Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene: zwischen Leichtigkeit und Tiefgang
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
PL Academic Research
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Ausführliche Beschreibung Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 388 Seiten |
ISBN: | 3631675895 9783631675892 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043862567 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170119 | ||
007 | t | ||
008 | 161107s2016 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631675895 |9 3-631-67589-5 | ||
020 | |a 9783631675892 |c Geb. : EUR 59.95 (DE), EUR 61.60 (AT), sfr 70.00 (freier Pr.), GBP £ 46.00 (freier Pr.), USD $ 67.95 (freier Pr.) |9 978-3-631-67589-2 | ||
035 | |a (OCoLC)969908421 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043862567 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-824 |a DE-355 | ||
084 | |a AP 15944 |0 (DE-625)6957: |2 rvk | ||
084 | |a CU 7000 |0 (DE-625)19119: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a DS 5600 |0 (DE-625)19947: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Vey, Monika |0 (DE-588)1118373170 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene |b zwischen Leichtigkeit und Tiefgang |c Monika Vey |
246 | 1 | 3 | |a Online Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b PL Academic Research |c 2016 | |
300 | |a 388 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Frankfurt am Main |d 2015 | ||
650 | 4 | |a Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur | |
650 | 4 | |a Beratung unter medialen Bedingungen | |
650 | 4 | |a computerunterstütze Kommunikation, Chat | |
650 | 4 | |a psychosoziale Jugendberatung | |
650 | 4 | |a Gruppentherapie | |
650 | 4 | |a Adoleszenz | |
650 | 4 | |a Selbstbestimmung versus Hilfebedarf | |
650 | 4 | |a Peer-Empowerment | |
650 | 4 | |a Qualifizierung | |
650 | 4 | |a Professioneller für die Onlineberatung | |
650 | 4 | |a Chatten als Identitätsarbeit | |
650 | 0 | 7 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychosoziale Beratung |0 (DE-588)4176263-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chatten |g Kommunikation |0 (DE-588)4500079-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychosoziale Beratung |0 (DE-588)4176263-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Chatten |g Kommunikation |0 (DE-588)4500079-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-69574-6 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-631-69573-9 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/111925860x/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=488d6eed555e4de48dce0b6e35a7b195&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u https://www.peterlang.com/view/product/25813?format=HC |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029272637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029272637 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806334309715410944 |
---|---|
adam_text |
Monika Vey
Online-Beratung im Gruppenchat für
Jugendliche und junge Erwachsene
Zwischen Leichtigkeit und Tiefgang
PL ACADEMICRESEARCH
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
A Theoretische Bezugsfolien
I Beratung
1 Einführung / Allgemeine Definition
2 Institutionelle Beratung
3 Exkurs Abgrenzung zur Therapie
4 Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche
5 Wichtige Beratungsansätze
5 1 Personenzentrierte Psychotherapie und Beratung
nach Carl Rogers
5 2 Die Lösungs- und Ressourcenorienl ierte
Kurzzeittherapie
6 Sonderform Beratung in der Gruppe
II Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene
1 Definition
2 Lebensphase Jugend mit vielfältigen
Entwicklungsherausforderungen
3 Wichtige Faktoren bei der jugendlichen Identitätsentwicklung
und Selbstfindung
4 „Ein bisschen Spaß muss sein - Zur Unterhaltungskultur
Jugendlicher
5 Erfahrungen mit Jugendlichen in der Beratung
III Schriftliche Selbstmitteilung 51
1 Wurzeln der schriftlichen Selbstmitteilung 51
2 Kurzer historischer Abriss der schriftlichen Selbstmitteilung
am Beispiel des Briefs 53
3 Die Bedeutung von Schriftlichkeit in unserer heutigen Zeit 57
4 Simmeis Essay: Der Brief 58
5 Schriftliche Kommunikation bei Jugendlichen heute 61
IV Computervermittelte Kommunikation 67
1 Situationsbeschreibung 67
2 Theoretische Einordnung 68
3 Unterhaltung online 72
4 Chatkommunikation 74
4 1 Charakteristika des Chat 74
4 2 Hilfsmittel in der Chatkommunikation 77
4 3 Regeln innerhalb des Chats 80
4 4 Forschungsstand Chatkommunikation 81
441 Chatkommunikation aus linguistischer Sicht 81
442 Chatkommunikation aus sozialpsychologischer
Sicht 83
5 CvK als virtuelle Lebenshilfe 92
5 1 Erfahrungsberichte 92
5 2 Wissenschaftliche Befunde 93
6 Simmeis „Brief und die Chatkommunikation - Versuch
einer Zusammenschau zwischen einer alten und einer
neuen Form öffentlicher Selbstmitteilung 99
V Online-Beratung 103
1 Exkurs: kurzer historischer Abriss 104
2 Die Bedeutung des Internet als interaktives
Kommunikationsmedium 108
3 Begriffsbestimmung 109
• 4 Entwicklung der Onlineberatung in Deutschland 110
5 Charakteristika und Basisprinzipien
internetbasierter Beratungen 112
6 Onlineberatung bei der bke 114
7 Forschungsergebnisse zur Online-Beratung 121
B Analyse
VI Untersuchungsdesign 127
1 Vorstellung der bke-Beratungsplattform 127
1 1 Zielgruppe der Untersuchung 127
1 2 Das Setting der bke-Jugendberatung 128
1 3 Überblick über die verschiedenen Beratungsformen 141
2 Auswahl des Untersuchungsmaterials 146
2 1 Datenmaterial 146
2 2 Methodologische Konzepte 148
3 Aufbau der Analyse 153
4 Zum Verständnis der Textausschnitte 155
5 Auswertung 158
5 1 Auswertung der Anfangsphase 158
511 Beispiele 159
512 Fazit 174
513 Verbindlichkeit im Chatverlauf 174
5 2 Anmeldung und Sammeln von Themen 183
521 Beispiele 186
522 Fazit 193
5 3 Themenbearbeitung und Beratung 193
531 Beispiel Elli: Vermeiden von Ambivalenz und
Selbstreflexionszumutungen 194
532 Beispiel Mara: Eigenverantwortung 204
533 Beispiel Profi: Selbstdarstellung und Provokation 218
534 Beispiel Pumba: Selbstinszenierung um
jeden Preis 229
535 Beispiel Rike: von außen nach innen 239
536 Beispiel Kostbares Kind: F ntschleunigung als
Beratungsvoraussetzung 252
5 4 Flüstern 269
541 Beispiele 271
542 Fazit 299
5 5 Teilnehmer-Rollen 300
551 Beispiele 301
552 Teilnehmerrollen: Fazit 323
C Diskussion
VII Befunde der Auswertung: Zusammenfassung 327
1 Beziehung 328
2 Leichtigkeit als Spezifikum der Chatkommunikation 329
3 Themenpräsentation und -Bearbeitung 331
4 Flüstern: Kombination aus Öffentlichkeit und Diskretion mit
Klatsch- und Intrigenpotential 334
5 Rolle der moderierenden Fachkraft 336
6 Authentizität 339
VIII Chancen und Risiken dieser neuen Form von Beratung 345
IX Schlussfolgerungen für die (Weiter-)Qualifizierung von
Professionellen 355
? X Ausblick/Forschungsdesiderate 359
Literaturverzeichnis 361
Abbildungsverzeichnis 373
Ausschnittverzeichnis 375
Anhang 379
Nicknamen 379
Liste Emoticons in der bke-Onlineberatung 381
Liste der untersuchten Chats und der darin behandelten Themen 383
William Shakespeare, Sonnet 18 386
Technologisch ermöglichte Züge im bke-Chat 387 |
any_adam_object | 1 |
author | Vey, Monika |
author_GND | (DE-588)1118373170 |
author_facet | Vey, Monika |
author_role | aut |
author_sort | Vey, Monika |
author_variant | m v mv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043862567 |
classification_rvk | AP 15944 CU 7000 CU 8100 DS 5600 |
ctrlnum | (OCoLC)969908421 (DE-599)BVBBV043862567 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043862567</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170119</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161107s2016 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631675895</subfield><subfield code="9">3-631-67589-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631675892</subfield><subfield code="c">Geb. : EUR 59.95 (DE), EUR 61.60 (AT), sfr 70.00 (freier Pr.), GBP £ 46.00 (freier Pr.), USD $ 67.95 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-631-67589-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)969908421</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043862567</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15944</subfield><subfield code="0">(DE-625)6957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19119:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 5600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19947:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vey, Monika</subfield><subfield code="0">(DE-588)1118373170</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene</subfield><subfield code="b">zwischen Leichtigkeit und Tiefgang</subfield><subfield code="c">Monika Vey</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Online Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">PL Academic Research</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">388 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Frankfurt am Main</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beratung unter medialen Bedingungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">computerunterstütze Kommunikation, Chat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">psychosoziale Jugendberatung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gruppentherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adoleszenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstbestimmung versus Hilfebedarf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Peer-Empowerment</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualifizierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professioneller für die Onlineberatung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chatten als Identitätsarbeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychosoziale Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176263-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chatten</subfield><subfield code="g">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4500079-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychosoziale Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176263-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Chatten</subfield><subfield code="g">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4500079-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-69574-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-631-69573-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/111925860x/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=488d6eed555e4de48dce0b6e35a7b195&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/25813?format=HC</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029272637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029272637</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043862567 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:10:37Z |
institution | BVB |
isbn | 3631675895 9783631675892 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029272637 |
oclc_num | 969908421 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-860 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 388 Seiten |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | PL Academic Research |
record_format | marc |
spelling | Vey, Monika (DE-588)1118373170 aut Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Leichtigkeit und Tiefgang Monika Vey Online Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene Frankfurt am Main PL Academic Research 2016 388 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Frankfurt am Main 2015 Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur Beratung unter medialen Bedingungen computerunterstütze Kommunikation, Chat psychosoziale Jugendberatung Gruppentherapie Adoleszenz Selbstbestimmung versus Hilfebedarf Peer-Empowerment Qualifizierung Professioneller für die Onlineberatung Chatten als Identitätsarbeit Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd rswk-swf Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Psychosoziale Beratung (DE-588)4176263-0 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Internet (DE-588)4308416-3 gnd rswk-swf Chatten Kommunikation (DE-588)4500079-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Heranwachsender (DE-588)4072431-1 s Psychosoziale Beratung (DE-588)4176263-0 s Chatten Kommunikation (DE-588)4500079-7 s Internet (DE-588)4308416-3 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-69574-6 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-631-69573-9 B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/111925860x/04 Inhaltsverzeichnis B:DE-101 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=488d6eed555e4de48dce0b6e35a7b195&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Ausführliche Beschreibung text/html https://www.peterlang.com/view/product/25813?format=HC Ausführliche Beschreibung HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029272637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Vey, Monika Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Leichtigkeit und Tiefgang Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur Beratung unter medialen Bedingungen computerunterstütze Kommunikation, Chat psychosoziale Jugendberatung Gruppentherapie Adoleszenz Selbstbestimmung versus Hilfebedarf Peer-Empowerment Qualifizierung Professioneller für die Onlineberatung Chatten als Identitätsarbeit Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Psychosoziale Beratung (DE-588)4176263-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Chatten Kommunikation (DE-588)4500079-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072431-1 (DE-588)4196910-8 (DE-588)4176263-0 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4308416-3 (DE-588)4500079-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Leichtigkeit und Tiefgang |
title_alt | Online Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene |
title_auth | Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Leichtigkeit und Tiefgang |
title_exact_search | Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Leichtigkeit und Tiefgang |
title_full | Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Leichtigkeit und Tiefgang Monika Vey |
title_fullStr | Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Leichtigkeit und Tiefgang Monika Vey |
title_full_unstemmed | Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen Leichtigkeit und Tiefgang Monika Vey |
title_short | Online-Beratung im Gruppenchat für Jugendliche und junge Erwachsene |
title_sort | online beratung im gruppenchat fur jugendliche und junge erwachsene zwischen leichtigkeit und tiefgang |
title_sub | zwischen Leichtigkeit und Tiefgang |
topic | Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur Beratung unter medialen Bedingungen computerunterstütze Kommunikation, Chat psychosoziale Jugendberatung Gruppentherapie Adoleszenz Selbstbestimmung versus Hilfebedarf Peer-Empowerment Qualifizierung Professioneller für die Onlineberatung Chatten als Identitätsarbeit Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Psychosoziale Beratung (DE-588)4176263-0 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Chatten Kommunikation (DE-588)4500079-7 gnd |
topic_facet | Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur Beratung unter medialen Bedingungen computerunterstütze Kommunikation, Chat psychosoziale Jugendberatung Gruppentherapie Adoleszenz Selbstbestimmung versus Hilfebedarf Peer-Empowerment Qualifizierung Professioneller für die Onlineberatung Chatten als Identitätsarbeit Heranwachsender Neue Medien Psychosoziale Beratung Jugend Internet Chatten Kommunikation Hochschulschrift |
url | http://d-nb.info/111925860x/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=488d6eed555e4de48dce0b6e35a7b195&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.peterlang.com/view/product/25813?format=HC http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029272637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT veymonika onlineberatungimgruppenchatfurjugendlicheundjungeerwachsenezwischenleichtigkeitundtiefgang AT veymonika onlineberatungimgruppenchatfurjugendlicheundjungeerwachsene |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis