Praxisleitfaden Lehrerhandeln: unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25763-5 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 236 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783407257635 3407257635 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043899146 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180405 | ||
007 | t | ||
008 | 161125s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1117932885 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407257635 |c Paperback : EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT), CHF 34.60 (freier Preis) |9 978-3-407-25763-5 | ||
020 | |a 3407257635 |9 3-407-25763-5 | ||
024 | 3 | |a 9783407257635 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 25763 |
035 | |a (OCoLC)992455417 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1117932885 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-11 | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Saalfrank, Wolf-Thorsten |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)123813182 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxisleitfaden Lehrerhandeln |b unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen |c Wolf-Thorsten Saalfrank/Markus Kollmannsberger |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2017 | |
300 | |a 236 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungswissenschaften | ||
653 | |a Forschung | ||
653 | |a KMK | ||
653 | |a Kompetenzen | ||
653 | |a Qualität | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Standards | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a guter Unterricht | ||
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kollmannsberger, Markus |e Verfasser |0 (DE-588)1049222903 |4 aut | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |a Saalfrank, Wolf-Thorsten 1969- |t Praxisleitfaden Lehrerhandeln |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-29028-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=636608d5be22433391b09bc7bef26e08&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 0 | |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25763-5 |x Verlag |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029308435&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029308435 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806334403109978112 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
.
11
DIE GUTE LEHRKRAFT UND DER GUTE UNTERRICHT
.
.
.
.
.
.
.
.
N
ZUM UMGANG MIT DIESEM BUCH
. I6
LITERATUR
.
18
I. UNTERRICHTEN
.
.
.
20
1.1 SACHANALYSE ERSTELLEN
. 20
1.1.1 STAND DER FORSCHUNG
.
20
1.1.2 CHECKLISTEN
.
22
1.1.3 GRENZEN UND RISIKEN . 23
1.1.4 FALLBEISPIEL
.
23
LITERATUR
.
25
1.2 VORAUSSETZUNGEN DER LERNGRUPPE ANALYSIEREN
.
27
1.2.1 STAND DER FORSCHUNG
.
27
1.2.2 CHECKLISTEN
.
30
1.2.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
.
32
1.2.4 FALLBEISPIEL
.
33
LITERATUR
. 34
1.3 LERNZIELE FORMULIEREN
.
36
1.3.1 STAND DER FORSCHUNG
.
36
1.3.2 CHECKLISTEN
.
41
1.3.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
43
1.3.4 FALLBEISPIEL
.
.
43
LITERATUR .
45
1.4 UNTERRICHT STRUKTURIEREN
.
47
1.4.1 STAND DER FORSCHUNG . 47
1.4.2 CHECKLISTE
.
49
1.4.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
51
1.4.4 FALLBEISPIEL
.
.
52
LITERATUR
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
53
1.5 METHODEN AUSWAEHLEN UND EINSETZEN
.
. 54
1.5.1 STAND DER FORSCHUNG
.
. 54
1.5.2 CHECKLISTEN
.
57
1.5.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
59
1.5.4 FALLBEISPIEL .
.
.
59
LITERATUR
.
. 60
1.6 MEDIEN EINSETZEN
.
6Z
1.6.1 STAND DER FORSCHUNG
.
63
1.6.2 CHECKLISTEN
.
64
1.6.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
66
1.6.4 FALLBEISPIEL
.
67
LITERATUR
.
.
.
.
.
.
.
68
1.7 MOTIVIEREN
.
69
1.7.1 STAND DER FORSCHUNG
.
. 69
1.7.2 CHECKLISTEN
.
71
1.7.3 GRENZEN UND RISIKEN . 74
1.7.4 FALLBEISPIEL
.
75
LITERATUR
.
76
1.8 DIFFERENZIERUNG
.
77
1.8.1 STAND DER FORSCHUNG
.
.
77
1.8.2 CHECKLISTE
.
.
78
1.8.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
.
80
1.8.4 FALLBEISPIEL
.
81
LITERATUR
.
82
1.9 ERKLAEREN
.
85
1.9.1 STAND DER FORSCHUNG
.
85
1.9.2 CHECKLISTEN
.
87
1.9.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
89
1.9.4 FALLBEISPIEL
.
90
LITERATUR
.
91
1.10 VERANSCHAULICHEN . 93
1.10.1 STAND DER FORSCHUNG
.
93
1.10.2 CHECKLISTEN
.
.
95
1.10.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
96
1.10.4 FALLBEISPIEL
. 96
LITERATUR
.
97
1.11 UEBEN
.
99
1.11.1 STAND DER FORSCHUNG
.
99
1.11.2 CHECKLISTE
.
101
1.11.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
101
1.11.4 FALLBEISPIEL . 102
LITERATUR
.
.
. 103
I.I2 KOGNITIV AKTIVIEREN
.
105
U2.1 STAND DER FORSCHUNG
.
105
1.12.2 CHECKLISTEN
. 108
1.12.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
IN
1.12.4 FALLBEISPIEL
.
112
LITERATUR
.
113
1.1Z KOOPERATIV ARBEITEN
.
115
1.13.1 STAND DER FORSCHUNG . 115
1.13.2 CHECKLISTEN
.
117
1.13.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
119
1.13.4 FALLBEISPIEL
.
120
LITERATUR
.
122
1.14 KREATIVITAET FOERDERN . 123
1.14.1 STAND DER FORSCHUNG
.
123
1.14.2 CHECKLISTEN
.
125
1.14.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
127
1.14.4 FALLBEISPIEL
.
127
LITERATUR
.
129
1.15 RITUALE EINSETZEN
.
130
1.15.1 STAND DER FORSCHUNG
.
130
1.15.2 CHECKLISTEN
.
131
1.15.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
132
1.15.4 FALLBEISPIEL
.
133
LITERATUR .
.
.
.
.
.
.
.
.
134
1.16 RHYTHMISIEREN VON UNTERRICHT
. 135
1.16.1 STAND DER FORSCHUNG
.
.
.
135
1.16.2 CHECKLISTEN
.
136
1.16.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
137
1.16.4 FALLBEISPIEL
.
138
LITERATUR
.
139
1.17 HAUSAUFGABEN ALS POTENZIAL NUTZEN
. 141
1.17.1 STAND DER FORSCHUNG
. 141
1.17.2 CHECKLISTEN
.
142
1.17.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
143
1.17.4 FALLBEISPIEL
.
144
LITERATUR
.
145
2. ERZIEHEN
.
147
2.1 KLASSEN FUEHREN . 147
2.1.1 STAND DER FORSCHUNG
.
147
2.1.2 CHECKLISTEN
.
153
2.1.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
155
2.1.4 FALLBEISPIEL . 156
LITERATUR
.
157
2.2 INDIVIDUELL ERZIEHERISCH HANDELN
.
160
2.2.1 STAND DER FORSCHUNG
.
160
2.2.2 CHECKLISTEN
.
166
2.2.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
.
168
2.2.4 FALLBEISPIELE
.
168
LITERATUR
.
170
2.3 BEZIEHUNGEN GESTALTEN
.
172
2.3.1 STAND DER FORSCHUNG
.
172
2.3.2 CHECKLISTE
.
174
2.3.3 GRENZEN UND RISIKEN . 177
2.3.4 FALLBEISPIEL . 178
LITERATUR
.
179
Z. BERATEN
.
181
Z.1 M IT ELTERN KOOPERIEREN . 181
3.1.1 STAND DER FORSCHUNG
.
181
3.1.2 CHECKLISTE . 183
3.1.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
184
3.1.4 FALLBEISPIEL
.
. 185
LITERATUR
.
187
3.2 BERATEN IN DER SCHULE
.
. 189
3.2.1 STAND DER FORSCHUNG
.
189
3.2.2 CHECKLISTEN . 191
3.2.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
194
3.2.4 FALLBEISPIEL
.
194
LITERATUR
.
196
3.3 FEEDBACK GEBEN
.
197
3.3.1 STAND DER FORSCHUNG
.
197
3.3.2 CHECKLISTEN
.
.
198
3.3.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
199
3.3.4 FALLBEISPIEL
.
199
LITERATUR
.
200
3.4 KONFLIKTE BEARBEITEN
.
.
202
3.4.1 STAND DER FORSCHUNG . 202
3.4.2 CHECKLISTEN
.
205
3.4.3 GRENZEN UND RISIKEN .
206
3.4.4 FALLBEISPIEL
.
206
LITERATUR
.
207
3.5 KOOPERIEREN MIT AUSSERSCHULISCHEN EINRICHTUNGEN
.
209
3.5.1 STAND DER FORSCHUNG
.
. 209
3.5.2 CHECKLISTEN
.
211
3.5.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
213
3.5.4 FALLBEISPIEL
.
214
LITERATUR
.
215
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
217
4.1 KRITERIAL BEURTEILEN
.
217
4.1.1 STAND DER FORSCHUNG . 217
4.1.2 CHECKLISTEN
.
. 219
4.1.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
221
4.1.4 FALLBEISPIEL
.
223
LITERATUR . 224
4.2 LERNFORTSCHRITTE VERBALISIEREN
. 225
4.2.1 STAND DER FORSCHUNG
.
225
4.2.2 CHECKLISTEN
.
.
226
4.2.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
228
4.2.4 FALLBEISPIEL
.
. 229
LITERATUR . 229
4.3 PORTFOLIOARBEIT ANLEITEN
.
231
4.3.1 STAND DER FORSCHUNG
.
231
4.3.2 CHECKLISTEN
.
233
4.3.3 GRENZEN UND RISIKEN
.
234
4.3.4 FALLBEISPIEL
.
235
LITERATUR
.
236 |
any_adam_object | 1 |
author | Saalfrank, Wolf-Thorsten 1969- Kollmannsberger, Markus |
author_GND | (DE-588)123813182 (DE-588)1049222903 |
author_facet | Saalfrank, Wolf-Thorsten 1969- Kollmannsberger, Markus |
author_role | aut aut |
author_sort | Saalfrank, Wolf-Thorsten 1969- |
author_variant | w t s wts m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043899146 |
classification_rvk | CX 4500 CX 5500 DN 7000 DP 1700 DP 1760 |
ctrlnum | (OCoLC)992455417 (DE-599)DNB1117932885 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043899146</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180405</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161125s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1117932885</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407257635</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT), CHF 34.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25763-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407257635</subfield><subfield code="9">3-407-25763-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407257635</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 25763</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992455417</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1117932885</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Saalfrank, Wolf-Thorsten</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123813182</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxisleitfaden Lehrerhandeln</subfield><subfield code="b">unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen</subfield><subfield code="c">Wolf-Thorsten Saalfrank/Markus Kollmannsberger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">236 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KMK</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Standards</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">guter Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kollmannsberger, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049222903</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="a">Saalfrank, Wolf-Thorsten 1969-</subfield><subfield code="t">Praxisleitfaden Lehrerhandeln</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-29028-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=636608d5be22433391b09bc7bef26e08&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25763-5</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029308435&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029308435</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043899146 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:12:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407257635 3407257635 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029308435 |
oclc_num | 992455417 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 DE-824 DE-706 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 DE-824 DE-706 DE-11 |
physical | 236 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Saalfrank, Wolf-Thorsten 1969- Verfasser (DE-588)123813182 aut Praxisleitfaden Lehrerhandeln unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen Wolf-Thorsten Saalfrank/Markus Kollmannsberger 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz 2017 236 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd rswk-swf Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Praxis (DE-588)4047068-4 gnd rswk-swf Bildungswissenschaften Forschung KMK Kompetenzen Qualität Schule Standards Unterricht guter Unterricht Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Praxis (DE-588)4047068-4 s Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s 1\p DE-604 Kollmannsberger, Markus Verfasser (DE-588)1049222903 aut Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Saalfrank, Wolf-Thorsten 1969- Praxisleitfaden Lehrerhandeln Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-29028-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=636608d5be22433391b09bc7bef26e08&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25763-5 Verlag DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029308435&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Saalfrank, Wolf-Thorsten 1969- Kollmannsberger, Markus Praxisleitfaden Lehrerhandeln unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Praxis (DE-588)4047068-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113844-2 (DE-588)4124363-8 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4047068-4 |
title | Praxisleitfaden Lehrerhandeln unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen |
title_auth | Praxisleitfaden Lehrerhandeln unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen |
title_exact_search | Praxisleitfaden Lehrerhandeln unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen |
title_full | Praxisleitfaden Lehrerhandeln unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen Wolf-Thorsten Saalfrank/Markus Kollmannsberger |
title_fullStr | Praxisleitfaden Lehrerhandeln unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen Wolf-Thorsten Saalfrank/Markus Kollmannsberger |
title_full_unstemmed | Praxisleitfaden Lehrerhandeln unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen Wolf-Thorsten Saalfrank/Markus Kollmannsberger |
title_short | Praxisleitfaden Lehrerhandeln |
title_sort | praxisleitfaden lehrerhandeln unterrichten erziehen beraten leistungen beurteilen |
title_sub | unterrichten, erziehen, beraten, Leistungen beurteilen |
topic | Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Praxis (DE-588)4047068-4 gnd |
topic_facet | Handlungstheorie Unterrichtsprozess Pädagogische Handlung Lehrer Unterricht Praxis |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=636608d5be22433391b09bc7bef26e08&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25763-5 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029308435&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT saalfrankwolfthorsten praxisleitfadenlehrerhandelnunterrichtenerziehenberatenleistungenbeurteilen AT kollmannsbergermarkus praxisleitfadenlehrerhandelnunterrichtenerziehenberatenleistungenbeurteilen AT juliusbeltzgmbhcokg praxisleitfadenlehrerhandelnunterrichtenerziehenberatenleistungenbeurteilen |