Strategien der Lehrerbildung: zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
2016
|
Schriftenreihe: | Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft
Band 31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beiträge der XX. Internationalen Wissenschaftlichen Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung 2014 in Vilnius (Vorwort) |
Beschreibung: | 657 Seiten Illustrationen 22 cm, 930 g |
ISBN: | 9783631673942 3631673949 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043881651 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161208 | ||
007 | t | ||
008 | 161117s2016 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 16,A45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1112617779 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631673942 |c Festeinband : EUR 99.00 (DE), EUR 101.80 (AT), sfr 111.00 (freier Preis) |9 978-3-631-67394-2 | ||
020 | |a 3631673949 |9 3-631-67394-9 | ||
024 | 3 | |a 9783631673942 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 267394 |
035 | |a (OCoLC)962367278 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1112617779 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370.711 |2 22/ger | |
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung |n 20. |d 2014 |c Vilnius |j Verfasser |0 (DE-588)1114524565 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strategien der Lehrerbildung |b zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching |c Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c 2016 | |
300 | |a 657 Seiten |b Illustrationen |c 22 cm, 930 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft |v Band 31 | |
500 | |a Beiträge der XX. Internationalen Wissenschaftlichen Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung 2014 in Vilnius (Vorwort) | ||
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Carlsburg | ||
653 | |a Concepts | ||
653 | |a Improving | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehrkompetenzen | ||
653 | |a Quality | ||
653 | |a Skills | ||
653 | |a Steigerung | ||
653 | |a Strategien | ||
653 | |a Strategies | ||
653 | |a Teacher | ||
653 | |a Teaching | ||
653 | |a Training | ||
653 | |a Unterrichtsqualität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2014 |z Vilnius |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Carlsburg, Gerd-Bodo von |d 1942- |0 (DE-588)115474854 |4 edt | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a von Carlsburg |t Strategien der Lehrerbildung/Strategies for Teacher Training |
830 | 0 | |a Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft |v Band 31 |w (DE-604)BV012498876 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1112617779/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029291267 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176777478668288 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Carlsburg, Gerd-Bodo von 1942- |
author2_role | edt |
author2_variant | g b v c gbv gbvc |
author_GND | (DE-588)115474854 |
author_corporate | Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung Vilnius |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Carlsburg, Gerd-Bodo von 1942- Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung Vilnius |
author_sort | Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung Vilnius |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043881651 |
ctrlnum | (OCoLC)962367278 (DE-599)DNB1112617779 |
dewey-full | 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.711 |
dewey-search | 370.711 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02985nam a2200709 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043881651</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161117s2016 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1112617779</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631673942</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 99.00 (DE), EUR 101.80 (AT), sfr 111.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-67394-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631673949</subfield><subfield code="9">3-631-67394-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631673942</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 267394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)962367278</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1112617779</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung</subfield><subfield code="n">20.</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="c">Vilnius</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114524565</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategien der Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching</subfield><subfield code="c">Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">657 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm, 930 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 31</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge der XX. Internationalen Wissenschaftlichen Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung 2014 in Vilnius (Vorwort)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Carlsburg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Concepts</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Improving</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Quality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Skills</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Steigerung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teacher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2014</subfield><subfield code="z">Vilnius</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Carlsburg, Gerd-Bodo von</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115474854</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">von Carlsburg</subfield><subfield code="t">Strategien der Lehrerbildung/Strategies for Teacher Training</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012498876</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1112617779/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029291267</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Vilnius gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2014 Vilnius |
id | DE-604.BV043881651 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:37:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1114524565 (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631673942 3631673949 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029291267 |
oclc_num | 962367278 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
physical | 657 Seiten Illustrationen 22 cm, 930 g |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
series | Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft |
series2 | Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft |
spelling | Internationale Wissenschaftliche Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung 20. 2014 Vilnius Verfasser (DE-588)1114524565 aut Strategien der Lehrerbildung zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg.) Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching Frankfurt am Main Peter Lang Edition 2016 657 Seiten Illustrationen 22 cm, 930 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft Band 31 Beiträge der XX. Internationalen Wissenschaftlichen Konferenz zur Bildungsreform und Lehrerbildung 2014 in Vilnius (Vorwort) Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Carlsburg Concepts Improving Lehrerbildung Lehrkompetenzen Quality Skills Steigerung Strategien Strategies Teacher Teaching Training Unterrichtsqualität (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2014 Vilnius gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s DE-604 Carlsburg, Gerd-Bodo von 1942- (DE-588)115474854 edt Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe von Carlsburg Strategien der Lehrerbildung/Strategies for Teacher Training Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft Band 31 (DE-604)BV012498876 31 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1112617779/04 Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Strategien der Lehrerbildung zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4219057-5 (DE-588)4782311-2 (DE-588)4035093-9 (DE-588)1071861417 |
title | Strategien der Lehrerbildung zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching |
title_alt | Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching |
title_auth | Strategien der Lehrerbildung zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching |
title_exact_search | Strategien der Lehrerbildung zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching |
title_full | Strategien der Lehrerbildung zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg.) |
title_fullStr | Strategien der Lehrerbildung zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Strategien der Lehrerbildung zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching Gerd-Bodo von Carlsburg (Hrsg.) |
title_short | Strategien der Lehrerbildung |
title_sort | strategien der lehrerbildung zur steigerung von lehrkompetenzen und unterrichtsqualitat strategies for teacher training concepts for improving skills and quality of teaching |
title_sub | zur Steigerung von Lehrkompetenzen und Unterrichtsqualität = Strategies for teacher training : concepts for improving skills and quality of teaching |
topic | Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Qualitätsmanagement Bildungsstandard Lehrerbildung Konferenzschrift 2014 Vilnius |
url | http://d-nb.info/1112617779/04 |
volume_link | (DE-604)BV012498876 |
work_keys_str_mv | AT internationalewissenschaftlichekonferenzzurbildungsreformundlehrerbildungvilnius strategienderlehrerbildungzursteigerungvonlehrkompetenzenundunterrichtsqualitatstrategiesforteachertrainingconceptsforimprovingskillsandqualityofteaching AT carlsburggerdbodovon strategienderlehrerbildungzursteigerungvonlehrkompetenzenundunterrichtsqualitatstrategiesforteachertrainingconceptsforimprovingskillsandqualityofteaching AT peterlanggmbh strategienderlehrerbildungzursteigerungvonlehrkompetenzenundunterrichtsqualitatstrategiesforteachertrainingconceptsforimprovingskillsandqualityofteaching AT internationalewissenschaftlichekonferenzzurbildungsreformundlehrerbildungvilnius strategiesforteachertrainingconceptsforimprovingskillsandqualityofteaching AT carlsburggerdbodovon strategiesforteachertrainingconceptsforimprovingskillsandqualityofteaching AT peterlanggmbh strategiesforteachertrainingconceptsforimprovingskillsandqualityofteaching |