IntrovisionCoaching: ein effektiver Ansatz für Business- und Live-Coaching mit Tiefgang
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
managerSeminare Verlags GmbH
[2016]
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Praxishandbuch Coaching |
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adam_text | EINLEITUNG 7
I. WARUM INTROVISIONCOACHING?
..................................
14
WELCHE MOEGLICHKEITEN UND VORTEILE BIETET
INTROVISIONCOACHING FUER COACHS?
.....................................................
15
DIE REFLEXIONSEBENE
..........................................................................
15
DIE
VERHALTENSEBENE...........................................................................17
DIE EBENE DER TIEFER LIEGENDEN MUSTER
..............................................
18
ANLAESSE FUER INTROVISIONCOACHING
.....................................................
24
ANGST ZU
VERSAGEN..............................................................................
24
MANGELNDES DURCHSETZUNGSVERMOEGEN
...............................................
27
STRESS..................................................................................................28
LAMPENFIEBER......................................................................................
31
DIE UNFAEHIGKEIT, SICH GEGEN ANDERE ABZUGRENZEN
...........................
33
SICH VIEL ZU SCHNELL PERSOENLICH GETROFFEN FUEHLEN
.............................
34
AUSRASTEN............................................................................................
35
FALLBEISPIELE, DIE DEN PROZESS EXEMPLARISCH ZEIGEN
......................
38
EIN WENIG SOUVERAENES AUFTRETEN - DER BUSINESS-COACHING-FALL
......
38
DIE ANGST, VERLASSEN ZU WERDEN - DER LIFE-COACHING-FALL
................
43
II. WO INTROVISIONCOACHING ANSETZT -
DAS ERKLAERUNGSMODELL
.............................................
48
DIE THEORETISCHEN GRUNDLAGEN VON INTROVISIONCOACHING
...............
49
MENSCHLICHE INFORMATIONSVERARBEITUNG
............................................
49
DAS EPISTEMISCHE
SYSTEM...................................................................51
DAS INTROFERENTE
SYSTEM....................................................................
52
DAS
SICH-IMPERIEREN..........................................................................
53
DIE INNEREN ALARME
...........................................................................
56
STRESS UND INNERE
ALARME..................................................................57
INNERE ALARME VERURSACHEN VERHALTENSBLOCKADEN
............................
63
DYSFUNKTIONALE BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
.........................................
72
*POSITIVES DENKEN
............................................................................
74
ABLENKUNG
.........................................................................................
75
JAMMERN.............................................................................................
75
ANALYSIEREN........................................................................................
76
VERMEIDEN...........................................................................................76
IMPERATIVE
.........................................................................................
78
IMPERATIV-KETTEN...............................................................................79
KERN-IMPERATIVE.................................................................................
81
- DIE ANGST VOR DEM VERLUST DES LEBENS
........................................
82
- DIE ANGST VOR DEM VERLUST VON LIEBE UND ANERKENNUNG
.............
83
- DIE ANGST VOR DEM VERLUST DES EIGENEN
WERTES............................84
- DIE ANGST VOR DEM VERLUST DER HANDLUNGSFAEHIGKEIT
...................
88
ACHTSAMKEIT.......................................................................................
90
III. FUER INTROVISIONCOACHING WICHTIGE MODELLE
DER TRANSAKTIONSANALYSE..........................................96
DIE TRANSAKTIONSANALYSE ALS GUTE BASIS FUER INTROVISIONCOACHING.... 97
DAS PERSOENLICHKEITSMODELL DER TRANSAKTIONSANALYSE
...................
101
- DER
KIND-ICH-ZUSTAND.................................................................
101
- DER
ERWACHSENEN-ICH-ZUSTAND...................................................102
- DER
ELTERN-ICH-ZUSTAND...............................................................
102
DAS FUNKTIONALE MODELL DER ICH-ZUSTAENDE
.......................................
103
- DAS
ELTERN-ICH.............................................................................
103
- DAS ERWACHSENEN-ICH
.................................................................
105
- DAS KIND-ICH
...............................................................................
105
DAS
LEBENS-SKRIPT...........................................................................107
DIE GRUNDLAGEN DES
SKRIPTS..............................................................108
DIE
EINSCHAERFUNGEN..........................................................................109
DIE EINSCHAERFUNGEN IM EINZELNEN
...................................................
114
- SEI N ICH T
.....................................................................................
115
- SEI NICHT
DU.................................................................................119
- ZEIG KEINE
GEFUEHLE......................................................................
123
- ZEIG KEINEN AERGER
.......................................................................
126
- SEI NICHT ERFOLGREICH | SCHAFFS
NICHT.........................................129
- WERD NICHT ERWACHSEN
................................................................
131
- SEI KEIN KIND
..............................................................................
133
- SEI NICHT WICHTIG
........................................................................
136
- GEHOER NICHT DAZU
........................................................................
137
- SEI NICHT N
AH..............................................................................
140
- DENK NICH
T..................................................................................142
- SEI NICHT GESUND
........................................................................
143
DIE
ANTREIBER....................................................................................
143
- SEI
PERFEKT..................................................................................145
- MACH S ANDEREN RECHT | SEI GEFAELLIG
............................................
148
- STRENG DICH A N
............................................................................
151
- SEI
STARK.......................................................................................153
- BEEIL
DICH....................................................................................
155
DAS SKRIPT GANZ AUFLOESEN
.................................................................
156
IV. PRAKTISCHE ANWENDUNG UND VORGEHEN
IM INTROVISIONCOACHING
.........................................
164
DIE ANWENDUNG VON INTROVISIONCOACHING
.....................................
165
ERKLAEREN DER
METHODE.......................................................................
166
DIE WEITE WAHRNEHMUNG
HERSTEILEN.................................................166
DIE
PROBLEMANALYSE..........................................................................170
- DAS TRENNEN VON *PROBLEM UND *EREIGNIS
..............................
170
- WECHSEL DER ICH-ZUSTANDS-EBENE
...............................................
172
- AKTIVIEREN DES PROBLEMS
............................................................
174
IMPERATIVE ERFRAGEN
.........................................................................
177
DEN ALARM AUSLOESENDEN SATZ FINDEN
...............................................
188
- AUCH POSITIVE FORMULIERUNGEN KOENNEN ALARME AUSLOESEN
.......
189
- INTROVISIONCOACHING NUTZEN, UM DEN ALARM
AUSLOESENDEN SATZ ZU FINDEN
......................................................
190
- DIE BELASTUNG EINSCHAETZEN
LASSEN.............................................192
DIE ANLEITUNG ZUM EIGENTLICHEN SETTING
........................................
193
SCHWIERIGKEITEN, DIE BEI DER ARBEIT MIT INTROVISIONCOACHING
AUFTRETEN
KOENNEN............................................................................199
- DER RICHTIGE IMPERATIV IST SCHWER ZU IDENTIFIZIEREN
..................
200
- DEM KLIENTEN GEHT ES ZUNAECHST
SCHLECHTER...............................201
- DER KLIENT FINDET KEINEN ZUGANG ZU SEINEN EMOTIONALEN
REAKTIONEN..................................................................................202
- DER ALARM REDUZIERT SICH
NICHT..................................................202
- DER KLIENT REAGIERT SEHR
MASSIV............................................... 205
- DER KLIENT IST BLOCKIERT
..........................................
206
GRENZEN VON
INTROVISIONCOACHING...................................................206
STEUERUNGSMECHANISMEN................................................................209
SICH GENUEGEND ZEIT
LASSEN...............................................................209
NACH DEN EINGESETZTEN BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN FORSCHEN
.............
209
HYPNO-TECHNIKEN
NUTZEN................................................................211
WEITE WAHRNEHMUNG ZUR PROBLEMANALYSE NUTZEN
..........................
212
DEN KLIENTEN AUF DEN ATEM FOKUSSIEREN
........................................
214
DIE WIEDERHOLUNG DES ALARM AUSLOESENDEN SATZES VARIIEREN
...........
215
DEN ALARM AUSLOESENDEN SATZ
STEIGERN............................................216
DEN KLIENTEN ZUM TAEGLICHEN UEBEN VERPFLICHTEN
............................
217
ANHANG...........................................................................
220
ANLEITUNG
INTROVISIONCOACHING........................................................221
UEBUNGEN ZUR WEITEN WAHRNEHMUNG
...............................................
224
LITERATURHINWEISE.............................................................................228
STICHWORTVERZEICHNIS.......................................................................
229
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