Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik: zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit CD Audio |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
VWB-Verlag - Verlag für Wissenschaft und Bildung
2016
|
Schriftenreihe: | Intercultural Music Studies
20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 247 Seiten zahlreiche Notenbeispiele 1 CD (12 cm) |
ISBN: | 9783861356516 3861356511 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000njm a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043891151 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201027 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | sd|uu|uuuuuuuu | ||
008 | 161123s2016 gw |||| |||||||| | ger d | ||
015 | |a 16,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1116625113 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783861356516 |c Broschur : EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT) |9 978-3-86135-651-6 | ||
020 | |a 3861356511 |9 3-86135-651-1 | ||
024 | 3 | |a 9783861356516 | |
035 | |a (OCoLC)966659874 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1116625113 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-M29 |a DE-473 |a DE-1259 | ||
082 | 0 | |a 780 |2 23 | |
084 | |a LS 37040 |0 (DE-625)110289: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Beizai, Siavash |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)134958659 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik |b zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis |c Siavash Beizai |
264 | 1 | |a Berlin |b VWB-Verlag - Verlag für Wissenschaft und Bildung |c 2016 | |
300 | |a 247 Seiten |b zahlreiche Notenbeispiele |e 1 CD (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Intercultural Music Studies |v 20 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Würzburg |d 2015 | ||
546 | |a Zusammenfassungen auf Deutsch, Englisch und in arabischer Schrift | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Kunstmusik |0 (DE-588)4385558-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Harmonielehre |0 (DE-588)4129028-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mehrstimmigkeit |g Musik |0 (DE-588)4169330-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Iran |0 (DE-588)4027653-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Ethnomusikologie | ||
653 | |a Gegenwartsmusik | ||
653 | |a Iran | ||
653 | |a Kunstmusik | ||
653 | |a Musikkultur | ||
653 | |a Musikpraxis | ||
653 | |a Persien | ||
653 | |a Weltmusik | ||
653 | |a traditionelle Musik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4522869-3 |a CD |2 gnd-carrier | |
689 | 0 | 0 | |a Iran |0 (DE-588)4027653-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kunstmusik |0 (DE-588)4385558-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Harmonielehre |0 (DE-588)4129028-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mehrstimmigkeit |g Musik |0 (DE-588)4169330-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a VWB-Verlag für Wissenschaft und Bildung |0 (DE-588)5084779-X |4 pbl | |
830 | 0 | |a Intercultural Music Studies |v 20 |w (DE-604)BV004213415 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.vwb-verlag.com/Katalog/m651.html |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029300535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029300535 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |g 55 |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |g 55 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176793155928064 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DIE WICHTIGSTEN FACHBEGRIFFE DER GEGENWAERTIGEN PERSISCHEN KUNSTMUSIK
...............
9
VORWORT...........................................................................................................................11
I. STAND DER FORSCHUNG UND DIE VORGESCHICHTE DER MEHRSTIMMIGKEIT DER
PERSISCHEN
KUNSTMUSIK.................................................................................................17
II. NOTATION DER PERSISCHEN MUSIK SOWIE CHARAKTERISTISCHE INTERVALLE UND
AKKORDE
2.1 ZUR NOTATION DER PERSISCHEN M U SIK
..............................................................................29
2.2 CHARAKTERISTISCHE INTERVALLE DER PERSISCHEN M USIK
.....................................................
32
2.3 CHARAKTERISTISCHE AKKORDE DER PERSISCHEN M U S IK
.....................................................
35
III. DAS MODALSYSTEM DER PERSISCHEN MUSIK
3.1 VERSCHIEDENE VERSIONEN DES R A D
IF................................................................................
37
3.2 DASTGAEH ALS HAUPTMODUS DER PERSISCHEN KUNSTMUSIK
...............................................
38
3.3 AEVAEZ ALS UNTERGEORDNETER MODUS DES
DASTGAEH..............................................................39
3.4 GUESE, DIE MELODISCH-MODALE EINHEIT DER RA D IF
...........................................................
39
3.5 DIE CHARAKTERISTISCHEN EIGENSCHAFTEN DER
GUE SE........................................................... 40
3.5.1 VERSCHIEDE ARTEN DER
GUESE.................................................................................................40
3.5.2 DIE MERKMALE EINER
GUESE.................................................................................................41
3.6 DIE DASTGAEHS UND AEVAEZE IM E INZELNEN
.........................................................................
42
3.6.1 DASTGAEH-E M AE H UE R
............................................................................................................
44
3.6.2 DASTGAEH-E
SUER.....................................................................................................................
47
3.6.3 AEVAEZ-E AH UE AE TAE
..................................................................................................................
49
3.6.4 AEVAEZ-E HAYAET-E TOERK (BAYAET-E Z A N D )
..................................................................................
50
3.6.5 AEVAEZ-E A SS AE
RI.....................................................................................................................
51
3.6.6 AEVAEZ-E D A S T I
.....................................................................................................................
53
3.6.7 DASTGAEH-E
NAVAE..................................................................................................................
54
3.6.8 DASTGAEH-E HOM
AEYUEN..................................................................................................
57
3.6.9 AEVAEZ-E
ESFEHAEN..................................................................................................................
59
3.6.10 DASTGAEH-E
SEGAEH..................................................................................................................
61
3.6.11 DASTGAEH-E
CAHAERGAEH.........................................................................................................
64
3.6.12 DASTGAEH-E
RAEST-PANGGAEH.......................................................................................................67
3.7 DIE VIERTELTOENIGEN INTERVALLE DER PERSISCHEN M U S IK
..................................................
69
3.8 ZUR GROESSE DER DREIVIERTELTOENIGEN INTERVALLE DER PERSISCHEN M U S IK
........................
72
3.9 DIE TEMPERIERTEN VIERTELTOENE UND DIE 24-STUFIGE VIERTEL TONLEI TE R
...........................
91
3.10 DIE NEUEN MOEGLICHKEITEN DER DREIVIERTEL TOE N E
........................................................... 92
3.11 ZUR KONSONANZ DER DREIVIERTELTOENIGEN INTERVALLE UND A K K O RD E
..............................
93
3.12 DIE LEITTOENE DER PERSISCHEN MUSIK
.............................................................................
100
8 * ANSAETZE ZU EINER HARMONIELEHRE DER PERSISCHEN KUNSTMUSIK
IV. HARMONIELEHRE DER PERSISCHEN KUNSTMUSIK
4.1 ZUR GESCHICHTE DES HARMONISCHEN DENKENS IN DER PERSISCHEN KUNSTMUSIK
. . . 103
4.2 KONTROVERSE KONZEPTE ZUR PRAXIS DER HARMONISIERUNG IN DER PERSISCHEN
K UNSTM
USIK...................................................................................................................120
4.3 VERSCHIEDENE MOEGLICHKEITEN, DIE PERSISCHE MUSIK ZU HARM ONISIEREN
...................
122
4.4 UNTERSUCHUNG DER HARMONIE IN DER TRADITIONELLEN
RADIF DTR PERSISCHEN
K UNSTM
USIK...................................................................................................................125
4.4.1 DASTGAEH-E MAEHUER UND RAEST-PANGGAEH
.................................................................................
126
4.4.2 DASTGAEH-E SUER UND DIE VERWANDTEN
AEVAEZE........................................................................130
4.4.3 DASTGAEH-E
NAVAE................................................................................................................132
4.4.4 DASTGAEH-E
SEGAEH................................................................................................................
133
4.4.5 DASTGAEH-E HOM
AEYUEN.......................................................................................................
133
4.4.6 AEVAEZ-E
ESFEHAEN................................................................................................................135
4.4.7 DASTGAEH-E
CAHAERGAEH.......................................................................................................
135
4.5 ZU ALLGEMEINEN REGELN EINER HARMONIELEHRE DER PERSISCHEN KUNSTMUSIK
.... 137
4.5.1 AUFBAU DER
HARMONIELEHRE............................................................................................140
4.5.2 ZUR STIMMFUEHRUNG UND VERDOPPLUNG DER T OE N E
.........................................................
142
4.5.3 DIE GRUNDAKKORDE DER PERSISCHEN M O D
I.....................................................................143
4.6 HARMONISIERUNGSMODELLE DER PERSISCHEN MODI IM EINZELNEN
................................
143
4.6.1 DASTGAEH-E MAEHUER UND RAEST-PANGGAEH
.............................................................................
145
4.6.2 DASTGAEH-E SUER UND DIE VERWANDTEN
AEVAEZE........................................................................154
4.6.2.1 DIE KADENZEN DES W -M
ODUS..........................................................................................163
4.6.2.2
AEVAEZ-E A H UE AE TAE
.................................................................................................................169
4.6.2.3
AEVAEZ-E
AFIAERI....................................................................................................................172
4.6.2.4
AEVAEZ-E BAYAET-E T OE R K
........................................................................................................
176
4.6.2.5
AEVAEZ-E
DASTI.......................................................................................................................181
4.6.3 DASTGAEH-E
NAVAE................................................................................................................185
4.6.4 DASTGAEH-E HOM
AEYUEN.......................................................................................................
192
4.6.5 AEVAEZ-E
ESFEHAEN................................................................................................................
197
4.6.6 DASTGAEH-E
CAHAERGAEH.......................................................................................................
202
4.6.7 DASTGAEH-E
SEGAEH................................................................................................................210
V. ANSAETZE ZU EINER HARMONIELEHRE DER PERSISCHEN KUNSTMUSIK
ZUSAMMENFASSUNG.......................................................................................................215
APPROCHES TO THE HARMONY OF PERSIAN ART MUSIC
A B STRA
CT........................................................................................................................
219
J J ^ J L O L J 3
OE JU%
..............................................................................................................................223
VI. LISTE DER HOERBEISPIELE DER BEILIEGENDEN C D -R O M
..............................................
227
VII. D
ISKOGRAFIE..................................................................................................................
231
VIII. NOTEN UND P A RTITU RE N
.................................................................................................233
IX. LITERATUR- UND
QUELLENVERZEICHNIS.............................................................................235
X. NAMENS- UND S
ACHREGISTER........................................................................................
243
|
any_adam_object | 1 |
author | Beizai, Siavash 1953- |
author_GND | (DE-588)134958659 |
author_facet | Beizai, Siavash 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Beizai, Siavash 1953- |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043891151 |
classification_rvk | LS 37040 |
ctrlnum | (OCoLC)966659874 (DE-599)DNB1116625113 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis CD Audio |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03067njm a22007578cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043891151</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201027 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">sd|uu|uuuuuuuu</controlfield><controlfield tag="008">161123s2016 gw |||| |||||||| | ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1116625113</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783861356516</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 42.00 (DE), EUR 43.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86135-651-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3861356511</subfield><subfield code="9">3-86135-651-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783861356516</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)966659874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1116625113</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 37040</subfield><subfield code="0">(DE-625)110289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beizai, Siavash</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134958659</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik</subfield><subfield code="b">zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis</subfield><subfield code="c">Siavash Beizai</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">VWB-Verlag - Verlag für Wissenschaft und Bildung</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">247 Seiten</subfield><subfield code="b">zahlreiche Notenbeispiele</subfield><subfield code="e">1 CD (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Intercultural Music Studies</subfield><subfield code="v">20</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassungen auf Deutsch, Englisch und in arabischer Schrift</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4385558-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Harmonielehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129028-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrstimmigkeit</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169330-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Iran</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027653-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethnomusikologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gegenwartsmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Iran</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikpraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weltmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">traditionelle Musik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4522869-3</subfield><subfield code="a">CD</subfield><subfield code="2">gnd-carrier</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Iran</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027653-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunstmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4385558-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Harmonielehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129028-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mehrstimmigkeit</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169330-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">VWB-Verlag für Wissenschaft und Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)5084779-X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Intercultural Music Studies</subfield><subfield code="v">20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004213415</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.vwb-verlag.com/Katalog/m651.html</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029300535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029300535</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">55</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">55</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4522869-3 CD gnd-carrier |
genre_facet | Hochschulschrift CD |
geographic | Iran (DE-588)4027653-3 gnd |
geographic_facet | Iran |
id | DE-604.BV043891151 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:37:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5084779-X |
isbn | 9783861356516 3861356511 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029300535 |
oclc_num | 966659874 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-12 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-M29 DE-473 DE-BY-UBG DE-1259 |
owner_facet | DE-20 DE-12 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-M29 DE-473 DE-BY-UBG DE-1259 |
physical | 247 Seiten zahlreiche Notenbeispiele 1 CD (12 cm) |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | VWB-Verlag - Verlag für Wissenschaft und Bildung |
record_format | marc |
series | Intercultural Music Studies |
series2 | Intercultural Music Studies |
spelling | Beizai, Siavash 1953- Verfasser (DE-588)134958659 aut Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis Siavash Beizai Berlin VWB-Verlag - Verlag für Wissenschaft und Bildung 2016 247 Seiten zahlreiche Notenbeispiele 1 CD (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Intercultural Music Studies 20 Dissertation Universität Würzburg 2015 Zusammenfassungen auf Deutsch, Englisch und in arabischer Schrift Geschichte gnd rswk-swf Kunstmusik (DE-588)4385558-1 gnd rswk-swf Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd rswk-swf Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd rswk-swf Mehrstimmigkeit Musik (DE-588)4169330-9 gnd rswk-swf Iran (DE-588)4027653-3 gnd rswk-swf Ethnomusikologie Gegenwartsmusik Iran Kunstmusik Musikkultur Musikpraxis Persien Weltmusik traditionelle Musik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4522869-3 CD gnd-carrier Iran (DE-588)4027653-3 g Kunstmusik (DE-588)4385558-1 s Harmonielehre (DE-588)4129028-8 s Mehrstimmigkeit Musik (DE-588)4169330-9 s Musiktheorie (DE-588)4040876-0 s Geschichte z DE-604 VWB-Verlag für Wissenschaft und Bildung (DE-588)5084779-X pbl Intercultural Music Studies 20 (DE-604)BV004213415 20 X:MVB text/html http://www.vwb-verlag.com/Katalog/m651.html Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029300535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beizai, Siavash 1953- Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis Intercultural Music Studies Kunstmusik (DE-588)4385558-1 gnd Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd Mehrstimmigkeit Musik (DE-588)4169330-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4385558-1 (DE-588)4129028-8 (DE-588)4040876-0 (DE-588)4169330-9 (DE-588)4027653-3 (DE-588)4113937-9 (DE-588)4522869-3 |
title | Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis |
title_auth | Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis |
title_exact_search | Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis |
title_full | Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis Siavash Beizai |
title_fullStr | Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis Siavash Beizai |
title_full_unstemmed | Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis Siavash Beizai |
title_short | Ansätze zu einer Harmonielehre der persischen Kunstmusik |
title_sort | ansatze zu einer harmonielehre der persischen kunstmusik zur geschichte theorie entwicklung und praxis |
title_sub | zur Geschichte, Theorie, Entwicklung und Praxis |
topic | Kunstmusik (DE-588)4385558-1 gnd Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd Mehrstimmigkeit Musik (DE-588)4169330-9 gnd |
topic_facet | Kunstmusik Harmonielehre Musiktheorie Mehrstimmigkeit Musik Iran Hochschulschrift CD |
url | http://www.vwb-verlag.com/Katalog/m651.html http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029300535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004213415 |
work_keys_str_mv | AT beizaisiavash ansatzezueinerharmonielehrederpersischenkunstmusikzurgeschichtetheorieentwicklungundpraxis AT vwbverlagfurwissenschaftundbildung ansatzezueinerharmonielehrederpersischenkunstmusikzurgeschichtetheorieentwicklungundpraxis |