Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung: ein Leitfaden mit Filmimpulsen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
UTB
2017
Bad Heilbrunn Klinkhardt, Julius 2017 |
Ausgabe: | 1. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Erschienen u.d.T.: Lehrer werden mit Methode |
Beschreibung: | 280 Seiten 21.5 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783825247539 3825247538 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043932312 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191105 | ||
007 | t | ||
008 | 161205s2017 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1119733707 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825247539 |c Pb : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis) |9 978-3-8252-4753-9 | ||
020 | |a 3825247538 |9 3-8252-4753-8 | ||
024 | 3 | |a 9783825247539 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: UTB4753 |
035 | |a (DE-599)DNB1119733707 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 030f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kahlert, Joachim |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)123723051 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung |b ein Leitfaden mit Filmimpulsen |c Joachim Kahlert, Julia Kriesche |
246 | 1 | 3 | |a Lehrer werden mit Methode |
250 | |a 1. | ||
263 | |a 201706 | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b UTB |c 2017 | |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt, Julius |c 2017 | |
300 | |a 280 Seiten |c 21.5 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Erschienen u.d.T.: Lehrer werden mit Methode | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a für alle Lehramtsstudiengänge geeignet | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kriesche, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1049852656 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806334440013561856 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
13
EINLEITUNG:
DIE
GRUNDIDEE
DES
ARBEITSBUCHS
.
17
1
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
BERATUNG,
SELBSTREFLEXION
UND
PROFESSIONALISIERUNG:
IMPULSE
FUER
DIE
PRAXIS
.
17
2
THEORETISCHE
EINORDNUNGEN
-
KONZEPTIONELLE
UEBERLEGUNGEN
.
21
2.1
EIGNUNG
ALS
PROZESS
.
21
2.2
BEWUSST(ER)
STUDIEREN
-
*LEHRER
WERDEN
MIT
METHODE
*
ALS
UNTERSTUETZUNG
FUER
SELBSTORGANISIERTE
REFLEXION
UND
PROFESSIONALISIERUNG
.
23
2.3
WISSENSERWERB
MIT
ENTWICKLUNGSORIENTIERTEN,
SELBSTREFLEXIVEN
FRAGESTELLUNGEN
VERKNUEPFEN
.
26
3
DAS
BIETET
DAS
ARBEITSBUCH
.
29
MODUL
1
1
LEHRERBILDUNG
-
NICHT
NUR
WISSENSVERMITTLUNG
.
.
33
BAUSTEIN
1
EIGNUNG
ALS
PROZESS
-
ENTWICKLUNGSFELDER
IDENTIFIZIEREN
UND
BEARBEITEN
.
.
38
BAUSTEIN
2
(SELBST-)REFLEXION
IN
DER
LEHRERBILDUNG
. . .
.
41
BAUSTEIN
3
SICH
EIN
REALISTISCHES
BERUFS(SELBST)BILD
ERARBEITEN
.
.
44
BAUSTEIN
4
DER
PERSOENLICHKEITSANSATZ
IN
DER
LEHRERBILDUNG
.
.
47
BAUSTEIN
5
STAERKEN
UND
SCHWAECHEN
ENTWICKLUNGSORIENTIERT
REFLEKTIEREN
.
.
.
.50
BAUSTEIN
6
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
MIT
DEM
*INNEREN
TEAM
*
.
.
53
BAUSTEIN
7
DIE
EIGENE
LEHRERROLLE
ENTWICKELN
.
.
56
10
|
INHALT
MODUL
2
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
BAUSTEIN
8
BAUSTEIN
9
BAUSTEIN
10
BAUSTEIN
11
BAUSTEIN
12
MODUL
3
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
UNTERRICHT
.
59
MOTIVIEREND
UNTERRICHTEN
-
KANN
MAN
DAS
LERNEN?
.
64
SICH
ALS
LEHRERIN
ODER
LEHRER
VOR
GRUPPEN
PRAESENTIEREN
-
WAS
PASST
ZU
MIR?
.
67
WISSENSVERMITTLER
ODER
ENTERTAINER?
.
.70
UNTERRICHTSGESPRAECHE
FUHREN
-
DIE
STIMME
WIRKUNGSVOLL
EINSETZEN
.
.72
OFFENER
UNTERRICHT
SCHADET
NICHT
.
74
LEISTUNG
BEURTEILEN
IM
OFFENEN
UNTERRICHT
.
77
OFFENER
UNTERRICHT
IST
VOR
ALLEM
FUER
DIE
GRUNDSCHULE
ANGEMESSEN?
.
79
*DIFFERENZIERUNG
*
ALS
UNTERRICHTSPRINZIP
.
81
DISZIPLINPROBLEME
IM
UNTERRICHT
.
84
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
VORBEUGEN
-
KLASSE(N)
FUHREN
.
86
LOESUNGSANSAETZE
FUER
KONFLIKTE
IM
SCHULALLTAG
ENTWICKELN
.
88
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
VERSTEHEN
WOLLEN
-
DAS
EIGENE
VERHALTEN
REFLEKTIEREN
.
91
ELTEMARBEIT
.
95
SICH
ALS
LEHRERIN
ODER
LEHRER
HINTERFRAGEN
LASSEN
(MUESSEN)
.
99
MODELLE
ZUR
KONFLIKTBEARBEITUNG
.
102
GESPRAECHSTECHNIKEN,
KOMMUNIKATIONSMODELLE
.
105
ERZIEHUNGS-
UND
BILDUNGSPARTNERSCHAFT:
GEMEINSAME
ERZIEHUNGSVERANTWORTUNG
VON
SCHULE
UND
ELTERNHAUS
.
108
SCHWER
ERREICHBARE
ELTERN
.
111
ELTERN
-
SO
VERSCHIEDEN
WIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
. 114
ELTERN
ZIELGRUPPENDIFFERENZIERT
ERREICHEN
.116
MODUL
4
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
MODUL
5
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
BAUSTEIN
8
BAUSTEIN
9
MODUL
6
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
BAUSTEIN
8
BAUSTEIN
9
BAUSTEIN
10
INHALT
|
11
ERZIEHUNG
IN
DER
SCHULE
. 119
ERZIEHERISCHEN
AUFGABEN
GERECHT
WERDEN:
IM
UNTERRICHT
UND
DARUEBER
HINAUS
.
123
MUENDIGKEITS-
UND
FREIHEITSERZIEHUNG
-
*FREIHEIT
IN
GRENZEN
*
.126
ERKENNEN
VON
UND
HANDELN
BEI
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
.
129
GEWALT
IN
DER
SCHULE
.
132
FALLBASIERTES
ARBEITEN:
ERZIEHUNGS-
UND
ORDNUNGSMASSNAHMEN
.
135
IM
GANZTAG
ARBEITEN:
DIE
SCHULE
ALS
ERSATZFAMILIE?
.
138
AUSSERUNTERRICHTLICHE
AKTIVITAETEN
ANBIETEN
-
SCHULLEBEN
MITGESTALTEN
.142
KOOPERATION
IN
DER
SCHULE
.
145
PROFESSION
UND
KOOPERATION
.
151
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
BETEILIGEN
SICH
AN
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
154
TEAMSITZUNGEN
LEITEN
UND
MODERIEREN
.
157
ZUSAMMENARBEIT
GESTALTEN
.
159
SOZIALE
KOMPETENZEN
UND
KOOPERATION
.
163
SOZIALE
UNTERSTUETZUNG
-
KOLLEGIALE
ANERKENNUNG
.
165
KOOPERATION
IN
DER
SCHULE
. 167
KOLLEGIALE
BERATUNG
-
EIN
SEELENSTRIPTEASE?
.
169
FEEDBACK:
UEBER
DAS
LERNEN
INS
GESPRAECH
KOMMEN
.
172
CHARAKTERISTIKA
DES
LEHRERBERUFS
-
SORGFAELTIG
KLAEREN
UND
ERWAEGEN
.
177
LEHRERBERUF
-
STRESSBERUF?!
.
181
UNGEWISSHEIT
-
AUCH
GUTE
UNTERRICHTSPLANUNG
FUHRT
NICHT
IMMER
ZUM
ERFOLG
.184
BELASTUNGEN
ERLEBEN
-
BELASTUNGEN
BEWAELTIGEN
.186
ENTSPANNUNG
IM
BERUFSALLTAG
.
189
ARBEITSZEIT
VON
LEHRERINNEN
UND
LEHRERN
.
191
LEHRERARBEITSPLAETZE
-
ARBEITEN
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
IN
ZUKUNFT
NOCH
ZU
HAUSE?
.
193
DIE
FAEHIGKEIT
ZUR
SELBSTREGULATION
. 196
STUDIEN-
UND
BERUFSWAHLMOTIVE
-
MANCHMAL
PROBLEMATISCH
.
198
GERECHTIGKEIT
UND
BERUFLICHE
GRATIFIKATIONSKRISEN
.
200
ZEITMANAGEMENT
-
SICH
GUT
ORGANISIEREN
KOENNEN
.
203
12
|
INHALT
HETEROGENITAET
UND
INKLUSION
.
207
BAUSTEIN
1
INKLUSION
-
WAS
BEDEUTET
DAS?
.
210
BAUSTEIN
2
ANFORDERUNGEN
IN
INKLUSIVEN
KLASSEN
BEWAELTIGEN
.
213
BAUSTEIN
3
PAEDAGOGISCHE
RESSOURCEN
-
STETS
KNAPP!
.
.217
BAUSTEIN
4
EINE
HERAUSFORDERUNG:
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
FUER
INKLUSIVE
KLASSEN
.
220
BAUSTEIN
5
HOCHBEGABUNG
ALS
EIN
ASPEKT
DER
HETEROGENITAET
.
223
BAUSTEIN
6
DIMENSIONEN
DER
HETEROGENITAET
.
225
BAUSTEIN
7
HETEROGENITAET:
CHANCE ODER
BELASTUNG?
EINE
ANALYSE
MIT
DEM
MODELL
DER
HANDLUNGSREGULATION
.
228
.231
BAUSTEIN
1
ZUR
WERTGEBUNDENHEIT
DES
LEHRERBERUFS
.
235
BAUSTEIN
2
WERTEVERMITTLUNG IN
DER
SCHULE
.
238
BAUSTEIN
3
SCHWOEREN
-
WAS
SOLL
DAS
DENN?
.
242
BAUSTEIN
4
LEHRAMTSSTUDIUM
-
WAS
KOMMT
AUF
MICH
ZU?
.
245
BAUSTEIN
5
SCHULRECHT
IM
SCHULALLTAG
-
GUT
INFORMIERT
SEIN
SCHUETZT
AM
BESTEN
.
247
BAUSTEIN
6
KNIFFLIGE
ENTSCHEIDUNGEN
ZUR
AUFSICHTSPFLICHT
.
250
BAUSTEIN
7
VERANTWORTUNG
UEBERNEHMEN
-
GEWISSENHAFT
PLANEN
.
252
BAUSTEIN
8
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALISIERUNG
ZWISCHEN
FREMDERZIEHEN
UND
SELBSTERZIEHEN
.
254
BAUSTEIN
9
WISSEN
*
KOENNEN
-
HANDELN
.
257
MODUL
7
LITERATURVERZEICHNIS
.261
KOMMENTIERTES
LITERATURVERZEICHNIS
.
271
METHODENSAMMLUNG
.
295 |
any_adam_object | 1 |
author | Kahlert, Joachim 1954- Kriesche, Julia |
author_GND | (DE-588)123723051 (DE-588)1049852656 |
author_facet | Kahlert, Joachim 1954- Kriesche, Julia |
author_role | aut aut |
author_sort | Kahlert, Joachim 1954- |
author_variant | j k jk j k jk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043932312 |
classification_rvk | DN 7000 |
classification_tum | EDU 030f |
ctrlnum | (DE-599)DNB1119733707 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043932312</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191105</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161205s2017 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1119733707</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825247539</subfield><subfield code="c">Pb : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4753-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825247538</subfield><subfield code="9">3-8252-4753-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825247539</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: UTB4753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1119733707</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 030f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kahlert, Joachim</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123723051</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">ein Leitfaden mit Filmimpulsen</subfield><subfield code="c">Joachim Kahlert, Julia Kriesche</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer werden mit Methode</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1.</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201706</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">UTB</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt, Julius</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">280 Seiten</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erschienen u.d.T.: Lehrer werden mit Methode</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">für alle Lehramtsstudiengänge geeignet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriesche, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049852656</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Einführung Lehrbuch |
id | DE-604.BV043932312 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:12:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 |
isbn | 9783825247539 3825247538 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 280 Seiten 21.5 cm x 15 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | UTB Klinkhardt, Julius |
record_format | marc |
spelling | Kahlert, Joachim 1954- Verfasser (DE-588)123723051 aut Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche Lehrer werden mit Methode 1. 201706 Bad Heilbrunn UTB 2017 Bad Heilbrunn Klinkhardt, Julius 2017 280 Seiten 21.5 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erschienen u.d.T.: Lehrer werden mit Methode Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd rswk-swf Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd rswk-swf für alle Lehramtsstudiengänge geeignet Pädagogik Schulpädagogik (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsanfang (DE-588)4144734-7 s Berufsbild (DE-588)4069340-5 s Kriesche, Julia Verfasser (DE-588)1049852656 aut Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kahlert, Joachim 1954- Kriesche, Julia Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4069340-5 (DE-588)4144734-7 (DE-588)4151278-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen |
title_alt | Lehrer werden mit Methode |
title_auth | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen |
title_exact_search | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen |
title_full | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche |
title_fullStr | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche |
title_full_unstemmed | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche |
title_short | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung |
title_sort | eignungsberatung und eignungsreflexion in der lehrerbildung ein leitfaden mit filmimpulsen |
title_sub | ein Leitfaden mit Filmimpulsen |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Lehrer Berufsbild Berufsanfang Einführung Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kahlertjoachim eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen AT krieschejulia eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen AT unitaschenbuchergmbh eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen AT kahlertjoachim lehrerwerdenmitmethode AT krieschejulia lehrerwerdenmitmethode AT unitaschenbuchergmbh lehrerwerdenmitmethode |