Habitus und Studium: Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2017]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 231 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658160333 3658160330 9783658160340 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043865056 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180327 | ||
007 | t | ||
008 | 161108s2017 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1117100936 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658160333 |c Book : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 46.50 (freier Preis) |9 978-3-658-16033-3 | ||
020 | |a 3658160330 |9 3-658-16033-0 | ||
020 | |a 9783658160340 |c EBook |9 978-3-658-16034-0 | ||
024 | 3 | |a 9783658160333 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-16033-3 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86891290 |
035 | |a (OCoLC)965785098 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1117100936 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-1050 |a DE-703 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a AL 46000 |0 (DE-625)3438: |2 rvk | ||
084 | |a DM 2000 |0 (DE-625)19699:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Grunau, Janika |e Verfasser |0 (DE-588)1162713305 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Habitus und Studium |b Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen |c Janika Grunau |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2017] | |
300 | |a XIII, 231 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Universität Osnabrück, Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsinteresse |0 (DE-588)4145476-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Akademische oder nicht-akademische Herkunft | ||
653 | |a Arbeiterkind oder Akademikerkind | ||
653 | |a Bildung als Persönlichkeitsentwicklung | ||
653 | |a Pädagogische Perspektiven | ||
653 | |a Reflexionen zur Paradigmengebundenheit | ||
653 | |a Higher Education | ||
653 | |a Sociology of Education | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Pädagogik/Erwachsenenbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsinteresse |0 (DE-588)4145476-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d8a61d04e9264bb9a1d6b1f9d7672f93&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029275065&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029275065 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806334317865992192 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGEN.
XV
TABELLEN.
XVII
1
EINLEITUNG.
1
1.1 ZUR
AUSGANGSSITUATION.
3
1.2 ERKENNTNISLEITENDE FRAGESTELLUNG DER
ARBEIT.5
1.3 ZUR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN VERORTUNG UND
BERUFSPAEDAGOGISCHEN
RELEVANZ.6
1.4 FORSCHUNGSPROZESS UND AUFBAU DER
ARBEIT.11
2 STAND DER FORSCHUNG:
BILDUNGSBETEILIGUNG UND SOZIALE HERKUNFT IM HOCHSCHULSTUDIUM
.
15
2.1 BEFUNDE SOZIALSTRUKTURELLER UND QUANTITATIVER ANALYSEN
.
16
2.2 BEFUNDE DER QUALITATIVEN BILDUNGS- UND HABITUSFORSCHUNG
.
27
3 THEORETISCH-KONZEPTIONELLE BEZUEGE:
HABITUS, MILIEU, BIOGRAPHIE UND BILDUNG
.
41
3.1 ANNAEHERUNG AN DEN HABITUSBEGRIFF NACH BOURDIEU
.
43
3.2 HABITUS UND MILIEUZUGEHOERIGKEIT
.
45
3.3 HABITUS UND BIOGRAPHIE
.
50
3.4 HABITUS UND
BILDUNG.54
4 ZWISCHENBILANZ UND
GEGENSTANDSKONZEPTION.59
5 METHODOLOGISCHER RAHMEN UND METHODISCHER ANSATZ
.
67
5.1 FORSCHUNGSLEITENDE PERSPEKTIVE UND GRUNDANNAHMEN
DER DOKUMENTARISCHEN
METHODE.69
5.2 METHODIK DER
UNTERSUCHUNG.
73
5.2.1 DATENERHEBUNG MITTELS NARRATIV FUNDIERTER INTERVIEWS
.
73
5.2.2 SUCHSTRATEGIE UND
SAMPLING.78
5.2.3 DATENAUSWERTUNG UND
-INTERPRETATION.79
5.3 PRAGMATIK DER UNTERSUCHUNG:
DAS BEZUGSPROJEKT *HOCHSCHULPERSPEKTIVEN FUER ALLE*
.
83
5.4 GUETEKRITERIEN DER DOKUMENTARISCHEN METHODE UND
REFLEXIONEN ZUR PLANUNG UND DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNG
.
86
6 EMPIRISCHE REKONSTRUKTIONEN UND
ANALYSEN.91
6.1 STRUKTUR DES
SAMPLES.91
6.2 SINNGENESE: BILDUNGSORIENTIERUNGEN VON STUDIERENDEN
.
94
6.2.1 AUFSTIEGSORIENTIERTER TYPUS:
BILDUNG ZUR DISTANZIERUNG VON DER SOZIALEN HERKUNFT
.
95
6.2.2 PRAGMATISCHER TYPUS: BILDUNG IM SPANNUNGSFELD
VON BARRIEREN UND ERFOLGSERLEBNISSEN
.
107
6.2.3 BILDUNGSETABLIERTER TYPUS:
AKADEMISCHER WERDEGANG ALS SELBSTVERSTAENDLICHKEIT.121
6.2.4 INTELLEKTUALISIERTER TYPUS:
BILDUNG ALS
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG.131
6.2.5 SYSTEMATISIERUNG DER SINNGENETISCHEN TYPENBILDUNG
.
138
6.3 EXKURS: ZUR RELATION VON BILDUNGSORIENTIERUNGEN UND
PAEDAGOGISCHER HANDLUNGSPRAXIS IM
MENTORING.141
6.4 SOZIOGENESE: ZUR BEDEUTUNG DER ERFAHRUNGSRAEUME
SCHULE UND FAM
ILIE.
150
6.4.1 ERFAHRUNGSRAUM SCHULE: PFADSTRUKTUREN ZUR
HOCHSCHULZUGANGSBERECHTIGUNG.153
6.4.2 ERFAHRUNGSRAUM FAMILIE: BILDUNGSHERKUNFT UND
FAMILIAERE
UNTERSTUETZUNGSMODI.161
6.4.3 SYSTEMATISIERUNG DER SOZIOGENETISCHEN
REKONSTRUKTION^ UND
ANALYSEERGEBNISSE.173
7 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE
.
177
7.1 BILDUNGSWEGE UND -ORIENTIERUNGEN VON STUDIERENDEN
AUS AKADEMISCHEN UND NICHT-AKADEMISCHEN
ELTERNHAEUSERN.178
7.1.1 *ICH WAR SO DIE ERSTE* -
BILDUNGSAUFSTIEG UND SOZIALE HERKUNFT ALS OPPOSITION.178
7.1.2 *DANN BOT *S SICH DANN AN* - BILDUNGSAUFSTIEG
UND SOZIALE HERKUNFT ALS PRAGMATISCHE SYNTHESE
.
182
7.1.3 *ICH WOLLTE EIGENTLICH IMMER STUDIEREN* -
AKADEMISCHE REPRODUKTION ALS NORMALITAET
.
184
7.1.4 *BILDUNG IST SEHR VIEL WEITREICHENDER* - AKADEMISCHE
REPRODUKTION ZUR SELBSTENTFALTUNG UND ZUR REFLEXION
LEBENSLANGER
LERNPROZESSE.
187
7.2 BILDUNGSORIENTIERUNG, HABITUS, MILIEUZUGEHOERIGKEIT?
.
189
7.2.1 HABITUSFORMATION UND POSITIONIERUNG IM SOZIALEN RAUM
.
190
7.2.2 ZUR VEREINBARKEIT BIOGRAPHISCHER ORIENTIERUNGEN
UND KOLLEKTIVER MILIEUZUGEHOERIGKEIT
.
193
7.3 METHODENKRITISCHER RUECKBLICK
.
194
7.3.1 REFLEXIONEN ZUR
PARADIGMENGEBUNDENHEIT.195
7.3.2 REFLEXIONEN ZUR
STANDORTGEBUNDENHEIT.198
7.3.3 REFLEXIONEN ZUR DIMENSIONENGEBUNDENHEIT UND
ZUR GENERALISIERBARKEIT DER ERGEBNISSE
.
201
7.4 PAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVEN.
204
7.4.1 ANSCHLUESSE AN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE UND
BERUFSPAEDAGOGISCHE DISKURSE
.
204
7.4.2 TRANSFERANSAETZE FUER DIE INSTITUTIONELLE WEITERENTWICKLUNG
UND DIE PAEDAGOGISCHE PRAXIS AN HOCHSCHULEN
.
207
8
SCHLUSSBEMERKUNGEN.
211
LITERATURVERZEICHNIS
.
217
ANHANG.229 |
any_adam_object | 1 |
author | Grunau, Janika |
author_GND | (DE-588)1162713305 |
author_facet | Grunau, Janika |
author_role | aut |
author_sort | Grunau, Janika |
author_variant | j g jg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043865056 |
classification_rvk | AL 46000 DM 2000 DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)965785098 (DE-599)DNB1117100936 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043865056</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180327</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161108s2017 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1117100936</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658160333</subfield><subfield code="c">Book : EUR 44.99 (DE), EUR 46.25 (AT), CHF 46.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-16033-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658160330</subfield><subfield code="9">3-658-16033-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658160340</subfield><subfield code="c">EBook</subfield><subfield code="9">978-3-658-16034-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658160333</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-16033-3</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86891290</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)965785098</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1117100936</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 46000</subfield><subfield code="0">(DE-625)3438:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19699:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grunau, Janika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1162713305</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Habitus und Studium</subfield><subfield code="b">Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen</subfield><subfield code="c">Janika Grunau</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 231 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Osnabrück, Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145476-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Akademische oder nicht-akademische Herkunft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeiterkind oder Akademikerkind</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung als Persönlichkeitsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Perspektiven</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionen zur Paradigmengebundenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Higher Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145476-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d8a61d04e9264bb9a1d6b1f9d7672f93&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029275065&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029275065</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043865056 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:10:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658160333 3658160330 9783658160340 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029275065 |
oclc_num | 965785098 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-1050 DE-703 DE-12 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-1050 DE-703 DE-12 |
physical | XIII, 231 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Grunau, Janika Verfasser (DE-588)1162713305 aut Habitus und Studium Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen Janika Grunau Wiesbaden Springer VS [2017] XIII, 231 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Dissertation Universität Osnabrück, Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften 2016 Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd rswk-swf Student (DE-588)4058167-6 gnd rswk-swf Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd rswk-swf Akademische oder nicht-akademische Herkunft Arbeiterkind oder Akademikerkind Bildung als Persönlichkeitsentwicklung Pädagogische Perspektiven Reflexionen zur Paradigmengebundenheit Higher Education Sociology of Education Education Pädagogik/Erwachsenenbildung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Student (DE-588)4058167-6 s Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 s Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d8a61d04e9264bb9a1d6b1f9d7672f93&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029275065&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grunau, Janika Habitus und Studium Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121684-2 (DE-588)4058167-6 (DE-588)4145476-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Habitus und Studium Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen |
title_auth | Habitus und Studium Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen |
title_exact_search | Habitus und Studium Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen |
title_full | Habitus und Studium Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen Janika Grunau |
title_fullStr | Habitus und Studium Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen Janika Grunau |
title_full_unstemmed | Habitus und Studium Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen Janika Grunau |
title_short | Habitus und Studium |
title_sort | habitus und studium rekonstruktion und typisierung studentischer bildungsorientierungen |
title_sub | Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen |
topic | Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd |
topic_facet | Soziale Herkunft Student Bildungsinteresse Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d8a61d04e9264bb9a1d6b1f9d7672f93&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029275065&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grunaujanika habitusundstudiumrekonstruktionundtypisierungstudentischerbildungsorientierungen AT springerfachmedienwiesbaden habitusundstudiumrekonstruktionundtypisierungstudentischerbildungsorientierungen |