Addizio!: Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Partitur Buch |
Sprache: | No linguistic content |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Breitkopf & Härtel
[2016]
|
Ausgabe: | Lehrerhandbuch |
Schriftenreihe: | Breitkopf Pädagogik
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Partitur (179 Seiten) 1 CD-ROM |
ISBN: | 9783765104497 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ncm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043862715 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 161107s2016 gw |||| |||||||| | zxx d | ||
015 | |a 16,M11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1115520377 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783765104497 |9 978-3-7651-0449-7 | ||
028 | 5 | 2 | |a BV 449 |
035 | |a (DE-599)DNB1115520377 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a zxx | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-M29 |a DE-W89 | ||
084 | |a 780.7 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sommerfeld, Jörg |d 1967- |0 (DE-588)135185017 |4 cmp | |
245 | 1 | 0 | |a Addizio! |b Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles |c Jörg Sommerfeld |
250 | |a Lehrerhandbuch | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Breitkopf & Härtel |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 1 Partitur (179 Seiten) |e 1 CD-ROM | ||
336 | |b ntm |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Breitkopf Pädagogik | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1115520377/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029272781&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029272781 | ||
348 | |0 (DE-588)4173447-6 |a Partitur |2 gnd-music |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176744765194240 |
---|---|
adam_text | INHALT
1.
EINFUEHRUNG.......................................................................................................................................................
7
INFO: EINSATZBEREICHE 7
INFO: ENTSTEHUNGSGESCHICHTE 7
2
BEDIENUNGSANLEITUNG.......................................................................................................................................8
2.1 DAS WICHTIGSTE N
KUERZE..........................................................................................................................
8
INSTRUMENTAL UND 8
KOMBINIERBARKEIT IN A LLE S 8
BINNENDIFFERENZIERUNG..................................................................................................................
....
*
* 8
HANDLUNGSORIENTIERUNG..........................................................................................................................
8
PRAXISTAUGLICHKEIT..................................................................................................................................
9
KOMBINATIONSMOEGLICHKEIT MIT ANDEREN NOTEN
...................................................................................
9
INFO: FUER EILIGE LESER 9
2.2 DIE SATZTECHNIK IN
KURZFASSUNG...........................................................................................................
9
2.3 VIELE MOEGLICHE
BESETZUNGEN.............................................................................................................
11
BLAESERKLASSE........................................................................................................................................
12
GRUPPENUNTERRICHT..............................................................................................................................
12
FAECHERUEBERGREIFENDEM^^ 12
KINDERBLASORCHESTER............................................................................................................................
12
KLEINE
BESETZUNGEN............................................................................................................................
12
GITARRE, KEYBOARD, V I O L E 12
2.4 BINNENDIFFERENZIERTE BLASERKLASSE
...................................................................................................
12
2.5 BESONDERE MOEGLICHKEITEN^^ 3*
INFO: F_DU*-VA*IANTE 3*
FLOETE UND HORN
....................................................................................................................................
3*
TENORSAXOPHON....................................................................................................................................
3*
3 ADDIZIOI
MACHT EINE VERAENDERTE METHODIK MOEGLICH
...............................................................................
14
3.1
HANDLUNGSORIENTIERUNG.....................................................................................................................
14
INFO: HAUPTMERKMALE 14
INFO: STIMMENTAUSCH 15
INFO: FRAGETECHNIKEN 15
INFO: TONRAUMENTWICKLUNG 15
INFO: IMPULSPHASE 16
3.2
BINNENDIFFERENZIERUNG.......................................................................................................................
16
INFO: DEFINITION 16
INFO: MITSPIELEN ODER ZUHOEREN? 17
3.3 NOCH MEHR METHODISCHE M OEGLICH^
...........................................................................................
18
INFO.. GEMEINSAMER ANFANG, GEMEINSAMES TEMPO 18
INFO: PROBENMETHODIK 19
INFO: UMGANG MIT TYPISCHEN LESEFEHLERN 19
4.
RHYTHMEN.....................................................................................................................................................
20
INFO: DIRIGEREN 20
5 DAS REPERTOIRE
...................................
.........................................................................................................
22
INFO IMPROVISATION 23
INFO: FORMLESEN 23
6 DIE INSTRUMENTALFAECHER
............................................................................................................................
24
6.1 DIE
BLASINSTRUMENTE...............................................................................................................................
24
INFO: ZAHNSPANGE 24
INFO: INTONATION 27
6.2 BESONDERHEITEN BEI DEN
HOLZBLASINSTRUMENTEN.................................................................................
28
FLOETE..........................................................................................................................................................28
INFO: ALTERNATIVE GRIFFE 28
KLARINETTE UND
SAXOPHON.......................................................................................................................29
INFO: REINIGUNG UND PFLEGE 29
6.3 BESONDERHEITEN BEI DEN
BLECHBLASINSTRUMENTEN.............................................................................
30
HORN..........................................................................................................................................................
30
TROMPETE...............................................................................................................................................
31
POSAUNE
...............................................................................................................................................
31
EUPHONIUM, BARITON, T E O RH O N
........................................................................................................
31
TUBA.......................................................................................................................................................
32
INFO: REINIGUNG UND PFLEGE 32
6.4 GITARRE, K E Y B O A RD S 33
GITARRE, KEYBOARD, V IO LIN E
..................................................................................................................
33
DRUMSET.................................................................................................................................................
33
LEHRER-KLAVIER....................................................................................
33
7. KOMPETENZORIENTIERUNG: INSTRUMENTALPAEDAGOGIK FUER
FORTGESCHRITTENE.................................................. 34
INFO: PROZESSBEZOGENE UND INHALTSBEZOGENE KOMPETENZEN 34
INFO: INDIKATOREN 36
INFO: *LIGHT-VERSION*. 40
DIENT UNTERRICHT NUR DEM
KOMPETENZERWERB?.....................................................................................
40
INFO: ,,KOMPETENZWIRRWAR
*
* 41
8. DAS BAUKASTENPRINZIP DER BLAE^^ 42
8.1 DREISTIMMIG PLUS ZUSATZSTIM^
........................................................................................................
42
8.2 DIE TIEFE STIMME T FUER FLOETE, KLARINETTE, TENORSAXOPHON UND H O RN
..................................................
43
8.3 DIE TONRAEUME M DETAIL
.........................................................................................................................4**
9 DIDAKTISCHE
UEBERSICHT...............................................................................................................................
47
10./11. ZU DEN SPIELSAETZEN/PARTITUREN
53/61
INFORMATIONEN (KAP. 10)
PARTITUR (KAP. 11)
PDF1
1
DREI ERSTE UEDER..................................................
53
* * * * : 6 3 * *
. . . . . . . . 3
2
DE SCHNECKE......................................................
*
53
*
*
*
*
*
. . . . . . . . . . . . 65 . . . . . .
. . . . . . . .
3
SCHWALBEN..........................................................
*
53
*
*
*
*
*
. . . . . . . . . . . . 65 . . . . . .
. . . . . . . .
4
RAUFUND RUNTER..................................................
*
53
*
*
*
*
*
. . . . . . . . . . . . E* . . . . . .
* * * * * * * * * *
5
E FUER A LLE !..........................................................
*
53
*
*
*
*
*
. . . . . . . . . . . . 67 . . . . . .
. . . . . . . . 5
6
ROCK IN ACHT TAKTEN
...........................................
*
53
*
*
*
*
*
. . . . . . . . . . . . 6* . . . . *.
. . . . . . . . 5
7
SCHNECK M HAUS................................................
*
53
*
*
*
*
*
. . . . . . . . . . . . 7
*
. . . . . .
. . . . . . . . *
8
GEHEN UND STEHEN
.............................................
*
53
*
*
*
*
*
. . . . . .
*
7
. . . . . . . . . . . .
. . * * 7
9
WIRBELWIND..........................................................
*
53
*
*
*
*
*
. . . . . . . . . . . . 72 . . . . . .
. . . . . . . . *
10
MACH MAL PAUSE!................................................
.
*
*
*
*
( *
. . . . . . . . . . . . 73 . . . . . .
. . . . . . . . 9
11
EISLAUFEN..............................................................
. . . * *
* *
.
*
*
*
*
*
*
74
*
*
**
*
*
*
*
*
*
*
*
12
MERRILY WE ROLL ALONG
.........................................
.
*
*
*
*
* *
. . . . . . . . . . . . 75 . . . . . .
13
FEIEIIICH..............................................................
*
*
* *
5 4
*
. . . . . . . . . . . . 76 . . . . . .
. . . . . . . 12
*
ESTE FANFARE......................................................
**
. . . S * .
* * * *
*
* *
13
**
*
*
.
. .
15
DE WELLE..............................................................
. *
*
.
. . . . . .
*
7
. . . . . . . . . . . .
* *
*
*
*
*
*
*
TECHNIKI
......................................................................
.* .**
. . . . . . . . . . . . 79 . . . . . .
.
*
16
FILIBUSTERS MUSIC................................................
*
**
* * *
**
17
ZWEITE FANFARE....................................................
. . . * * 4 .
. . . * *
*
. . . . .
*
** . . . . . .
. . . . . . . 18
18 ABC, DIE KATZE LIEFIM SCHNEE . . . . . . . . . . . . . .
*
^
. . . . . . . . . . . .
*
. . . . . .
19 TALER, TALER, DU MUSST WANDERN
* . * * .
55
. . * . . . . . . . 8 5 * *
SOLOVARIATIONEN..................................................
55
* .
. . . 86
. . . . . . . . . . . .
23
20 IST EIN MANN IN* BR_ * GEFALLEN . . . . . . . . . . . .
55
. . . . . . . . . . . . 8 8 . . . . . .
. . . . . . . 26
21
BEATS
....................................................................
55 . . . . . . . . . . . . 9
*
. . . . . .
. . . . . . . 2 8
22
SUMM, SUMM, SUMM
.........................................
55 . . . . . . . . . . . . 9
*
. . . . . .
32
* *
* *
* *
*
23
ALMERIA................................................................
55
. . . * . . . * 9 7 * *
*#
24
AUF DER MAUER, AUF DER LAUER.. . . . . . . . . . . . . .
. 56
* *
* *
*
* * * * 10 1 * *
36
*******
TECHNIK2
......................................................................
* 5 6 *
37
*
*
*
*
*
*
*
25
GAILLARDE..............................................................
. 56
* *
* *
*
38
26 LA
PLATA................................................................
. 56
* *
* *
*
**
** * * * * *
27
DREI LHMESEN M IT*NEM KONTRABASS . . . . . . . . .
. 56
* *
* **
. . . . . . . . . . . . 110 . . . . .
*
*
2
*
*
*
**
*
*
*
28
MINIMAL................................................................
57
*
. . . . . .
29
MEINE BIBER HABEN FIEBER
. . * . .
57
47
*
*
*
*
*
*
*
3
*
GET H A T JAZZ........................................................
57
48
* *
* *
* *
*
TECHNIKY......................................................................
* 5 7 *
5
*
*
*
*
*
*
*
*
*
3
BASC BLUES..........................................................
*
57
**
*
*
*
. . . . * 120
. . . . . .
52
* *
* *
* *
*
32
WER WILL FLEISSIGE HANDWERKER SEHN . . . . . . . . . .
* 5 8 *
54
*
*
*
*
*
*
*
33
GRUEN, GRUEN, GRUEN SIND ALLE MEINE KLEIDER. . . . .
* 5 8 *
56
* *
* *
* *
*
34
SOUL CITY BLUES....................................................
* 5 8 *
. * . * * 1 2 7 . . . *
58
SOLO 1, SOLO 2, IMPROVISATIONSTONLEITER
* 5 8 *
*
3
*
/3
*
*
. . . . . . . 6 0
35
HEY, HELLO, BOJOUR, GUTEN TAG!
. . . . *
* * * 5 8 *
|
any_adam_object | 1 |
author | Sommerfeld, Jörg 1967- |
author_GND | (DE-588)135185017 |
author_facet | Sommerfeld, Jörg 1967- |
author_role | cmp |
author_sort | Sommerfeld, Jörg 1967- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043862715 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1115520377 |
edition | Lehrerhandbuch |
format | Musical Score Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01373ncm a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043862715</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161107s2016 gw |||| |||||||| | zxx d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,M11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1115520377</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783765104497</subfield><subfield code="9">978-3-7651-0449-7</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">BV 449</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1115520377</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">zxx</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780.7</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sommerfeld, Jörg</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)135185017</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Addizio!</subfield><subfield code="b">Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles</subfield><subfield code="c">Jörg Sommerfeld</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerhandbuch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Breitkopf & Härtel</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Partitur (179 Seiten)</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">ntm</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Breitkopf Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1115520377/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029272781&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029272781</subfield></datafield><datafield tag="348" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4173447-6</subfield><subfield code="a">Partitur</subfield><subfield code="2">gnd-music</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043862715 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:37:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783765104497 |
language | No linguistic content |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029272781 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M29 DE-W89 |
owner_facet | DE-M29 DE-W89 |
physical | 1 Partitur (179 Seiten) 1 CD-ROM |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Breitkopf & Härtel |
record_format | marc |
series2 | Breitkopf Pädagogik |
spelling | Sommerfeld, Jörg 1967- (DE-588)135185017 cmp Addizio! Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles Jörg Sommerfeld Lehrerhandbuch Wiesbaden Breitkopf & Härtel [2016] © 2016 1 Partitur (179 Seiten) 1 CD-ROM ntm rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Breitkopf Pädagogik B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1115520377/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029272781&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4173447-6 Partitur gnd-music |
spellingShingle | Sommerfeld, Jörg 1967- Addizio! Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles |
title | Addizio! Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles |
title_auth | Addizio! Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles |
title_exact_search | Addizio! Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles |
title_full | Addizio! Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles Jörg Sommerfeld |
title_fullStr | Addizio! Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles Jörg Sommerfeld |
title_full_unstemmed | Addizio! Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles Jörg Sommerfeld |
title_short | Addizio! |
title_sort | addizio blaserunterricht in klassen gruppen und ensembles |
title_sub | Bläserunterricht in Klassen, Gruppen und Ensembles |
url | http://d-nb.info/1115520377/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029272781&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sommerfeldjorg addizioblaserunterrichtinklassengruppenundensembles |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis