Ist Sampling (noch) erlaubt?: Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Fürth
Südstadt
[2016]
|
Schriftenreihe: | Rechts- und Wirtschaftswisenschaftliche Reihe
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 245 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783946749011 3946749011 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043992059 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170921 | ||
007 | t | ||
008 | 170110s2016 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1121696309 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783946749011 |c Broschur : EUR 39.00 (DE), EUR 40.10 (AT) |9 978-3-946749-01-1 | ||
020 | |a 3946749011 |9 3-946749-01-1 | ||
024 | 3 | |a 9783946749011 | |
035 | |a (OCoLC)969663910 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1121696309 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-M382 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 340 |2 23 | |
084 | |a PE 745 |0 (DE-625)135551: |2 rvk | ||
084 | |a 340 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Petrick, Tom |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)112323180X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ist Sampling (noch) erlaubt? |b Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz |c Tom Petrick |
264 | 1 | |a Fürth |b Südstadt |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 245 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Rechts- und Wirtschaftswisenschaftliche Reihe | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sampling |g Musik |0 (DE-588)4236246-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tonträger |0 (DE-588)4134364-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Bundesverfassungsgericht | ||
653 | |a Copyright | ||
653 | |a Musik | ||
653 | |a Sample | ||
653 | |a Urheberrecht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Tonträger |0 (DE-588)4134364-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sampling |g Musik |0 (DE-588)4236246-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Sampling |g Musik |0 (DE-588)4236246-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029400247&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029400247 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 0905 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176966962642944 |
---|---|
adam_text | INHALTSUEBERSICHT
INHALTSVERZEICHNIS 11
A EINLEITUNG 17
I. SAMPLING UND DER SCHUTZ MUSIKALISCHER WERKE UND DARBIETUNGEN 19
II. DAS ZIEL DER ARBEIT 31
B SAMPLING - TECHNIK UND DEFINITION 33
I. DER BEGRIFF DES SAMPLERS UND DES SOUNDSAMPLING 35
II. DER SAMPLER ALS AUFNAHMEGERAET 39
III. FAZIT 52
C DAS URHEBERRECHT DER WERKSCHOEPFER 53
I. DAS URHEBERRECHT DER MUSIKSCHAFFENDEN 55
II. DAS SAMPLE ALS WERK 65
III. RECHTSPOSITIONEN DER URHEBER GEGEN
NICHTAUTORISIERTES SOUNDSAMPLING 78
IV. SCHRANKEN DES URHEBERRECHTS UND SAMPLING 82
V. URHEBERRECHT UND SAMPLING - ZUSAMMENFASSUNG 93
D DER SCHUTZ DES AUSUEBENDEN KUENSTLERS UND DES
TONTRAEGERHERSTELLERS 95
I. EINLEITUNG 97
II. DER SCHUTZ DES AUSUEBENDEN KUENSTLERS 98
III. DER SCHUTZ DES TONTRAEGERHERSTELLERS 129
IV. SCHRANKEN DES LEISTUNGSSCHUTZES UND DAS RECHT
DER FREIEN BENUTZUNG 173
V. DAS URTEIL DES BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS VOM 31. MAI 2016 200
E EINORDNUNG, ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UND AUSBLICK 217
I. EINLEITUNG 219
II. RECHTE DER URHEBER 223
III. RECHTE DER AUSUEBENDEN KUENSTLER 225
IV. RECHTE DER TONTRAEGERHERSTELLER 227
V. QUO VADIS SAMPLING? 230
ANHANG
233
INHALTSVERZEICHNIS
A EINLEITUNG 17
I. SAMPLING UND DER SCHUTZ MUSIKALISCHER
WERKE UND DARBIETUNGEN 19
1. WAS IST SAMPLING? 19
2. EINFUEHRUNG IN RECHTLICHE ASPEKTE DES SAMPLING 21
3. DAS LEISTUNGSSCHUTZRECHT DES TONTRAEGERHERSTELLERS
GERN. § 85 URHG 25
II. DAS ZIEL DER ARBEIT 31
B SAMPLING - TECHNIK UND DEFINITION 33
I. DER BEGRIFF DES SAMPLERS
UND DES SOUNDSAMPLING 35
II. DER SAMPLER ALS AUFNAHMEGERAET 39
1. SAMPLING DIGITALEN AUSGANGSMATERIALS 39
2. SAMPLING ANALOGEN AUSGANGSMATERIALS 40
3. MULTISAMPLING 44
4. FORMEN DER DIGITALEN KLANGBEARBEITUNG IM SAMPLER 45
A) SCHNITT UND BLENDEN 45
B) LOOPS 47
C) PEGEL, DYNAMIK UND EQUALIZER 47
D) RESTAURATION 48
E) MODULATION, RAUM, ECHO, TONHOEHE,
ABSPIELGESCHWINDIGKEIT, SAMPLESYNTHESE 48
5. DIE WIEDERGABE VON SAMPLES 49
6. KOMMUNIKATION VIA MIDI-PROTOKOLL 50
III. FAZIT 52
C DAS URHEBERRECHT DER WERKSCHOEPFER 53
I. DAS URHEBERRECHT DER MUSIKSCHAFFENDEN 55
1. EINFUEHRUNG 55
2. URHEBER VON MUSIKWERKEN IM KONTEXT DES SAMPLING 56
A) DER URHEBER 57
AA) URHEBERRECHT DES KOMPONISTEN 57
BB) URHEBERRECHT DER MUSIKER UND INTERPRETEN 58
CC) URHEBERRECHT DES TONINGENIEURS UND
KUENSTLERISCHEN PRODUZENTEN 58
DD) URHEBERRECHT DES TEXTDICHTERS 59
3. DER MITURHEBER 60
4. DER GEHILFE 62
5. DER BEARBEITER 62
II. DAS SAMPLE ALS WERK 65
1. SAMPLES ALS WERKTEILE 66
A) EINZELTOENE 66
B) MOTIVE, EICKS 67
C) MELODIEN 67
D) RHYTHMEN, BEATS UND GROOVE 69
2. SOUND UND KLANGFARBE ALS WERK 71
A) BEDEUTUNG DES SOUNDSAMPLING 71
B) IST DER SOUND SCHUTZFAEHIG? 72
3. ARTIKULATION, BESETZUNG, TONART, TEMPO 74
4. GESPROCHENES UND GESUNGENES WORT 75
5. FAZIT 76
III. RECHTSPOSITIONEN DER URHEBER GEGEN
NICHTAUTORISIERTES SOUNDSAMPLING 78
1. VERBOT DER ENTSTELLUNG DES WERKES, § 14 URHG 78
2. DAS VERVIELFAELTIGUNGSRECHT, §§ 15 ABS. 1 NR. 1,16 URHG 79
3. BEARBEITUNGEN UND UMGESTALTUNGEN, § 23 S. 1 URHG 81
IV. SCHRANKEN DES URHEBERRECHTS UND SAMPLING 82
1. DAS RECHT DER FREIEN BENUTZUNG, § 24 URHG 82
A) VORAUSSETZUNGEN DER PRIVILEGIERUNG 83
B) FREIE BENUTZUNG VON MELODIEN UND MELODIETEILEN 84
AA) STARRER MELODIESCHUTZ, § 24 ABS. 2 URHG 84
BB) UEBERNAHME VON MELODIETEILEN 84
CC) BEDEUTUNG DES § 24 ABS. 2 URHG BEIM SAMPELN
SCHUTZFAEHIGER SEQUENZEN 84
C) FREIE BENUTZUNG SONSTIGER MUSIKALISCHER BESTANDTEILE
DES URSPRUNGSWERKES 85
D) *ERKENNBARE UEBERNAHME DER SEQUENZ 86
2. KEIN SAMPLING OHNE VERVIELFAELTIGUNG - VORUEBERGEHENDE
VERVIELFAELTIGUNG, § 44A URHG 87
3. DAS MUSIKZITAT, § 51 NR. 3 URHG 89
4. VERVIELFAELTIGUNGEN ZUM PRIVATEN UND SONSTIGEN GEBRAUCH,
§ 53 URHG 90
5. UNWESENTLICHES BEIWERK, § 57 URHG 91
V. URHEBERRECHT UND SAMPLING - ZUSAMMENFASSUNG 93
D DER SCHUTZ DES AUSUEBENDEN KUENSTLERS UND DES TONTRAEGERHERSTELLERS 95
I. EINLEITUNG 97
II. DER SCHUTZ DES AUSUEBENDEN KUENSTLERS 98
1. AUSUEBENDER KUENSTLER 98
A) DARBIETUNG 98
AA) MUSIKER, SAENGER, SPRECHER 99
BB) STUDIOMUSIKER 99
CC) KREATIVE PRODUZENTEN, COMPUTERMUSIKER 100
DD) ARRANGEUR 105
EE) DJ 106
B) MITWIRKUNG AN EINER DARBIETUNG 107
2. WERKAKZESSORIETAET, DARBIETUNG UND DER SCHUTZ VON
DARBIETUNGSTEILEN 110
A) ERSTE ANSICHT: STRENGE WERKAKZESSORIETAET 110
B) ZWEITE ANSICHT: INTERPRETENRECHTE SIND KEINE DROITS
DERIVES DES URHEBERRECHTS 111
C) RECHTSPRECHUNG 111
D) STELLUNGNAHME 112
E) KUENSTLERISCHE INTERPRETATION UND DARBIETUNGSTEILE 115
3. LEISTUNGSSCHUTZRECHTE AUSUEBENDER KUENSTLER
GEGEN NICHTAUTORISIERTES SAMPLING 120
A) AUFNAHME- UND VERVIELFAELTIGUNGSRECHT, § 77 URHG 120
AA) AUFNAHME, § 77 ABS. 1 URHG 120
BB) VERVIELFAELTIGUNG, § 77 ABS. 2 URHG 121
B) SCHUTZ VOR BEEINTRAECHTIGUNG DER DARBIETUNG, § 75 URHG 122
C) VERVIELFAELTIGUNGS- UND BEEINTRAECHTIGUNGSSCHUTZ BEI
VERAENDERTEN DARBIETUNGSTEILEN 124
D) VERWERTUNGSRECHTLICHE BEFUGNISSE DER AUSUEBENDEN
KUENSTLER 126
4. ZUSAMMENFASSUNG ZU D. II. 128
III. DER SCHUTZ DES TONTRAEGERHERSTELLERS 129
1. SCHUTZGEGENSTAND DES TONTRAEGERHERSTELLERRECHTS 129
A) TONTRAEGER 129
B) TONTRAEGERHERSTELLER 130
2. DIE RECHTE DES TONTRAEGERHERSTELLERS 133
A) VERVIELFAELTIGUNGSRECHT 133
AA) TONTRAEGERPIRATERIE 133
BB) SCHUTZ VON TITELN UND TEILEN DES TONTRAEGERS 133
CC) LITERATURMEINUNGEN ZUM SCHUTZ AUCH KLEINSTER
*TONFETZEN* 134
DD) DIE ENTSCHEIDUNG DES BGH IM FALL *METALL AUF METALL* 135
(1) ZUGRUNDELIEGENDER SACHVERHALT
UND VERFAHRENSGANG 136
(2) INHALT DER ENTSCHEIDUNG METALL AUF METALL 137
(3) KRITIK AM ANSATZ DES BGH IN DER LITERATUR 139
(4) EINORDNUNG UND STELLUNGNAHME 141
(5) SPUERBARE BEEINTRAECHTIGUNG ERFORDERLICH 148
(6) WILLE DES GESETZGEBERS, RICHTLINIENVORGABEN UND
INTERNATIONALE VERTRAEGE 149
EE) TONTRAEGERSAMPLING ALS VERVIELFAELTIGUNG I. S. D. § 85 URHG 160
(1) EINSAMPELN VOM TONTRAEGER 161
(2) EINLESEN DES SAMPLES IN DEN ARBEITSSPEICHER 162
(3) BEARBEITUNG UND INTEGRATION DES SAMPLES IN EINE
NEUE PRODUKTION 163
(4) TECHNISCHES MASTERING UND TONTRAEGERPRODUKTION 164
(5) URHEBERRECHTLICHER VERBRAUCH,
ERSCHOEPFUNGSGRUNDSATZ 164
FF) VERVIELFAELTIGUNG DES SAMPLES IN VERAENDERTER FORM 165
B) VERBREITUNG UND OEFFENTLICHE ZUGAENGLICHMACHUNG 167
AA) VERBREITUNGSRECHT 167
BB) RECHT DER OEFFENTLICHEN ZUGAENGLICHMACHUNG 169
C) VERGUETUNGSANSPRUECHE DES TONTRAEGERHERSTELLERS,
UEBERTRAGBARKEIT, SCHUTZDAUER 170
3. ZUSAMMENFASSUNG ZU D. III. 171
IV. SCHRANKEN DES LEISTUNGSSCHUTZES UND DAS RECHT DER FREIEN
BENUTZUNG 173
1. SCHRANKEN DER VERWERTUNGSRECHTE AUSUEBENDER KUENSTLER 173
A) VORUEBERGEHENDE VERVIELFAELTIGUNG, § 44A URHG;
PRIVATER GEBRAUCH, § 53 URHG 173
B) MUSIKZITAT, § 51 NR. 3 URHG 174
2. SCHRANKEN DER VERWERTUNGSRECHTE DER TONTRAEGERHERSTELLER 175
3. LEISTUNGSSCHUTZ UND DAS RECHT DER FREIEN BENUTZUNG 175
A) ANALOGE ANWENDBARKEIT DES § 24 ABS. 1 URHG 176
AA) PLANWIDRIGE REGELUNGSLUECKE 177
BB) VERGLEICHBARE INTERESSENLAGE 178
CC) ANALOGIESCHLUSS ZULAESSIG 180
B) EINSCHRAENKUNGEN DES RECHTS ZUR FREIEN BENUTZUNG BEIM
TONTRAEGERSAMPLING 182
AA) KEIN STARRER MELODIESCHUTZ ANALOG § 24 ABS. 2 URHG 183
BB) SUBSTITUTIONSVORBEHALT 185
CC) KRITIK ZUM ANSATZ DES BGH 185
(1) *FEHLENDE ERSETZBARKEIT DURCH SELBSTEINSPIELUNG
- SYSTEMATISCHE BEDENKEN 186
(2) *FEHLENDE ERSETZBARKEIT DURCH SELBSTEINSPIELUNG
- PRAKTISCHE BEDENKEN 191
(3) VORAUSSETZUNG *FEHLENDE ERSETZBARKEIT DURCH
SELBSTEINSPIELUNG - ZUSAMMENFASSUNG 196
(4) SCHRANKEN-SCHRANKE (SUBSTITUIERBARKEIT)
SUI GENERIS NICHT ERFORDERLICH 197
4. ZUSAMMENFASSUNG ZU D. IV. 198
V. DAS URTEIL DES BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS VOM 31. MAI 2016 200
1. EINLEITUNG 200
2. DIE ENTSCHEIDUNG DES BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS 200
3. EINORDNUNG DER ENTSCHEIDUNG 204
A) ANERKENNUNG DES SAMPLING ALS AUSDRUCK
DES KULTURSCHAFFENS 204
B) EIGENTUM VERPFLICHTET 205
4. DIE LOESUNGSANSAETZE DER ENTSCHEIDUNG IM KONTEXT
DIESER ARBEIT 208
A) AUSLEGUNG 209
B) GESETZGEBERISCHE INITIATIVE 210
C) VORLAGE ZUM EUGH 211
5. METALL AUF METALL III - DER FORTGANG DES REVISIONSVERFAHRENS
VOR DEM BGH 212
6. ZUSAMMENFASSUNG ZU V. - AUSWIRKUNGEN AUF DIE
SAMPLINGPRAXIS 213
E EINORDNUNG, ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UND AUSBLICK 217
I. EINLEITUNG 219
II. RECHTE DER URHEBER 223
III. RECHTE DER AUSUEBENDEN KUENSTLER 225
IV. RECHTE DER TONTRAEGERHERSTELLER 227
V. QUO VADIS SAMPLING? 230
ANHANG 233
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 235
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 236
LITERATURVERZEICHNIS 239
|
any_adam_object | 1 |
author | Petrick, Tom 1971- |
author_GND | (DE-588)112323180X |
author_facet | Petrick, Tom 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Petrick, Tom 1971- |
author_variant | t p tp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043992059 |
classification_rvk | PE 745 |
ctrlnum | (OCoLC)969663910 (DE-599)DNB1121696309 |
dewey-full | 340 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 340 - Law |
dewey-raw | 340 |
dewey-search | 340 |
dewey-sort | 3340 |
dewey-tens | 340 - Law |
discipline | Rechtswissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02582nam a22006618c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043992059</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170921 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170110s2016 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1121696309</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783946749011</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.00 (DE), EUR 40.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-946749-01-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3946749011</subfield><subfield code="9">3-946749-01-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783946749011</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)969663910</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1121696309</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">340</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PE 745</subfield><subfield code="0">(DE-625)135551:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petrick, Tom</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112323180X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ist Sampling (noch) erlaubt?</subfield><subfield code="b">Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz</subfield><subfield code="c">Tom Petrick</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Fürth</subfield><subfield code="b">Südstadt</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">245 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Rechts- und Wirtschaftswisenschaftliche Reihe</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sampling</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236246-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tonträger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134364-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bundesverfassungsgericht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Copyright</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sample</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urheberrecht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tonträger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134364-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sampling</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236246-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sampling</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236246-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029400247&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029400247</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV043992059 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:40:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783946749011 3946749011 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029400247 |
oclc_num | 969663910 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-M382 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-M382 DE-188 |
physical | 245 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Südstadt |
record_format | marc |
series2 | Rechts- und Wirtschaftswisenschaftliche Reihe |
spelling | Petrick, Tom 1971- Verfasser (DE-588)112323180X aut Ist Sampling (noch) erlaubt? Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz Tom Petrick Fürth Südstadt [2016] © 2016 245 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rechts- und Wirtschaftswisenschaftliche Reihe Dissertation Universität Hamburg 2016 Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd rswk-swf Sampling Musik (DE-588)4236246-5 gnd rswk-swf Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd rswk-swf Tonträger (DE-588)4134364-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Bundesverfassungsgericht Copyright Musik Sample Urheberrecht (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musikproduktion (DE-588)4235850-4 s Tonträger (DE-588)4134364-5 s Sampling Musik (DE-588)4236246-5 s Urheberrecht (DE-588)4062127-3 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029400247&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Petrick, Tom 1971- Ist Sampling (noch) erlaubt? Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd Sampling Musik (DE-588)4236246-5 gnd Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd Tonträger (DE-588)4134364-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4235850-4 (DE-588)4236246-5 (DE-588)4062127-3 (DE-588)4134364-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Ist Sampling (noch) erlaubt? Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz |
title_auth | Ist Sampling (noch) erlaubt? Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz |
title_exact_search | Ist Sampling (noch) erlaubt? Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz |
title_full | Ist Sampling (noch) erlaubt? Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz Tom Petrick |
title_fullStr | Ist Sampling (noch) erlaubt? Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz Tom Petrick |
title_full_unstemmed | Ist Sampling (noch) erlaubt? Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz Tom Petrick |
title_short | Ist Sampling (noch) erlaubt? |
title_sort | ist sampling noch erlaubt rechtspositionen der urheber ausubenden kunstler und tontragerhersteller beim tontragersampling nach dem urheberrechtsgesetz |
title_sub | Rechtspositionen der Urheber, ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller beim Tonträgersampling nach dem Urheberrechtsgesetz |
topic | Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd Sampling Musik (DE-588)4236246-5 gnd Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd Tonträger (DE-588)4134364-5 gnd |
topic_facet | Musikproduktion Sampling Musik Urheberrecht Tonträger Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029400247&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT petricktom istsamplingnocherlaubtrechtspositionenderurheberausubendenkunstlerundtontragerherstellerbeimtontragersamplingnachdemurheberrechtsgesetz |