Interview mit Bernd Overwien 175
Außerschulische Lernorte für die Schule und als Thema der
Lehrerbildung: Kooperation will gelernt sein.
Catrín Siedenbiedel/ Klaus Moegling 180
Zusammenfassender Rückblick auf die Interviews aus einer
schulpädagogischen Perspektive heraus -
Ein E-Mail-Gespräch
Quellennachweis 188
Verlagsprogramm
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Moegling, Klaus 1952- Siedenbiedel, Catrin 1971- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k m km c s cs |
author_GND | (DE-588)115629173 (DE-588)106882395X |
author_facet | Moegling, Klaus 1952- Siedenbiedel, Catrin 1971- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044200368 |
classification_rvk | DK 1000 DK 1010 |
ctrlnum | (OCoLC)971260928 (DE-599)DNB112169554X |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03216nam a22005898cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044200368</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190116 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170224s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">112169554X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934575929</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 22.80 (DE), EUR 23.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-934575-92-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934575927</subfield><subfield code="9">3-934575-92-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783934575929</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)971260928</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB112169554X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben."</subfield><subfield code="b">19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik</subfield><subfield code="c">Klaus Moegling/ Catrin Siedenbiedel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Immenhausen bei Kassel</subfield><subfield code="b">Prolog-Verlag</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189, VIII Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In 19 spannenden und zum Teil durchaus Kontroversität hervor rufenden E-Mail-Interviews mit erfahrenen Schulpädagogen_innen werden für die Bildung in Schulen, Unterricht und Lehrerbildung aktuelle Themen angesprochen: Binnendifferenzierung, Inklusion, ein vertieftes Lernverständnis, fächerübergreifendes Lernen, Kreativität, Lernen und Geschlecht, Bewegung und Leiblichkeit, digitale Medien, soziale Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern, Ganztagsschulen, außerschulische Lernorte, Strukturreformen der Schule und des Bildungswesens, Transparenz sowie die Reform der Lehrerbildung. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180183-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer, Lehramtsstudenten, Referendare, Erziehungswissenschaftler, Dozenten, Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sitzenbleiben, Notengebung und Hausaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schulpädagogisches Interviewbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4027503-6</subfield><subfield code="a">Interview</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180183-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moegling, Klaus</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115629173</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siedenbiedel, Catrin</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)106882395X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066134499</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036442171</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029606948&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029606948</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content |
genre_facet | Interview |
id | DE-604.BV044200368 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:46:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1066134499 |
isbn | 9783934575929 3934575927 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029606948 |
oclc_num | 971260928 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-703 DE-739 DE-B1533 DE-11 DE-N32 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-703 DE-739 DE-B1533 DE-11 DE-N32 |
physical | 189, VIII Seiten Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Prolog-Verlag |
record_format | marc |
series | Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
series2 | Theorie und Praxis der Schulpädagogik |
spelling | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik Klaus Moegling/ Catrin Siedenbiedel (Hrsg.) Immenhausen bei Kassel Prolog-Verlag 2017 189, VIII Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Praxis der Schulpädagogik Band 39 In 19 spannenden und zum Teil durchaus Kontroversität hervor rufenden E-Mail-Interviews mit erfahrenen Schulpädagogen_innen werden für die Bildung in Schulen, Unterricht und Lehrerbildung aktuelle Themen angesprochen: Binnendifferenzierung, Inklusion, ein vertieftes Lernverständnis, fächerübergreifendes Lernen, Kreativität, Lernen und Geschlecht, Bewegung und Leiblichkeit, digitale Medien, soziale Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern, Ganztagsschulen, außerschulische Lernorte, Strukturreformen der Schule und des Bildungswesens, Transparenz sowie die Reform der Lehrerbildung. Quelle: Klappentext. Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Schulpädagoge (DE-588)4180183-0 gnd rswk-swf Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd rswk-swf Lehrer, Lehramtsstudenten, Referendare, Erziehungswissenschaftler, Dozenten, Eltern Sitzenbleiben, Notengebung und Hausaufgaben schulpädagogisches Interviewbuch Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 Schulpädagoge (DE-588)4180183-0 s Schulreform (DE-588)4053539-3 s b DE-604 Moegling, Klaus 1952- (DE-588)115629173 edt Siedenbiedel, Catrin 1971- (DE-588)106882395X edt Prolog-Verlag - Verlag für Pädagogik, Gesundheit und Bewegungswissenschaften (DE-588)1066134499 pbl Theorie und Praxis der Schulpädagogik Band 39 (DE-604)BV036442171 39 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029606948&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik Theorie und Praxis der Schulpädagogik Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Schulpädagoge (DE-588)4180183-0 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077208-1 (DE-588)4180183-0 (DE-588)4053539-3 (DE-588)4027503-6 |
title | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik |
title_auth | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik |
title_exact_search | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik |
title_full | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik Klaus Moegling/ Catrin Siedenbiedel (Hrsg.) |
title_fullStr | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik Klaus Moegling/ Catrin Siedenbiedel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik Klaus Moegling/ Catrin Siedenbiedel (Hrsg.) |
title_short | "Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben." |
title_sort | ich wurde die hausaufgaben abschaffen ebenso wie das sitzenbleiben 19 interviews zu zentralen fragen der schulpadagogik |
title_sub | 19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik |
topic | Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Schulpädagoge (DE-588)4180183-0 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd |
topic_facet | Schulpädagogik Schulpädagoge Schulreform Interview |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029606948&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036442171 |
work_keys_str_mv | AT moeglingklaus ichwurdediehausaufgabenabschaffenebensowiedassitzenbleiben19interviewszuzentralenfragenderschulpadagogik AT siedenbiedelcatrin ichwurdediehausaufgabenabschaffenebensowiedassitzenbleiben19interviewszuzentralenfragenderschulpadagogik AT prologverlagverlagfurpadagogikgesundheitundbewegungswissenschaften ichwurdediehausaufgabenabschaffenebensowiedassitzenbleiben19interviewszuzentralenfragenderschulpadagogik |