Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2016
|
Schriftenreihe: | Transfer Forschung - Schule
2. Jahrgang (2016), Heft 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beiträge deutsch, Zusammenfassung jeweils deutsch und englisch |
Beschreibung: | 324 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781521179 3781521176 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043989009 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240813 | ||
007 | t | ||
008 | 170109s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1119096464 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781521179 |c Broschur : EUR 17.90 (DE), EUR 18.50 (AT) |9 978-3-7815-2117-9 | ||
020 | |a 3781521176 |9 3-7815-2117-6 | ||
024 | 3 | |a 9783781521179 | |
035 | |a (OCoLC)968749909 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1119096464 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-384 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.3 |2 22//ger | |
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis |c Herausgeberinnen und Herausgeber: Mag. Dr. christa Juen-Kretschmer, Mag. Kerstin Mayr-Keiler, M.A., Gregor Örley, BEd. Msc., Mag. Dr. Irmgard Plattner |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2016 | |
300 | |a 324 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Transfer Forschung - Schule |v 2. Jahrgang (2016), Heft 2 | |
500 | |a Beiträge deutsch, Zusammenfassung jeweils deutsch und englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visuelles Lernen |0 (DE-588)4188432-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Book ; Produktform | ||
653 | |a Biologieunterricht | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Mathematikunterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Visuelles Lernen |0 (DE-588)4188432-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Juen-Kretschmer, Christa |d ca. 21. Jh. |0 (DE-588)133828519X |4 edt | |
700 | 1 | |a Mayr-Keiler, Kerstin |0 (DE-588)1191406032 |4 edt | |
700 | 1 | |a Örley, Gregor |0 (DE-588)1150414049 |4 edt | |
700 | 1 | |a Plattner, Irmgard |d 1962- |0 (DE-588)12199404X |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Transfer Forschung - Schule |v 2. Jahrgang (2016), Heft 2 |w (DE-604)BV043403650 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029397262&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029397262 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807320158971101184 |
---|---|
adam_text |
5
Inhalt
Editorial [dt.].11
Editorial [engl].13
Grundlagenartikel
Peter Conrady
Sichtbares Lernen in Lernlandschaften.
Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12
Visible Learning in Learning Scenarios.
Classics of Childrens Literature for Children aged 5 to 12 .15
Stefanie Fellinger und Simone Abels
Selbstständiges Lernen in einer Lernwerkstatt —
Potentiale und Herausforderungen inklusiven Naturwissenschaftsunterrichts
Independent Learning in a “Lernwerkstatt” -
Potentials and Challenges of Inclusive Science Education .34
Peter Gautschi
Fachdidaktik als Design-Science — Video basierte Unterrichts- und
Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte
Subject-Specific Didactics as a Design Science - Video-Based Classroom and
Textbook Research About History Teaching and Learning.53
Ann Cathrice George, Evelyn Süss-Step ancik, Marcel Illetschko und
Christian Wiesner
Entwicklung wirkungsvoller Lernaufgaben für den Unterricht
aus Testitems der Bildungsstandardüberprüfung
Establishing Learning Tasks Based on Items Developed for the
Educational Standard Test .67
Sascha Henningen Tanja Kaiser, Christoph Thyssen und Kerstin Wohnsland
Geobotanik als Brückenschlag zwischen der Fachdidaktik
Geographie und Biologie
Geobotany as a Bridge Between the Didactics of
Geography and Biology
88
6 Inhalt/Content
Marianne Korner und Thomas Plotz
Physik unterrichten mit Cross-Age Peer Tutoring.
Praxisbeispiele vor dem Hintergrund fachdidaktischer Forschung
Teaching Physics with Cross-Age Peer Tutoring.
Practical Examples Refering to Research on Science Education.103
Ivano Laudonia und Ingo Eilks
Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung
und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung
Teacher-Centred vs. Participatory Action Research - Practice-Oriented Research
and Curriculum Development in Vocational Education .125
Anna Maria Loffredo
Visible Didactics - Eine Intro- und Retrospektion der Fachdidaktik Kunst
Visible Didactics - An Intro- and Retrospection in Subject Didactics of Arts .133
Helga Rolletschek
Biologieunterricht im inklusiven Kontext
Teaching Biology in an Inclusive Setting .146
Georg Weißeno, Anke Götzmann und Simon Weißeno
Politisches Wissen und fachspezifisches Selbstkonzept von Grundschüler/-innen
Primary School Pupils Political Knowledge and Domain-Specific Self-Concept . 162
Im Dialog
Michael Krelle (Technische Universität Chemnitz) und Regina Bruder
(Technische Universität Darmstadt) im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer
Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis
Visible Didactics - Subject Didactics Meets Practice.173
Praxisbeiträge
Gabriele Diersen und Martina Flath
Regionales Lernen 21+ — Konzept, Wirkung und Stellenwert im
fächerübergreifenden schulischen Lernen
Regional Learning 21+ - Concept, Effect and Significance in the Field
of Interdisciplinary Learning .179
Corinna Hößle
Aufgaben zur Förderung und Diagnose von Bewertungskompetenz
Assessing Students5 Performances in Decision Making with Evaluated Tasks
189
Klaus Jenewein und Ingrid Hotarek
Aktionsforschung und ihre Bedeutung für die berufliche Lehrer/-innen-Bildung
Action Research and Its Relevance for Vocational Teacher Education .201
Konrad Kleiner, Brigitta Höger und Gundl Rauter
Critical Incidents als Reflexions- und Forschungsinstrument von
Handlungswissen und Systemkompetenz am Beispiel Sport
Critical Incidents as a Reflective and Research Instrument
of Action Knowledge and Systems Competence in the Example of PE.209
Marcel Klinger und Daniel Thurm
Zwei Graphen aber eine Funktion? - Konzeptuelles Verständnis von
Koordinatensystemen mit digitalen Werkzeugen entwickeln
Two Graphs but One Function? - Developing Conceptual Understanding
of Coordinate Systems with Technology.225
Christina Klüver und Jürgen Klüver
Fachdidaktische Innovationen: Die Erweiterung von Lernzielen,
Lehr- und Lernformen durch Computermodelle
Innovations in Subject Didactics: The Extension of Teaching Goals,
Forms of Teaching, and Learning Models by Using Computer Models.233
Wiebke Rathje
Eine Unterrichtseinheit für molekularbiologische Schülerlabore zum Thema
ELI SA-Testverfahren und Ebola-Viruskrankheit
A Lesson Plan for Educational Wet Labs in Molecular Biology on the Topic of
ELISA and the Ebola Virus Epidemic.253
Karen Reitz-Koncebovski, Katja Maaß und Anika Weihberger
Berufsbezug im Mathematikunterricht: von der Anwendung der Mathematik
in der Berufspraxis zum Unterrichtsszenario
References to the World of Work in Mathematics Education.266
Klaudia Singer
Leistungsbegleitung im Mathematikunterricht am Beispiel
Funktionale Aspekte 8. Schulstufe
Performance Monitoring in Mathematics Education Using the Example
Functional Aspects 8th Grade.274
Tale Yildirim
Theorie trifft Praxis - Das Praxissemester im Fach Geschichte an der
Universität zu Köln
Theory Meets Practice - The Internship in History at Köln University
288
8 Ifihait/Content
Forschungsskizzen
Elfriede Alber
Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der
Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen
Didactic Concept Development on Research-Based Learning in the Training
for Teaching and Further Mathematics Education of 6- to 16-Year-Olds.
297
Juliane Dube
Metaphorischen Sprachgebrauch erkennen, reflektieren und interpretieren.
Eine qualitative Studie zur Entwicklung und Förderung von Metaphernverstehen
Recognize, Reflect and Interpret Metaphorical Language. A Qualitative Study
on the Development and Promotion of Metaphor Understanding.300
Esin Isil Gülbeyaz
Syntaktische Komplexität bei Satzverknüpfungsverfahren mehrsprachiger
Schülerinnen in ihrer Erst- und Zweitsprache
Syntactic Complexity in Clausal Combinations of Bilingual Pupils
in Their First and Second Language.302
Christina Haberfellner
Das Projekt NOS Kids: Erfassung des Wissenschaftsverständnisses von
Grundschulkindern im Sachunterricht
The Project NOSKids: Assessment of Primary School Childrens Conceptions
of the Nature of Science in Science Education.305
Katharina Hirschenhauser, Didone Frigerio und Brigitte Neuböck-Hubinger
Wirkungen außerschulischer Angebote im Sachunterricht: das Waldrapp-Projekt
Impact of External Projects on Teaching Natural Sciences in Primary School:
the Northern Bald Ibis Case .307
Edith Lindenbauer
Mathematikunterricht mit Technologieeinsatz zur Unterstützung des
funktionalen Denkens in der Sekundarstufe 1
Teaching Mathematics by Using Dynamic Worksheets to Support Functional
Thinking in Secondary School 1 .309
Andrea Murr und Carolin Retzlajf Fürst
Werthaltung zur Agro-Biodiversität: Entwicklung, Evaluation und
Einsatz eines Messinstrumentes
Perceived Value of Agrobiodiversity: Development, Evaluation and
Application of a Measuring Instrument
312
Inhait/Content i 9
Iris Rautenberg, Stefan Wahl und Stefanie Helms
Syntaxbasierte Didaktik der Großschreibung - eine experimenteile
Evaluationsstudie mit Schüler/innen und Lehrkräften der Primarstufe
Syntax-Based Teaching of Capitalization in German — an Experimental
Evaluation Study with Primary-School Pupils and Teachers. 314
Fallbeispiel
Monika Grasser
Experimente als Beitrag zur kompetenzorientierten Ausbildung
Experiments to Contribute to Competency-Based Training.
317 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Juen-Kretschmer, Christa ca. 21. Jh Mayr-Keiler, Kerstin Örley, Gregor Plattner, Irmgard 1962- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | c j k cjk k m k kmk g ö gö i p ip |
author_GND | (DE-588)133828519X (DE-588)1191406032 (DE-588)1150414049 (DE-588)12199404X |
author_facet | Juen-Kretschmer, Christa ca. 21. Jh Mayr-Keiler, Kerstin Örley, Gregor Plattner, Irmgard 1962- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043989009 |
classification_rvk | DP 1600 |
ctrlnum | (OCoLC)968749909 (DE-599)DNB1119096464 |
dewey-full | 371.3 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3 |
dewey-search | 371.3 |
dewey-sort | 3371.3 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043989009</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240813</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170109s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1119096464</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781521179</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 17.90 (DE), EUR 18.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2117-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781521176</subfield><subfield code="9">3-7815-2117-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781521179</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)968749909</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1119096464</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis</subfield><subfield code="c">Herausgeberinnen und Herausgeber: Mag. Dr. christa Juen-Kretschmer, Mag. Kerstin Mayr-Keiler, M.A., Gregor Örley, BEd. Msc., Mag. Dr. Irmgard Plattner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">324 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Transfer Forschung - Schule</subfield><subfield code="v">2. Jahrgang (2016), Heft 2</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge deutsch, Zusammenfassung jeweils deutsch und englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visuelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188432-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Book ; Produktform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Visuelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188432-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Juen-Kretschmer, Christa</subfield><subfield code="d">ca. 21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)133828519X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayr-Keiler, Kerstin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1191406032</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Örley, Gregor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1150414049</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plattner, Irmgard</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12199404X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Transfer Forschung - Schule</subfield><subfield code="v">2. Jahrgang (2016), Heft 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043403650</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029397262&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029397262</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043989009 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:20:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781521179 3781521176 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029397262 |
oclc_num | 968749909 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-20 |
owner_facet | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-20 |
physical | 324 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Transfer Forschung - Schule |
series2 | Transfer Forschung - Schule |
spelling | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Herausgeberinnen und Herausgeber: Mag. Dr. christa Juen-Kretschmer, Mag. Kerstin Mayr-Keiler, M.A., Gregor Örley, BEd. Msc., Mag. Dr. Irmgard Plattner Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2016 324 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Transfer Forschung - Schule 2. Jahrgang (2016), Heft 2 Beiträge deutsch, Zusammenfassung jeweils deutsch und englisch Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Book ; Produktform Biologieunterricht Fachdidaktik Mathematikunterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s b DE-604 Juen-Kretschmer, Christa ca. 21. Jh. (DE-588)133828519X edt Mayr-Keiler, Kerstin (DE-588)1191406032 edt Örley, Gregor (DE-588)1150414049 edt Plattner, Irmgard 1962- (DE-588)12199404X edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Transfer Forschung - Schule 2. Jahrgang (2016), Heft 2 (DE-604)BV043403650 2 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029397262&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Transfer Forschung - Schule Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4478933-6 (DE-588)4188432-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis |
title_auth | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis |
title_exact_search | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis |
title_full | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Herausgeberinnen und Herausgeber: Mag. Dr. christa Juen-Kretschmer, Mag. Kerstin Mayr-Keiler, M.A., Gregor Örley, BEd. Msc., Mag. Dr. Irmgard Plattner |
title_fullStr | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Herausgeberinnen und Herausgeber: Mag. Dr. christa Juen-Kretschmer, Mag. Kerstin Mayr-Keiler, M.A., Gregor Örley, BEd. Msc., Mag. Dr. Irmgard Plattner |
title_full_unstemmed | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Herausgeberinnen und Herausgeber: Mag. Dr. christa Juen-Kretschmer, Mag. Kerstin Mayr-Keiler, M.A., Gregor Örley, BEd. Msc., Mag. Dr. Irmgard Plattner |
title_short | Visible didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis |
title_sort | visible didactics fachdidaktische forschung trifft praxis |
topic | Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Lehr-Lern-Forschung Visuelles Lernen Fachdidaktik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029397262&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043403650 |
work_keys_str_mv | AT juenkretschmerchrista visibledidacticsfachdidaktischeforschungtrifftpraxis AT mayrkeilerkerstin visibledidacticsfachdidaktischeforschungtrifftpraxis AT orleygregor visibledidacticsfachdidaktischeforschungtrifftpraxis AT plattnerirmgard visibledidacticsfachdidaktischeforschungtrifftpraxis AT verlagjuliusklinkhardt visibledidacticsfachdidaktischeforschungtrifftpraxis |