Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Verlag für Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag
2016
|
Ausgabe: | Erste Auflage |
Schriftenreihe: | Systemische Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf der Rückseite der HTS: "Diese Publikation beruht auf der Masterthesis "Qualitätsstudie zur Zufriedenheit der Absolventen eines beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen - ein Beitrag zur Achtsamkeitskultur" von Martin Ochoa and der Universität Hildesheim, Studiengang "organization studies", 2013" |
Beschreibung: | 143 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783849790042 3849790045 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043865223 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201120 | ||
007 | t | ||
008 | 161108s2016 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1114837652 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783849790042 |c Broschur : circa EUR 16.95 (DE), circa EUR 17.50 (AT) |9 978-3-8497-9004-2 | ||
020 | |a 3849790045 |9 3-8497-9004-5 | ||
024 | 3 | |a 9783849790042 | |
035 | |a (OCoLC)959986272 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1114837652 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ochoa, Martin |d 1983-2014 |0 (DE-588)1120445817 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Qualitätsstudie zur Zufriedenheit der Absolventen eines beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen - ein Beitrag zur Achtsamkeitskultur |
245 | 1 | 0 | |a Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur |c Martin Ochoa, Heidrun Drescher-Ochoa |
250 | |a Erste Auflage | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Verlag für Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag |c 2016 | |
300 | |a 143 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Systemische Pädagogik | |
500 | |a Auf der Rückseite der HTS: "Diese Publikation beruht auf der Masterthesis "Qualitätsstudie zur Zufriedenheit der Absolventen eines beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen - ein Beitrag zur Achtsamkeitskultur" von Martin Ochoa and der Universität Hildesheim, Studiengang "organization studies", 2013" | ||
502 | |b Masterarbeit |c Universität Hildesheim, Studiengang "organization studies" |d 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mobbing |0 (DE-588)4314977-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulverwaltung |0 (DE-588)4053588-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Vor-, Grund- und weiterführende Schulen | ||
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
653 | |a SchulleiterInnen LehrerInnen | ||
653 | |a Achtsamkeit | ||
653 | |a Mobbing | ||
653 | |a Potenzialentwicklung | ||
653 | |a Schulkultur | ||
653 | |a Selbstevaluation | ||
653 | |a Wertschätzung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Achtsamkeit |0 (DE-588)4297929-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mobbing |0 (DE-588)4314977-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulverwaltung |0 (DE-588)4053588-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Drescher-Ochoa, Heidrun |d 1953- |0 (DE-588)118102133 |4 aut | |
710 | 2 | |a Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH |0 (DE-588)1065367953 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029275228&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029275228 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176749103153152 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1. EINLEITUNG 7
2. KONZEPTIONELLER RAHMEN DER EVALUATION 13
2.1 QUALITAET 13
2.1.1 DEFINITION UND MODELL DER PROZESSQUALITAET 16
2.2 SCHULE ALS SYSTEM 22
2.2.1 SYSTEMKULTUR DER ACHTSAMKEIT 26
2.3 STRATEGIEENTWICKLUNG 37
3. UNTERSUCHUNGSDESIGN ZUFRIEDENHEITSSTUDIE 41
3.1 VORSTUDIE 41
3.2 HINWEISE FUER DIE AUSWERTUNG DER VORSTUDIE 42
3.2.1 ERWARTUNGEN 42
3.2.2 EINSTELLUNGSMUSTER 43
3.2.3 ZUFRIEDENHEIT MIT DER GESAMTQUALITAET 46
3.3 FRAGEBOGEN 47
3.3.1 ERLAEUTERUNG ZUR GESTALTUNG DER FRAGEN 49
3.3.2 BERECHNUNG DES MINIMALEN
STICHPROBENUMFANGS 52
3.4 MODELL-FRAGEBOGEN 54
3.5 HINWEISE ZUR AUSWERTUNG DER EVALUATION 66
4. HINWEISE ZUR UNTERSUCHUNG DER PROZESSQUALITAET 71
4.1 QUALITAETSVERSTAENDNIS WEITERER AKTEURE DES
BILDUNGSGANGES 72
4.1.1 SZENARIOANALYSE DER ELTERN 72
4.1.2 SZENARIOANALYSE DER LEHRER 76
4.1.3 SZENARIOANALYSE DER SCHULLEITUNG 91
4.1.4 POTENZIALE FUER EINE ORGANISATIONALE
ACHTSAMKEITSKULTUR 98
5. CHANGEMANAGEMENT ZU EINER ORGANISATIONALEN
ACHTSAMKEITSKULTUR 103
5.1 VISION 104
5.2 INSTRUMENTE ORGANISATIONALER ACHTSAMKEIT 108
5.2.1 MISSION: SYSTEMISCH-EVOLUTIONAERES
MANAGEMENT 109
5.2.2 OPTIMIERUNG DES LEITBILDES
DES BILDUNGSGANGS 113
5.2.3 STRATEGIE 116
5.2.4 ZIELVEREINBARUNG 120
5.2.5 MASSNAHMEN 126
6. ZUSAMMENFASSUNG 131
LITERATURVERZEICHNIS 133
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 143
|
any_adam_object | 1 |
author | Ochoa, Martin 1983-2014 Drescher-Ochoa, Heidrun 1953- |
author_GND | (DE-588)1120445817 (DE-588)118102133 |
author_facet | Ochoa, Martin 1983-2014 Drescher-Ochoa, Heidrun 1953- |
author_role | aut aut |
author_sort | Ochoa, Martin 1983-2014 |
author_variant | m o mo h d o hdo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043865223 |
classification_rvk | CX 4500 DK 1040 |
ctrlnum | (OCoLC)959986272 (DE-599)DNB1114837652 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | Erste Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03371nam a22007338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043865223</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201120 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161108s2016 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1114837652</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783849790042</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 16.95 (DE), circa EUR 17.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8497-9004-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3849790045</subfield><subfield code="9">3-8497-9004-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783849790042</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)959986272</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1114837652</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ochoa, Martin</subfield><subfield code="d">1983-2014</subfield><subfield code="0">(DE-588)1120445817</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Qualitätsstudie zur Zufriedenheit der Absolventen eines beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen - ein Beitrag zur Achtsamkeitskultur</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur</subfield><subfield code="c">Martin Ochoa, Heidrun Drescher-Ochoa</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Verlag für Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">143 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Systemische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf der Rückseite der HTS: "Diese Publikation beruht auf der Masterthesis "Qualitätsstudie zur Zufriedenheit der Absolventen eines beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen - ein Beitrag zur Achtsamkeitskultur" von Martin Ochoa and der Universität Hildesheim, Studiengang "organization studies", 2013"</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Masterarbeit</subfield><subfield code="c">Universität Hildesheim, Studiengang "organization studies"</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314977-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulverwaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053588-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor-, Grund- und weiterführende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SchulleiterInnen LehrerInnen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mobbing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potenzialentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstevaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertschätzung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Achtsamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4297929-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mobbing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314977-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulverwaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053588-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Drescher-Ochoa, Heidrun</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118102133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065367953</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029275228&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029275228</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043865223 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:37:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065367953 |
isbn | 9783849790042 3849790045 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029275228 |
oclc_num | 959986272 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | 143 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag für Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag |
record_format | marc |
series2 | Systemische Pädagogik |
spelling | Ochoa, Martin 1983-2014 (DE-588)1120445817 aut Qualitätsstudie zur Zufriedenheit der Absolventen eines beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen - ein Beitrag zur Achtsamkeitskultur Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur Martin Ochoa, Heidrun Drescher-Ochoa Erste Auflage Heidelberg Verlag für Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag 2016 143 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Systemische Pädagogik Auf der Rückseite der HTS: "Diese Publikation beruht auf der Masterthesis "Qualitätsstudie zur Zufriedenheit der Absolventen eines beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen - ein Beitrag zur Achtsamkeitskultur" von Martin Ochoa and der Universität Hildesheim, Studiengang "organization studies", 2013" Masterarbeit Universität Hildesheim, Studiengang "organization studies" 2013 Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd rswk-swf Schulverwaltung (DE-588)4053588-5 gnd rswk-swf Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd rswk-swf Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Qualität (DE-588)4047966-3 gnd rswk-swf Vor-, Grund- und weiterführende Schulen Fachhochschul-/Hochschulausbildung SchulleiterInnen LehrerInnen Achtsamkeit Mobbing Potenzialentwicklung Schulkultur Selbstevaluation Wertschätzung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 s Mobbing (DE-588)4314977-7 s Schulorganisation (DE-588)4180182-9 s Schulverwaltung (DE-588)4053588-5 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Qualität (DE-588)4047966-3 s DE-604 Drescher-Ochoa, Heidrun 1953- (DE-588)118102133 aut Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH (DE-588)1065367953 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029275228&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ochoa, Martin 1983-2014 Drescher-Ochoa, Heidrun 1953- Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd Schulverwaltung (DE-588)4053588-5 gnd Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Qualität (DE-588)4047966-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4314977-7 (DE-588)4053588-5 (DE-588)4180182-9 (DE-588)4297929-8 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4047966-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur |
title_alt | Qualitätsstudie zur Zufriedenheit der Absolventen eines beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen - ein Beitrag zur Achtsamkeitskultur |
title_auth | Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur |
title_exact_search | Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur |
title_full | Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur Martin Ochoa, Heidrun Drescher-Ochoa |
title_fullStr | Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur Martin Ochoa, Heidrun Drescher-Ochoa |
title_full_unstemmed | Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur Martin Ochoa, Heidrun Drescher-Ochoa |
title_short | Anti-Mobbing-Effekt für Schulen auf dem Weg in eine Achtsamkeitskultur |
title_sort | anti mobbing effekt fur schulen auf dem weg in eine achtsamkeitskultur |
topic | Mobbing (DE-588)4314977-7 gnd Schulverwaltung (DE-588)4053588-5 gnd Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd Achtsamkeit (DE-588)4297929-8 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Qualität (DE-588)4047966-3 gnd |
topic_facet | Mobbing Schulverwaltung Schulorganisation Achtsamkeit Schulentwicklung Qualität Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029275228&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ochoamartin qualitatsstudiezurzufriedenheitderabsolventeneinesberuflichengymnasiumsinniedersachseneinbeitragzurachtsamkeitskultur AT drescherochoaheidrun qualitatsstudiezurzufriedenheitderabsolventeneinesberuflichengymnasiumsinniedersachseneinbeitragzurachtsamkeitskultur AT carlauersystemeverlagundverlagsbuchhandlunggmbh qualitatsstudiezurzufriedenheitderabsolventeneinesberuflichengymnasiumsinniedersachseneinbeitragzurachtsamkeitskultur AT ochoamartin antimobbingeffektfurschulenaufdemwegineineachtsamkeitskultur AT drescherochoaheidrun antimobbingeffektfurschulenaufdemwegineineachtsamkeitskultur AT carlauersystemeverlagundverlagsbuchhandlunggmbh antimobbingeffektfurschulenaufdemwegineineachtsamkeitskultur |