Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb: eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
De Gruyter
[2016]
|
Schriftenreihe: | DaZ-Forschung
Band 12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | viii, 222 Seiten Diagramme 24 cm |
ISBN: | 9783110451733 3110451735 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043863064 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220818 | ||
007 | t | ||
008 | 161107s2016 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N24 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A34 |2 dnb | ||
015 | |a 16,H09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1102905240 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783110451733 |c Festeinband : EUR 99.95 (DE), EUR 100.80 (AT) |9 978-3-11-045173-3 | ||
020 | |a 3110451735 |9 3-11-045173-5 | ||
024 | 3 | |a 9783110451733 | |
035 | |a (OCoLC)965796554 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1102905240 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 435.95 |2 22/ger | |
084 | |a GB 3026 |0 (DE-625)38175: |2 rvk | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wecker, Verena |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1108294391 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb |b eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern |c Verena Wecker |
264 | 1 | |a Berlin |b De Gruyter |c [2016] | |
300 | |a viii, 222 Seiten |b Diagramme |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a DaZ-Forschung |v Band 12 | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Türkisches Grundschulkind |0 (DE-588)4117259-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wortbildung |0 (DE-588)4066957-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Russisches Grundschulkind |0 (DE-588)4841804-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Plural |0 (DE-588)4198427-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Deutsch als Zweitsprache | ||
653 | |a Morphologie | ||
653 | |a Spracherwerb | ||
653 | |a Morphologie; Spracherwerb; Deutsch als Zweitsprache | ||
653 | |a Zweitspracherwerb | ||
653 | |a Deutsch | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Plural |0 (DE-588)4198427-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wortbildung |0 (DE-588)4066957-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Russisches Grundschulkind |0 (DE-588)4841804-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Türkisches Grundschulkind |0 (DE-588)4117259-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a De Gruyter Mouton |0 (DE-588)1065653190 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Wecker |t Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb |
830 | 0 | |a DaZ-Forschung |v Band 12 |w (DE-604)BV039594616 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1102905240/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029273121 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176745340862464 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Wecker, Verena 1982- |
author_GND | (DE-588)1108294391 |
author_facet | Wecker, Verena 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Wecker, Verena 1982- |
author_variant | v w vw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043863064 |
classification_rvk | GB 3026 |
ctrlnum | (OCoLC)965796554 (DE-599)DNB1102905240 |
dewey-full | 435.95 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 435 - Grammar of standard German |
dewey-raw | 435.95 |
dewey-search | 435.95 |
dewey-sort | 3435.95 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02705nam a2200697 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043863064</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220818 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161107s2016 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,H09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1102905240</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110451733</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 99.95 (DE), EUR 100.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-11-045173-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3110451735</subfield><subfield code="9">3-11-045173-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783110451733</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)965796554</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1102905240</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">435.95</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3026</subfield><subfield code="0">(DE-625)38175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wecker, Verena</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1108294391</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb</subfield><subfield code="b">eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern</subfield><subfield code="c">Verena Wecker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">viii, 222 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">DaZ-Forschung</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Türkisches Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117259-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066957-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Russisches Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4841804-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Plural</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198427-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch als Zweitsprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Morphologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Morphologie; Spracherwerb; Deutsch als Zweitsprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zweitspracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Plural</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198427-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066957-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Russisches Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4841804-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Türkisches Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117259-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Mouton</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065653190</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Wecker</subfield><subfield code="t">Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">DaZ-Forschung</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039594616</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1102905240/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029273121</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043863064 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:37:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065653190 |
isbn | 9783110451733 3110451735 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029273121 |
oclc_num | 965796554 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-N32 DE-824 |
owner_facet | DE-739 DE-N32 DE-824 |
physical | viii, 222 Seiten Diagramme 24 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | De Gruyter |
record_format | marc |
series | DaZ-Forschung |
series2 | DaZ-Forschung |
spelling | Wecker, Verena 1982- Verfasser (DE-588)1108294391 aut Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern Verena Wecker Berlin De Gruyter [2016] viii, 222 Seiten Diagramme 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier DaZ-Forschung Band 12 Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2014 Türkisches Grundschulkind (DE-588)4117259-0 gnd rswk-swf Wortbildung (DE-588)4066957-9 gnd rswk-swf Russisches Grundschulkind (DE-588)4841804-3 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Plural (DE-588)4198427-4 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Deutsch als Zweitsprache Morphologie Spracherwerb Morphologie; Spracherwerb; Deutsch als Zweitsprache Zweitspracherwerb Deutsch (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Plural (DE-588)4198427-4 s Wortbildung (DE-588)4066957-9 s Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s Russisches Grundschulkind (DE-588)4841804-3 s Türkisches Grundschulkind (DE-588)4117259-0 s DE-604 De Gruyter Mouton (DE-588)1065653190 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Wecker Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb DaZ-Forschung Band 12 (DE-604)BV039594616 12 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1102905240/04 Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wecker, Verena 1982- Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern DaZ-Forschung Türkisches Grundschulkind (DE-588)4117259-0 gnd Wortbildung (DE-588)4066957-9 gnd Russisches Grundschulkind (DE-588)4841804-3 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Plural (DE-588)4198427-4 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117259-0 (DE-588)4066957-9 (DE-588)4841804-3 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4198427-4 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern |
title_auth | Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern |
title_exact_search | Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern |
title_full | Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern Verena Wecker |
title_fullStr | Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern Verena Wecker |
title_full_unstemmed | Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern Verena Wecker |
title_short | Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb |
title_sort | strategien bei der pluralbildung im daz erwerb eine studie mit russisch und turkischsprachigen lernern |
title_sub | eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern |
topic | Türkisches Grundschulkind (DE-588)4117259-0 gnd Wortbildung (DE-588)4066957-9 gnd Russisches Grundschulkind (DE-588)4841804-3 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Plural (DE-588)4198427-4 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd |
topic_facet | Türkisches Grundschulkind Wortbildung Russisches Grundschulkind Deutsch Plural Fremdsprachenlernen Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/1102905240/04 |
volume_link | (DE-604)BV039594616 |
work_keys_str_mv | AT weckerverena strategienbeiderpluralbildungimdazerwerbeinestudiemitrussischundturkischsprachigenlernern AT degruytermouton strategienbeiderpluralbildungimdazerwerbeinestudiemitrussischundturkischsprachigenlernern |