Journalismus und Public Relations: Theoriegeschichte zweier weltgesellschaftlicher Errungenschaften

?Fur eine Theoriegeschichte des Journalismus und der Public Relations sind wegweisende Uberlegungen bei Aristoteles, Nikolaus von Kues, Francis Bacon, Theophraste Renaudot, Christian Thomasius, Kaspar Stieler, August Ludwig Schlozer, Immanuel Kant, Adam Smith, Joachim von Schwarzkopf und den Autoren...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Rühl, Manfred (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden 2014
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Zusammenfassung:?Fur eine Theoriegeschichte des Journalismus und der Public Relations sind wegweisende Uberlegungen bei Aristoteles, Nikolaus von Kues, Francis Bacon, Theophraste Renaudot, Christian Thomasius, Kaspar Stieler, August Ludwig Schlozer, Immanuel Kant, Adam Smith, Joachim von Schwarzkopf und den Autoren der Federalist Papers zu finden. Seit dem 19. Jahrhundert werden Journalismus und Public Relations programmatisch organisiert. Entscheidende Analyseschritte leisten Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Robert Eduard Prutz, Albert Schaffle, Karl Bucher, Max Weber, Georg Simmel, John Dewey, Robert E. Park, Walter Lippmann, Harold D. Lasswell und Franz Ronneberger. Vor einem weitgespannten sozialwissenschaftlichen Orientierungshorizont zieht Manfred Ruhl große Argumentationsbogen fur eine Geschichte dieser anwendungstheoretischen Errungenschaften. Den Studierenden werden neue Zugangswege eroffnet, fur Analysen, Synthesen und Prognosen ergeben sich neue Forschungsmoglichkeiten.??
Beschreibung:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Beschreibung:1 online resource (142 pages)
ISBN:9783658065348
9783658065331

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