Schulische Inklusion (und Exklusion): soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Landau in der Pfalz
Verlag Empirische Pädagogik
[2016]
|
Schriftenreihe: | Empirische Pädagogik
30. Jahrgang, 2016, 1. Heft |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 143 Seiten Diagramme 21 cm |
ISBN: | 9783944996219 3944996216 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043886033 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 161121s2016 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N18 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1098205898 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783944996219 |c Broschur : EUR 16.40 (AT), EUR 15.90 (DE) |9 978-3-944996-21-9 | ||
020 | |a 3944996216 |9 3-944996-21-6 | ||
024 | 3 | |a 9783944996219 | |
035 | |a (DE-599)DNB1098205898 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-RP | ||
049 | |a DE-703 | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulische Inklusion (und Exklusion) |b soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern |c Miller, S; Streese, B. & Schwab, S. (Hrsg.) ; Herausgeber: Zentrum für Empirisches Pädagogische Forschung (zepf) |
264 | 1 | |a Landau in der Pfalz |b Verlag Empirische Pädagogik |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 143 Seiten |b Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Empirische Pädagogik |v 30. Jahrgang, 2016, 1. Heft | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a emotionale Entwicklung | ||
653 | |a schulische Inklusion | ||
653 | |a soziale Entwicklung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Miller, Susanne |d 1964- |0 (DE-588)1030162182 |4 edt | |
700 | 1 | |a Streese, Bettina |4 edt | |
700 | 1 | |a Schwab, Susanne |4 edt | |
710 | 2 | |a Empirische Pädagogik e.V. |0 (DE-588)10005904-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1098205898/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029295532&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029295532 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806963148046991360 |
---|---|
adam_text |
EMPIRISCHE PAEDAGOGIK
2016, 30. JAHRGANG, HEFT 1
VERLAG EMPIRISCHE PAEDAGOGIK
INHART
*
EDITORIA
SUSANNE M *L*E*, BETTINA STREESE UND SUSANNE SCHWAB
SCHULISCHE INKLUSION (UND EXKLUSION)
*
SOZIALE UND EMOTIONALE
ENTWICKLUNG VON SCHUELERINNEN UND SCHULEM
.
5
ONGINALARBEITEN
KATHARINA MARTEN, STEFAN VOSS UND YVONNE BLUMENTHAL
ZUR ANWENDUNG DES NOMINIERUNGSVERFAHRENS ALS METHODE ZUR
ERFASSUNG DER SOZIALEN AKZEPTANZ
.
8
MARTIN VENETZ UND CARMEN ZURBRIGGEN
INTENSITY BIAS ODER ROSY VIEW? ZUR DISKREPANZ HABITUEL* UND AKTUELL
BERICHTETEM EMOTIONALEN ERLEBEN M
UNTERRICHT.27
SUSANNE SCHWAB UND MARKUS GEBHARDT
STUFEN DER SOZIALEN PARTIZIPATION NACH EINSCHAETZUNG VON REGEL UND
INTEGRATIONSLEHRKRAEFTEN.
43
ARIANA GARROTE
SOZIALE TEILHABE VON KINDERN IN INKLUSIVEN KLASSEN
.
67
YVONNE BLUMENHAI UND STEFAN VOSS
EFFEKTE DES RESPONSE TO INTERVENTION-ANSATZES AUF DIE EMOTIONALE UND
SOZIALE SITUATION VON GRUNDSCHUELERN DER VIERTEN JAHRGANGSSTUFE 81
CARMEN ZURBRIGGEN UND MARTIN VENETZ
SOZIALE PARTIZIPATION UND AKTUELLES ERLEBEN IM GEMEINSAMEN
UNTERRICHT. 98
BORIS ECKSTEIN, URS GROB UND KURT REUSSER
UNTERR*CHTLICHE DEVIANZ UND SUBJEKTIVES STOERUNGSEMPFINDEN.
ENTWICKLUNG EINES INSTRUMENTARIUMS ZUR ERFASSUNG VON
UNTERRICHTSSTOERUNGEN.113
LENA NUSSER UND ILKA WOLTER
THERE'S PLENTY MORE FISH IN THE SEA. DAS AKADEMISCHE SELBSTKONZEPT VON
SCHUELERINNEN UND SCHUELERN MIT SONDERPAEDAGOGISCHEM FOERDERBEDARF
LERNEN *N INTEGRATIVE^ UND SEGREGIERTEN SCHULSETTINGS
.
130
CONTENTS
ARTICLES
KATHARINA MARTEN, STEFAN
*
*
*
AND YVONNE BLUMENTHAL
PEER NOMINATION TECHNIQUE AS A METHOD OF ASSESSING THE SOCIAL
ACCEPTANCE OF
CHILDREN.
8
MARTIN VENETZ AND CARMEN ZURBRIGGEN
INTENSITY BIAS OR ROSY V*EW? ON THE DISCREPANCY BETWEEN SELF-REPORTED
HABITUAL AND CURRENT EMOTIONAL EXPERIENCES *N CLASSROOM
.
27
SUSANNE SCHWAB AND MARKUS GEBHARDT
LEVELS OF SOCIAL PARTICIPATION IN THE OPINION OF CONTROL AND INTEGRATION
TEACHES.
43
ARIANA GAROTTE
SOCIAL PARTICIPATION OF PUPILS IN INCLUSIVE
CLASSROOMS.67
YVONNE BLUMENTHAL AND STEFAN
*
*
*
EFFECTS OF A RESPONSE TO INTERVENTION APPROACH TO THE EMOTIONAL AND
SOCIAL SITUATION OF ELEMENTARY SCHOOL STUDENTS OF THE FOURTH
GRADE. 81
CARMEN ZURBRIGGEN AND MARTIN VENETZ
SOCIAL PARTICIPATION AND MOMENTARY EXPERIENCE *N INCLUSIVE
CLASSROOMS. 98
BORIS ECKSTEIN, URS GROB AND KURT REUSSER
DEVIANT CLASSROOM BEHAVIOR AND SUBJECTIVE PERCEPTION OF DISTURBANCE.
DEVELOPMENT OF A THEORY-BASED INSTRUMENT TO ASSESS CLASSROOM
DISTURBANCES.113
LENA NUSSER AND ILKA WOLTER
THERE*S PLENTY MORE FISH IN THE SEA. ACADEMIC SELF-CONCEPT OF STUDENTS
WITH SPECIAL EDUCATIONAL NEEDS *N THE AREA OF LEARNING *N INCLUSIVE AND
SEGREGATED SCHOOL
SETTINGS.
130 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Miller, Susanne 1964- Streese, Bettina Schwab, Susanne |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | s m sm b s bs s s ss |
author_GND | (DE-588)1030162182 |
author_facet | Miller, Susanne 1964- Streese, Bettina Schwab, Susanne |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043886033 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1098205898 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043886033</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161121s2016 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1098205898</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783944996219</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 16.40 (AT), EUR 15.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-944996-21-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3944996216</subfield><subfield code="9">3-944996-21-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783944996219</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1098205898</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-RP</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulische Inklusion (und Exklusion)</subfield><subfield code="b">soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern</subfield><subfield code="c">Miller, S; Streese, B. & Schwab, S. (Hrsg.) ; Herausgeber: Zentrum für Empirisches Pädagogische Forschung (zepf)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Landau in der Pfalz</subfield><subfield code="b">Verlag Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">143 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="v">30. Jahrgang, 2016, 1. Heft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">emotionale Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schulische Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miller, Susanne</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1030162182</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streese, Bettina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwab, Susanne</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Pädagogik e.V.</subfield><subfield code="0">(DE-588)10005904-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1098205898/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029295532&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029295532</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043886033 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-10T01:45:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10005904-1 |
isbn | 9783944996219 3944996216 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029295532 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 |
owner_facet | DE-703 |
physical | 143 Seiten Diagramme 21 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Empirische Pädagogik |
record_format | marc |
series2 | Empirische Pädagogik |
spelling | Schulische Inklusion (und Exklusion) soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern Miller, S; Streese, B. & Schwab, S. (Hrsg.) ; Herausgeber: Zentrum für Empirisches Pädagogische Forschung (zepf) Landau in der Pfalz Verlag Empirische Pädagogik [2016] © 2016 143 Seiten Diagramme 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Pädagogik 30. Jahrgang, 2016, 1. Heft Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf emotionale Entwicklung schulische Inklusion soziale Entwicklung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Miller, Susanne 1964- (DE-588)1030162182 edt Streese, Bettina edt Schwab, Susanne edt Empirische Pädagogik e.V. (DE-588)10005904-1 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1098205898/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029295532&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulische Inklusion (und Exklusion) soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Schulische Inklusion (und Exklusion) soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern |
title_auth | Schulische Inklusion (und Exklusion) soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search | Schulische Inklusion (und Exklusion) soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern |
title_full | Schulische Inklusion (und Exklusion) soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern Miller, S; Streese, B. & Schwab, S. (Hrsg.) ; Herausgeber: Zentrum für Empirisches Pädagogische Forschung (zepf) |
title_fullStr | Schulische Inklusion (und Exklusion) soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern Miller, S; Streese, B. & Schwab, S. (Hrsg.) ; Herausgeber: Zentrum für Empirisches Pädagogische Forschung (zepf) |
title_full_unstemmed | Schulische Inklusion (und Exklusion) soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern Miller, S; Streese, B. & Schwab, S. (Hrsg.) ; Herausgeber: Zentrum für Empirisches Pädagogische Forschung (zepf) |
title_short | Schulische Inklusion (und Exklusion) |
title_sort | schulische inklusion und exklusion soziale und emotionale entwicklung von schulerinnen und schulern |
title_sub | soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Aufsatzsammlung |
url | http://d-nb.info/1098205898/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029295532&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT millersusanne schulischeinklusionundexklusionsozialeundemotionaleentwicklungvonschulerinnenundschulern AT streesebettina schulischeinklusionundexklusionsozialeundemotionaleentwicklungvonschulerinnenundschulern AT schwabsusanne schulischeinklusionundexklusionsozialeundemotionaleentwicklungvonschulerinnenundschulern AT empirischepadagogikev schulischeinklusionundexklusionsozialeundemotionaleentwicklungvonschulerinnenundschulern |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis