Die Form - Empfindung und Freude: In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2016
|
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0005-674X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043897586 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 161124s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043897586 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M487 | ||
100 | 1 | |a Mallgrave, Harry Francis |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)124685307 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Form - Empfindung und Freude |b In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] |c Text: Harry Francis Mallgrave |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 0 | 8 | |t Baumeister |d München |g 113(2016),12, Seiten 14-18 |w (DE-604)BV002573234 |x 0005-674X |o (DE-600)211935-3 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029306919 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176799131762688 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002573234 |
author | Mallgrave, Harry Francis 1947- |
author_GND | (DE-588)124685307 |
author_facet | Mallgrave, Harry Francis 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Mallgrave, Harry Francis 1947- |
author_variant | h f m hf hfm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043897586 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV043897586 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01142naa a2200241 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043897586</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161124s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043897586</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M487</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mallgrave, Harry Francis</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124685307</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Form - Empfindung und Freude</subfield><subfield code="b">In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...]</subfield><subfield code="c">Text: Harry Francis Mallgrave</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Baumeister</subfield><subfield code="d">München</subfield><subfield code="g">113(2016),12, Seiten 14-18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002573234</subfield><subfield code="x">0005-674X</subfield><subfield code="o">(DE-600)211935-3</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029306919</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043897586 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:37:55Z |
institution | BVB |
issn | 0005-674X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029306919 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M487 |
owner_facet | DE-M487 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Mallgrave, Harry Francis 1947- Verfasser (DE-588)124685307 aut Die Form - Empfindung und Freude In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] Text: Harry Francis Mallgrave 2016 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Baumeister München 113(2016),12, Seiten 14-18 (DE-604)BV002573234 0005-674X (DE-600)211935-3 |
spellingShingle | Mallgrave, Harry Francis 1947- Die Form - Empfindung und Freude In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] |
title | Die Form - Empfindung und Freude In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] |
title_auth | Die Form - Empfindung und Freude In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] |
title_exact_search | Die Form - Empfindung und Freude In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] |
title_full | Die Form - Empfindung und Freude In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] Text: Harry Francis Mallgrave |
title_fullStr | Die Form - Empfindung und Freude In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] Text: Harry Francis Mallgrave |
title_full_unstemmed | Die Form - Empfindung und Freude In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] Text: Harry Francis Mallgrave |
title_short | Die Form - Empfindung und Freude |
title_sort | die form empfindung und freude in diskussionen uber architektur ist der begriff der form in jungerer zeit wenig prasent im gegensatz dazu wurde in der ersten halfte des 20 jahrhunderts in der architektur sehr viel uber form geredet am großten war die aufmerksamkeit in den 1950er jahren dem jahrzehnt in dem chandigarh das seagram building die oper von sydney und das twa terminal entstanden |
title_sub | In Diskussionen über Architektur ist der Begriff der Form in jüngerer Zeit wenig präsent. Im Gegensatz dazu wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Architektur sehr viel über Form geredet. Am größten war die Aufmerksamkeit in den 1950er- Jahren, dem Jahrzehnt, in dem Chandigarh, das Seagram Building, die Oper von Sydney und das TWA Terminal entstanden.[...] |
work_keys_str_mv | AT mallgraveharryfrancis dieformempfindungundfreudeindiskussionenuberarchitekturistderbegriffderforminjungererzeitwenigprasentimgegensatzdazuwurdeindererstenhalftedes20jahrhundertsinderarchitektursehrvieluberformgeredetamgroßtenwardieaufmerksamkeitinden1950erjahrendemjahrzehntind |