Praxishandbuch Autismus: konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Persen
[2016]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 89 Seiten Illustrationen 30 cm 1 CD-ROM |
ISBN: | 9783403236832 3403236838 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043936126 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170202 | ||
007 | t | ||
008 | 161205s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N32 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1109763042 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403236832 |c Broschur : EUR 26.95 (DE), EUR 26.95 (AT), sfr 29.60 (freier Preis) |9 978-3-403-23683-2 | ||
020 | |a 3403236838 |9 3-403-23683-8 | ||
024 | 3 | |a 9783403236832 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 23683 |
035 | |a (OCoLC)956513030 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1109763042 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 371.94 |2 22/ger | |
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Horbach, Britta |e Verfasser |0 (DE-588)1116287250 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxishandbuch Autismus |b konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum |c Britta Horbach |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Persen |c [2016] | |
300 | |a 89 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm |e 1 CD-ROM | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bergedorfer Grundsteine Schulalltag | |
650 | 0 | 7 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 1-10 |0 (DE-588)4219198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mixed media product | ||
653 | |a Diagnostik & | ||
653 | |a Förderung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4144384-6 |a Beispielsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Schuljahr 1-10 |0 (DE-588)4219198-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Persen Verlag |0 (DE-588)1065130252 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0ef6fcfc627048fd953f8c598c0fdeaa&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1109763042/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029345100&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029345100 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809773093930926080 |
---|---|
adam_text |
1. ZU DIESEM BUCH
1.1 AN WEN RICHTET SICH DAS BUCH?
.
5
1.2 WAS STELLT DAS BUCH BEREIT?
WAS WIRD ZUSAETZLICH NOCH BENOETIGT?
.
5
2. AUTISMUS?
AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNG?
SCHUELER IM AUTISMUS-SPEKTRUM? -
GRUNDLAGENWISSEN KOMPAKT
2.1 GIBT ES DEN AUTISMUS? . 7
2.2 TABELLARISCHER UEBERBLICK UEBER DIE UNTER
SCHIEDLICHEN FORMEN VON AUTISMUS
.
7
2.3 WAS MUSS BEI SCHUELERN IM AS
BERUECKSICHTIGT WERDEN?. 8
2.3.1 BESONDERHEITEN IN DEN BEREICHEN
HANDLUNGSPLANUNG UND INTERESSEN. 8
2.3.2 BESONDERHEITEN IM BEREICH DER
KOMMUNIKATION UND DES
KOMMUNIKATIVEN VERHALTENS . 8
2.3.3 BESONDERHEITEN IN DEN BEREICHEN
SOZIAL- UND EMOTIONALVERHALTEN
.
8
3. ERLAEUTERUNGEN ZUR STRUKTURIERUNG VON
UMFELD UND TAGESABLAUF - ALLGEMEINE
TIPPS UND STRUKTURIERUNGSHILFEN FUER DEN
KLASSENRAUM
3.1 GESTALTUNG DES KLASSENRAUMS
.
9
3.2 PERSONELLE AUSSTATTUNG . 10
3.3 DIE ERSTEN TAGE UND WOCHEN MIT EINEM
SCHUELER IM A
S
. 10
3.4 STUNDENPLAN
. 11
3.5 TIME TIMER
.
11
3.6 DIE STRUKTUR DER ARBEIT . 12
3.6.1 GRUENE-KISTEN-ARBEIT. 12
3.6.2 SCHUHKARTONARBEIT. 12
3.6.3 5-MINUTEN-ARBEIT . 13
3.6.4 BRIEFKASTENARBEIT. 13
3.6.5 INTEGRATION DER STRUKTURIERTEN ARBEITEN
IN DEN TAGESABLAUF
.
13
4. ERLAEUTERUNGEN ZU SPEZIFISCHEN VERHAL
TENSWEISEN VON SCHUELERN IM AS AUS
DEN BEREICHEN HANDLUNGSPLANUNG UND
INTERESSEN, KOMMUNIKATION UND KOM
MUNIKATIVES VERHALTEN, SOZIAL-UND
EMOTIONALVERHALTEN
4.1 TIPPS UND KONKRETE STRUKTURIERUNGSHILFEN
BEI BESONDERHEITEN IN DER HANDLUNGS
PLANUNG UND DEN INTERESSEN
.
14
4.1.1 TIPPS
.
14
REDUZIERUNG AUFGABENUNKONFORMEN
VERHALTENS. 14
DURCHBRECHEN STEREOTYPER VERHALTENS
WEISEN WAEHREND DER ARBEITSZEIT
UNTERSTUETZUNG BEI DER FORTFUEHRUNG DER
ESSHANDTUNG
.
15
ERINNERUNGSHILFE ZUR FORTFUEHRUNG DER
ESSHANDLUNG
4.1.2 KONKRETE STRUKTURIERUNGSHILFEN . 16
FREIZEITTISCH-PLAN. 16
KENNENLERNEN NEUER FREIZEITGESTAL
TUNGSMOEGLICHKEITEN
PAUSENANGEBOTE-PLAN
.
17
ERWEITERUNG DER IDEEN ZUR GESTALTUNG
VON SCHULHOFPAUSEN DURCH EINEN UEBER
BLICK UEBER ZUSAETZLICHE PAUSENANGEBOTE
DES TAGES
SCHULHOFPAUSEN-PLAN
.
17
AUFBAU VON FLEXIBILITAET BEZUEGLICH
PAUSENORT, SOZIALPARTNER UND GGF.
PAUSENAKTIVITAET
YYWENN DU ."-PLAN
.
18
KENNENLERNEN VON HANDLUNGSKONSE
QUENZEN BZW. DER KONSEQUENZ BEIM
AUFTRETEN EINER UNERWUENSCHTEN
VERHALTENSWEISE
ARBEITSPHASENABLAUF-PLAN
.
18
STRUKTURIERUNG DER ARBEITSPHASE
YYDAS BRAUCHE ICH ZUM ARBEITEN"-PLAN . 19
STRUKTURIERUNG BEI DER EINRICHTUNG
DES ARBEITSPLATZES
YYDAS MUSS ICH NOCH AUSPACKEN"-PLAN . 19
ERINNERUNGSHILFE FUER DAS AUSPACKEN
DER TASCHE
AUFRAEUM-PLAN . 20
STRUKTURIERUNG EINER AUFRAEUMHANDLUNG
AUS-UND-ANZIEH-PLAN. 20
STRUKTURIERUNG BEIM WECHSEL VON DER
STRASSENKLEIDUNG ZU SPORTKLEIDUNG
4.2 TIPPS UND KONKRETE STRUKTURIERUNGSHILFEN BEI
BESONDERHEITEN IN DER KOMMUNIKATION UND IM
KOMMUNIKATIVEN VERHALTEN . 21
4.2.1 TIPPS.
21
ERWEITERUNG DES SPRACH
VERSTAENDNISSES UND DER
KOMMUNIKATIVEN MOEGLICHKEITEN
.
21
BERUECKSICHTIGUNG DER KOMMUNIKATIVEN
BEDUERFNISSE DES SCHUELERS
REDUZIERUNG ERHOEHTER VERBALER
AKTIVITAETEN
.
22
EINSCHRAENKUNG PAUSENLOSER
VERBALER AKTIVITAETEN
4.2.2 KONKRETE STRUKTURIERUNGSHILFEN
.
23
HANDLUNGS- UND PLAUDERLEISTEN
.
23
EINFUEHRUNG KURZER SATZMUSTER
ESSENBESTELL-LEISTE
.
23
UEBERBRINGEN EINER MITTEILUNG
YYHALLO"-LEISTE. 23
ANWENDUNG EINER GESELLSCHAFTLICH
AKZEPTIERTEN BEGRUESSUNGSFORM
YYHERZLICHEN GLUECKWUNSCH"-LEISTE
.
24
ANTEILNAHME AN EINEM FREUDIGEN
EREIGNIS
YYICH BIN."-LEISTEN
.
24
INFORMATIONEN UEBER DIE EIGENE PERSON
GEBEN
PLAUDERBOXEN
.
24
ANBAHNUNG KOMPLEXERER,
KOMMUNIKATIVER FAEHIGKEITEN
YYDAS HABE ICH IN DER PAUSE ERLEBT"
PLAUDERBOX
.
25
AUFBAU DES ERINNERUNGSVERMOEGENS
YYDAS WAR MEIN SCHULTAG"-PLAUDERBOX . 25
AUSBAU DES ERINNERUNGSVERMOEGENS
YYSO FUEHLE ICH MICH"-PLAUDERBOX. 25
UNTERSTUETZUNG BEI DER REFLEXION
EIGENER GEFUEHLE
4.3 TIPPS UND KONKRETE STRUKTURIERUNGSHILFEN BEI
BESONDERHEITEN IM SOZIAL- UND EMOTIONAL
VERHALTEN
. 26
4.3.1 TIPPS.
26
REDUZIERUNG STOERENDER VERHALTENS
WEISEN . 26
KENNENLERNEN VON KOMMUNIKATIVEN UND
REAKTIVEN MOEGLICHKEITEN ZUR BEWAELTIGUNG
VERUNSICHERNDER SITUATIONEN
REDUZIERUNG STEREOTYPER VERHALTENS
WEISEN WAEHREND DES UNTERRICHTS
.
26
FESTLEGUNG BESTIMMTER ZEITEN ZUM AUS
LEBEN STEREOTYPER VERHALTENSWEISEN
REDUZIERUNG MOTORISCHER UNRUHE
.
27
HERSTELLEN VON SICHERHEIT UND ORIEN
TIERUNG IN VERUNSICHERNDEN SITUATIONEN
REDUZIERUNG ANGSTAUSLOESENDER SITUA
TIONEN AM BEISPIEL YYHAARE FOEHNEN"
.
27
VERMINDERUNG VON UEBERMAESSIGEN
REAKTIONEN AUF AUSGEWAEHLTE REIZE
FLEXIBILISIERUNG DES ESSVERHALTENS
.
28
AUFBAU VON AKZEPTANZ UNTERSCHIED
LICHER LEBENSMITTEL
4.3.2 KONKRETE STRUKTURIERUNGSHILFEN
.
29
YYICH BIN VERABREDE MIT DIR"-PLAN. 29
AUFBAU SOZIALER KONTAKTE WAEHREND
DER SCHULHOFPAUSEN
TISCHREGEL-PLAN . 29
STRUKTURIERUNG DES VERHALTENS AM
ESSTISCH
YYWER IST DRAN?"-HILFE. 30
EINHALTUNG DER SPIELREIHENFOLGE BEI
GESELLSCHAFTSSPIELEN
YYWELCHE KARTE DREHE ICH UM?"
MEMORYSPIEL-HILFE
.
30
FLEXIBILISIERUNG BEI DER AUSWAHL
VON MEMORYKARTEN
SPIELKISTENNUTZUNGS-PLAN
.
30
STRUKTURIERUNG DER SPIELKISTENNUTZUNG
YYWAS ZIEHE ICH AN?"-PLAN
.
31
VORBEREITUNG AUF EINE VERAENDERUNG IM
KLEIDUNGSVERHALTEN WAEHREND DES TAGES
YYDAMIT ARBEITE ICH HEUTE"-PLAN
.
31
FLEXIBILISIERUNG BEI DER AUSWAHL VON
ARBEITSAUFGABEN UND -MATERIALIEN
4.4 TIPPS UND KONKRETE STRUKTURIERUNGSHILFEN
BEI DIVERSEN VERHALTENSWEISEN
.
32
4.4.1 TIPPS
.
32
REDUZIERUNG DER ABLENKBARKEIT
BEIM ARBEITEN . 32
VERMINDERUNG VISUELLER UND
AKUSTISCHER REIZE ZUR VERBESSERUNG
DER ARBEITSFAEHIGKEIT
MOTIVATIONSHILFE FUER NICHTESSER . 32
FOERDERUNG EINES ANGEMESSENEN
ESSVERHALTENS WAEHREND GESELLSCHAFTLICH
FESTGELEGTER MAHLZEITEN
FOERDERUNG BEIM MITSPIELEN IN EINEM
MUSICAL. 33
STAERKUNG DES SELBSTBEWUSSTSEINS
UND DES SELBSTWERTGEFUEHLS
YYWAS ERZAEHLT DER DENN?"
VERSTAENDNISHILFE
.
33
ERWEITERUNG DES VERSTAENDNISSES
VON UMFANGREICHEN, UNSTRUKTURIERTEN,
VERBALEN ANTEILEN
4.4.2 KONKRETE STRUKTURIERUNGSHILFEN
.
34
YYDAS LIED SINGE ICH MIT"-HILFE
.
34
UNTERSTUETZUNG BEIM AUSWENDIGLERNEN
VON LIEDTEXTEN
YYDU BIST DRAN, ENTSCHEIDE DICH!" -
ADVENTSKALENDER. 34
FOERDERUNG DER INTEGRATION VON
SCHUELERN IM AS
YYDAS WAR TOLL"-BOX
.
35
UNTERSTUETZUNG BEIM AUFBAU
ERWUENSCHTER VERHALTENSWEISEN
5. LITERATURVERZEICHNIS
. 36
ANHANG
VORLAGEN
.
37
UEBERSICHT CD
ALLE KOPIERVORLAGEN IM VERAENDERBAREN WORD-FORMAT |
any_adam_object | 1 |
author | Horbach, Britta |
author_GND | (DE-588)1116287250 |
author_facet | Horbach, Britta |
author_role | aut |
author_sort | Horbach, Britta |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043936126 |
classification_rvk | DT 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)956513030 (DE-599)DNB1109763042 |
dewey-full | 371.94 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.94 |
dewey-search | 371.94 |
dewey-sort | 3371.94 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Medizin |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043936126</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170202</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161205s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1109763042</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403236832</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 26.95 (DE), EUR 26.95 (AT), sfr 29.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-23683-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403236838</subfield><subfield code="9">3-403-23683-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403236832</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 23683</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)956513030</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1109763042</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.94</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Horbach, Britta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116287250</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxishandbuch Autismus</subfield><subfield code="b">konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum</subfield><subfield code="c">Britta Horbach</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Persen</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">89 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bergedorfer Grundsteine Schulalltag</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 1-10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mixed media product</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostik &amp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4144384-6</subfield><subfield code="a">Beispielsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Schuljahr 1-10</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Persen Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065130252</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0ef6fcfc627048fd953f8c598c0fdeaa&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1109763042/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029345100&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029345100</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content |
genre_facet | Beispielsammlung |
id | DE-604.BV043936126 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T02:08:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065130252 |
isbn | 9783403236832 3403236838 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029345100 |
oclc_num | 956513030 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 |
owner_facet | DE-860 |
physical | 89 Seiten Illustrationen 30 cm 1 CD-ROM |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Persen |
record_format | marc |
series2 | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag |
spelling | Horbach, Britta Verfasser (DE-588)1116287250 aut Praxishandbuch Autismus konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum Britta Horbach 1. Auflage Hamburg Persen [2016] 89 Seiten Illustrationen 30 cm 1 CD-ROM txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bergedorfer Grundsteine Schulalltag Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Schuljahr 1-10 (DE-588)4219198-1 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Mixed media product Diagnostik & Förderung (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Autismus (DE-588)4003932-8 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s Regelschule (DE-588)4076593-3 s Schuljahr 1-10 (DE-588)4219198-1 s DE-604 Persen Verlag (DE-588)1065130252 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0ef6fcfc627048fd953f8c598c0fdeaa&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1109763042/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029345100&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Horbach, Britta Praxishandbuch Autismus konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Schuljahr 1-10 (DE-588)4219198-1 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076593-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4219198-1 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4055542-2 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4144384-6 |
title | Praxishandbuch Autismus konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum |
title_auth | Praxishandbuch Autismus konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum |
title_exact_search | Praxishandbuch Autismus konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum |
title_full | Praxishandbuch Autismus konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum Britta Horbach |
title_fullStr | Praxishandbuch Autismus konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum Britta Horbach |
title_full_unstemmed | Praxishandbuch Autismus konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum Britta Horbach |
title_short | Praxishandbuch Autismus |
title_sort | praxishandbuch autismus konkrete strukturierungshilfen zur forderung von schulern im autismus spektrum |
title_sub | konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum |
topic | Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Schuljahr 1-10 (DE-588)4219198-1 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd |
topic_facet | Regelschule Kind Schuljahr 1-10 Autismus Sonderschule Inklusion Soziologie Beispielsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0ef6fcfc627048fd953f8c598c0fdeaa&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1109763042/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029345100&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT horbachbritta praxishandbuchautismuskonkretestrukturierungshilfenzurforderungvonschulernimautismusspektrum AT persenverlag praxishandbuchautismuskonkretestrukturierungshilfenzurforderungvonschulernimautismusspektrum |