Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung?: padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verlag
2014
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 23, 2014) |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 9783842842557 3842842554 9783842892552 3656309523 9783656309529 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043958558 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200131 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 161213s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783842842557 |9 978-3-8428-4255-7 | ||
020 | |a 3842842554 |9 3-8428-4255-4 | ||
020 | |a 9783842892552 |9 978-3-8428-9255-2 | ||
020 | |a 3656309523 |9 3-656-30952-3 | ||
020 | |a 9783656309529 |9 978-3-656-30952-9 | ||
035 | |a (ZDB-4-EBA)ocn893617094 | ||
035 | |a (OCoLC)893617094 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043958558 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
082 | 0 | |a 302.23 |2 23 | |
100 | 1 | |a Sowada, Michael |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1129271579 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? |b padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft |c Michael Sowada |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica Verlag |c 2014 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 23, 2014) | ||
505 | 8 | |a Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung?; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Motivation und Hinweise; 1.2 Kontext des Untersuchungsfeldes; 1.3 Aufgabenstellung und Thesenformulierung; 1.4 Konzept und Methoden; 1.5 Vorgehensweise; 2 Teilbereiche der Wissensgesellschaft; 2.1 Wissen und Wissenschaft; 2.2 Wirtschaft; 2.3 Politik; 2.4 Medien; 2.5 Kultur; 3 Der Wandel sozialer Systeme in der Wissensgesellschaft; 3.1 Pädagogik; 3.2 Journalismus; 4 Grundlegende Berührungspunkte; 4.1 Gesellschaftlicher Auftrag; 4.2 Kommunikation; 4.3 Didaktik | |
505 | 8 | |a 5 Arbeitstechnische Berührungspunkte5.1 Vermittlung; 5.2 (Online- ) Recherche; 5.3 Moderation; 6 Thematische Berührungspunkte; 6.1 Medienpädagogik; 6.2 Nutzwertjournalismus; 6.3 Informationspädagogik; 6.4 Bildungsjournalismus; 7 Drei-Phasen-Modell der Bildung; 7.1 Digitalisierung der Allgemeinbildung (Phase I); 7.2 Neue Bildungskultur (Phase II); 7.3 Erweiterung des Bildungsbegriffs (Phase III); 8 Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; 1 Interview mit Nina Braun, Bildungsjournalistin; 2 Interview mit Marco Fileccia, Lehrer und Autor | |
505 | 8 | |a Der technische Fortschritt und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen haben große Auswirkungen auf die sozialen Systeme der modernen Gesellschaft. Es gilt, die eigenen Grenzen neu zu überdenken und Qualitätskriterien an die veränderten Maßstäbe anzupassen. Digitale Medien beeinflussen maßgeblich die tägliche Bildungsarbeit und so stellt die ""digitale Revolution"" vor allem diejenigen Systeme vor strukturelle Herausforderungen, die sich mit Bildung beschäftigen, wie die Pädagogik und der Journalismus. Wie in diesem Buch ausführlich dargelegt wird, können Pädagogik und Journalism | |
650 | 4 | |a Educational technology | |
650 | 4 | |a Media literacy / Study and teaching | |
650 | 4 | |a Media literacy | |
650 | 7 | |a PSYCHOLOGY / Social Psychology |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Media literacy |2 fast | |
650 | 4 | |a Media literacy | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Sowada, Michael |t Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? Pädagogik und Journalismus vor neuen Aufgaben in der Wissensgesellschaft |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029367262 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176913570201600 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sowada, Michael 1985- |
author_GND | (DE-588)1129271579 |
author_facet | Sowada, Michael 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Sowada, Michael 1985- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043958558 |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung?; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Motivation und Hinweise; 1.2 Kontext des Untersuchungsfeldes; 1.3 Aufgabenstellung und Thesenformulierung; 1.4 Konzept und Methoden; 1.5 Vorgehensweise; 2 Teilbereiche der Wissensgesellschaft; 2.1 Wissen und Wissenschaft; 2.2 Wirtschaft; 2.3 Politik; 2.4 Medien; 2.5 Kultur; 3 Der Wandel sozialer Systeme in der Wissensgesellschaft; 3.1 Pädagogik; 3.2 Journalismus; 4 Grundlegende Berührungspunkte; 4.1 Gesellschaftlicher Auftrag; 4.2 Kommunikation; 4.3 Didaktik 5 Arbeitstechnische Berührungspunkte5.1 Vermittlung; 5.2 (Online- ) Recherche; 5.3 Moderation; 6 Thematische Berührungspunkte; 6.1 Medienpädagogik; 6.2 Nutzwertjournalismus; 6.3 Informationspädagogik; 6.4 Bildungsjournalismus; 7 Drei-Phasen-Modell der Bildung; 7.1 Digitalisierung der Allgemeinbildung (Phase I); 7.2 Neue Bildungskultur (Phase II); 7.3 Erweiterung des Bildungsbegriffs (Phase III); 8 Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; 1 Interview mit Nina Braun, Bildungsjournalistin; 2 Interview mit Marco Fileccia, Lehrer und Autor Der technische Fortschritt und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen haben große Auswirkungen auf die sozialen Systeme der modernen Gesellschaft. Es gilt, die eigenen Grenzen neu zu überdenken und Qualitätskriterien an die veränderten Maßstäbe anzupassen. Digitale Medien beeinflussen maßgeblich die tägliche Bildungsarbeit und so stellt die ""digitale Revolution"" vor allem diejenigen Systeme vor strukturelle Herausforderungen, die sich mit Bildung beschäftigen, wie die Pädagogik und der Journalismus. Wie in diesem Buch ausführlich dargelegt wird, können Pädagogik und Journalism |
ctrlnum | (ZDB-4-EBA)ocn893617094 (OCoLC)893617094 (DE-599)BVBBV043958558 |
dewey-full | 302.23 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 302 - Social interaction |
dewey-raw | 302.23 |
dewey-search | 302.23 |
dewey-sort | 3302.23 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03759nmm a2200529zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043958558</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200131 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">161213s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842842557</subfield><subfield code="9">978-3-8428-4255-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842842554</subfield><subfield code="9">3-8428-4255-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842892552</subfield><subfield code="9">978-3-8428-9255-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3656309523</subfield><subfield code="9">3-656-30952-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783656309529</subfield><subfield code="9">978-3-656-30952-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-EBA)ocn893617094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)893617094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043958558</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">302.23</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sowada, Michael</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1129271579</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung?</subfield><subfield code="b">padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft</subfield><subfield code="c">Michael Sowada</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 23, 2014)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung?; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Motivation und Hinweise; 1.2 Kontext des Untersuchungsfeldes; 1.3 Aufgabenstellung und Thesenformulierung; 1.4 Konzept und Methoden; 1.5 Vorgehensweise; 2 Teilbereiche der Wissensgesellschaft; 2.1 Wissen und Wissenschaft; 2.2 Wirtschaft; 2.3 Politik; 2.4 Medien; 2.5 Kultur; 3 Der Wandel sozialer Systeme in der Wissensgesellschaft; 3.1 Pädagogik; 3.2 Journalismus; 4 Grundlegende Berührungspunkte; 4.1 Gesellschaftlicher Auftrag; 4.2 Kommunikation; 4.3 Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">5 Arbeitstechnische Berührungspunkte5.1 Vermittlung; 5.2 (Online- ) Recherche; 5.3 Moderation; 6 Thematische Berührungspunkte; 6.1 Medienpädagogik; 6.2 Nutzwertjournalismus; 6.3 Informationspädagogik; 6.4 Bildungsjournalismus; 7 Drei-Phasen-Modell der Bildung; 7.1 Digitalisierung der Allgemeinbildung (Phase I); 7.2 Neue Bildungskultur (Phase II); 7.3 Erweiterung des Bildungsbegriffs (Phase III); 8 Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; 1 Interview mit Nina Braun, Bildungsjournalistin; 2 Interview mit Marco Fileccia, Lehrer und Autor</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Der technische Fortschritt und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen haben große Auswirkungen auf die sozialen Systeme der modernen Gesellschaft. Es gilt, die eigenen Grenzen neu zu überdenken und Qualitätskriterien an die veränderten Maßstäbe anzupassen. Digitale Medien beeinflussen maßgeblich die tägliche Bildungsarbeit und so stellt die ""digitale Revolution"" vor allem diejenigen Systeme vor strukturelle Herausforderungen, die sich mit Bildung beschäftigen, wie die Pädagogik und der Journalismus. Wie in diesem Buch ausführlich dargelegt wird, können Pädagogik und Journalism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational technology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media literacy / Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media literacy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSYCHOLOGY / Social Psychology</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Media literacy</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media literacy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Sowada, Michael</subfield><subfield code="t">Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? Pädagogik und Journalismus vor neuen Aufgaben in der Wissensgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029367262</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043958558 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:39:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783842842557 3842842554 9783842892552 3656309523 9783656309529 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029367262 |
oclc_num | 893617094 |
open_access_boolean | |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Diplomica Verlag |
record_format | marc |
spelling | Sowada, Michael 1985- Verfasser (DE-588)1129271579 aut Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft Michael Sowada Hamburg Diplomica Verlag 2014 1 online resource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from PDF title page (EBSCO, viewed October 23, 2014) Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung?; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Motivation und Hinweise; 1.2 Kontext des Untersuchungsfeldes; 1.3 Aufgabenstellung und Thesenformulierung; 1.4 Konzept und Methoden; 1.5 Vorgehensweise; 2 Teilbereiche der Wissensgesellschaft; 2.1 Wissen und Wissenschaft; 2.2 Wirtschaft; 2.3 Politik; 2.4 Medien; 2.5 Kultur; 3 Der Wandel sozialer Systeme in der Wissensgesellschaft; 3.1 Pädagogik; 3.2 Journalismus; 4 Grundlegende Berührungspunkte; 4.1 Gesellschaftlicher Auftrag; 4.2 Kommunikation; 4.3 Didaktik 5 Arbeitstechnische Berührungspunkte5.1 Vermittlung; 5.2 (Online- ) Recherche; 5.3 Moderation; 6 Thematische Berührungspunkte; 6.1 Medienpädagogik; 6.2 Nutzwertjournalismus; 6.3 Informationspädagogik; 6.4 Bildungsjournalismus; 7 Drei-Phasen-Modell der Bildung; 7.1 Digitalisierung der Allgemeinbildung (Phase I); 7.2 Neue Bildungskultur (Phase II); 7.3 Erweiterung des Bildungsbegriffs (Phase III); 8 Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; 1 Interview mit Nina Braun, Bildungsjournalistin; 2 Interview mit Marco Fileccia, Lehrer und Autor Der technische Fortschritt und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen haben große Auswirkungen auf die sozialen Systeme der modernen Gesellschaft. Es gilt, die eigenen Grenzen neu zu überdenken und Qualitätskriterien an die veränderten Maßstäbe anzupassen. Digitale Medien beeinflussen maßgeblich die tägliche Bildungsarbeit und so stellt die ""digitale Revolution"" vor allem diejenigen Systeme vor strukturelle Herausforderungen, die sich mit Bildung beschäftigen, wie die Pädagogik und der Journalismus. Wie in diesem Buch ausführlich dargelegt wird, können Pädagogik und Journalism Educational technology Media literacy / Study and teaching Media literacy PSYCHOLOGY / Social Psychology bisacsh Media literacy fast Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd rswk-swf Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 s Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Sowada, Michael Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? Pädagogik und Journalismus vor neuen Aufgaben in der Wissensgesellschaft 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Sowada, Michael 1985- Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung?; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Motivation und Hinweise; 1.2 Kontext des Untersuchungsfeldes; 1.3 Aufgabenstellung und Thesenformulierung; 1.4 Konzept und Methoden; 1.5 Vorgehensweise; 2 Teilbereiche der Wissensgesellschaft; 2.1 Wissen und Wissenschaft; 2.2 Wirtschaft; 2.3 Politik; 2.4 Medien; 2.5 Kultur; 3 Der Wandel sozialer Systeme in der Wissensgesellschaft; 3.1 Pädagogik; 3.2 Journalismus; 4 Grundlegende Berührungspunkte; 4.1 Gesellschaftlicher Auftrag; 4.2 Kommunikation; 4.3 Didaktik 5 Arbeitstechnische Berührungspunkte5.1 Vermittlung; 5.2 (Online- ) Recherche; 5.3 Moderation; 6 Thematische Berührungspunkte; 6.1 Medienpädagogik; 6.2 Nutzwertjournalismus; 6.3 Informationspädagogik; 6.4 Bildungsjournalismus; 7 Drei-Phasen-Modell der Bildung; 7.1 Digitalisierung der Allgemeinbildung (Phase I); 7.2 Neue Bildungskultur (Phase II); 7.3 Erweiterung des Bildungsbegriffs (Phase III); 8 Fazit; Literaturverzeichnis; Anhang; 1 Interview mit Nina Braun, Bildungsjournalistin; 2 Interview mit Marco Fileccia, Lehrer und Autor Der technische Fortschritt und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen haben große Auswirkungen auf die sozialen Systeme der modernen Gesellschaft. Es gilt, die eigenen Grenzen neu zu überdenken und Qualitätskriterien an die veränderten Maßstäbe anzupassen. Digitale Medien beeinflussen maßgeblich die tägliche Bildungsarbeit und so stellt die ""digitale Revolution"" vor allem diejenigen Systeme vor strukturelle Herausforderungen, die sich mit Bildung beschäftigen, wie die Pädagogik und der Journalismus. Wie in diesem Buch ausführlich dargelegt wird, können Pädagogik und Journalism Educational technology Media literacy / Study and teaching Media literacy PSYCHOLOGY / Social Psychology bisacsh Media literacy fast Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006681-2 (DE-588)4680767-6 |
title | Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft |
title_auth | Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft |
title_exact_search | Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft |
title_full | Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft Michael Sowada |
title_fullStr | Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft Michael Sowada |
title_full_unstemmed | Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft Michael Sowada |
title_short | Medienkompetenz als Rettungsanker der Bildung? |
title_sort | medienkompetenz als rettungsanker der bildung padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft |
title_sub | padagogik und journalismus vor neuen aufgaben in der wissensgesellschaft |
topic | Educational technology Media literacy / Study and teaching Media literacy PSYCHOLOGY / Social Psychology bisacsh Media literacy fast Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd |
topic_facet | Educational technology Media literacy / Study and teaching Media literacy PSYCHOLOGY / Social Psychology Bildungswesen Medienkompetenz |
work_keys_str_mv | AT sowadamichael medienkompetenzalsrettungsankerderbildungpadagogikundjournalismusvorneuenaufgabeninderwissensgesellschaft |