Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung: forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2017
|
Schriftenreihe: | Begabungsförderung
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 390 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783830934981 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044038172 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181218 | ||
007 | t | ||
008 | 170210s2017 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830934981 |9 978-3-8309-3498-1 | ||
035 | |a (OCoLC)973019586 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044038172 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a CR 5000 |0 (DE-625)19033: |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Rott, David |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1125914629 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung |b forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced |c David Rott |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a 390 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Begabungsförderung |v Band 2 | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster | ||
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8498-6 |
830 | 0 | |a Begabungsförderung |v Band 2 |w (DE-604)BV042889090 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029445271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029445271 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177046673293312 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
................................................................................................................
11
1.
EINLEITUNG................................................................................................15
THEORETISCHER TEIL
2. GRUNDLAGEN DER INDIVIDUELLEN FOERDERUNG
............................................
19
2.1 HETEROGENITAET
...........................................................................................
20
2.2
INDIVIDUALISIERUNG....................................................................................
24
2.3
FOERDERUNG.................................................................................................
26
2.4 DEFINITIONEN INDIVIDUELLER
FOERDERUNG.....................................................28
2.5 INDIVIDUELLE FOERDERUNG ALS PROZESS
..........................................................
31
2.6 UMSETZUNGSFORMEN INDIVIDUELLER
FOERDERUNG..........................................32
2.6.1 OFFENER
UNTERRICHT.....................................................................................
32
2.6.2
DIFFERENZIERUNG........................................................................................35
2.6.3 ADAPTIVER UNTERRICHT
................................................................................
37
2.6.4 KRITISCHE
EINSCHAETZUNG.............................................................................40
2.7 INSTRUMENTE INDIVIDUELLER
FOERDERUNG.......................................................41
2.7.1 INSTRUMENTE ZUR DIAGNOSE UND EVALUATION
.............................................
41
2.7.2 DIDAKTISCHE KONZEPTE
.............................................................................43
2.7.3 KOMMUNIKATIVE
ANSAETZE.........................................................................
43
2.8 INDIVIDUELLE
BEGABUNGSFOERDERUNG............................................................
44
2.8.1 KONZEPTE UND MODELLE VON
BEGABUNG.....................................................44
2.8.2 TRADITIONELLE BEGABUNGSFOERDERUNG
..........................................................
52
2.8.3 DEFINITION: INDIVIDUELLE
BEGABUNGSFOERDERUNG..........................................57
2.9 KRITISCHE
EINSCHAETZUNG.............................................................................59
3. GRUNDLAGEN DER LEHRERBILDUNG
............................................................
61
3.1 RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN DER
LEHRERBILDUNG................................61
3.2 KONZEPTE VON LEHRERBILDUNG
...................................................................
62
3.3 KOMPETENZORIENTIERTE
LEHRERBILDUNG.......................................................64
3.3.1
KOMPETENZ................................................................................................
65
3.3.2 KOMPETENZEN VON
LEHRPERSONEN............................................................
66
3.3.3 LEHRERKOMPETENZEN MODELLIEREN UND ERFASSEN
......................................
68
3.3.4 EMPIRISCHE ERGEBNISSE ZUR KOMPETENZORIENTIERTEN LEHRERBILDUNG
.......
70
3.4 PROFESSIONALISIERUNG IN DER LEHRERBILDUNG
...............................................
75
3.4.1 PROFESSIONALISIERUNG
................................................................................
76
3.4.2 LEHRERPROFESSIONALITAET MODELLIEREN UND ERFASSEN
....................................
78
3.4.3 EMPIRISCHE ERGEBNISSE ZUR PROFESSIONALISIERUNG IN DER
LEHRERBILDUNG
...........................................................................................
79
3.5 PRAXISPHASEN IN DER LEHRERBILDUNG
..........................................................
80
3.5.1 ZIELE VON PRAXISPHASEN IN DER
LEHRERBILDUNG..........................................81
3.5.2 EMPIRISCHE ERGEBNISSE ZU PRAXISPHASEN IN DER LEHRERBILDUNG
................
82
3.6 KRITISCHE
EINSCHAETZUNG.............................................................................84
4. HANDLUNGSKOMPETENZ IN DER INDIVIDUELLEN
BEGABUNGSFORDERUNG...............................................................................86
4.1 FACHLICHE KOMPETENZ IN DER INDIVIDUELLEN
BEGABUNGSFOERDERUNG.................................................................................92
4.2 DIAGNOSTISCHE KOMPETENZ IN DER INDIVIDUELLEN
BEGABUNGSFOERDERUNG.................................................................................92
4.3 DIDAKTISCHE KOMPETENZ IN DER INDIVIDUELLEN
BEGABUNGSFOERDERUNG.................................................................................93
4.4 KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ IN DER INDIVIDUELLEN
BEGABUNGSFOERDERUNG.................................................................................94
4.5 PAEDAGOGISCHE HALTUNG IN DER INDIVIDUELLEN
BEGABUNGSFOERDERUNG.................................................................................95
4.6 KRITISCHE
EINSCHAETZUNG.............................................................................97
5. FORSCHENDES
LERNEN.................................................................................98
5.1
LERNEN.......................................................................................................98
5.2 FORSCHEN
.................................................................................................
100
5.3 FORSCHENDES LERNEN IN DER
LEHRERBILDUNG..............................................102
5.3.1 DEFINITIONEN FORSCHENDEN LERNENS IN DER LEHRERBILDUNG
......................
103
5.3.2 ZIELSETZUNGEN FORSCHENDEN LERNENS IN DER LEHRERBILDUNG
....................
104
5.3.3 KONZEPTE FORSCHENDEN LERNENS IN DER LEHRERBILDUNG
...........................
110
5.4 FORSCHENDES LERNEN IN DER SCHUELERFOERDERUNG
.........................................
117
5.4.1 DEFINITIONEN FORSCHENDEN LERNENS IN DER SCHUELERFOERDERUNG
................
117
5.4.2 ZIELSETZUNGEN FORSCHENDEN LERNENS IN DER SCHUELERFOERDERUNG
..............
121
5.4.3 EXKURS: SCHUELERROLLE IM FORSCHENDEN LERNEN
........................................
123
5.4.4 EXKURS: LEHRERROLLE IM FORSCHENDEN LERNEN
..........................................
124
5.4.5 KONZEPTE FORSCHENDEN LERNENS IN DER
SCHUELERFOERDERUNG......................126
5.4.6 GELINGENSBEDINGUNGEN FUER FORSCHENDES
LERNEN...................................132
5.4.7 EMPIRISCHE ERGEBNISSE
...........................................................................
134
5.5 KRITISCHE
EINSCHAETZUNG............................................................................
135
6. DAS FORSCHUNGSPRAKTIKUM ZUM
FORDER-FOERDER-PROJEKT
ADVANCED.........................................................136
6.1 DIE PROJEKTFORMEN DREHTUER, REGELUNTERRICHT UND ADVANCED
................
136
6.2 DAS KONZEPT DES
FORSCHUNGSPRAKTIKUMS................................................139
6.3 FORSCHENDES LERNEN IM FORDER-FOERDER-PROJEKT ADVANCED
....................
140
6.3.1 FORSCHENDES LERNEN DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER
.............................
141
6.3.2 FORSCHENDES LERNEN DER STUDIERENDEN
...................................................
142
INHALT
9
6.3.3 FORSCHEN LERNEN MIT FORSCHUNGSNOVIZEN:
ZUSAMMENFUEHRUNG DER KONZEPTE FORSCHENDEN
LERNENS......................143
6.4 PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE GRUNDPRINZIPIEN
.............................................
145
6.4.1 PAEDAGOGISCHER
DOPPELDECKER..................................................................145
6.4.2 DIALOGISCHES
PRINZIP...............................................................................147
6.4.3 PERSOENLICHES
ENTWICKLUNGSPORTFOLIO.......................................................150
6.4.4 FORSCHERTAGEBUCH
..................................................................................
151
6.5 KRITISCHE EINSCHAETZUNG
............................................................................
153
EM PIRISCHER TEIL
7.
FRAGESTELLUNG..........................................................................................155
8.
METHODEN...............................................................................................
158
8.1
METHODENTRIANGULATION...........................................................................
159
8.2
PERSONEN.................................................................................................
160
8.2.1
LEHRAMTSSTUDIERENDE...............................................................................161
8.2.2 SCHUELERINNEN UND SCHUELER
.....................................................................
162
8.2.3
LEHRPERSONEN..........................................................................................162
8.2.4
PROJEKTKOORDINATION...............................................................................163
8.2.5 KRITISCHE
EINSCHAETZUNG...........................................................................
165
8.3
INSTRUMENTE.............................................................................................165
8.3.1
FALLVIGNETTEN............................................................................................166
8.3.2 PERSOENLICHES
ENTWICKLUNGSPORTFOLIO.......................................................171
8.3.3 PAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK
.......................................................................
176
8.3.4 MUENDLICHE
BEFRAGUNGEN.........................................................................
177
8.3.5 TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG....................................................................187
8.4 KRITISCHE
EINSCHAETZUNG............................................................................
188
9.
ERGEBNISSE.............................................................................................
190
9.1 INSTRUMENTENBEZOGENE
AUSWERTUNG.......................................................190
9.1.1 ERGEBNISSE DER PAEDAGOGISCHEN
DIAGNOSTIK..............................................190
9.1.2 FALLVIGNETTEN
...........................................................................................
192
9.2 KOMPETENZBEZOGENE
AUSWERTUNG.......................................................... 227
9.2.1 VERSTAENDNIS INDIVIDUELLER
FOERDERUNG......................................................227
9.2.2 BEWERTUNG DES FORDER-FOERDER-PROJEKTS ADVANCED
................................
237
9.2.3 FACHLICHE
KOMPETENZEN.........................................................................265
9.2.4 DIAGNOSTISCHE KOMPETENZEN
.................................................................
277
9.2.5 DIDAKTISCHE
KOMPETENZEN.....................................................................
286
9.2.6 KOMMUNIKATIVE
KOMPETENZEN..............................................................311
9.2.7 PAEDAGOGISCHE HALTUNG DER STUDIERENDEN
...............................................
329
10.
DISKUSSION..............................................................................................338
10.1 DIE FACHLICHEN
KOMPETENZEN..................................................................338
10.2 DIE DIAGNOSTISCHEN KOMPETENZEN
..........................................................
340
10.3 DIE DIDAKTISCHEN KOMPETENZEN
............................................................
342
10.4 DIE KOMMUNIKATIVEN
KOMPETENZEN.......................................................343
10.5 DIE PAEDAGOGISCHE HALTUNG
.....................................................................
344
10.6 KOMPETENZENTWICKLUNG DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER
IM KONTEXT DES FORSCHENDEN LERNENS
...................................................
346
10.7 BEWERTUNG DES FORDER-FOERDER-PROJEKTS
ADVANCED.................................347
10.8
METHODENKRITIK......................................................................................
352
11.
SCHLUSSBETRACHTUNG................................................................................356
LITERATUR
..............................................................................................................
359
ABBILDUNGSVERZEICHNIS..........................................................................................389
TABELLENVERZEICHNIS...............................................................................................
391
|
any_adam_object | 1 |
author | Rott, David 1984- |
author_GND | (DE-588)1125914629 |
author_facet | Rott, David 1984- |
author_role | aut |
author_sort | Rott, David 1984- |
author_variant | d r dr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044038172 |
classification_rvk | CR 5000 DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)973019586 (DE-599)BVBBV044038172 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01971nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044038172</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170210s2017 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830934981</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3498-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)973019586</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044038172</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rott, David</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1125914629</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung</subfield><subfield code="b">forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced</subfield><subfield code="c">David Rott</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">390 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Begabungsförderung</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8498-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Begabungsförderung</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042889090</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029445271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029445271</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044038172 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:41:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830934981 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029445271 |
oclc_num | 973019586 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-824 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-824 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
physical | 390 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Begabungsförderung |
series2 | Begabungsförderung |
spelling | Rott, David 1984- Verfasser (DE-588)1125914629 aut Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced David Rott Münster ; New York Waxmann 2017 390 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Begabungsförderung Band 2 Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8498-6 Begabungsförderung Band 2 (DE-604)BV042889090 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029445271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rott, David 1984- Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced Begabungsförderung Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069227-9 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced |
title_auth | Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced |
title_exact_search | Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced |
title_full | Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced David Rott |
title_fullStr | Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced David Rott |
title_full_unstemmed | Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced David Rott |
title_short | Die Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung |
title_sort | die entwicklung der handlungskompetenz von lehramtsstudierenden in der individuellen begabungsforderung forschendes lernen aufgezeigt am forder forder projekt advanced |
title_sub | forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced |
topic | Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Begabtenförderung Lehrerbildung Schüler Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029445271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042889090 |
work_keys_str_mv | AT rottdavid dieentwicklungderhandlungskompetenzvonlehramtsstudierendeninderindividuellenbegabungsforderungforschendeslernenaufgezeigtamforderforderprojektadvanced |