Hochschulbildung: Wiederaneignung eines existenziell bedeutsamen Begriffs

Der Band reflektiert die existenzielle Bedeutung des Bildungsbegriffs im Kontext Hochschule. Stichworte sind: Stärkung der Autonomie vor dem Hintergrund marktförmiger Kompetenzausrichtung sowie Stärkung der Verantwortung gegenüber aktuellen und zukünftigen globalen Herausforderungen. Die Frage ist:...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Miller, Tilly (HerausgeberIn), Ostertag, Margit (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ;Boston De Gruyter Oldenbourg [2016]
Schriftenreihe:Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit 16
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-898
DE-859
DE-860
DE-M483
DE-1949
DE-473
DE-29
DE-739
Volltext
Zusammenfassung:Der Band reflektiert die existenzielle Bedeutung des Bildungsbegriffs im Kontext Hochschule. Stichworte sind: Stärkung der Autonomie vor dem Hintergrund marktförmiger Kompetenzausrichtung sowie Stärkung der Verantwortung gegenüber aktuellen und zukünftigen globalen Herausforderungen. Die Frage ist: Wie ist die Bildungsaufgabe von Hochschulen zu vermessen? Die Autoren entwickeln bildungstheoretische Perspektiven und hochschulpraktische Impulse
Beschreibung:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Nov. 7, 2016)
Beschreibung:1 online resource (152pages)
ISBN:9783110500875

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen