Vertrieb 4.0: Vertrieb und Marketing in einer Digitalen Welt
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Norderstedt
BoD-Books on Demand
[2016]
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Erscheint auch als Online-Ausgabe (PDF, ePub) teilweise mit gleicher ISBN: Biesel, Hartmut H.: Vertrieb 4.0, 2016 |
Beschreibung: | 371 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm x 15.5 cm, 716 g |
ISBN: | 9783741294150 3741294152 |
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Titel: Vertrieb 4.0
Autor: Biesel, Hartmut H
Jahr: 2016
Vertrieb 4.0 Vertrieb und Marketing in einer Digitalen Welt Hartmut H. Biesel
Inhaltsverzeichnis - Vorwort 1 - Inhaltsverzeichnis 7 1 Die Digitalisierung der Wirtschaft 14 - Industrie 4.0 - Treiber der Vertriebs- und Marketingaktivitäten - Die Welt der „Dinge" 15 - Evolution vs. Disruption 16 - Digitalisierung in der Praxis 20 - Die Digitale Entwicklung eines Unternehmens 23 Digitale Strategie, Führung und Organisation Digitale Produkte und Services Digitalisierte Prozesse Arbeiten mit Smarten Daten 2 Big Data - Dynamo oder Dynamit? 28 Bedeutung und Nutzen von Big Data Nutzung unstrukturierter Daten Marktentwicklung Big Data - Lösungen - Trends durch Social Media zeitnah erkennen 36 - Small Data vs. Big Data 38 Datenanalysen - Standard im Vertrieb 4.0 Daten im Unternehmen sichern Kleine Datenmengen richtig schützen Datenanalyse als Wettbewerbsvorteil 7
- Small Data und Big Data - Einsatzgebiete 41 Außendienst Vorausschauende Wartungen Predictive Analytics - Projekte - Entscheidungen auf Datenbasis treffen 44 - Data Mining 46 3 Die Digitalisierung der Unternehmen 50 - Daten - Öl des 21. Jahrhunderts 54 - Die Digitalisierung erreicht jedes Unternehmen 56 Der Arbeitsplatz der Zukunft Digitalisierung - Konsequenzen für den Arbeitsmarkt 4 Vertrieb und Marketing 4.0 61 - Vertrieb und Marketing im Wandel 66 - Der Vertrieb bleibt People Business 72 - Digitalisierte Prozesse - Kosten senken, Produktivität steigern 76 5 Die Vernetzung von Online und Offline 82 - Die Digitalisierung im B2C 82 Studie zur „Vergesslichkeit beim Einkäufen" Beispiel „ WeChat" - Die Digitalisierung im B2B 87 Der strategische Einkauf der Zukunft im B2B Lieferantenbeurteilungen der Kunden - Die Vernetzung der Online - und Offline - Welt 92 8
6 Die Digitalisierung des Marketings 94 - Der Aufbau Digitaler Geschäftsmodelle 97 7 Festlegungen strategischer Vertriebsziele 4.0 100 8 Organisatorische Grundlagen eines Vertriebs und Marketings 4.0 105 Die Gestaltung von Selling - Centern - Einsatz eines Projektmanagements in Veränderungsprozessen 112 - Ausrichtung des Vertriebs und Marketings 4.0 121 Key Account Management Flächenvertrieb Verkaufsaktiver Innendienst - Organisation einer zentralen Kundenbearbeitung 135 9 Führung des Vertriebs und Marketings 4.0 142 - Keine Veränderung ohne Chaos 142 Veränderungen bieten Chancen Der bewusste Umgang mit Veränderungen 10 Weiterentwicklungen durch Vernetzung 153 Netzwerke beeinflussen die Unternehmenskultur Unternehmenskultur - ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess 11 Digitaler Wandel statt Mogelpackung 165 - Commitment - Voraussetzung für erfolgreichen Wandel 167 - Führung in einer Digitalisierten Welt 171 12 Digitale Werkzeuge - Interne Steuerung des Vertriebs und Marketings 4.0 177 - Customer Relationship Management (CRM) 178 9
Transaktionsverkauf vs. CRM Mitarbeiter kundenorientiert ausrichten - Dokumentenmanagement Warum ECM - Lösungen? ECM - Einsatzfelder ECM - Vorteil und Nutzen für Vertrieb und Marketing - Enterprise Content Management Archivierung Verwaltung von zu bearbeitenden Dokumenten - Dokumentenmanagement (DMS) COLD/ERM Input - Management/ Capture Standardisierung und Automatisierung Workflow eines Business Process Managements (BM) Output Management Web Content Management Collaboration Portale E - Forms (elektronische Formulare) Knowledge Management (KM) Digital Asset Management (DAM) 13 Digitale Werkzeuge - Steuerung der Kundenbeziehungen - Lead Management 196 201 206 216 216 10
Ziel eines Lead Managements Lead Management im Verkaufsprozess Herausforderungen im Lead Management Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lead Management Der Lead Management - Prozess 225 Planung Die Festlegung von Leads Lead Generation Zielgruppen im Lead Management definieren Die gezielte Gewinnung von Interessenten Die Selektierung und Auswahl von Leads Aufbau eines Lead Reporting Die Lead Source - Statistik Leads gezielt qualifizieren Möglichkeiten, Leads zu qualifizieren Rechtliche Stolpersteine im Email - Marketing und Lead Management 241 Die Beachtung der Datenschutzkonformität Social Media 245 Entwicklung einer Social Media - Strategie Social Media als Baustein der Unternehmensstrategie Auswahl von Social Media - Plattformen Einfluss von Social Media auf das Marketing PR im Social Media Social Media ist anders 11
Social Media im Vertrieb Social Media im Recruiting Social CRM 259 Umgang mit kritischen Beiträgen Innovationsmanagement mit Social Media Content - Strategie und Social Media - Inhalte Integration von Social Media in die Geschäftsprozesse Social Media ist kein Projekt, sondern ein Prozess Facebook Co 274 Facebook als Baustein einer Social Media - Strategie Predictive Analytics (PA) 280 Vier wichtige Aspekte von Predictive Analytics Predictive Maintenance (PM) 284 Erschließung neuer Geschäftsmodelle durch optimierte Instandhaltungsleistungen Responsive Website 291 Adaptive Layout Vorteile und Nachteile eines Adaptive Layouts Responsive Web Design (RWD) 294 Adaptive Web Design (AWD) Vorgehensweisen bei der Umsetzung Landing Page . Microsite 298 Unterschiede Landing Page Microsite Wann ist der Einsatz einer Microsite sinnvoll? Wann lohnt sich eine Landing Page? Google AdWords Co 300 12
Search Engine Advertising (SEA) AdWords Conversion Definition Fehler bei der Nutzung von PPS vermieden Einstieg in Google AdWords - Webinare - Die Digitale Kommunikation 309 Vorteile und Nutzen von Webinaren Durchführungstipps für erfolgreiche Webinare 14 Ausblicke - Die Zukunft des Vertriebs und Marketings 4.0 313 - Auswirkungen auf die Vertriebsorganisation 313 Digitale Transformation vs. Digitaler Zerstörung Anpassungsfähigkeit - Grundlage für zukünftigen Erfolg Führung von heute ist nicht mehr zeitgemäß - Der Digitale Arbeitsplatz der Zukunft 327 - Vertrieb 4.0 verändert die Kundenbeziehungen 332 Smart Services Die veränderten Kundenansprüche - Einige letzte Gedanken 339 15 Referenzbeispiele für Digitale Anwendungen 342 - Glossar 358 - Quellenhinweise 369 - Der Autor 371 13 |
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Beschreibung
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 QP 621 B589 |
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Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
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THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 QP 621 B589 |
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