Interaktionsgestaltung in Familie und Kindertagesbetreuung:

In diesem Buch werden unterschiedliche Perspektiven auf Erwachsenen-Kind-Interaktionen im Kontext Familie und/ oder Kindertagesbetreuung anhand von Beobachtungsstudien vorgestellt. Dabei steht zunächst die differenzierte Analyse des Interaktionsprozesses bzw. einzelner Facetten im Mittelpunkt. Daneb...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Wadepohl, Heike (HerausgeberIn), Mackowiak, Katja 1966- (HerausgeberIn), Fröhlich-Gildhoff, Klaus 1956- (HerausgeberIn), Weltzien, Dörte 1965- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer [2017]
Schriftenreihe:Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
Schlagworte:
Online-Zugang:ASH01
BFP01
BTU01
EFN01
FAN01
FAW01
FAW02
FCO01
FHA01
FHD01
FHM01
FHN01
FHR01
FKE01
FLA01
FWS01
FWS02
KSH02
KSH03
TUM01
UBA01
UBG01
UBM01
UBR01
UBT01
UBW01
UBY01
UEI01
UER01
UPA01
Volltext
Zusammenfassung:In diesem Buch werden unterschiedliche Perspektiven auf Erwachsenen-Kind-Interaktionen im Kontext Familie und/ oder Kindertagesbetreuung anhand von Beobachtungsstudien vorgestellt. Dabei steht zunächst die differenzierte Analyse des Interaktionsprozesses bzw. einzelner Facetten im Mittelpunkt. Daneben interessieren weitere Variablen (z. B. personelle und strukturelle Aspekte) und deren Einfluss auf die Interaktionsgestaltung zwischen Erwachsenen und Kind(ern). Abschließend werden die Ergebnisse in der Zusammenschau diskutiert und Implikationen für die Forschung und Praxis abgeleitet. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:1 Online-Ressource (xii, 218 Seiten) Diagramme
ISBN:9783658102760
DOI:10.1007/978-3-658-10276-0